MDM in die Cloud übernehmen


Zunahme von Cloud Computing-Anwendungen sorgt für eine Verteilung der Datenbestände innerhalb der Cloud und für eine sich beschleunigende Fragmentierung
Einführung einer "Master Data Timeline" für eine effektive Datei-Versionsverwaltung


(11.06.12) - Die Informatica Corporation, Anbieterin von Datenintegrationssoftware, stellte "Informatica MDM 9.5" vor, das über bedeutende innovative Funktionen beim Master Data Management (MDM) für Soziale Netzwerke, Cloud Computing, mobile Daten und Big Data verfügt. Wesentlich dabei sind die Verwirklichung der Strategie des Social Customer Master und die Einführung einer Master Data Timeline für eine effektive Datei-Versionsverwaltung.

"Informatica MDM 9.5 verbindet industrieweit führende Technologie für Master Data Management mit allen vier großen Trends, die derzeit die Industrie nachhaltig bestimmen und das Wachstum antreiben: Big Data, Social Computing, Cloud Computing und Mobile Computing", erklärt Dennis Moore, Senior Vice President und General Manager, MDM, Informatica. "Mit Informatica MDM 9.5 können sich Unternehmen jetzt effektiv mit Social Commerce befassen, MDM in die Cloud übernehmen, ihre mobile Arbeitskräfte unterstützen und das MDM an die Realität des heutigen Big-Data-Phänomens anpassen."

Die Zunahme von Cloud Computing-Anwendungen sorgt für eine Verteilung der Datenbestände innerhalb der Cloud und aufgrund eben dieser sich beschleunigenden Fragmentierung besteht die Gefahr, dass folgenschwere Datenprobleme über das ganze Unternehmen hinweg entstehen. Master Data Management ist die entscheidende Technologie, die von allen Unternehmen gefordert wird, wenn es darum geht, am Punkt der Dateneingabe die Deduplizierung und die Sanierung sicherzustellen; ebenso die Datenkonsolidierung über Cloud- und interne Anwendungen hinweg; sowie die Unterstützung verlässlicher 360-Grad-Ansichten der Kundenbeziehungen und Geschäftsprozesse. Ohne eine MDM-Lösung werden Firmen es kaum schaffen, die mit den Cloud Computing-Lösungen verbundenen Erwartungen zu erfüllen, da verschiedene CRM- oder Customer-Service-Clouds nicht in der Lage sind, Kundendaten innerhalb eines solchen hybriden Unternehmens zusammenzuführen.

Informatica MDM ermöglicht eine umfassende und verlässliche Sicht auf die Interaktionen der Kunden sowie auf die Beziehungen zwischen den Masterdaten über alle Anwendungsinstanzen und Systeme hinweg, egal, ob Cloud-basiert oder lokal.

In der Folge verfügen Unternehmen über einen kostengünstigen und vergleichsweise risikolosen Weg, um:
>> verlässliche konsolidierte Kundendaten zur Nutzung in den CRM-Lösungen von Salesforce, Microsoft Dynamics und anderen CRM-Anwendungen zu ermöglichen.
>> die Nutzung von Masterdaten in Cloud-Anwendungen für Analyse und Betrieb sicherzustellen.

"Da die Kunden ihre IT mit Software modernisieren, die Cloud, Social Media, Mobile Computing und Big Data ermöglicht, verlangen sie, dass MDM-Lösungen sich an diese Megatrends anpassen und ihren Wettbewerbsvorteil ausbauen, durch schnelleren Einsatz und Verständnis für den sozial vernetzten Kunden und universelle Mobilität", erklärt Steve Jones, Global Head of MDM, Capgemini. (Informatica: ra)

Informatica: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Equipment

  • Rubrik stellt "Agent Rewind" für KI-Resilienz vor

    Rubrik kündigte die Einführung von "Agent Rewind" auf der KI-Infrastruktur von Predibase an. Durch dieses neue Angebot können Unternehmen Einblick in die Aktionen von KI-Agenten erhalten und ihre Fehler rückgängig machen. Dies ist ein bedeutender Meilenstein nach dem kürzlich erfolgten Abschluss der Übernahme von Predibase durch Rubrik.

  • Von echten Bedrohungen zu Echtzeit-Einblicken

    Illumio gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Illumio Insights" bekannt. Das neue Produkt ist Teil der "Illumio Breach-Containment"-Plattform und bietet einen umfassenden Ansatz zur Reduzierung lateraler Bewegungen. Die Plattform kombiniert KI-gestützte Bedrohungserkennung, Risikoanalysen in Echtzeit und sofortige Eindämmung per Mausklick mit strategischer Segmentierung - für einen wirksamen proaktiven Schutz.

  • Smarte Ransomware-Abwehr

    "Arcserve Unified Data Protection" (UDP) 10.2 und die neuen Funktionen des Arcserve Cyber Resilient Storage helfen Organisationen jeder Größe, die Kontrolle über unveränderbaren Backup-Speicher sowohl in der Cloud als auch vor Ort zu erlangen. Die Softwarelösungen bieten eine integrierte Kontrolle des Immutable Storage direkt über die zentrale, vertraute UDP-Oberfläche für die einfache und weniger komplexe Umsetzung einer vollständigen Datenresilienz-Strategie.

  • Code-Sicherheit in Echtzeit

    Checkmarx, Unternehmen im Bereich autonomer, Cloud-nativer Anwendungssicherheit, stellt "Checkmarx One Developer Assist" vor - mit Erweiterungen für etablierte KI-native Entwicklungsumgebungen wie Windsurf by Cognition, Cursor und GitHub Copilot.

  • Nutzung von künstlicher Intelligenz

    HCLSoftware, Anbieterin von Unternehmenssoftwarelösungen, gab die Einführung von "HCL Domino 14.5" bekannt. HCL Domino 14.5 zielt speziell auf Regierungen und regulierte Organisationen ab, die sich um ihren Datenschutz sorgen. Es führt bedeutende Verbesserungen des "Domino+"-Portfolios für die Zusammenarbeit mit Behörden ein.

  • Mehr Sicherheit in Hybrid-Cloud-Umgebungen

    Unternehmen sollten ihre Datensicherung nicht unnötig ausbremsen. Viele Legacy-Systeme basieren dennoch immer noch auf sperrigen Architekturen, die mit Agenten, Proxies und manuellen Patches überlastet sind. Die Folge: Eine aufgeblähte Infrastruktur, verzögerte Wiederherstellungen und ein höheres Risiko.

  • Digitale Leadgenerierung im Fokus

    Pax8 erweitert ihren Cloud-Marktplatz um zwei neue Funktionen: Integrations-Hub und Public Storefronts. Zielgruppe sind insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die dadurch leichter Zugang zu modernen Tools und effizienten Prozessen erhalten. Managed Service Provider (MSPs) profitieren von einem reduzierten Integrationsaufwand, höherer Skalierbarkeit, einfacherer Automatisierung, niedrigschwelligem KI-Zugang sowie neuen Möglichkeiten zur Leadgenerierung.

  • Nahezu sofortiger Rollback

    Commvault hat "Clumio Backtrack" für "Amazon DynamoDB" vorgestellt. Mit der neuen Lösung können Kunden die Daten der weltweit am häufigsten verwendeten Cloud-nativen NoSQL-Datenbank beschleunigt wiederherstellen. Clumio Backtrack für DynamoDB bietet eine grundlegende industrieweite Neuheit zur Wiederherstellung von DynamoDB-Workloads. IT-Teams können vorhandene DynamoDB-Tabellen nahezu sofort und ohne eine erforderliche Neukonfiguration auf einen früheren Datenpunkt zurücksetzen.

  • Governance für KI-Initiativen

    Qlik launcht mit dem "Qlik Trust Score for AI" ihre neueste Innovation. Der Trust Score bietet Unternehmen eine Hilfestellung, wenn es darum geht, ob Daten tatsächlich für die Verwendung von KI-Tools geeignet sind. Der "Qlik Trust Score for AI" ist in "Qlik Talend Cloud" integriert und führt ein Scoring über KI-spezifische Dimensionen ein. Zudem hilft er Endanwendern, eine Datengrundlage für skalierbare KI zu schaffen, die sich verantwortungsvoll einsetzen lässt.

  • Individuelle Workflows erstellen

    Doxee, Anbieterin von Customer Communications Management (CCM)-Lösungen, hat mit der "Doxee App for SAP" eine Plug-in-Lösung auf den Markt gebracht, mit der Unternehmen in ihrer CRM-Umgebung automatisiert personalisierte Dokumente erstellen, konfigurieren, verwalten und an Endkunden versenden können. Die Lösung richtet sich an alle Unternehmen, die damit aus ihrer SAP Sales & Service Cloud an ihre Kunden Rechnungen, Verträge, Angebote oder Marketingmaterial senden wollen und das Ziel verfolgen, diese Prozesse einfach, schnell und zugleich individuell auf Kundenbedürfnisse zuschneiden zu können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen