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Palette von Nutzungsmodellen


Aerohive unterstützt ihre Channel-Partner beim Ausbau ihres Managed-Service-Geschäfts
Mit neuen Funktionen und flexiblen Nutzungsmodellen kann jeder Partner zum Managed-Service-Anbieter für LAN und WLANs werden

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Aerohive Networks präsentierte ein Programm aus innovativen Nutzungsmodellen und Produktfeatures, mit dem Channel-Partner ihren Kunden im Handumdrehen differenzierte, rentable und rundum gemanagte LAN- und WLAN-Dienstleistungen bereitstellen können. Das MSP-Programm beinhaltet eine übersichtliche, flexible Palette von Nutzungsmodellen und Produktfunktionen, die allen von Aerohive autorisierten Channel-Partnern eine verlässliche Basis für gemanagte (W)LAN-Services bietet. Mit dem aktuellen Angebot können alle Aerohive Partner die ganze Power eines sicheren, skalierbaren (W)LANs in der Cloud nutzen, um damit ihren Kunden handfesten Mehrwert und gemanagte (W)LAN-Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Obwohl die meisten Unternehmen für ihr Tagesgeschäft auf (W)LAN-Konnektivität angewiesen sind, haben sie oft Schwierigkeiten bei der zuverlässigen Bereitstellung leistungsfähiger Wireless-Netzwerke. Angesichts fehlender In-House-Expertise entscheiden sie sich daher immer häufiger für ausgelagerte gemanagte (W)LAN-Services und kreieren damit einen Markt, für den erhebliches Potenzial prognostiziert wird.

Zur Erschließung dieses lukrativen Segments stellt Aerohive ihren Channel-Partnern flexible Optionen zur Auswahl, mit denen sie ihren Kunden ebenso umfassende wie differenzierte (W)LAN-Dienstleistungen bereitstellen können. Mit dem MSP-Programm können sie ihre eigenen Angebote entwickeln und hierfür auf das ganze Lösungsportfolio von Aerohive zurückgreifen, einschließlich Multi-Tenant-fähigem Netzwerk-Management in der Cloud und Nutzungsmodellen, die eigens für den Channel-Vertrieb optimiert wurden.

Ergänzt wird dies durch flexible, für den Channel-Vertrieb optimierte Nutzungsmodelle, die den Aerohive-Partnern beim Aufbau ihrer Kundenbasis und der Steigerung ihrer Rentabilität wertvolle Unterstützung leisten, indem sie ihre betriebliche Effizienz und ihre Margen erhöhen. Die wichtigsten Merkmale lauten:
Trennung von Hard- und Software, so dass Aerohive-Partner die Hardware künftig nicht mehr zum gleichen Zeitpunkt wie die auf Abonnementbasis erworbenen Supportleistungen und Softwareprodukte kaufen müssen. Damit kann die Hardware vorab installiert und bereitgestellt werden, gefolgt von Software und Support, sobald die Lösung tatsächlich einsatzbereit ist.

Durch flexible Eigentumsmodelle kann der Partner je nach gewünschtem Geschäftsmodell selbst entscheiden, ob er oder sein Kunde die Hardware besitzen soll, d. h. er kann im Besitz der kompletten Lösung verbleiben oder sich auf das Management der Kundenlösung beschränken.

Durch die Übertragbarkeit von Hardware und Lizenzen können Partner, die als Besitzer der Hardware fungieren, diese nach Bedarf von Kunde zu Kunde verschieben.

Die neuen Nutzungsbedingungen stehen allen Aerohive Partnern offen, die den MSP-Zusatz zu ihrem standardmäßigen Reseller-Partnervertrag mit Aerohive unterzeichnen.

Sämtliche Aerohive Managed Services Partner können auch die HiveManager-Plattform für das Cloud Networking nutzen, einschließlich der neuen Funktionalität für das effiziente (W)LAN-Management mehrerer Kundennetzwerke. Eine zentrale Managementkonsole für direkte Netzwerkeinblicke sowie die flexibel abstufbare Skalierbarkeit schaffen die Voraussetzung dafür, dass Kunden und Managed-Service-Partner bei der Anpassung der Netzwerke an neue Geschäftserfordernisse reibungslos zusammenwirken. Als solides Fundament dient dabei die einzigartige, verteilte (W)LAN-Architektur von Aerohive, die für eine effiziente und zuverlässige Servicebereitstellung ausgelegt ist und die Entwicklung, Bereitstellung und Unterstützung von Multi-Tenant-(W)LANs deutlich vereinfacht.

Mit dem Aerohive Lösungsportfolio erhalten Resell-Partner des Weiteren die Möglichkeit, ihren Kunden ein differenziertes, mehrwertorientieres Servicepaket zu schnüren:

Aerohive Connect zeichnet sich durch seine robuste Cloud-Konnektivität aus, die eine optimale Mischung aus Reichweite, Leistungsstärke und Kapazität bietet. Aerohive Connect wurde als kostengünstige Plattform für (W)LAN-Konnektivität und Hotspot-Services konzipiert.

Aerohive Select ist eine vollfunktionale (W)LAN-Lösung mit umfangreichen Funktionen für Planung, Überwachung, Gästemanagement, Sicherheit und Analyse und eignet sich speziell für die komplexen Netzwerke von Großunternehmen.

Mit Aerohive Insight steht eine einheitliche API-Plattform bereit, auf der Partner und Service Provider attraktive Mehrwertanwendungen und -dienste entwickeln können. Beispiele hierfür sind Analysedaten zu Website-Besuchern für Endkunden oder auch maßgeschneiderte Monitoring-Werkzeuge und Dashboards für die MSP-interne Nutzung.

MSPs können mit Aerohive Connect als Einstiegslösung starten und ihre Kunden dann nach Bedarf mit Aerohive Select bzw. Insight ausstatten.

Neben Resell-Partner kooperiert Aerohive mit weltweit führenden Dienstanbietern und ermöglicht diesen die Erweiterung ihrer Managed-Services-Portfolios um WLAN-Optionen. Ein Beispiel hierfür ist T-Systems, das ihre umfassenden Managed-(W)LAN-Services als abonnementbasiertes Komplettpaket direkt an multinationale Unternehmen und Geschäftskunden vertreibt.
Preise und Verfügbarkeit

Die Aerohive MSP-Plattform inklusive HiveManager NG ist ab sofort erhältlich. Channel-Partner bestellen die gewünschte Hardware, das Netzwerkmanagement und den Support anhand der aktuellen Aerohive Preisliste. Der HiveManager NG ist ohne Aufpreis mit den neuesten MSP-Funktionen ausgestattet.

Die Managed-LAN-Services von T-Systems stehen multinationalen Unternehmen und Geschäftskunden zur Verfügung. (Aerohive Networks: ra)

eingetragen: 12.08.17
Home & Newsletterlauf: 07.09.17

Aerohive Networks: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Channel-News

  • Datev baut Partner-Netzwerk weiter aus

    Für den Aufbau von automatisierten und vernetzten Prozessketten rund um die Finanzbuchführung gewinnt die Datev eG immer mehr Partner. So listet der Datev-Marktplatz inzwischen rund 120 Programme und Cloud Computing-Dienste anderer Anbieter, die nachweislich mit Datev-Software kompatibel sind. Zehn der Lösungen in diesem digitalen Ökosystem haben die Standardschnittstelle Datevconnect online implementiert und lassen sich darüber komfortabel mit der Datev-Cloud verbinden. Ihre Bandbreite reicht von Scan-Apps über die Funktionen Belegdigitalisierung und -verwaltung, Faktura sowie Customer Relationship Management (CRM) bis hin zu professionellem Forderungsmanagement und Factoring.

  • Sicherheit von Webseiten

    Acronis, Unternehmen für Data Protection und Datenspeicherung in der hybriden Cloud, gab bekannt, dass die führende WebOps-Plattform Plesk, die "Acronis Backup Cloud" in ihre Website-Management-Plattform und Control Panel integriert. Dies bietet Hosting und Cloud Service Providern eine einfache Möglichkeit, Plesk Server zu sichern und ermöglicht Web-Experten und IT-Administratoren, ihre eigenen Daten wiederherzustellen.

  • Modulare Bundles für eine nahtlose Integration

    Westcon-Comstor, Value-Added-Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, vermarktet ab sofort attraktive Solution Bundles rund um die UCC-Plattform Microsoft Skype for Business. Im Rahmen der Promotion bündelt der VAD maßgeschneiderte Office 365-Lizenzpakete mit Microsoft-zertifizierten Hard- und Software-Komponenten zu passgenauen, nahtlos integrierten UCC-Umgebungen für Unternehmen jeder Größe.

  • Cloud ERP mit SAP Business ByDesign

    Gleich zu Beginn des neuen Jahres wartet all4cloud mit einem neuen Partner auf: Ciber. Ab sofort wird die 100%ige Cloud Company aus dem hessischen Viernheim gemeinsame Sache mit dem norwegischen IT-Beratungsunternehmen machen. Thema: Cloud ERP mit SAP Business ByDesign. Beide Unternehmen bündeln dahingehend ihre Schlagkraft und ihr Fachwissen. Mit Erfolg: Erster gemeinsamer Kunde ist das renommierte Opernhaus in Oslo, das einem treibenden Eisberg nachempfunden ist und als größtes norwegisches Kulturprojekt der jüngeren Geschichte gilt. Beide Unternehmen - all4cloud und Ciber - sind Experten für die Vermarktung und Implementierung der Cloud ERP-Lösung SAP Business ByDesign. Gemeinsam wollen sie Kunden in Norwegen auf deren Weg in die Cloud begleiten. Mit der Lager-App "scan4cloud" und dem Add-on "eam4cloud" bringt all4cloud noch zwei Zusatzlösungen in die Partnerschaft, die Ciber nach einer Schulung künftig auch eigenständig vertreiben und implementieren wird. Denn neben Cloud-ERP steigt auch die Nachfrage nach solchen Scan- und Enterprise-Asset-Management-Anwendungen rapide. Als Komponenten von SAP Business ByDesign können Unternehmen damit die Geschwindigkeit ihrer Lagerprozesse erhöhen sowie ihre Instandhaltung planen und optimieren.

  • White-Label-Lösung von QSC

    Für den Aufbau ihrer neuen "Cloud-PBX"-Lösung für kleinere Unternehmen setzt die Kölner Telekommunikationsanbieterin NetCologne auf die hochskalierbare Cloud Computing-Plattform von QSC. Zentrale Komponenten wie die Telefoniefunktionen, die Schnittstellen zum Rufnummernmanagement oder auch die Administrationsoberfläche für die Kunden werden dabei über die dreifach geo-redundante Cloud-Plattform von QSC bereitgestellt. NetCologne bietet mit ihrer Cloud-PBX-Lösung insbesondere kleinen Unternehmen mit einem bis fünfzehn Mitarbeitern eine einfache Möglichkeit, ihre herkömmlichen ISDN-Telefonanlage und -Endgeräte durch Cloud-basierte Komponenten zu ersetzen.

  • Für Industrie, Transportwesen und Handel

    ALE hat ihre Partnerschaft mit T-Systems erweitert. Mit der neuen strategischen Vereinbarung unterstützen die beiden Technologieanbieter deutsche Unternehmen bei der Nutzung von neuer Kommunikationstechnologie und digitalen Innovationen, mit denen sie die Mobilität und die Einführung neuer Geschäftsmodelle über die Cloud vorantreiben können. Gemeinsam werden beide Partner eng mit den Kunden zusammenarbeiten, um moderne Technologien wie das Internet of Things (IoT), Unified Communications (UC) und Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) mit der traditionellen Kommunikation und IT zu integrieren.

  • Beratung bei der digitalen Transformation

    Die Scopevisio AG und die Schuster & Walther IT-Gruppe haben auf dem "6. Cloud Unternehmertag" in Bonn eine Partnerschaft bekannt gegeben. Ziel der Kooperation der beiden IT-Unternehmen ist, ihre jeweiligen Stärken und Kompetenzen vor allem im Vertrieb zu bündeln: Die Scopevisio AG ist seit 2007 ein Unternehmen für integrierte Cloud-Unternehmenssoftware im Mittelstand. Sie bringt mehr als 2.000 Kunden und große Erfahrung und Know-how in Vertrieb und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Mittelstand in die Partnerschaft ein. Die Schuster & Walther IT-Kanzlei GmbH ist ein auf Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und deren Mandanten fokussiertes Unternehmen der Schuster & Walther IT-Gruppe, die ebenfalls über eine große Expertise rund um das Thema Digitalisierung verfügt. Beide Unternehmen pflegen darüber hinaus starke Partnerschaften mit der Datev eG.

  • Cloudian-Software auf HPE-Servern

    Cloudian, Anbieterin von Objektspeicher für Unternehmen, hat bekannt gegeben, dass Cloudian HyperStore in der EMEA-Region ab sofort über Pointnext, HPEs Dienstleistungsangebot für maßgeschneiderte IT-Lösungen, verfügbar ist. Damit liefert HPE seinen Kunden, die HPEs Server-, Speicher- und Netzwerklösungen nutzen, eine Option für unendlich skalierbare Speicherlösungen der Enterprise-Klasse. Dies hilft, Investitionen in HPE-Infrastrukturen optimal auszunutzen und Unternehmensdaten auf HPE-Systemen zu konsolidieren. Als Software läuft Cloudian HyperStore auf jeglicher Standard-Hardware, einschließlich HPE Apollo- und Proliant-Servern. Cloudians Objektspeicher-Software bietet eine 100prozentige native S3-API, die eine branchenführende Interoperabilität bietet.

  • Geschäftsmodelle über die Cloud vorantreiben

    ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, hat ihre Partnerschaft mit T-Systems, dem weltweiten Anbieter von IT-Lösungen und Services, erweitert. Mit der neuen strategischen Vereinbarung unterstützen die beiden Technologieanbieter deutsche Unternehmen bei der Nutzung von neuer Kommunikationstechnologie und digitalen Innovationen, mit denen sie die Mobilität und die Einführung neuer Geschäftsmodelle über die Cloud vorantreiben können. Gemeinsam werden beide Partner eng mit den Kunden zusammenarbeiten, um moderne Technologien wie das Internet of Things (IoT), Unified Communications (UC) und Communications Platform as a Service (CPaaS) mit der traditionellen Kommunikation und IT zu integrieren.

  • ProfitBricks setzt auf "Cloudian HyperStore"

    Cloudian, Anbieterin für Objektspeicher für Unternehmen, hat bekannt gegeben, dass der deutsche IaaS-Spezialist ProfitBricks sich für Cloudian HyperStore entschieden hat, um Objekt-Speicher in ihr Cloud Computing-Portfolio aufzunehmen. Mit Cloudian HyperStore bietet ProfitBricks nun eine einfach zu skalierende Lösung für Kunden an, die vollständig S3-kompatiblen und DSGVO-konformen Cloud-Speicher benötigen. ProfitBricks entschied sich nach einer umfassenden Evaluierung mehrerer Anbieter von Objektspeichern für Cloudian. Zu den wichtigsten Vorteilen von Cloudian gehörte die modulare Skalierbarkeit, die es ermöglicht, die Kapazität ohne Unterbrechung auf bis zu hundert Petabyte oder mehr zu erweitern.