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IT-Services für die Hybrid Cloud


VMware stellt mit "VMware Cloud Foundation 2.3" umfassendes Update ihrer integrierten Hybrid Cloud-Plattform vor
Automatisierte Bereitstellung und Konfiguration von "VMware vRealize Automation", "vRealize Operations" und "vRealize Log Insight" für konsistenten Betrieb über Clouds hinweg


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VMware hat die neueste Version ihrer integrierten Hybrid Cloud-Plattform "VMware Cloud Foundation 2.3" vorgestellt. VMware Cloud Foundation 2.3 verfügt über neue Funktionen, mit denen Kunden eine Hybrid Cloud-Umgebung jetzt noch einfacher auf der Grundlage einer konsistenten Infrastruktur und mit durchgängigem Betrieb aufbauen können. Die Plattform ermöglicht eine effiziente Verwaltung und Bereitstellung von Compute-, Netzwerk-, Storage- und Anwendungsdiensten in Hybrid Cloud-Umgebungen durch die Integration von VMware vRealize Automation, vRealize Operations und vRealize Log Insight.

Als Antwort auf die ständig steigende Nachfrage nach schnelleren Innovationen setzen Unternehmen zunehmend auf agilere, serviceorientierte IT-Modelle, bestehend aus Private Clouds und Public Clouds. In einer VMware-Kundenumfrage in 2016 gaben 60 Prozent der befragten Unternehmenskunden an, dass sie eine Public Cloud nutzen. VMware Cloud Foundation bietet Kunden einen direkten Weg in die Hybrid Cloud, indem sie ihnen eine gemeinsame Infrastruktur zur Verfügung stellt, die On-Premise bereitgestellt oder als Service aus der Cloud heraus ausgeführt werden kann. Kunden profitieren dadurch von den Vorteilen einer konsistenten Betriebserfahrung über verschiedene Cloud Computing-Umgebungen hinweg. (VMware: ra)

eingetragen: 16.12.18
Newsletterlauf: 16.01.19

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"VMware Cloud Foundation 2.3" beschleunigt die Bereitstellung von Hybrid Cloud-Umgebungen und ergänzt sämtliche Cloud Management-Funktionen.

VMware: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

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    Unter dem Namen "trebono" stellt 2KS Cloud Services eine Smartphone-App für steueroptimierte Lohnzahlungen vor. Dahinter steht eine Cloud-Lösung zur rechtssicheren Dokumentation und Abrechnung zusätzlicher Lohnbestandteile. Dadurch können auch regelmäßige Zahlungen an Arbeitnehmer als steuerfreier Bonus gewährt werden, zusätzlich spart der Arbeitgeber die Lohnnebenkosten.

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    Sophos hat ihr Cloud-basierte Management-Plattform "Sophos Central" in die "Next Generation Sophos XG Firewalls" integriert. Damit ist die Eingliederung aller Sophos Cyber-Security-Lösungen in Sophos Central abgeschlossen, wodurch Partner und Kunden das gesamte Security-Portfolio, vom Endpoint bis hin zur Netzwerk-Security, über die zentrale Managementplattform verwalten können. Neben der XG Firewall und Endpoint-Sicherheit haben Partner und Kunden auch die Möglichkeit, den Schutz von Web, E-Mail, Wireless, Server und mobilen Geräten über Sophos Central zu verwalten. Für Managed Service Provider (MSP) steht ein spezielles Partner-Dashboard für ein optimiertes Multi-Customer-Management zur Verfügung.

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    Talend, Anbieterin von Datenintegrationssoftware für die Cloud, hat bekannt gegeben, dass die Cloud Computing-Lösung "Stitch Data Loader" nun auch Microsoft Azure SQL Data Warehouse unterstützt. Damit erhalten die Nutzer ein einfach einzusetzendes Werkzeug, um Daten in ein schnelles, flexibles und sicheres Cloud Data Warehouse zu übertragen. Diese maßgeschneiderte Integration, die ab sofort verfügbar ist, erfasst Daten aus gängigen Quellen in kürzester Zeit.

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    Die Cloud-Spezialistin Exoscale kündigt nach ihrem erfolgreichen Container-Stack-Event Ende Januar in Zürich nun drei Erweiterungen für Kubernetes-Anwender an: den "Exoscale Kommandozeilen-Client", den Support der "Kubernetes Cluster API" und den "Scalable Kubernetes Service" (SKS), der im Verlauf dieses Jahres folgen wird. Bereits Anfang Januar wurde für Kunden im Exoscale-Portal ein Update des Kommandozeilen-Client exo CLI implementiert, der das Starten von unabhängigen Kubernets-Instanzen in der Cloud ermöglicht.

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    Die Cloud-Communications-Plattform Twilio gabdie offizielle Verfügbarkeit von Twilio Flex in Deutschland bekannt. Bei Twilio Flex handelt es sich um die erste vollständig programmierbare Cloud Computing-Plattform für Contact Center. Seit der ersten Ankündigung der Lösung im März 2018 wurde Flex bereits für Tausende Contact-Center-Agents bereitgestellt, darunter Support- und Vertriebsteams bei Homebell, Lyft, Shopify und U-Haul. Gleichzeitig stellt Twilio ein branchenweit richtungsweisendes Preismodell vor, mit dem Kunden zwischen der traditionellen monatlichen Abrechnung pro Agent oder einer flexiblen Abrechnung auf Stundenbasis wählen können.

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