Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen


"UiPath RPA" jetzt auf dem Microsoft Azure Marketplace verfügbar
Microsoft-Kunden erhalten Zugang zur "UiPath Automation Platform", um die Vorteile der Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Agilität von Azure zu nutzen und Automatisierungsinitiativen schnell zu skalieren


Die "Automation Platform" von UiPath, Anbieterin im Bereich RPA (Robotic Process Automation), ist ab sofort auf dem Microsoft Azure Marketplace verfügbar. UiPath-Kunden können jetzt die Vorteile der bewährten leistungsfähigen Azure-Cloud-Plattform mit optimierter Bereitstellung und Verwaltung nutzen. Die UiPath Automation Platform hilft Unternehmen weltweit dabei, schneller und flexibler auf eine gestiegene Nachfrage zu reagieren und sich schnell auf verändernde Verhältnisse einzustellen. Sie adressiert den kompletten Automatisierungs-Lifecycle, indem sie Tools zur Prozessermittlung und Crowdsourcing von Mitarbeitern einsetzt, um zu ermitteln, was sich automatisieren lässt. Das führt zu schneller und effizienter Skalierung der Automatisierung im gesamten Unternehmen.

Auch ist eine komplexere Automatisierung mittels KI-Fähigkeiten für beispielsweise Document Unterstanding sowie ausgefeilte Analysen zur Messung der geschäftlichen Auswirkungen der Automatisierung möglich. Dieser "Automation First"-Ansatz hat sich sowohl als substanziell als auch als transformativ erwiesen und ermöglicht es allen – von RPA-Entwicklern und Testern über Citizen Developers bis hin zu geschäftlichen Endnutzern – zusammenzuarbeiten.

"Die Möglichkeiten von UiPath auf Azure stehen außer Frage, da wir unsere flexible, agile und skalierbare Cloud-Umgebung ständig für unsere internen Zwecke, sowie für unsere Kunden optimieren", so Ronny Baumgart, Head of Automation bei Swisscom, der größten Schweizer Telekommunikationsgesellschaft. "Mit der Möglichkeit, jetzt über den Azure Marketplace Zugang zu UiPath-Produkten zu erhalten, macht es UiPath den Kunden leichter denn je, resilient zu werden und gleichzeitig ihre Effizienz und Innovationsfähigkeit zu steigern.”

Der Microsoft Azure Marketplace ist ein Online-Shop für den Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen, die für den Betrieb auf Azure zertifiziert sind. Er verbindet Unternehmen, die innovative, cloudbasierte Lösungen suchen, mit Partnern, die bereits gebrauchsfertige Lösungen entwickelt haben. Die Verfügbarkeit von UiPath auf dem Marketplace macht es Azure-Kunden leichter, diese branchenführende Plattform zu erwerben und zu nutzen.

"Da sich die Kunden die Skalierbarkeit der Cloud zu Nutzen machen, steht die Verfügbarkeit von UiPath auf dem Azure Marketplace in direktem Zusammenhang mit unserem Ziel, RPA allen zugänglich und leicht anwendbar zu machen”, erklärt Ted Kummert, Executive Vice President of Products and Engineering bei UiPath. "Mit UiPath können Kunden die Bereitstellungsvariante flexibel wählen: selbstverwaltet on-premise, Cloud von Drittanbietern oder als SaaS mit unserer Automation Cloud. Die Verfügbarkeit auf dem Azure Marketplace bietet ihnen jetzt einen einfachen Einstiegspunkt, um Automatisierungsinitiativen schnell zu skalieren. Mit schnell meinen wir in wenigen Minuten und nicht Stunden für kleinere Implementierungen, beziehungsweise Tage für eine Installation in einem großen Unternehmen. Für Kunden, die Azure nutzen, ist dies ein entscheidender Faktor.”

"Über den Microsoft Azure Marketplace können Kunden weltweit leicht Lösungen von Partnern finden, kaufen und einsetzen; sie können ihnen vertrauen, denn alle sind zertifiziert und für den Betrieb auf Azure optimiert”, ergänzt Jake Zborowski, General Manager bei Microsoft Corp. "Wir freuen uns, die UiPath-Plattform im wachsenden Ökosystem des Microsoft Commercial Marketplace willkommen zu heißen, da sie die digitale Transformation unserer Kunden weiter beschleunigen wird." (UiPath: ra)

eingetragen: 11.12.20
Newsletterlauf: 05.02.21

UiPath: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen