- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

"Magento Enterprise SaaS" und Cloud Computing


symmetrics stellt eine speziell auf "Magento Commerce" abgestimmte Cloud Computing-Infrastruktur vor, die auf den "Amazon Web Services" (AWS) basiert
Es stehen sowohl Cloud Shared Cluster als auch Cloud Dedicated Cluster zur Verfügung, die gleichzeitig tausende von Zugriffen und mehrere Millionen Page Impressions erlauben


(03.11.09) - Nach 16 Monaten Evaluations- und Entwicklungszeit wurde die speziell auf den Online-Shop "Magento" ausgerichtete Infrastruktur und "Magento Hosting"-Struktur fertiggestellt und produktiv in Betrieb genommen. Bestehende Kunden werden kurzfristig migriert, neue Kunden können die Infrastruktur ab sofort nutzen. Die "Magento Cloud" ist ab sofort integrativer Bestandteil des "Magento Enterprise"-Software-as-a-Service (SaaS)-Angebots, den symmetrics Anfang dieses Jahres als Magento-Partner auf den Markt brachte.

Der neue E-Commerce-Cloud Computing-Service wurde speziell und ausschließlich für Magento entwickelt und perfekt an die Bedürfnisse von mittleren und großen Enterprise Kunden im E-Commerce-Umfeld optimiert. Das Magento Enterprise-SaaS-Angebot wurde, mit dieser Lösung ergänzt, um eine langfristige und für Enterprise-Kunden passende Hosting-Komponente zu schaffen. Als weltweit erster Anbieter verfügt symmetrics somit über eines der effektivsten und zukunftsweisenden Infrastrukturkonzepten für Magento weltweit und übernimmt nach dem "Magento SaaS" zum zweiten Mal die technologische Führung. Eingesetzt werden kann die Infrastruktur in allen Ländern der Welt, schwerpunktmäßig in Europa und den USA.

Die Hosting-Infrastruktur richtet sich speziell an mittlere und große Magento-Online-Händler. Es stehen sowohl Cloud Shared Cluster als auch Cloud Dedicated Cluster zur Verfügung, die gleichzeitig tausende von Zugriffen und mehrere Millionen Page Impressions erlauben. Die gesamte Magento Cloud bietet praktisch unendliche Skalierungsmöglichkeiten, wie sonst kein anderes Cluster-System. Von automatischer Skalierung bei temporären oder permanenten Lastspitzen über On-Demand-Skalierung, bei periodischer Last für den optimalen Betrieb, ist alles möglich.

Skaliert werden kann dabei: Um jeden beliebigen Faktor, um die notwendige Serverzahl innerhalb weniger Sekundendekaden zu ermöglichen, unbemerkbar für die Endkunden und flexibel sowie transparent in der Abrechnung. Alle Cluster sind hochverfügbar und redundant ausgelegt, bieten eine umfangreiche Backup-Strategie und sensationelle Performance-Werte, vor allem bei hoher Last gibt es keine Leistungseinbrüche, da umfangreiches Loadbalancing für eine optimale Lastverteilung im Cluster sorgt.

"Umfassende Belastungs- und Performance-Tests haben vor der offiziellen Einführung hervorragende Ergebnisse gezeigt", freut sich symmetrics Mitgründer und CEO Boris Lokschin und kommentiert diesen wichtigen Schritt weiter: "Unsere Firmenstrategie ist konsequent und langfristig auf das zurzeit führende Open-Source Enterprise E-Commerce System Magento ausgerichtet. Mit unserer weltweit einmaligen Magento Enterprise-SaaS-Lösung für mittlere und große Händler haben wir einen wichtigen Baustein auf den Markt gebracht. Die Magento Cloud war ein weiterer Beitrag in unserer konsequenten Strategie, da Cloud Computing-Lösungen wegen der wichtigen Merkmalen wie Performance, Stabilität und Skalierbarkeit, aber vor allem dynamische On-Demand Abrechnung ('pay per use') in den kommenden Jahren immer mehr an Bedeutung, speziell im Enterprise Umfeld, gewinnen werden." (symmetrics: ra)

symmetrics: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • "NetCloud Solution Package"

    Cradlepoint bietet ihre SD-WAN-Lösung in unterschiedlichen as-a-Service-Modellen an. Der Anbieter von Cloud-basierten 4G-LTE-Netzwerklösungen startete dieses neue, lizenzbasierte Produkt- und Preismodell mit einem Lösungspaket speziell für Filialen. Nun folgt mit dem "NetCloud Solution Package für den mobilen Einsatz" ein Angebot für mobile, flottenbasierte Organisationen, wie Rettungsdienste, Polizei, den öffentlichen Privat- und Nahverkehr (ÖPNV) oder Transportunternehmen. Diese Unternehmen sind auf einfach zu verwaltende, zuverlässige und sichere Fahrzeug- und Mobilfunknetze mit einer permanenten LTE-Konnektivität angewiesen.

  • Cloud-fähiger Service auf Abonnement-Basis

    Viavi Solutions bietet ab sofort mit der Software "ObserverLive "aktives Performance-Management als weltweite Serviceleistung an. Für Unternehmen und ihre Inhouse-IT-Abteilungen wird es nicht nur zunehmend herausfordernder mit der Entwicklung ihrer Netzwerke und Services intern sowie in der Cloud Schritt zu halten, auch Mitarbeiter verbinden sich von überall auf der Welt. Vor diesem Hintergrund erweitert Viavi nun ihr Observer Network Performance Monitoring and Diagnostics (NPMD)-Portfolio um einen Cloud-fähigen Service auf Abonnement-Basis, der sich individuell an dynamische Nutzungsmodelle anpassen lässt. Möglich wird das durch den Einsatz von physischen und virtuellen Agenten.

  • SD-WAN-Lösungen as-a-Service

    Cradlepoint bietet ab sofort SD-WAN-Lösungen as-a-Service an. Der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten 4G-LTE-Netzwerklösungen kündigt ein neues, lizenzbasiertes Produkt- und Preismodell an. Es umfasst eine Reihe von branchenspezifischen Paketen, jeweils bestehend aus der Cloud-basierten Management-Software "NetCloud", mit der WANs einfach und schnell orchestriert, implementiert und administriert werden sowie passender Endgeräte-Hardware und 24x7-Support. Mit diesem branchengebundenen Abo-Paketen geht Cradlepoint den nächsten Schritt in ihrer Elastic Edge-Strategie für softwaregesteuerte und Cloud-basierte drahtlose Wide Area Networks (WANs).

  • Mehr als Simulation nicht-volumetrischer Angriffe

    Ixia, Anbieterin von Netzwerktest-, Visibility- und Sicherheitslösungen, hat "BreakingPoint Cloud" angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung, die Angriffe auf Daten sowie Bedrohungsvektoren sicher modelliert, um quantifizierbare Hinweise und sofortigen Einblick in die Effektivität von Maßnahmen zur Absicherung Cloud-basierter Daten und Anwendungen zu liefern. BreakingPoint Cloud arbeitet unabhängig davon, ob es sich um private, öffentliche oder hybride Clouds handelt.

  • Einstieg in das Internet der Dinge

    "Microsoft IoT Central" ist ab sofort als Public Preview verfügbar. Mit der neuen Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung können Unternehmen vernetzte Produkte, Systeme und Maschinen effizient entwickeln, bereitstellen und zentral verwalten. So lässt sich vor allem die Komplexität beim Einstieg in das Internet der Dinge (IoT) verringern: Eine ausgewiesene Expertise für das Aufsetzen und Verwalten von Cloud-Infrastrukturen ist dafür nicht erforderlich. Gleichzeitig stellen Datenschutz und Sicherheitsfunktionen wie rollenbasierte Zugriffsrechte sicher, dass Unternehmen die volle Kontrolle über ihre Daten behalten. Die ganzheitliche IoT-SaaS-Lösung basiert auf Microsofts Cloud-Plattform Azure, auf der bereits etablierten Plattform-as-a-Service (PaaS)-Dienste für IoT-Szenarien zur Verfügung stehen.

  • PC-Lifecycle-Management-Kosten senken

    Dell hat ihr Angebot für PC as a Service um neue Dienstleistungs-, Finanzierungs- und Softwareoptionen erweitert. Unternehmen, die ihre PCs selbst bereitstellen und verwalten möchten, ermöglicht Dell jetzt gemeinsam mit VMware eine Zero-Touch-Provisionierung mit Windows 10 und die integrierte Nutzung von VMware AirWatch in der Dell Client Command Suite.

  • Zugang zu moderner IP-Telefonie-Hardware

    Wer an die Umstellung auf IP-Telefone oder an die Umrüstung auf innovativere Modelle denkt, kann diese ab sofort bei ausgewählten Partnern des Berliner IP-Telefonie-Spezialisten einfach mieten. Snom bietet ihren Kunden mit dem neuen Mietmodell "Snom as a Service" für ihre IP-Telefone eine preislich sehr attraktive Alternative zum Kauf oder Leasing. Unternehmen erhalten mit dem Angebot bei überschaubarer, einfacher monatlicher Zahlung sofort Zugang zu moderner IP-Telefonie-Hardware. Sie können ihre Liquidität schonen und stellen sicher, dass ihre Mitarbeiter neuste Technik zur Verfügung haben.

  • Als SaaS vollständig in Azure integriert

    FPX hat ihre Software für den Einsatz mit Microsoft Azure angepasst. Anwender von Azure sind damit in der Lage, ihre Verkaufsprozesse in ihren Direktvertriebs-, Partner- und E-Commerce-Kanälen zu optimieren und erzielen damit eine höhere Produktivität bei niedrigeren Kosten. Die B2B-Verkaufsaktivitäten beschränken sich heute nicht mehr auf den Direktvertrieb. Sie umfassen ein vielfältiges Netzwerk aus Distributoren, Händlern, Value-Added-Resellern, E-Commerce-Portalen und -Plattformen. Die CPQ-Lösung von FPX erweitert die Möglichkeiten von Azure, hochkomplexe Angebote und Aufträge, die variantenreiche Produkte und Services in einem Komplettangebot zusammenfassen, zu vereinfachen, Handelsstrategien weiterzuentwickeln sowie den direkten und indirekten Vertrieb zu stärken und zu optimieren.

  • BT kündigt "Business Plattform as a Service" an

    Die Netzwerk- und IT-Dienstleisterin BT gab Details zu einer neuen "Business Platform as a Service" bekannt. Die Plattform, kurz "BT Personalised Compute Management System" (PCMS) genannt, soll Unternehmen dabei helfen, die Markteinführungszeit neuer digitaler Dienste zu beschleunigen und neue Wege für ihr Wachstum zu finden.

  • Neue Talent-Management-Funktionen

    Lumesse gibt die Verfügbarkeit des neuesten Release von "Lumesse ETWeb empower" bekannt. Zu den Highlights gehören "Lumesse ETWeb Learn" sowie erweiterte Funktionen bestehender Lösungen für das Performance und Vergütungsmanagement sowie für Talent-Konferenzen und die Nachfolgeplanung. Die Lösung ist als Software-as-a-Service (SaaS) und aus der Private Cloud erhältlich. Das neue Release steht allen ETWeb empower-Kunden zur Verfügung.