Neue gehostete Contact Centre-Lösung


Cloud-basierte Contact Center-Plattform ermöglicht Effizienzsteigerungen durch kostengünstigen Aufbau und vereinfachtes Management von Contact Center-Services
Cloud-basierte Ansatz ermöglicht ein flexibleres Verwalten von Anrufen sowie die zielgerichtete Weiterleitung zum jeweils am besten geeigneten Mitarbeiter


(08.03.13) - Colt bietet ab sofort eine neue gehostete Contact Centre-Lösung für Kunden in mehreren Ländern Europas an. Über eine hochleistungsfähige und einfach zu bedienende Plattform können diese eigene Contact Centre-Lösungen aufbauen und betreiben. Der neue Service, der über die indirekten Vertriebskanäle von Colt wie Reseller und Vertriebspartner angeboten wird, erfüllt die Anforderungen für Contact Centres mit einer Größe von 50 bis 250 Plätzen. Er wird vorerst in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Irland verfügbar sein und in Kürze auf weitere Länder ausgeweitet.

Der neue netzbasierte Service beinhaltet ein "Pay-as-you-grow"-Modell, mit dem der Kunde nur minimale Anfangsinvestitionen bei der Einrichtung eines Contact Centres zu tätigen hat. Unterschiedliche Standorte und selbst Büroräume oder Home-Offices von Mitarbeitern können in ein einziges "virtuelles" Contact Centre integriert werden. Damit gehören mögliche Probleme bei der Weiterleitung von Telefonaten zwischen den Standorten, die beim traditionellen Modell mit mehreren Einzelstandorten auftreten konnten, ab sofort der Vergangenheit an.

Gegenüber standortbasierten Hardware-Lösungen ermöglicht der neue Cloud-basierte Ansatz von Colt ein flexibleres Verwalten von Anrufen sowie die zielgerichtete Weiterleitung zum jeweils am besten geeigneten Mitarbeiter. Sollten in Stoßzeiten zusätzliche Kapazitäten notwendig sein, können sich weitere Agents standortunabhängig und innerhalb von Sekunden über die webbasierte Arbeitsoberfläche einwählen. Sie brauchen dafür lediglich eine Telefon- und Internetverbindung. Ein weiterer Vorteil der neuen Plattform ist die vollständige Integrationsfähigkeit der neuen Services in das Customer Relationship Management System (CRM-System) des Kunden.

"Mit unserem neuen Service erhalten unsere Reseller eine moderne, vollfunktionsfähige und gehostete Contact Centre-Lösung, mit der sie schnell und einfach effiziente Contact Centre-Dienstleistungen für ihre Kunden aufbauen und anbieten können", sagt Dr. Joachim Sinzig, Director Voice & Reselling Services bei Colt. "Der Gewinner ist im Endeffekt der Anrufer, da sein Problem wesentlich schneller und effizienter gelöst werden kann.”

Der neue Service beinhaltet ein leistungsstarkes integriertes Funktionsset für die Erstellung und Verwaltung von Anrufverläufen zwischen einzelnen Standorten, das für den Contact Centre-Manager einfach erlernbar ist und auf der "effECTive"-Contact Centre-Technologie der European Computer Telecoms AG (ECT) basiert. Da das neue Angebot außerdem über das unternehmenseigene Netzwerk von Colt gehostet wird, können multiple Ausfallsicherheits- und Redundanzstufen für einen hohen Grad an Zuverlässigkeit angeboten werden. Zudem bietet der neue Service netzbasierte Anrufaufzeichungsmöglichkeiten, mit der die Compliance-Richtlinien der Kreditkartenindustrie eingehalten werden. (Colt: ra)

Colt: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

  • Erfüllung steuerlicher Berichtspflichten

    Mit Lösungen zur Analyse und Optimierung grenzüberschreitender globaler Wertschöpfungsketten in komplexen SAP- und Non-SAP-Landschaften, hat sich EXA weltweit als Experte positioniert. Neben den Lösungen "Global Value Chain" und "Operational Transfer Pricing", unterstützt die Software "Product Environmental Footprint" (PEF) Unternehmen beim Aufbau einer durchgängig nachhaltigen Wertschöpfungskette.

  • Reduzierte Latenzzeiten und Kosten

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, bietet eine neue Orchestrierungsintegration mit "dbt Cloud" an. Damit können Unternehmen Datenbewegungen und -transformationen jetzt nahtlos über die Fivetran-Plattform verwalten.

  • SAP Vertriebs- und Serviceprozesse

    In der Welt der Kundeninteraktion und -erfahrung kann KI mehr als alle anderen Entwicklungen zuvor die Customer Experience (CX) auf ein neues Niveau heben, indem sie Aufgaben automatisiert, tiefe Einblicke in Unternehmensdaten ermöglicht und personalisierte Kundeninteraktionen schafft.

  • Cloud-Architektur auf kognitiver Plattform

    Blue Yonder, Anbieterin von Supply-Chain-Lösungen, gab die Veröffentlichung einer interoperablen Lösung bekannt, die erstmals die gesamte Lieferkette abdeckt. Die "Luminate Cognitive Platform" von Blue Yonder wurde dafür zu einer End-to-End-Prozesslösung erweitert.

  • Bedrohungen in SAP BTB erkennen

    Logpoint veröffentlicht Logpoint Business-Critical Security (BCS) für SAP Business Technology Platform (BTP), eine Lösung zur Erkennung und Überwachung von Bedrohungen für Anwendungen, die auf der SAP BTP-Plattform entwickelt und verwaltet werden

  • Alibaba Cloud und Salesforce

    Alibaba Cloud gibt die sofortige Verfügbarkeit von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform auf Alibaba Cloud bekannt. Die Einführung von Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform soll Unternehmen, insbesondere multinationalen Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, dabei helfen, den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, die neuesten Vorschriften für die Datenhaltung einzuhalten und sich in das einzigartige lokale App-Ökosystem zu integrieren.

  • Support für die Umstellung auf XaaS

    Der globale Technologieanbieterin Arrow hat eine Reihe wichtiger und innovativer Updates für ihre Cloud-Management-Plattform "ArrowSphere" vorgestellt, mit denen das Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Monitoring künftig deutlich einfacher wird.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen