Cloud-basierte Service-Plattform


Neuer Cloud Computing-Service für beschleunigte Übertragung von Web-Content
"AT&T Content Delivery Network" (CDN) ermöglicht sichere, schnelle und zuverlässige Interaktionen mit dem Web


(07.07.11) - Im Web zählt Geschwindigkeit. Erfolg oder Misserfolg von Online-Geschäften können davon abhängen, wie lange es dauert, eine Seite zu laden, den Einkaufskorb zu füllen oder den Kauf abzuschließen. AT&T hat jetzt eine neue Cloud-basierte Service-Plattform angekündigt: das "AT&T Content Delivery Network" (CDN). Mit dessen Hilfe können Unternehmen ihre wichtigen Zielgruppen mit qualitativ hochwertigen und vielseitigen Web-Inhalten an sich binden.

Das AT&T Content Delivery Network (CDN) ist darauf ausgelegt, blitzschnelle Übertragungen von digitalen Inhalten, wie zum Beispiel Videos und Graphiken sicher zu stellen, die häufig die Hauptattraktionen auf Webseiten darstellen. Derzeit ist die neue AT&T-Plattform eingeschränkt, ab Ende des dritten Quartals 2011 dann generell verfügbar.

"Immer mehr Unternehmen nutzen Video, Bilder und Animation, um Konsumenten für ihre Produkte und Dienste einzunehmen", erläutert Sam Farraj, Assistant Vice President of AT&T Digital Media Solutions, AT&T Business Solutions. "Unsere CDN-Technologie überträgt Videos und andere Eye-Catcher nicht nur blitzschnell, sondern auch effizient und mit geringen Kosten."

Unternehmen und Organisationen in einer Vielzahl von Branchen zählen zu den Zielgruppen für das AT&T Content Delivery Network. Mit ihm können sie schnell, sicher und effizient die globale Übertragung ihrer digitalen Medieninhalte über das Internet erreichen. So können beispielsweise Universitäten virtuelle Campus-Rundgänge organisieren, Krankenhäuser Röntgenbilder übermitteln, Medienunternehmen Filme "on-demand" übertragen und Technologieunternehmen ihre Kompetenzen virtuell erlebbar machen.

Das AT&T Content Delivery Network
Die neue AT&T-Plattform bietet eine Reihe von ausgeklügelten Analysewerkzeugen, mit denen Unternehmen besser verstehen lernen, was Kunden auf ihren Verkaufs- und Service-Webseiten interessiert. Zu den Vorteilen für Unternehmen zählen:

>> Kundenbindung immer und überall durch qualitativ hochwertige und vielseitige Web-Erfahrungen
>> Bessere Performance, Kontrolle und Flexibilität in Bezug auf digitale Medieninhalte
>> Separate Abrechnung und Berichte für Abteilungen oder Reseller
>> Präferenzanalysen über das Kauf- und Nutzerverhalten
(AT&T: ra)

AT&T: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Cloud-to-Cloud-Networking-Performance

    Equinix gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Equinix Fabric Cloud Router" bekannt - einem neuen virtuellen Routing-Service, der Unternehmen hilft, Anwendungen und Daten über mehrere Clouds und On-Premise-Implementierungen hinweg zu verbinden.

  • Vereinfachtes Management von Datenservices

    VMware kündigte die nächste Generation des VMware Data Services Manager an, der die datengesteuerte Innovation von heute unterstützen soll, indem er die Nutzung von Datendiensten so einfach macht, wie es VMware für virtualisierte Rechen-, Speicher- und Netzwerkdienste erreicht hat. VMware Data Services Manager bietet erstklassiges Management für eine breite Palette von Datenservices, nicht nur für Datenbanken, als nativ integrierte Lösung für "VMware Cloud Foundation"-Kunden, die die Anforderungen von IT-Administratoren, Datenteams und Entwicklern gleichermaßen erfüllt.

  • KI-Dienstleistungen für generative KI-Entwicklung

    Alibaba Cloud hat auf dem "Alibaba Cloud Global Summit 2023" eine Reihe innovativer KI-Produkte und -Dienstleistungen angekündigt. Die umfassenden neuen Produkte sind darauf ausgelegt, der steigenden Nachfrage nach generativer KI-Entwicklung von Kunden weltweit gerecht zu werden.

  • Portfolio für generative künstliche Intelligenz

    Amazon Web Services (AWS) hat fünf Neuheiten in ihrem Portfolio für generative künstliche Intelligenz angekündigt. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Tools, die den Einsatz und die Nutzung von generativer KI in Unternehmen vereinfachen sollen.

  • Generativer KI-Service auf OCI

    Oracle gab die eingeschränkte Verfügbarkeit eines neuen Services basierend auf generativer künstlicher Intelligenz (KI) für Oracle Cloud Infrastructure (OCI), OCI Generative AI Service, bekannt. Der neue Service setzt unter anderem auf Large Language Models (LLMs), um Unternehmen dabei zu helfen, End-to-End-Geschäftsprozesse zu automatisieren, die Entscheidungsfindung zu verbessern und das Kundenerlebnis zu steigern

  • IT-Nutzung in Cloud-Infrastrukturen

    Die parallele Nutzung interner IT-Services sowie verschiedenster Cloud Computing-Services führt in Unternehmen häufig zu hohen Kosten, da mögliche Synergien nicht ausgeschöpft werden können.

  • Code für AWS-Services schneller generieren

    Amazon Web Services (AWS) hat eine Reihe an Neuheiten in ihrem Portfolio für Machine Learning (ML) angekündigt. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Tools, die den Einsatz und die Nutzung von generativer KI in Unternehmen vereinfachen sollen: Ankündigung von Amazon Bedrock (Preview) und Amazon Titan FMs: Dabei handelt es sich um einen neuen Managed Service, mit dem Kunden einsatzbereite Anwendungen auf Basis von generativer KI erstellen und skalieren können. Amazon Bedrock macht vortrainierte FMs (Foundation Models) von KI-Startups wie AI21 Labs, Anthropic und Stability AI über eine API leicht zugänglich; Kunden erhalten außerdem Zugang zu Amazon Titan FMs, eine von AWS entwickelte Foundation-Model-Familie. Amazon Bedrock ist ab sofort in der Preview-Version verfügbar.

  • Starke Cyber-Resilienz

    NTT gibt die Einführung ihres neuen Service für Managed Detection and Response (MDR) bekannt. Die automatisierte Sicherheitsanalyse stärkt die Cyber-Resilienz von Unternehmen und sichert so das Erreichen von Geschäftszielen. Der Cloud-native Service kombiniert menschliches und maschinelles Fachwissen mit führenden Technologien und Threat Intelligence, um Cyberangriffe schneller zu erkennen und darauf zu reagieren.

  • Auch in der Cloud-Version

    "NoSpamProxy Cloud", die modulare Lösung für E-Mail-Sicherheit "Made in Germany", stellt mit dem aktuellen Update den gesamten Umfang der modularen Suite auch als Cloud Computing-Service bereit. Die in unabhängigen Nutzerbefragungen mehrfach zum Champion für E-Mail-Security gewählte Lösung wurde zudem in drei Funktionsbereichen erweitert.

  • Self-Service-Datenintegration entscheidend

    Informatica, Unternehmen im Bereich Cloud-Datenmanagement, stellt einen kostenlosen Service für Cloud Data Loading, Integration und ETL/ELT vor: Informatica Cloud Data Integration-Free und PayGo.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen