Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

SaaS: Vertriebspartner für SAP-Volumengeschäft


All für One Midmarket AG mit einem Neukunden für "SAP Business ByDesign"
Zudem erstmals Resellervertrag für die On-Demand Lösung abgeschlossen


(10.03.11) - All for One Midmarket AG hat für SAP Business ByDesign erstmals einen Reseller-Vertrag mit einem Vertriebspartner abgeschlossen, der zudem die neue On-Demand auch im eigenen Hause einführt. Die entsprechende Vereinbarung mit der Immologis GmbH wurde jetzt unterzeichnet. Das in Kassel ansässige IT-Beratungsunternehmen beschäftigt 17 Mitarbeiter und ist spezialisiert auf SAP-Einführungen. Zudem migriert Immologis Fremdsysteme auf SAP und entwickelt Zusatzlösungen auf der Basis von "SAP NetWeaver", der Branchenfokus liegt auf der Immobilienwirtschaft.

Immologis Geschäftsführer Siegfried Döring, sagte: "Die sehr umfassende und trotzdem einfach und schnell einzuführende On-Demand-Lösung ist ideal für Beratungsunternehmen wie Immolgis. Einführung und Nutzung im eigenen Hause sollen jedoch nicht nur unseren eigenen Prozessen zu Gute kommen. Vielmehr wollen wir mit SAP Business ByDesign auch in neue Segmente unseres Kundenmarkts unterhalb von "SAP ERP" vordringen und denken dabei an eine Branchenlösung für die typischen Anforderungen der Immobilienwirtschaft – zum Beispiel für Vermietungsprozesse oder im Bereich Facility Management."

Aufgrund des guten SAP-Know-hows von Immologis rechnet Thorsten Wilcke, All for One-Beratungsleiter SAP Business ByDesign, lediglich mit etwas "Coaching-Bedarf" während der Einführungsphase.

"Schnelle und weniger beratungsintensive Einführungsprozesse sind wichtig für das Volumengeschäft um die neue On-Demand Software", sagte Andree Stachowski, Geschäftsleitung Vertrieb SAP Business ByDesign bei der All for One Midmarket AG. "Weitere Impulse zur Entwicklung des Volumengeschäfts erwarten wir von der Öffnung unseres eigenen Ökosystems All for Businesspartner in Richtung SAP Business ByDesign. So ist Immologis bereits All for One Businesspartner und zudem "SAP EBM"-Partner ("Extended Business Member")", ergänzt All for One Alliance Manager Detlef Mehlmann.

Neben der weiteren Stärkung des Vertriebs dient die Öffnung dieses Ökosystems aus derzeit bereits über 40 Vertriebs-, Beratungs-, Hosting- und Infrastrukturpartnern vor allem auch der systematischen Entwicklung sogenannter "Apps". Solche Zusatzlösungen sollen die Ausprägung der neuen On-Demand-Software für den Einsatz in ausgewählten Branchensegmenten vertiefen ("Micro Verticals") und für ein profiliertes, eigenständiges All for One-Lösungs- und Serviceportfolio auf der Basis von SAP Business ByDesign sorgen. (All for One Midmarket: ra)

All for One Midmarket: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen