Cloud-basierte Video Collaboration-Lösung


Als SaaS-Modell: Orange präsentiert neue Cloud-basierte Telepresence-Lösung für Unternehmen
"Telepresence Pass" ermöglicht die einfache Nutzung von Video-Conferencing im eigenen Unternehmen und im Business-Netzwerk


(04.05.12) - Orange Business Services erweitert ihr Videoservices-Angebot um "Telepresence Pass". Die Cloud-basierte Video Collaboration-Lösung für Firmenkunden ist kostengünstig, flexibel und skalierbar.

Telepresence Pass ist für Unternehmen einfach zu implementieren und bietet drei Vorteile:
• >> Eine flexible Telepresence Infrastruktur in der Cloud
• >> Einen vollständig gemangten Service mit End-to-End-Qualitätsgarantie
• >> Monatliche Abrechnung

Telepresence Pass ermöglicht die einfache Nutzung von Video-Conferencing im eigenen Unternehmen und im Business-Netzwerk. Hohe Investitionskosten für die Anschaffung von Hardware oder für Administration entfallen im as-a-Service-Modell. "Wir wollen Video-Conferencing überall auf der Welt ohne irgendwelche Limits anbieten", so Vivek Badrinath, CEO von Orange Business Services. "Unsere Kunden können aus einer Vielzahl von Angeboten die Video-Collaboration-Lösung wählen, die ihren Anforderungen am besten entspricht."

Telepresence Pass ist eine wichtige Erweiterung des Video-Services Angebots von Orange Business Services. Dahinter steht außerdem die erforderliche Netzwerkumgebung sowie die langjährige Erfahrung mit Video-Conferencing. Orange Business Services verfolgt die Strategie, dass Unternehmen möglichst umfassend von ihren Investitionen in Video-Collaboration profitieren.

21 neue Länder sind Telepresence-ready by Orange
Für hochqualitative Videomeetings ist ein leistungsfähiges Netzwerk notwendig. Orange erfüllt durch eine stetige Erhöhung der Bandbreite und einer Verfügbarkeitsrate von 99,95 Prozent diese Anforderung - jetzt in zusätzlich 21 weiteren Ländern!

"Video-Anwendungen stellen sehr hohe Anforderungen an die Datenübertragung", sagt Nicolas Roy, Leiter des Bereichs Network Solutions bei Orange Business Services. "Wir investieren jährlich ungefähr 750 Mio. Euro in unser Backbone und die dazugehörige IT-Infrastruktur. Nur so können wir die hohe Abdeckung, Bandbreite und Qualität, die für Video-Conferencing notwendig ist, gewährleisten." (Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Cloud-to-Cloud-Networking-Performance

    Equinix gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Equinix Fabric Cloud Router" bekannt - einem neuen virtuellen Routing-Service, der Unternehmen hilft, Anwendungen und Daten über mehrere Clouds und On-Premise-Implementierungen hinweg zu verbinden.

  • Vereinfachtes Management von Datenservices

    VMware kündigte die nächste Generation des VMware Data Services Manager an, der die datengesteuerte Innovation von heute unterstützen soll, indem er die Nutzung von Datendiensten so einfach macht, wie es VMware für virtualisierte Rechen-, Speicher- und Netzwerkdienste erreicht hat. VMware Data Services Manager bietet erstklassiges Management für eine breite Palette von Datenservices, nicht nur für Datenbanken, als nativ integrierte Lösung für "VMware Cloud Foundation"-Kunden, die die Anforderungen von IT-Administratoren, Datenteams und Entwicklern gleichermaßen erfüllt.

  • KI-Dienstleistungen für generative KI-Entwicklung

    Alibaba Cloud hat auf dem "Alibaba Cloud Global Summit 2023" eine Reihe innovativer KI-Produkte und -Dienstleistungen angekündigt. Die umfassenden neuen Produkte sind darauf ausgelegt, der steigenden Nachfrage nach generativer KI-Entwicklung von Kunden weltweit gerecht zu werden.

  • Portfolio für generative künstliche Intelligenz

    Amazon Web Services (AWS) hat fünf Neuheiten in ihrem Portfolio für generative künstliche Intelligenz angekündigt. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Tools, die den Einsatz und die Nutzung von generativer KI in Unternehmen vereinfachen sollen.

  • Generativer KI-Service auf OCI

    Oracle gab die eingeschränkte Verfügbarkeit eines neuen Services basierend auf generativer künstlicher Intelligenz (KI) für Oracle Cloud Infrastructure (OCI), OCI Generative AI Service, bekannt. Der neue Service setzt unter anderem auf Large Language Models (LLMs), um Unternehmen dabei zu helfen, End-to-End-Geschäftsprozesse zu automatisieren, die Entscheidungsfindung zu verbessern und das Kundenerlebnis zu steigern

  • IT-Nutzung in Cloud-Infrastrukturen

    Die parallele Nutzung interner IT-Services sowie verschiedenster Cloud Computing-Services führt in Unternehmen häufig zu hohen Kosten, da mögliche Synergien nicht ausgeschöpft werden können.

  • Code für AWS-Services schneller generieren

    Amazon Web Services (AWS) hat eine Reihe an Neuheiten in ihrem Portfolio für Machine Learning (ML) angekündigt. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Tools, die den Einsatz und die Nutzung von generativer KI in Unternehmen vereinfachen sollen: Ankündigung von Amazon Bedrock (Preview) und Amazon Titan FMs: Dabei handelt es sich um einen neuen Managed Service, mit dem Kunden einsatzbereite Anwendungen auf Basis von generativer KI erstellen und skalieren können. Amazon Bedrock macht vortrainierte FMs (Foundation Models) von KI-Startups wie AI21 Labs, Anthropic und Stability AI über eine API leicht zugänglich; Kunden erhalten außerdem Zugang zu Amazon Titan FMs, eine von AWS entwickelte Foundation-Model-Familie. Amazon Bedrock ist ab sofort in der Preview-Version verfügbar.

  • Starke Cyber-Resilienz

    NTT gibt die Einführung ihres neuen Service für Managed Detection and Response (MDR) bekannt. Die automatisierte Sicherheitsanalyse stärkt die Cyber-Resilienz von Unternehmen und sichert so das Erreichen von Geschäftszielen. Der Cloud-native Service kombiniert menschliches und maschinelles Fachwissen mit führenden Technologien und Threat Intelligence, um Cyberangriffe schneller zu erkennen und darauf zu reagieren.

  • Auch in der Cloud-Version

    "NoSpamProxy Cloud", die modulare Lösung für E-Mail-Sicherheit "Made in Germany", stellt mit dem aktuellen Update den gesamten Umfang der modularen Suite auch als Cloud Computing-Service bereit. Die in unabhängigen Nutzerbefragungen mehrfach zum Champion für E-Mail-Security gewählte Lösung wurde zudem in drei Funktionsbereichen erweitert.

  • Self-Service-Datenintegration entscheidend

    Informatica, Unternehmen im Bereich Cloud-Datenmanagement, stellt einen kostenlosen Service für Cloud Data Loading, Integration und ETL/ELT vor: Informatica Cloud Data Integration-Free und PayGo.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen