Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

End-to-End-Observability von AWS


Dynatrace erweitert strategische Partnerschaft mit AWS
Kunden können ihre digitale Transformation beschleunigen



Dynatrace, die "Software Intelligence Company", hat ihre strategische Partnerschaft mit Amazon Web Services erweitert. Die beiden Unternehmen arbeiten geneinsam an der Ausrichtung neu entwickelter Produkte und Lösungen und verbessern die Go-to-Market-Partnerschaft durch gemeinsame Aktivitäten wie Veranstaltungen, Sponsoring und Workshops für Kundenlösungen. Dabei profitieren Organisationen weltweit von einem einfacheren Zugang zur "Dynatrace Software Intelligence"-Plattform über den AWS Marketplace. Damit ist die Bereitstellung reibungsloser und sicherer digitaler Angebote gewährleistet.

Dynatrace und AWS blicken bereits auf eine erfolgreiche strategische Zusammenarbeit zurück: Die Dynatrace-Plattform unterstützt mehr als 100 AWS-Services, darunter AWS Lambda und Amazon Elastic Kubernetes Service (EKS). Dadurch können Unternehmen die Performance und Sicherheit aller Anwendungen, die zugrunde liegende Infrastruktur und die Erfahrung aller User auch in sehr komplexen, heterogenen Umgebungen automatisch bewerten. Zudem hat Dynatrace viele Kompetenzen im Rahmen des AWS-Kompetenzprogramms erworben, darunter AWS Migration & Modernisierung, Vortrainierte KI-Services von AWS, AWS im öffentlichen Sektor, AWS Container und AWS DevOps.

"Unsere Zusammenarbeit mit Dynatrace ermöglicht es unseren gemeinsamen Kunden, ihre Modernisierung zu beschleunigen und ihre Ziele der digitalen Transformation zu erreichen", sagt Matt Garman, Senior Vice President of Sales and Marketing bei AWS. "Durch unsere mehrjährige Vereinbarung wird AWS die nächste Generation von Dynatrace-Lösungen und Produkterweiterungen unterstützen. Unsere gemeinsamen Kunden profitieren von Software-Intelligenz für eine End-to-End-Observability ihrer AWS. Darüber hinaus können wir Produkte nun enger abstimmen und gemeinsam stärkere Marketing- und Co-Selling-Programme für Kunden auf der ganzen Welt bereitstellen."

"Dynatrace ermöglicht störungsfreie und sichere digitale Interaktionen für Innovationen in den größten Unternehmen der Welt", sagt Mike Maciag, Chief Marketing Officer bei Dynatrace. "Gemeinsam mit AWS bieten wir unseren Kunden tiefe und breite Observability für ihre Cloud-Umgebungen. Unser einzigartiger Ansatz, der diese Observability mit Runtime-Anwendungssicherheit und fortschrittlichem AIOps kombiniert, versorgt Teams mit Antworten und intelligenter Automatisierung des Cloud-Betriebs. So können sie die digitale Transformation schneller und sicherer vorantreiben, um durchgängig bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen." (Dynatrace: ra)

eingetragen: 16.05.22
Newsletterlauf: 15.06.22

Dynatrace: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen