- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » SaaS » ERP, HR und Finanzen

Erweiterungen für SAP Business ByDesign


Abayoo bietet auf eigenem Marktplatz neue Apps zur Erweiterung von SAP Business ByDesign
Individuelle Zusatzlösungen und vordefinierte Servicepakete einstellen oder erwerben


(19.12.12) - Die Abayoo Business Network GmbH erweitert ihr Angebot auf dem Abayoo-Marktplatz um zusätzliche Applikationen, die Nutzern den täglichen Umgang mit der On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign vereinfachen und ein effizienteres Arbeiten ermöglichen. Hierzu zählen eine App zum Erstellen von Visitenkarten und eine Schnittstelle für ein Dokumente Management System mit Zugriff auf Kunden- oder Lieferantenakten. Zusätzlich zu dem Angebot des SAP Store bietet der Abayoo-Marktplatz Anwendern und Entwicklungspartnern die Möglichkeit, individuelle Zusatzlösungen und vordefinierte Servicepakete einzustellen oder zu erwerben. Bisher umfasste das Angebot zahlreiche Add-Ons, Pakete und Dienstleistungen wie Trainings- und Servicepakete oder BPO-Dienstleistungen.

Eine neue Applikation für SAP-Kunden ist die Visitenkarten Self-Service-Anwendung der Bradler GmbH. Durch den Einsatz der Visitenkarten Self-Service-Anwendung können Mitarbeiter jeder Zeit mit Hilfe des Self-Service-Prozesses innerhalb der SAP Business ByDesign-Lösung neue Visitenkarten bestellen, ohne auf Qualität oder ein professionelles Design verzichten zu müssen. Die Mitarbeiter bestellen ihre Visitenkarten innerhalb kürzester Zeit und ohne großen formellen Aufwand. Ein Genehmigungsprozess der Übergaben an eine Druckerei erfolgt durch eine 1-Klick-Genehmigung des Vorgesetzten. Zusätzlich wird eine Integration des Bestellprozesses in die Buchführungs- und Beschaffungssysteme sichergestellt. Die Lösung wird einmalig durch einen Systemadministrator konfiguriert und an das Corporate Design angepasst. Neben der Integration mit SAP Business ByDesign ist auch eine Integration mit der Anwendung SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM) sowie mit der Materialwirtschafts-Komponente von SAP ERP möglich.

Eine weitere Applikation ist das Dokumenten-Management-System der Drivve GmbH. Die Lösung zielt auf eine vollständige Integration aller verwendeten Lösungen für die Erfassung, Verwaltung und das Umlaufmanagement von Dokumenten im Unternehmen hin. Durch die Integration des Dokumenten Management Systems "Drivve | DM" in die On-Demand-Lösung für den Mittelstand SAP Business ByDesign können Anwender im SAP-System direkt auf Kunden- oder Lieferantenakten mit allen dort abgelegten Informationen zugreifen, ohne in die Drivve | DM-Oberfläche zu wechseln. Weiterhin kann für jeden, im SAP-System neu angelegten Geschäftspartner, automatisch eine entsprechende Akte in Drivve | DM erstellt werden. Dadurch werden sowohl das doppelte Eingeben von Daten als auch der ständige Wechsel zwischen zwei Lösungen und Oberflächen überflüssig. Ein Ansatz, der die Effizienz im Arbeitsalltag erhöht, Vollständigkeit der Informationen in beiden Systemen garantiert und Fehler minimiert.

"Wir freuen uns darüber, dass wir mit den Produkten und Services unserer Partner die ERP-Systeme gezielter an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können und ihnen dadurch die Arbeit effizienter gestalten. Mit den angebotenen Apps wird SAP Business ByDesign darüber hinaus attraktiver für potentielle Kunden, die auf der Suche nach maßgeschneiderten Lösungen sind", so Wolfgang Schmidt, Geschäftsführer der Abayoo. Das Angebotsspektrum soll auch im kommenden Jahr weiter ausgebaut und kontinuierlich um Angebote und Services auf Basis der umfangreichen Branchenerfahrung der Netzwerkpartner erweitert werden. So gehören auch Schulungen für Anwender durch SAP Business ByDesign-Experten aus dem Abayoo-Netzwerk zum Angebot des Marktplatzes. Neue Inhalte und Termine für 2013 stehen bereits fest und können auf der Abayoo-Homepage eingesehen werden. Der Marktplatz steht auch anderen Anbietern, die selbst Apps entwickeln oder Services für SAP Business ByDesign anbieten möchten, als Online-Plattform zur Vermarktung Verfügung. (Abayoo Business Network: ra)

Abayoo Business Network: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Cloud-basierte Business-Intelligence

    Information Builders, Anbieterin von Business-Intelligence (BI)-, Analytics-, Datenintegritäts- und Datenqualitätslösungen, baut seine Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) aus. Ab sofort ist Information Builders Consulting Partner im AWS Partner Network (APN) und einer der ersten unabhängigen Softwarehersteller, der AWS Managed Services nutzt. "Information Builders Cloud - Powered by AWS" ist auf Basis der erweiterten Kooperation jetzt verfügbar und bietet rasch einsatzfähige, durchgängige, Cloud-basierte und vollständig verwaltete Business-Intelligence-, Datenintegritäts- und Integrationslösungen.

  • Verteidigungslinie auf der DNS-Ebene

    Die Logicalis, IT-Lösungs- und Managed Services Provider, stellte Cloud-basierte Lösungen zur Abwehr komplexer Bedrohungen vor. Durch die steigende Intensität und den Einfallsreichtum von Cyberangriffen wächst die Notwendigkeit für schnell implementierbare und umfassende Cloud-basierte IT-Security-Lösungen. Um Unternehmen und deren mobile Mitarbeiter vor Bedrohungen innerhalb und außerhalb des eigenen Unternehmensnetzwerkes zu schützen, blockiert "Cisco Umbrella" als erste Verteidigungslinie auf der DNS-Ebene potentiell gefährliche Anfragen noch bevor die Verbindung hergestellt wird. Die "Cisco Endpoint Security Lösung AMP for Endpoints" deckt darüber hinaus den gesamten Bedrohungszyklus ab - vom Eintrittspunkt über die Übertragung bis hin zur Problembehebung nach einer Infektion.

  • Automatische Virenprüfung inklusive

    Viele Menschen schätzen heute den Komfort, auch größere Datenmengen schnell und unkompliziert über das Internet austauschen oder Dokumente ohne Versionschaos gemeinsam bearbeiten zu können. Dafür gibt es eine Reihe gut funktionierender Lösungen, die aber alle dasselbe Manko haben: Schwierig wird es immer dann, wenn die Daten, um die es geht, vertraulich bleiben sollen. Die gängigen Plattformen bieten dafür keinen hinreichenden Schutz. Für sensible Daten, die Steuerberater mit den von ihnen betreuten Unternehmen austauschen müssen, bietet Datev nun eine sichere Alternative an: die "Datev Cloudbox". Sie verbindet einfache Handhabung mit den hohen Sicherheitsstandards, für die das Datev-Rechenzentrum steht.

  • Konfiguration von SAP S/4HANA Cloud

    Mit "SAP Cloud ALM" kündigt SAP ein Cloud-basiertes Angebot für das Management des Anwendungslebenszyklus an, mit dem sich die Anforderungen von Kunden an ihre Cloud Computing-Lösungen steuern lassen. SAP Cloud ALM startet zunächst mit dem Implementierungsportal für "SAP S/4HANA Cloud" und soll im vierten Quartal 2018 mit dem nächsten Release von SAP S/4HANA Cloud verfügbar sein. SAP plant, SAP Cloud ALM über den Implementierungssupport für SAP S/4HANA Cloud hinaus mit einer Roadmap für den gesamten Anwendungslebenszyklus aller SAP-Cloud-Produkte zu erweitern, die bis 2021 verfügbar sein soll.

  • Robuste, holistische Lernlösung

    Infosys bringt mit "Infosys Wingspan" eine Lernlösung der nächsten Generation auf den Markt. Sie soll Organisationen dabei unterstützen, ihre Talente schneller als bislang bei ihrer Aus- und Weiterbildung zu unterstützen. Basierend auf Open Source-Technologien wurde die Cloud-first, Mobile-first-Lösung entwickelt, um eine nahtlose interaktive Lernerfahrung zu ermöglichen. Diese ist von jedem Gerät aus jederzeit und ortsunabhängig zugänglich. "Infosys Wingspan" bietet Best-in-Class kuratierte Inhalte aus verschiedenen Quellen. Die Nutzer können darauf zugreifen und ihre Expertise so ausbauen. Sie erhalten eine personalisierte und ansprechende Erfahrung, sie können ihre eigenen "Ziele" erstellen und ihre "Zeitinvestitionen" und "Lernhistorie" messen.

  • Strukturierte Daten durch" QlikView"

    Signifikant oder nicht? Eine (wissenschaftliche) Hypothese bildet den Ausgangspunkt für die Analyse von Daten. In Zeiten des maschinellen Lernens erleben neue Datenquellen eine regelrechte Hochkonjunktur. Text Mining öffnet die Tür zu Freitexten und Kommentarfeldern. Durch künstliche Intelligenz in Kombination mit Text Mining entstehen Stimmungsbilder zu komplexen Themen. Ein vielseitig einsetzbares Mittel - ob in der Politik kurz vor entscheidenden Wahlen oder in der Wirtschaft bei der strategischen Ausrichtung von Marken.

  • Vorbereitet für Automatisierung

    Der globale Durchbruch von 5G und Multicloud in der Unternehmenswelt führt dazu, dass Netzbetreiber vor neuen Herausforderungen stehen. Denn der Weg zu 5G führt über effizientere IP-Netzwerkinfrastrukturen. Cisco stellt dafür neue Hard- und Software sowie flexible Lizenzmodelle vor. Für 5G-Zugänge wird laut Cisco-Studie ein explosionsartiger Anstieg von 2,3 Millionen im Jahr 2020 auf mehr als 25 Millionen im Jahr 2021 erwartet - ein Wachstum von mehr als 1000 Prozent. Auch Multicloud-Dienste wachsen immer schneller, was an Veränderungen in den Bereichen Content, Rechenleistung und Cloud-Anforderungen liegt. Im Jahr 2021 werden fast 850 Zettabytes an Daten gemeinsam von allen Menschen, Maschinen und Dingen erzeugt, im Vergleich zu 220 ZB im Jahr 2016.

  • Große Datenmengen nutzen & verwalten

    Informatica, Anbieterin von Enterprise Cloud Date Management, hat die nächste Generation der bislang umfassendsten Lösung für Big Data Management für Apache Spark-basierte Big Data Clouds vorgestellt. Die neue Entwicklung basiert auf der "Claire Engine" und ermöglicht Organisationen, mehr Daten mit weniger Aufwand zu streamen, einzupflegen, zu verarbeiten, zu bereinigen, zu schützen und zu verwalten.

  • Weg zur Digitalen Transformation

    Bei etlichen Unternehmen können Legacy-Virtualisierungslösungen Innovationen und IT-Weiterentwicklungen behindern und damit auch den Weg zu einer Hybrid-Cloud-Infrastruktur limitieren, in der Workloads und Ressourcen sich über physische, virtuelle und Cloud-basierte Umgebungen erstrecken. Die Kosten für die Pflege vorhandener Infrastrukturen können einen erheblichen Teil des IT-Budgets ausmachen.

  • Managed-Vulnerability-Lösung

    Qualys kündigte die Markteinführung der "Qualys Consulting Edition" an. Mit dieser leicht implementierbaren, anwenderfreundlichen und kosteneffektiven Lösung können Consultants, Sicherheitsberatungsfirmen und Managed Service Provider (MSP) umfassend von der Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit der Qualys Cloud-Plattform profitieren. Die "Qualys Consulting Edition" gibt Consultants, Beratungsfirmen und Managed Service Providern die Möglichkeit, zahlreiche Schwachstellenanalyse-Projekte über eine einzige, zentrale und automatisch aktualisierte Plattform durchzuführen. So können sie ihren Security Stack für lokale Umgebungen, Endpunkte und Clouds konsolidieren und damit ihre Gesamtbetriebskosten (TCO) drastisch reduzieren.