Neue gehostete Contact Centre-Lösung


Cloud-basierte Contact Center-Plattform ermöglicht Effizienzsteigerungen durch kostengünstigen Aufbau und vereinfachtes Management von Contact Center-Services
Cloud-basierte Ansatz ermöglicht ein flexibleres Verwalten von Anrufen sowie die zielgerichtete Weiterleitung zum jeweils am besten geeigneten Mitarbeiter


(08.03.13) - Colt bietet ab sofort eine neue gehostete Contact Centre-Lösung für Kunden in mehreren Ländern Europas an. Über eine hochleistungsfähige und einfach zu bedienende Plattform können diese eigene Contact Centre-Lösungen aufbauen und betreiben. Der neue Service, der über die indirekten Vertriebskanäle von Colt wie Reseller und Vertriebspartner angeboten wird, erfüllt die Anforderungen für Contact Centres mit einer Größe von 50 bis 250 Plätzen. Er wird vorerst in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Irland verfügbar sein und in Kürze auf weitere Länder ausgeweitet.

Der neue netzbasierte Service beinhaltet ein "Pay-as-you-grow"-Modell, mit dem der Kunde nur minimale Anfangsinvestitionen bei der Einrichtung eines Contact Centres zu tätigen hat. Unterschiedliche Standorte und selbst Büroräume oder Home-Offices von Mitarbeitern können in ein einziges "virtuelles" Contact Centre integriert werden. Damit gehören mögliche Probleme bei der Weiterleitung von Telefonaten zwischen den Standorten, die beim traditionellen Modell mit mehreren Einzelstandorten auftreten konnten, ab sofort der Vergangenheit an.

Gegenüber standortbasierten Hardware-Lösungen ermöglicht der neue Cloud-basierte Ansatz von Colt ein flexibleres Verwalten von Anrufen sowie die zielgerichtete Weiterleitung zum jeweils am besten geeigneten Mitarbeiter. Sollten in Stoßzeiten zusätzliche Kapazitäten notwendig sein, können sich weitere Agents standortunabhängig und innerhalb von Sekunden über die webbasierte Arbeitsoberfläche einwählen. Sie brauchen dafür lediglich eine Telefon- und Internetverbindung. Ein weiterer Vorteil der neuen Plattform ist die vollständige Integrationsfähigkeit der neuen Services in das Customer Relationship Management System (CRM-System) des Kunden.

"Mit unserem neuen Service erhalten unsere Reseller eine moderne, vollfunktionsfähige und gehostete Contact Centre-Lösung, mit der sie schnell und einfach effiziente Contact Centre-Dienstleistungen für ihre Kunden aufbauen und anbieten können", sagt Dr. Joachim Sinzig, Director Voice & Reselling Services bei Colt. "Der Gewinner ist im Endeffekt der Anrufer, da sein Problem wesentlich schneller und effizienter gelöst werden kann.”

Der neue Service beinhaltet ein leistungsstarkes integriertes Funktionsset für die Erstellung und Verwaltung von Anrufverläufen zwischen einzelnen Standorten, das für den Contact Centre-Manager einfach erlernbar ist und auf der "effECTive"-Contact Centre-Technologie der European Computer Telecoms AG (ECT) basiert. Da das neue Angebot außerdem über das unternehmenseigene Netzwerk von Colt gehostet wird, können multiple Ausfallsicherheits- und Redundanzstufen für einen hohen Grad an Zuverlässigkeit angeboten werden. Zudem bietet der neue Service netzbasierte Anrufaufzeichungsmöglichkeiten, mit der die Compliance-Richtlinien der Kreditkartenindustrie eingehalten werden. (Colt: ra)

Colt: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • KI-Lösung für Cloud Detection and Response

    Illumio, Anbieterin für Breach Containment, hat "Illumio Insights" vorgestellt - die branchenweit erste Cloud Detection and Response (CDR)-Lösung, die vollständig von einem AI Security Graph unterstützt wird. Als zentraler Bestandteil der "Illumio Breach-Containment"-Plattform überwacht und schützt Insights sämtliche Workloads und Ressourcen in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen.

  • Hyland erweitert ihre "Content Innovation Cloud"

    Hyland, Anbieterin von einheitlichen Lösungen für Content, Process und Application Intelligence und Pionier der Content Innovation Cloud, erweitert ihr Produktportfolio. Hyland verbessert das intelligente Content Management mit leistungsstarken neuen KI-Erweiterungen und ermöglicht es Unternehmen, Content, Process und Application Intelligence zu optimieren.

  • Cloud für das intelligente Unternehmen

    Tata Communications, Unternehmen für Kommunikationstechnologie und ein bedeutender Akteur im Bereich Private Cloud, gab die Einführung von "Tata Communications Vayu" bekannt, ihrer Cloud-Fabric der nächsten Generation, die die Unternehmens-IT revolutioniert. Mit einer einheitlichen, zweckorientierten Architektur begegnet sie den steigenden Cloud-Kosten, der Komplexität mehrerer Clouds und den Anforderungen an die KI-Infrastruktur und versetzt Unternehmen in die Lage, das Zeitalter des intelligenten Unternehmens nahtlos zu meistern.

  • Volles Potenzial KI-gestützter Analysen

    Confluent, Pionierin im Bereich Daten-Streaming, kündigt neue Funktionen in "Confluent Cloud für Apache Flink" an, welche die Entwicklung von Echtzeit-Anwendungen für künstliche Intelligenz (KI) vereinfachen und beschleunigen. Flink Native Inference reduziert komplexe Arbeitsabläufe, da es erlaubt, beliebige Open-Source-KI-Modelle direkt in Confluent Cloud auszuführen.

  • Verbesserungen für NewEdge

    Netskope gab neue technologische Weiterentwicklungen für N"ewEdge" bekannt. Diese Carrier-Grade-Infrastruktur liegt der konvergenten Plattform "Netskope One" zugrunde, die wichtige Sicherheits-, Netzwerk- und Analysedienste bereitstellt. Mit dem kontinuierlichen Ausbau von NewEdge und den von NewEdge unterstützten Diensten wie "Netskope One Digital Experience Management" (DEM) setzt das Unternehmen einen neuen Standard für moderne Sicherheits- und Netzwerkdienste.

  • AWS-Region Frankfurt

    Amazon Web Services (AWS) hat neue regionale Verarbeitungsoptionen für seine neuesten KI-Modelle Amazon Nova (Lite, Micro und Pro) in der EU (Frankfurt, Stockholm, Irland, Paris) und im Asien-Pazifik-Raum (Tokio, Seoul, Mumbai, Singapur, Sydney) bekannt gegeben.

  • "Retarus Email Security" via API

    Retarus, Anbieterin von E-Mail-Security- und Enterprise-Messaging-Lösungen, erweitert ihr Portfolio um ein flexibles API-basiertes Deployment-Modell zur Absicherung der E-Mail-Kommunikation. Mit dem auch unter "Integrated Cloud Email Security" (ICES) bekannten Ansatz erhalten Unternehmen eine zusätzliche Option, um ihre E-Mail-Infrastruktur effektiv vor Bedrohungen wie Phishing, Malware, Zero-Day-Angriffen und Business Email Compromise (BEC) zu schützen - ohne Änderungen an bestehenden Systemen vornehmen zu müssen.

  • Analysen ohne Data-Science-Kenntnisse

    Confluent, Unternehmen im Bereich Daten-Streaming, kündigt neue Funktionen in "Confluent Cloud für Apache Flink" an, welche die Entwicklung von Echtzeit-Anwendungen für künstliche Intelligenz (KI) vereinfachen und beschleunigen. "Flink Native Inference" reduziert komplexe Arbeitsabläufe, da es erlaubt, beliebige Open-Source-KI-Modelle direkt in Confluent Cloud auszuführen.

  • Sichere Filemanagement-Lösung

    Bereits wenige Wochen nach dem operativen Start der OpenCloud stand das erste vollständige, installierbare und weitergehende Release von OpenCloud bereit. OpenCloud ist die moderne Open-Source-Lösung für Filemanagement, Filesharing und Content Collaboration und stellt eine leistungsfähige und DSGVO-konforme Alternative zu proprietären Lösungen wie Microsoft SharePoint, Google Drive oder Dropbox dar.

  • Cloud-Fabric der nächsten Generation

    Tata Communications, Unternehmen für Kommunikationstechnologie und ein bedeutender Akteur im Bereich Private Cloud, gab die Einführung von "Tata Communications Vayu" bekannt, ihrer Cloud-Fabric der nächsten Generation, die die Unternehmens-IT revolutioniert. Mit einer einheitlichen, zweckorientierten Architektur begegnet sie den steigenden Cloud-Kosten, der Komplexität mehrerer Clouds und den Anforderungen an die KI-Infrastruktur und versetzt Unternehmen in die Lage, das Zeitalter des intelligenten Unternehmens nahtlos zu meistern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen