Moderne Telefonanlage aus der Cloud


"Datevasp" integriert sprachbasierte Dienste für Steuerberater
Sämtliche Nutzer der ASP-Lösung von Datev haben damit die Möglichkeit, auf einfache und sichere Weise ihre existierende Telefonanlage durch ein virtuelles Pendant abzulösen


Die IT-Dienstleisterin Datev eG integriert für ihre Kunden im Rahmen des Application Service Providing-Angebots Datevasp nun auch sprachbasierte Dienste und Anwendungen. Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien sowie von ihnen betreute Unternehmen können so ihre Telekommunikationsanlage virtualisieren. Dazu steht ihnen die "IP-Centrex"-Cloud-Telefonanlage der QSC AG zur Verfügung. Deren Funktionen werden über das Datev-Modul "Cloud-Telefonie" in die Datevasp-Welt integriert, sodass eine übergreifende, homogene IT- und Kommunikations-Infrastruktur entsteht.

"Sämtliche Nutzer der ASP-Lösung von Datev haben damit die Möglichkeit, auf einfache und sichere Weise ihre existierende Telefonanlage durch ein virtuelles Pendant abzulösen", so Arnold Stender, Bereichsleiter Indirekter Vertrieb bei der QSC AG. "Damit eröffnen sich automatisch sämtliche Möglichkeiten einer modernen Cloud-Telefonielösung."

So können die Anwender beispielsweise jederzeit über ihren Festnetzanschluss erreichbar sein, indem sie Einstellungen wie Anrufweiterleitung oder Mailbox-Aktivierung per Smartphone-App steuern. Zudem können die Leistungen flexibel an Veränderungen angepasst werden, was sie auch für kleinere Kanzleien und Unternehmen interessant macht. So lassen sich durch den zentralisierten Betrieb in der Cloud auch die Kosten senken. Ansprechpartner für interessierte Datevasp-Anwender ist der QSC-Vertriebspartner Nouvelle Com. (Datev: ra)

eingetragen: 14.07.17
Home & Newsletterlauf: 04.08.17

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