Cloud Computing-Angebot für Service Provider


Bereitstellung Cloud-basierter Unified Communications- und Videolösungen
Collaborative-Cloud-Lösungen für Cloud-Service-Provider

(17.04.13) - Avaya präsentiert Erweiterungen der "Avaya Collaborative Cloud", die sich speziell an Cloud-Service-Provider richten. Dienstanbieter haben nun die Möglichkeit, Unified Communications (UC)-, Contact Center- und Videolösungen von Avaya anzubieten und sie mit ihrem Markennamen zu versehen. Dabei profitieren sie von flexiblen Preismodellen und Wahlmöglichkeiten. Dank der innovativen, offenen Lösungen für die mobile Zusammenarbeit und das Multi-Channel-Contact-Center, können sie diese Angebote ihren Kunden bereitstellen und so neue Erlösquellen erschließen.

Die neuen Angebote eignen sich für Unternehmen, die die laufenden Betriebskosten (OPEX) für ihre Kommunikations- und Collaborations-Lösungen optimieren möchten. Mit Hilfe der Collaborative Cloud-Produkte können Service Provider Firmen dabei unterstützen, ihre Flexibilität zu steigern und Ressourcen sowie Budgets zu schonen. Durch ihren Einsatz können Unternehmen zudem die Herausforderung im Zuge von Bring-Your-Own-Device (BYOD)-Strategien besser meistern, Mitarbeiter auch über weite Distanzen hinweg vernetzen und den Anforderungen der Endkunden an den Kunden-Service noch besser gerecht werden. Die neuen Lösungen sorgen zudem für mehr Interoperabilität zwischen Herstellern, Domänen und Protokollen.

Die Erweiterungen für Service Provider umfassen:

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"Avaya Cloud Enablement für Unified Communications und Customer Experience Management" basiert auf einem nutzungsabhängigen Preismodell, bei dem Service Provider nur das bezahlen, was der Kunde auch wirklich nutzt. Das ermöglicht ihnen eine bessere Anpassung an die dynamischen Anforderungen ihrer Kunden. Der "Avaya Control Manager" ist mandantenfähig und lässt sich zentral verwalten. Avaya Cloud Enablement für Unified Communications und Customer Experience Management wird auf einer offenen, skalierbaren Architektur bereitgestellt, die auf Avaya Aura basiert. Das reduziert die Kosten und vereinfacht die Umgebung beim Service Provider.

>> "Avaya Cloud Enablement für Video" bietet Service Providern eine hochskalierbare, offene Plattform, die eine interoperable, herstellerübergreifende Zusammenarbeit per Video ermöglicht. Die Erweiterungen der Scopia Elite MCU-Serie, Scopia Mobile und Scopia Desktop ergänzen die Video-as-a-Service (VaaS)-Lösung optimal, indem sie die Skalierbarkeit erhöhen und Videokonferenzen über nahezu jedes Endgerät ermöglichen. Cloud Enablement für Video ist mandantenfähig und kann schnell und einfach einsetzt werden. Darüber hinaus lässt sich die Scopia Mobile-Lösung an seine Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens anpassen.

>> "Avaya Communications Outsourcing Solutions (COS) Express" ist ein standardisiertes Private Cloud-Angebot, das entweder von Avaya, einem Service Provider oder Channel-Partner bereitgestellt wird. Der Partner kann hierbei wählen, ob die Lösung neben dem Namen Avaya auch seinen Markennamen tragen soll. Vorerst steht COS Express für Contact Center mit bis zu 500 Agenten zur Verfügung.

Avaya Collaborative Cloud umfasst eine Vielzahl an Lösungen, die Partner dabei unterstützen, die Anwendungen von Avaya über Cloud Computing-Modelle bereitzustellen und zu verwalten. Ferner beinhaltet Avaya Collaborative Cloud die Lösungen Avaya Collaborative Pods und die Suite AvayaLive. Avaya Collaborative Pods ist ein Portfolio an Cloud-fähigen Komplettlösungen, das die Installation und den Betrieb von Echtzeitanwendungen erleichtert, AvayaLive ist eine Suite an Public Cloud Kommunikations- und Collaborations-Diensten. (Avaya: ra)

Avaya: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

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    Confluent hat "Confluent Private Cloud" vorgestellt. Die Lösung bietet eine einfache Möglichkeit, Streaming-Daten in privaten Infrastrukturen bereitzustellen, zu verwalten und abzusichern. Confluent Private Cloud löst die Herausforderung, Apache Kafka in stark regulierten Branchen lokal zu skalieren, indem die fortschrittlichen Cloud-nativen Funktionen von Confluent direkt hinter der Firewall bereitgestellt werden. Confluent Private Cloud ist ab sofort allgemein verfügbar. Die Lösung unterstützt Unternehmen dabei, schneller zu skalieren, sich zügig anzupassen und Entscheidungen auf Basis von Echtzeitdaten zu treffen, um dem Wettbewerb einen Schritt vorauszubleiben.

  • Qlik revolutioniert Prognosen

    Qlik, Anbieterin für Datenintegration, Datenqualität, Analysen und künstliche Intelligenz (KI), stellt die neue Multivariate Zeitreihenanalyse (MVTS) in Qlik Predict sowie die WriteTable-Funktion für Qlik Cloud vor. Unternehmen profitieren ab sofort von KI-gestützten Prognosen, die operative Prozesse direkt und transparent steuern. Die MVTS-Funktion wurde erstmals auf der Qlik Connect im Mai 2025 präsentiert und ist jetzt allgemein verfügbar.

  • Compliance und Datensicherheit

    Commvault führt Konversation als neue Schnittstelle ein, um die Cyberresilienz von Unternehmen zu verwalten. Möglich macht dies ein Model-Context-Protocol (MCP)-Server von Commvault. Dieser schlägt eine richtliniengesteuerte Brücke zwischen internen Systemen und den beliebten KI-Assistenten wie ChatGPT Enterprise von OpenAI und Claude von Anthropic.

  • Druck in der Finanzanalyse lösen

    Azul und ActiveViam arbeiten zusammen, um Kosten von Cloud-basierten Finanzanalysen zu optimieren. Die Lösung kombiniert die leistungsstarke Java-Plattform Platform Prime von Azul mit der Atoti-Plattform von ActiveViam, um Finanzunternehmen schnellere und flexiblere In-Memory-Analysen zu bieten, die sich dynamisch an den Bedarf anpassen lassen. Dadurch werden Cloud-Kosten gesenkt, Erkenntnisse schneller gewonnen und die Reaktionsfähigkeit auf Echtzeit-Marktbedingungen verbessert.

  • Digitale Fax-Lösung für "SAP Cloud Solutions"

    Retarus, Anbieterin von Cloud-basierten Lösungen für sichere Business-Kommunikation, bringt mit dem neuen "Cloud Fax Connector for SAP Solutions" eine vollständig gemanagte Cloud-Fax-Integration in den Online-Marktplatz SAP Store für SAP- und Partnerangebote. Die API lässt sich nahtlos via SAP BTP in Geschäftsprozesse integrieren und adressiert Unternehmen, die ihre bestehende Fax-Infrastruktur im Zuge der Migration auf SAP S/4HANA Cloud digitalisieren und automatisieren wollen.

  • Einheitliche Oberfläche für den KI-Betrieb

    KI-Agenten sind für Unternehmen weltweit die größte Chance und zugleich die größte Bedrohung. Rubrik bringt die neue "Rubrik Agent Cloud" auf den Markt. Sie beschleunigt die Integration von KI-Agenten in Unternehmen und minimiert gleichzeitig die Risiken von KI-Implementierungen.

  • Aus Big Data-Analysen Vorhersagen generieren

    Doxee, Anbieterin von Customer Communications Management (CCM)- und CXM-Lösungen, hat ihre neue Plattform auf den Markt gebracht. Mit der Doxee-Plattform können Unternehmen von einer zentralen Stelle aus einheitlich die gesamte Kommunikation mit ihren Kunden erstellen, verbreiten und managen sowie selbst konfigurieren, wie sie ihre Kundenkommunikationsprozesse, -inhalte und -daten interaktiv, personalisiert und automatisiert gestalten.

  • Einheitliche SaaS-Plattform

    Veeam Software gab die Verfügbarkeit von "Veeam Data Cloud" (VDC) für Managed Service Provider (MSP) im Rahmen des Veeam Cloud & Service Provider (VCSP)-Programms bekannt. Die Veeam Data Cloud wurde entwickelt, um Drittanbieter zu unterstützen, und bietet zukunftssichere Datensicherung sowie Resilienz über eine sichere, skalierbare SaaS-Plattform für ihre Kunden in verschiedenen Umgebungen.

  • Souveräne Daten- und KI-Plattform

    Cloudera gab ihre Launch-Partnerschaft für die neue Amazon Web Services (AWS) European Sovereign Cloud bekannt. Mit einer eigens für die "AWS European Sovereign Cloud" entwickelten, robusten und souveränen Daten- und KI-Plattform bietet Cloudera eine umfassende Lösung. Diese ist auf ein Höchstmaß an Datenkontrolle, Governance und regulatorische Compliance ausgerichtet.

  • "SailPoint Identity Security Cloud"

    SailPoint kündigte eine Reihe von leistungsstarken Erweiterungen an, die die Bandbreite und Tiefe der "SailPoint Identity Security Cloud" weiter ausbauen. Dazu gehören neue Funktionen für SailPoint Non-Employee Risk Management und Machine Identity Security sowie Deep Connectivity-Updates. Im Mittelpunkt der Erweiterungen steht die "SailPoint Identity Security Cloud", die alle Arten von Identitäten in Unternehmen abdeckt - Mitarbeiter, Nicht-Mitarbeiter, Maschinen und Agenten - und präzise Lifecycle-Kontrollen mit intelligenter Automatisierung kombiniert, um kritische Lücken zu schließen. So entsteht eine adaptive Identität, die sich mit den Unternehmensanforderungen weiterentwickelt.

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