Kommunikations- und Kollaborations-Applikationen


Colt startet Unified-Communications-Service aus der Cloud in ganz Europa
Die Colt-UC Kommunikations- und Kollaborations-Applikationen sind vollständig in das stabile, eigene Sprach- und Datennetzwerk von Colt integriert

(11.11.15) - Colt bietet ab sofort einen Cloud-basierten Unified-Communications-Service (Cloud-UC) in ganz Europa. Damit profitieren Unternehmen von Cloud-basierten Sprach-, Kommunikations- und Kollaborations-Services mit einem Ende-zu-Ende-SLA. Alle Services sind zu einer monatlichen All-inclusive Flat erhältlich. Mit dem Unified-Communications-Dienst von Colt können Mitarbeiter über eine sichere Verbindung zwischen Messaging-, Sprach-, und Konferenz-Tools hin und her navigieren. Die Applikation lässt sich sowohl Mobil als auch über den Desktop nutzen. Damit begegnet Colt einem steigenden Bedarf: Immer mehr Angestellte arbeiten über mobile Geräte und verwenden diese auch am Arbeitsplatz (BYOD). Der Cloud-basierte Dienst von Colt ermöglicht beide Varianten.

Colts Cloud-UC bietet ihren Nutzern gemanagte Cloud-basierte Kommunikations-, und Kollaborationsfunktionen. Der Dienst, der eine hohe Verfügbarkeit garantiert, wird über ein Self-Service-Portal bereitgestellt. So lässt sich Cloud-UC einfach verwalten und an Unternehmensbedingungen anpassen. Das Preismodell bietet dem Unternehmen volle Kostenkontrolle und ein hohes Maß an Transparenz.

Die Colt-UC Kommunikations- und Kollaborations-Applikationen sind vollständig in das stabile, eigene Sprach- und Datennetzwerk von Colt integriert. Damit wird eine nahtlose, konsistente Ende-zu-Ende-Bereitstellung der Unified-Communications-Dienste garantiert. Das Angebot umfasst IP-PBX, SIP Trunking, Unified-Communications- und Kollaborations-Services für lokale und international tätige Unternehmen. Darunter fallen IP-PBX- und Unified-Communications-Dienste, die Kunden als Service nutzen können. IP PBX bietet Telefonfunktionen wie das Installieren direkter Durchwahlen, eine Anklopffunktion, das Einstellen von Rufumleitungen, CLIP/CLIR und die Nutzung eines Anrufbeantworters. Die Unified-Communications-Dienste bieten Kunden zahlreiche Funktionen, die das direkte Zusammenarbeiten ermöglichen. So zum Beispiel über Chat-, Informationsaustausch- und Konferenzfunktionen, über Video Calls und Desktop-Sharing. Alle Funktionen werden über eine einzige, geräteunabhängige Schnittstelle bereitgestellt.

Dr. Joachim Sinzig, Vice President Portfolio Management & Marketing Voice Services bei Colt kommentiert: "Die Einführung von Unified Communications ist für viele CIOs eine große Herausforderung. Grund dafür ist das mangelnde Verständnis für die Vorteile, die die Funktionen dem Unternehmen bieten. Das macht es schwer, die Ablösung einer teuren Telefonanlage und des dazugehörigen Equipment zu verargumentieren. Die Schwierigkeit, Kollaborationstools in bestehende Systeme zu integrieren und ein Team anzustellen, das über ausreichend Know-How verfügt, um die Services zu warten hat die Einführung von Unified Communications in Unternehmen weiter verzögert. Colts integrierte Sprach- und Netzwerk-Services beseitigen diese Hindernisse. So können Unternehmen von den Unified-Communications-Funktionen profitieren, während sie gleichzeitig Investitionskosten und Betriebskosten senken." (Colt: ra)

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