Textversion
Wer bietet Was Markt SaaS Cloud Services Fachartikel White Papers Specials Success Stories Schwerpunkte Literatur Lexikon und Glossar Schulungen Webinare Test-Downloads & Test-Accounts RSS-Presseschau Archiv-Meldungen
Startseite Markt Channel-News

Markt


Channel-News Hintergrund Interviews Invests Nachrichten Kommentare und Meinungen Personen Studien Tipps und Hinweise Unternehmen English News

Events / Veranstaltungen Marktübersichten Newsletter Datenschutzerklärung Mediadaten Schulungen Stellenanzeigen Wichtiger Hinweis zu Rechtsthemen Geschäftsbedingungen Impressum Links RSS: SaaS-Magazin.de-News Feed abonnieren SaaS-Magazin für Mobile Devices Sitemap

Reseller-Basis für das Volumengeschäft


All for One Midmarket: On-Demand-Geschäft mit "SAP Business ByDesign" wächst und wächst
Anhaltend gute Resonanz auf deutschlandweite Partnerrekrutierungsoffensive


Anzeige

(08.08.11) - Das im Aufbau befindliche On-Demand-Geschäft der All for One Midmarket AG mit "SAP Business ByDesign" wächst und wächst. Im Rahmen der unlängst deutschlandweit gestarteten Partnerrekrutierungsoffensive zur Schaffung einer schlagkräftigen Reseller-Basis für das Volumengeschäft landete All for One erneut einen Doppelschlag.

Mit der GiS – Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH wurden Partnerschaftsverträge über eine Reseller- und Solution- Partnerschaft für die On-Demand-Lösung abgeschlossen. Zudem wird das in Erlangen und Weinheim ansässige IT-Systemhaus die Vorteile der Cloud Computing-Lösung auch für ihre eigenen Geschäftsabläufe nutzen und hat dazu die All for One Midmarket AG mit der unternehmensweiten Bereitstellung von SAP Business ByDesign für rund 70 User beauftragt. GiS beschäftigt insgesamt 82 festangestellte Mitarbeiter, der Umsatz liegt bei rund 9 Mio. Euro.

"Perfekte Beherrschung und klarer Fokus ist für den erfolgreichen Vertrieb unserer neuen Lösung unerlässlich. Die Anwendung selbst erlernen wir am besten, wenn wir die Lösung auch selbst unternehmensweit einsetzen, für unsere Finanzprozesse genauso wie für CRM und Projektmanagement", resümiert GiS CEO Bernd Heselmann. "Unser Fokus liegt auf Instandhaltungslösungen für Anlagen zur dezentralen Energieerzeugung. In diesem Segment kennen wir uns bestens aus", erläutert Stefan Lehmann, zuständiger Ressortleiter der GiS. "Daher planen wir SAP Business ByDesign mit eigenentwickelten Apps schrittweise zu einem umfassenden Computerized Maintenance Management System auszubauen und der On-Demand Lösung so ein klares Profil für unseren Zielmarkt zu verpassen", ergänzt GIS CTO Marcus Herbert. Für Entwicklungsaufgaben unterhält GiS in Weinheim ein eigenes Softwareentwicklungszentrum.

"Die gute Resonanz auf unsere im Juni 2011 gestartete deutschlandweite Partnerrekrutierungsoffensive für SAP Business ByDesign hält weiter an", freut sich Detlef Mehlmann, Leiter Alliance Management All for One. "Auch mit dem Partner Enabling kommen wir schneller voran, als erwartet. Unser Schulungsprogramm für die neuen Partner ist bereits gestartet." (All for One Midmarket: ra)

All for One Midmarket: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Anzeigen


Meldungen: Channel-News

IT-Wiederherstellungs-Prozesse sicherstellen Einer Gartner Analyse zufolge, werden 30 Prozent der mittelständischen Unternehmen bis zum Jahr 2014 "Recovery-as-a-Service" (RaaS - in Anlehnung an Software-as-a-Service - SaaS) einsetzen, um ihre IT-Wiederherstellungs-Prozesse sicherzustellen, im Vergleich zu dem etwas über einem Prozent heute. Das "StorageCraft Managed Service Provider" (MSP)-Partner-Programm gibt MSPs, Value-Added Resellers (VARs) und anderen Wiederverkäufern die Möglichkeit, ihren Kunden eine Backup und Wiederherstellung als Dienstleistung anzubieten. Das StorageCraft MSP-Partner-Programm konzentriert sich darauf, Produktwissen weiterzugeben, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und Partnern zu helfen, ihren Kundenservice in Richtung Disaster Recovery als Dienstleistung zu erweitern.

Atos und SAP vertiefen Beziehung Die SAP AG und Atos, Anbieterin von IT-Dienstleistungen, bauen ihre weltweite Zusammenarbeit aus. Durch den globalen VAR-Vertrag hat Atos nun einen weltweit einheitlichen Rahmen für den Vertrieb von SAP-Produkten, -Services und -Support geschaffen. Damit ist Atos einer von nur drei weltweiten Value Added Resellern von SAP. Als globaler VAR von SAP bietet Atos alle SAP-Lösungen aus einer Hand und treibt damit ihr Engagement voran, Unternehmen mit innovativen und agilen Lösungen zu unterstützen.

Backup und Restore in der Cloud Mozy, Anbieterin von Online-Backup-Lösungen, hat eine neue Säule in seinem international Partnerprogramm geschaffen, um den spezifischen Anforderungen deutscher Vertriebspartner gerecht zu werden. Das Programm soll Value-Added Vertriebspartnern (VARs) unter anderem die folgenden Vorteile bieten.

Cloud Computing-Training für Reseller Magirus stellt ihr Schulungs- und Trainingsportfolio zum Thema Cloud Computing vor. Das erste Modul heißt "Magirus Cloud: Die Grundlagen". Im Mittelpunkt stehen Infrastructure-as-a-Service (IaaS). Die Schulung vermittelt Partnern wertvolles Wissen in Sachen Cloud Computing. Sie gewinnen durch ein praxisorientierten Verkaufstraining Kompetenzen für die Beratung. In einer weiteren Stufe werden wichtige Informationen zu technischem Details vermittelt. Veranstalter ist die "Magirus Academy," ein Geschäftsbereich der Magirus-Gruppe, der auf die fachmännische Schulung von Resellern ausgerichtet ist.

"Colt Services" exklusiv bereitgestellt Colt kündigte einen neuen europaweiten Franchise-Partner-Channel an, um sowohl die Bereitstellung von integrierten Netzwerk- und IT-Services in Europa zu erweitern als auch das Channel-Partner-Netzwerk auszubauen. Die ersten Franchise-Partner wurden bereits in Frankreich ernannt. Durch die Franchise-Partner kann Colt eine breite Palette an flexiblen Netzwerk- und Computing-Technologien anbieten, die speziell für die Anforderungen des Mittelstands entwickelt wurden.

Dell bietet Cloud-Zertifizierungen für Partner Dell hat ihr Partnerprogramm um eine Reihe von Zertifizierungen für Cloud Computing-Services und Cloud Computring-Lösungen erweitert. Channel-Partner können damit ihr Produkt- und Serviceportfolio deutlich erweitern und aufwerten. Mit einer neuen Zertifizierung für Cloud-Services und Cloud-Solutions unterstützt Dell ihre Channel-Partner im "PartnerDirect"-Programm. Sie können künftig zertifizierte Cloud-Services und Cloud-Lösungen sowohl in Verbindung mit Dell-Technologien als auch mit ihren eigenen Produkten und Services anbieten.

Cloud-optimierte Rechenzentrumslösungen Cloud-optimierte Netzwerktechnologien, Unified Storage sowie eine verlässliche Backup-Architektur – dieses Lösungspaket soll durch die Teilnahme von Brocade an der EMC-Initiative zur Bereitstellung von "Proven Infrastructure Solutions" möglich werden. Die neu vorgestellte "EMC Vspex Proven Infrastructure", die über die Channel-Partner des "EMC Velocity"-Programms erhältlich ist, verbindet die Netzwerklösungen von Brocade mit den Storage-Systeme und Backup-Systemen von EMC. Kunden sind dabei wie bisher bei der Wahl der verwendeten Server und Hypervisoren frei.

Social Business für den Channel SugarCRM gewinnt mit GIS einen weiteren "IBM Premier Business Partner" als Lösungsanbieter im Bereich Social Business. Schon seit März 2012 ist das Unternehmen "Gold Partner" von SugarCRM. Die Verantwortlichen der GIS entschieden sich aufgrund der Social-Media-Funktionen und der guten Anwendungsmöglichkeiten auf mobilen Endgeräten für SugarCRM. Sugar ist damit eine wichtige Ergänzung für die Social-Business-Strategie des Systemintegrators.

Videokonferenz "as-a-Service" Vidyo, Anbieter von Software-basierten Videokonferenzlösungen für Unternehmen, hat ein neues Geschäftsmodell für Service Provider ins Leben gerufen: Über das "White Label"-Programm können die Partner ihren Firmenkunden künftig Videokommunikation und -Collaboration in Telepräsenz-Qualität "as-a-Service" (in Anlehnung an Software-as-a-Service - SaaS) bieten. Der Vorteil für die Kunden liegt in der vereinfachten Preisgestaltung für Multipoint-Videokonferenzen und der größtmöglichen Flexibilität: Da Vidyo mit allen marktgängigen Systemen kompatibel ist, können Anwender über nahezu jedes Endgerät mit Kamera an einer Videokonferenz teilnehmen - vom Smartphone und Tablet über den PC bis hin zum Vidyo Raumsystem oder dem klassischen Videokonferenzsystem.

ownCloud stellt Partner-Programm vor Ab Anfang April startet ownCloud mit dem Vertrieb der gleichnamigen File-Sharing-Software. Rechtzeitig zum Verkaufsstart präsentiert das Unternehmen sein Partner-Programm und nennt die ersten Vertriebspartner.

Druckbare Version

Vertriebsnetz-Ausbau für Cloud-basierte ERP-Lösung Onventis geht über Partner in Ostmärkte