salesforce.com: Neue "Service Cloud Mobile"


Mit der "Service Cloud Mobile" können Unternehmen über alle Kanäle mit ihren Kunden in Kontakt treten und den Kundenservice über jedes beliebige Endgerät verbessern
salesforce.com setzt verstärkt auf mobile Anwendungen - Nutzer profitieren erstmals von mobilem Co-Browsing


(21.03.13) - salesforce.com stellte die erste einer Reihe von neuen Lösungen vor, mit denen sich Unternehmen für das mobile Zeitalter aufstellen können. Mit der "Service Cloud Mobile" erreichen Unternehmen eine neue Dimension des Kundenservice. Nutzer profitieren erstmals von mobilem Co-Browsing, von mobilen Communities und Chat sowie einer Touch-basierten Schnittstellentechnologie – alles ausgerichtet auf den Kundenservice aus der Cloud.

In der mobilen Welt von heute haben Unternehmen die Chance, sich auf neue Weise mit ihren Kunden, Partnern und Produkten zu verbinden und zu einer – wie es salesforce.com nennt – "Customer Company" zu werden. Kunden erwarten heute prompte Antworten auf Fragen und sofortige Hilfe bei Problemen. Doch viele Unternehmen können diese Erwartungen noch nicht erfüllen. Salesforce.com verstärkt ihr Engagement, Kunden durch Innovationen einen verbesserten Kundenservice und den Einstieg ins mobile Zeitalter zu erleichtern. Nach dem Erfolg von "Salesforce Touch", das den mobilen Zugriff auf die "Sales Cloud" unterstützt, und der "Salesforce Touch"-Plattform, die es Entwicklern ermöglicht, mobile Apps zu entwickeln und sie dann auf jedem Endgerät zu nutzen, ist die mobile Version der Service Cloud der nächste Schritt.

Die Innovationen der Service Cloud Mobile im Überblick:
• Co-Browsing ermöglicht Kundenservice über jedes Endgerät
Mit der neuen Co-Browsing-Technologie können Servicemitarbeiter auf allen Endgeräten und über alle Web Browser direkte Hilfestellung geben. Durch den gemeinsamen Zugriff sind Servicemitarbeiter imstande, Kunden durch komplexe Sachverhalte oder Transaktionen zu führen und einen personalisierten Kundenservice zu bieten.

• Mobile Service Cloud Communities bieten direkten Zugriff auf Experten und Wissen
Die mobilen Communities sind eine erste Anlaufstelle für Kunden, um über Self-Service oder Unternehmensexperten schnell und einfach Antworten auf Fragen zu bekommen. Probleme können so von überall aus einfach geklärt werden, ohne zeitintensiv in verschiedenen Online-Portalen nach Hilfe zu suchen.

• Mobile Chat macht Kundendialog in Echtzeit und an jedem Ort möglich
Mit der neuen Mobile Chat-Funktionalität können Kunden live mit einem Servicemitarbeiter chatten, um Vorfälle genau dann zu lösen, wenn sie akut sind.

• Service Cloud Touch fördert Austausch mit Kunden von jedem Ort aus
Für mobile Endgeräte optimiert, macht es "Service Cloud Touch" für Servicemitarbeiter möglich, einfach von unterwegs über Amazon Kindle, ein Android-Gerät, iPad oder iPhone Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen.
(salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Spektrum an KI-Entwicklungsfunktionen

    Alibaba Cloud bringt ihr neues "Model Studio: Exclusive" weltweit auf den Markt. Vorgestellt wurde die exklusive Version der Enterprise-Plattform für KI-Entwicklung auf der Indonesia AI Conference 2025 in Jakarta. Die Lösung richtet sich an Unternehmen, die große Sprachmodelle (LLMs) und KI-Agenten einsetzen wollen, ohne die Hoheit über ihre Daten und Modelle aus der Hand zu geben. Sie läuft in hybriden und privaten Cloud-Umgebungen und adressiert vor allem hochregulierte Branchen wie Finanzwesen, Gesundheitssektor und öffentliche Verwaltung.

  • Recovery-Möglichkeiten für AWS-Ressourcen

    Commvault hat "Clumio Backtrack für Amazon DynamoDB" vorgestellt. Mit der neuen Lösung können Kunden die Daten der weltweit am häufigsten verwendeten Cloud-nativen NoSQL-Datenbank beschleunigt wiederherstellen. Clumio Backtrack für DynamoDB bietet eine grundlegende industrieweite Neuheit zur Wiederherstellung von DynamoDB-Workloads. IT-Teams können vorhandene DynamoDB-Tabellen nahezu sofort und ohne eine erforderliche Neukonfiguration auf einen früheren Datenpunkt zurücksetzen. Dies war bisher nicht möglich.

  • Den Kreislauf in Edge AI schließen

    aicas, Anbieterin von Embedded-Softwarelösungen und Realtime-Datenmanagement, kündigt die weltweite Einführung der "aicas EdgeSuite" an. Die aicas EdgeSuite ist eine modulare Edge-to-Cloud-Infrastruktur, die Software-, Daten- und KI-Modellmanagement in einer einzigen Lösung vereint. Mit der EdgeSuite können Unternehmen Entwicklungsprozesse beschleunigen, KI-Anwendungen von Pilotprojekten auf globale Rollouts skalieren und die Systemleistung kontinuierlich und bei voller Kontrolle über ihre Edge-Systeme verbessern.

  • Identitätsverwaltung auf Cloud-Umgebungen

    Omada, Anbieterin von Identity Governance and Administration (IGA), gab die Verfügbarkeit des "Omada Cloud Application Gateway" bekannt. Dieses aus Unternehmenssicht selbst gehostete Gateway für sichere Verbindungen der nächsten Generation ermöglicht eine nahtlose Integration zwischen Omada Identity Cloud, der IGA-as-a-Service-Plattform des Unternehmens, und lokalen oder in der Cloud gehosteten Zielsystemen. Die Verbindung ist ohne Änderungen an den Firewall-Konfigurationen möglich und bietet Agilität mit Zero Trust-Ausrichtung. Das macht sie ideal für moderne und verteilte IGA-Bereitstellung.

  • Backup-Müdigkeit direkt angehen

    Hycu, Anbieterin von Data-Protection-Lösungen für On-Premises-, Cloud- und SaaS-Umgebungen, hat eine bedeutende Erweiterung der "Hycu R-Cloud"-Plattform bekannt gegeben. Mit der neuen Unterstützung für Microsoft Hyper-V, Citrix XenServer, Azure Blob Storage, Box, Microsoft Planner und weiteren Workloads bietet Hycu nun Schutz für über 90 Workloads, darunter virtuelle Maschinen (VMs), Dateifreigaben, IaaS, DBaaS, PaaS, SaaS und neue Workloads im Bereich künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen (KI/ML). Alles wird über eine einzige, globale Ansicht verwaltet.

  • Verantwortungsvolle Innovation

    Alibaba Cloud bringt ihr neues "Model Studio: Exclusive" weltweit auf den Markt. Vorgestellt wurde die exklusive Version der Enterprise-Plattform für KI-Entwicklung auf der Indonesia AI Conference 2025 in Jakarta.

  • Integration in das Android-Teilen-System

    OpenCloud, die Open-Source-Plattform für Filemanagement, Filesharing und digitale Zusammenarbeit, ist ab sofort auch als Android-App verfügbar. Damit steht OpenCloud plattformübergreifend zur Verfügung - im Browser, als Desktop-App für Windows, macOS und Linux, als iOS-App und jetzt auch für Android-Geräte.

  • Beschleunigter Weg zu Private AI as a Service

    Broadcom treibt weiterhin die Kundenakzeptanz von "VMware Cloud Foundation" (VCF) und eine Innovations-Roadmap voran, die eine moderne Private Cloud ermöglicht. Auf der VMware Explore 2025 kündigte Broadcom an, dass "VMware Private AI Services" künftig ein Standardbestandteil von VMware Cloud Foundation 9.0 sein werden, wodurch VCF zur KI-nativen Plattform wird. Mit der nun allgemein verfügbaren Version VCF 9.0 können Kunden eine einheitliche, KI-native Plattform für sichere, moderne Private-Cloud-Infrastrukturen in großem Maßstab nutzen.

  • Herzstück ist eine Data-Lakehouse-Architektur

    Broadcom stellt mit "VMware Tanzu Data Intelligence" eine Data-Lakehouse-Plattform vor, die einen einheitlichen, latenzarmen Zugriff auf multimodale Daten in großem Umfang ermöglicht, um schnellere, sicherere Analysen, Anwendungen und agentenbasierte KI zu ermöglichen. Das Unternehmen präsentiert außerdem VMware Tanzu Platform 10.3, die die sichere Entwicklung und Integration von GenAI-Funktionen in neue und bestehende Unternehmensanwendungen beschleunigt.

  • OpenCloud auch als Android-App verfügbar

    OpenCloud, die Open-Source-Plattform für Filemanagement, Filesharing und digitale Zusammenarbeit, ist ab sofort auch als Android-App verfügbar. Damit steht OpenCloud plattformübergreifend zur Verfügung - im Browser, als Desktop-App für Windows, macOS und Linux, als iOS-App und jetzt auch für Android-Geräte.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen