Soziales Wesen des Performance-Managements


salesforce.com stellt "Work.com" vor: Personalmanagement für das Zeitalter der sozialen Netzwerke
"Work.com" schließt die Lücke zwischen Management-Tools und den Apps mit denen täglich gearbeitet wird

(05.10.12) - Salesforce.com kündigte "Salesforce Work.com" an, eine sogenannte "Performance-Management-Plattform", die sich am Vorbild sozialer Netzwerke orientiert. Work.com integriert Management-Tools direkt in die Salesforce-Anwendungen, die Vertriebs-, Service- und Marketing-Teams in ihrem Alltag einsetzen und bindet sie damit auf neue Weise in die strategischen Unternehmensziele ein. Die neue Partnerschaft mit Amazon.com hilft salesforce.com Kunden dabei, ihre Mitarbeiter direkt innerhalb von Work.com zu belohnen und zu motivieren. Work.com wird voraussichtlich im 4. Quartal dieses Jahres allgemein verfügbar sein.

Die Integration von Work.com in die "Sales Cloud", "Service Cloud", "Marketing Cloud" und "Chatter" von salesforce.com ermöglicht es Unternehmen, in den Systemen, mit denen sie täglich arbeiten, Zielausrichtung, Motivation und Leistung zu steuern. Mit Work.com können Vertriebsmanager, neue Vertriebsmitarbeiter besser einarbeiten und die Produktivität ihrer Teams verbessern. Service-Teams können damit die Überlastung von Mitarbeitern und Fehlzeiten reduzieren, was zu mehr Produktivität und Kundenzufriedenheit führt. Und im Marketingbereich können sowohl die Fortschritte bei Werbekampagnen verfolgt als auch die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb effektiver gestaltet werden. Die sozialen Profile der Mitarbeiter in Work.com geben Fachwissen, Ziele und Leistung direkt innerhalb von Chatter wieder und ermöglichen so den Aufbau einer unternehmensweiten Reputation.

Work.com legt den Schwerpunkt auf das soziale Wesen des Performance-Managements – Zielsetzung, Feedback, Anerkennung und kontinuierlichen Dialog. Mit diesem Ansatz können sich Unternehmen besser auf strategische Ziele ausrichten und für mehr Motivation und Leistungsbereitschaft sorgen. Work.com wandelt das Performance-Management von einem hierarchischen, alljährlichen Prozess zu einer integrierten, tagtäglichen Anwendung, die einen bedeutenden Einfluss auf die Geschäftsentwicklung nimmt.

Work.com befähigt Management und Teams in drei wichtigen Bereichen zur besseren Zusammenarbeit:

>> Zielausrichtung -
Per Fernzugriff arbeitet man auf virtueller Basis und zusammen mit Kollegen, die über die ganze Welt verteilt sind. Gleichzeitig nimmt die Geschwindigkeit der Geschäftsabläufe immer weiter zu. Dadurch wird die optimierte, schnelle und effiziente Vermittlung der richtigen Informationen an das richtige Personal zu einem wichtigen Erfolgsfaktor. Tatsächlich zeigt eine neue Studie der Savo-Gruppe, dass 40 Prozent der Unternehmen wegen fehlender Ausrichtung auf einheitliche Ziele bei ihren Marketingbotschaften, Vertriebs-Tools und den Fertigkeiten ihrer Verkäufer Nachteile erleiden. Dank Work.com können Teams in Echtzeit arbeiten, soziale Vernetzung für die Ausrichtung auf gemeinsame Ziele nutzen sowie fortlaufendes Feedback und Coaching anfordern und entgegennehmen.

>> Motivation - Eine aktuelle Studie von Market Tools hat festgestellt, dass 76 Prozent der Arbeitnehmer ihrer Ansicht nach bei der Arbeit nicht genug Anerkennung erhalten, während 77 Prozent angaben, dass sie härter arbeiten würden, wenn ihre Bemühungen sichtbarer gemacht würden. Mit Work.com können Unternehmen eine zeitgemäßere Kultur der Anerkennung am Arbeitsplatz schaffen. Jetzt können Mitarbeiter ihren Kollegen anhand von individualisierten "Profil-Orden", die die Unternehmenswerte und -Kultur reflektieren, Anerkennung zollen. Die durch Mitarbeiter erfahrene Anerkennung wird in Salesforce Teil ihres sozialen Profils. Dadurch können sie sich eine Reputation aufbauen. Gleichzeitig hilft es ihren Kollegen bei der Suche nach Experten.

>> Leistung - Leistungsberichte gehören zu den unbeliebtesten Prozessen im Unternehmen. Eine Studie von Reuters ergab, dass 80 Prozent der Arbeitnehmer mit ihren Leistungsbewertungen unzufrieden waren und wünschen, dass sie ihre eigentliche Arbeit besser widerspiegeln. Work.com ermöglicht unbürokratische, produktive Berichte, die tatsächlich die Leistung verbessern, indem sie alle Erfolge, Anerkennungen und Feedbacks in Bezug auf einen Mitarbeiter festhalten, und damit einen Gesamteindruck der Leistungen des Mitarbeitern in verschiedenen Teams ermöglichen.

Die neue Partnerschaft mit Workday macht Performance Management vernetzter und aktiver
Gleichzeitig hat salesforce.com außerdem die erweiterte Partnerschaft mit Workday bekanntgegeben, die eine nahtlose Integration zwischen "Workday HCM" und Work.com ermöglicht. Mit dieser Integration liefert Workday HCM Mitarbeiterdaten inklusive organisationsbezogener Beziehungen in Work.coms Social Performance Management Layer. Dies unterstützt Mitarbeiterleistung durch vernetzte Ziele, kontinuierliches Feedback und Wertschätzung zu managen. Work.com sendet Leistungsberichte wiederum zurück an Workdays Talent-Profil für formale Leistungsbeurteilungsgespräche, Entwicklungsplanung oder Reporting.

Die neue Partnerschaft mit Amazon.com verbindet die Arbeit nahtlos mit den Belohnungen
Außerdem wurde auch eine neue Partnerschaft mit Amazon.com bekannt gegeben. Nutzer von Work.com können nun hervorragende Arbeitsleistungen mit Amazon.com-Geschenkkarten direkt innerhalb von Work.com und Chatter belohnen. Die Empfänger sammeln Punkte, die ihnen durch Manager und Kollegen verliehen und auf dem weltweit größten Online-Marktplatz eingelöst werden können. (salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

  • Erfüllung steuerlicher Berichtspflichten

    Mit Lösungen zur Analyse und Optimierung grenzüberschreitender globaler Wertschöpfungsketten in komplexen SAP- und Non-SAP-Landschaften, hat sich EXA weltweit als Experte positioniert. Neben den Lösungen "Global Value Chain" und "Operational Transfer Pricing", unterstützt die Software "Product Environmental Footprint" (PEF) Unternehmen beim Aufbau einer durchgängig nachhaltigen Wertschöpfungskette.

  • Reduzierte Latenzzeiten und Kosten

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, bietet eine neue Orchestrierungsintegration mit "dbt Cloud" an. Damit können Unternehmen Datenbewegungen und -transformationen jetzt nahtlos über die Fivetran-Plattform verwalten.

  • SAP Vertriebs- und Serviceprozesse

    In der Welt der Kundeninteraktion und -erfahrung kann KI mehr als alle anderen Entwicklungen zuvor die Customer Experience (CX) auf ein neues Niveau heben, indem sie Aufgaben automatisiert, tiefe Einblicke in Unternehmensdaten ermöglicht und personalisierte Kundeninteraktionen schafft.

  • Cloud-Architektur auf kognitiver Plattform

    Blue Yonder, Anbieterin von Supply-Chain-Lösungen, gab die Veröffentlichung einer interoperablen Lösung bekannt, die erstmals die gesamte Lieferkette abdeckt. Die "Luminate Cognitive Platform" von Blue Yonder wurde dafür zu einer End-to-End-Prozesslösung erweitert.

  • Bedrohungen in SAP BTB erkennen

    Logpoint veröffentlicht Logpoint Business-Critical Security (BCS) für SAP Business Technology Platform (BTP), eine Lösung zur Erkennung und Überwachung von Bedrohungen für Anwendungen, die auf der SAP BTP-Plattform entwickelt und verwaltet werden

  • Alibaba Cloud und Salesforce

    Alibaba Cloud gibt die sofortige Verfügbarkeit von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform auf Alibaba Cloud bekannt. Die Einführung von Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform soll Unternehmen, insbesondere multinationalen Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, dabei helfen, den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, die neuesten Vorschriften für die Datenhaltung einzuhalten und sich in das einzigartige lokale App-Ökosystem zu integrieren.

  • Support für die Umstellung auf XaaS

    Der globale Technologieanbieterin Arrow hat eine Reihe wichtiger und innovativer Updates für ihre Cloud-Management-Plattform "ArrowSphere" vorgestellt, mit denen das Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Monitoring künftig deutlich einfacher wird.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen