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Erweiterungen für SAP Business ByDesign


Abayoo bietet auf eigenem Marktplatz neue Apps zur Erweiterung von SAP Business ByDesign
Individuelle Zusatzlösungen und vordefinierte Servicepakete einstellen oder erwerben


(19.12.12) - Die Abayoo Business Network GmbH erweitert ihr Angebot auf dem Abayoo-Marktplatz um zusätzliche Applikationen, die Nutzern den täglichen Umgang mit der On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign vereinfachen und ein effizienteres Arbeiten ermöglichen. Hierzu zählen eine App zum Erstellen von Visitenkarten und eine Schnittstelle für ein Dokumente Management System mit Zugriff auf Kunden- oder Lieferantenakten. Zusätzlich zu dem Angebot des SAP Store bietet der Abayoo-Marktplatz Anwendern und Entwicklungspartnern die Möglichkeit, individuelle Zusatzlösungen und vordefinierte Servicepakete einzustellen oder zu erwerben. Bisher umfasste das Angebot zahlreiche Add-Ons, Pakete und Dienstleistungen wie Trainings- und Servicepakete oder BPO-Dienstleistungen.

Eine neue Applikation für SAP-Kunden ist die Visitenkarten Self-Service-Anwendung der Bradler GmbH. Durch den Einsatz der Visitenkarten Self-Service-Anwendung können Mitarbeiter jeder Zeit mit Hilfe des Self-Service-Prozesses innerhalb der SAP Business ByDesign-Lösung neue Visitenkarten bestellen, ohne auf Qualität oder ein professionelles Design verzichten zu müssen. Die Mitarbeiter bestellen ihre Visitenkarten innerhalb kürzester Zeit und ohne großen formellen Aufwand. Ein Genehmigungsprozess der Übergaben an eine Druckerei erfolgt durch eine 1-Klick-Genehmigung des Vorgesetzten. Zusätzlich wird eine Integration des Bestellprozesses in die Buchführungs- und Beschaffungssysteme sichergestellt. Die Lösung wird einmalig durch einen Systemadministrator konfiguriert und an das Corporate Design angepasst. Neben der Integration mit SAP Business ByDesign ist auch eine Integration mit der Anwendung SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM) sowie mit der Materialwirtschafts-Komponente von SAP ERP möglich.

Eine weitere Applikation ist das Dokumenten-Management-System der Drivve GmbH. Die Lösung zielt auf eine vollständige Integration aller verwendeten Lösungen für die Erfassung, Verwaltung und das Umlaufmanagement von Dokumenten im Unternehmen hin. Durch die Integration des Dokumenten Management Systems "Drivve | DM" in die On-Demand-Lösung für den Mittelstand SAP Business ByDesign können Anwender im SAP-System direkt auf Kunden- oder Lieferantenakten mit allen dort abgelegten Informationen zugreifen, ohne in die Drivve | DM-Oberfläche zu wechseln. Weiterhin kann für jeden, im SAP-System neu angelegten Geschäftspartner, automatisch eine entsprechende Akte in Drivve | DM erstellt werden. Dadurch werden sowohl das doppelte Eingeben von Daten als auch der ständige Wechsel zwischen zwei Lösungen und Oberflächen überflüssig. Ein Ansatz, der die Effizienz im Arbeitsalltag erhöht, Vollständigkeit der Informationen in beiden Systemen garantiert und Fehler minimiert.

"Wir freuen uns darüber, dass wir mit den Produkten und Services unserer Partner die ERP-Systeme gezielter an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können und ihnen dadurch die Arbeit effizienter gestalten. Mit den angebotenen Apps wird SAP Business ByDesign darüber hinaus attraktiver für potentielle Kunden, die auf der Suche nach maßgeschneiderten Lösungen sind", so Wolfgang Schmidt, Geschäftsführer der Abayoo. Das Angebotsspektrum soll auch im kommenden Jahr weiter ausgebaut und kontinuierlich um Angebote und Services auf Basis der umfangreichen Branchenerfahrung der Netzwerkpartner erweitert werden. So gehören auch Schulungen für Anwender durch SAP Business ByDesign-Experten aus dem Abayoo-Netzwerk zum Angebot des Marktplatzes. Neue Inhalte und Termine für 2013 stehen bereits fest und können auf der Abayoo-Homepage eingesehen werden. Der Marktplatz steht auch anderen Anbietern, die selbst Apps entwickeln oder Services für SAP Business ByDesign anbieten möchten, als Online-Plattform zur Vermarktung Verfügung. (Abayoo Business Network: ra)

Abayoo Business Network: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Verteilte Telco-Cloud auf Basis offener Standards

    VMware kündigt die "VMware vCloud NFV-OpenStack Edition 3.0" an, die nächste Generation der "Network Functions Virtualization" (NFV)-Plattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs). Dank dieser neuen Version der vCloud NFV-OpenStack Edition, die die VMware Integrated OpenStack-Carrier Edition 5.0 umfasst, kann VMware die Netz-Performance erheblich steigern, neue Carrier-Grade-Netzwerkfunktionen und eine Intent-basierte Service-Assurance bieten, um die Gesamtwirtschaftlichkeit von Software-definierten, auf offenen Standards basierenden 5G- und Multi-Cloud-Telekommunikationsnetzen zu verbessern.

  • Fertiges Dokumenten-Management aus der Cloud

    Mit "DocuWare Kinetic Solutions" präsentiert DocuWare, Anbieterin von Cloud Computing-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow- Automation, vorkonfigurierte Workflows für gängige, auf Dokumenten basierenden Geschäftsprozessen. Die nächste Generation von Content Services zeichnet sich durch eine einfache Implementierung und intuitive Benutzerführung aus. Unternehmen jeder Größe können dadurch schnell produktiv arbeiten. Zunächst kommen DocuWare Kinetic Solutions für Rechnungsverarbeitung und Personalmanagement auf den Markt weitere werden folgen.

  • GridGain-Cloud für das Caching

    Laut 451 Research wird bis 2019 der Anteil von in Cloud-Umgebungen ausgeführten Workloads auf 60 Prozent steigen. Dabei werden On-Premise-Private-Clouds, gehostete private Clouds, IaaS und SaaS zum Einsatz kommen. Hybride Cloud Computing-Umgebungen werden in den nächsten Jahren dominieren. Daher müssen Unternehmen bei der Entwicklung von Initiativen zur digitalen Transformation oder zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit sicherstellen, dass ihre Anwendungen über die gesamte hybride Infrastruktur skalierbar sind. Außerdem müssen sie in der Lage sein, die Sichtbarkeit ihrer Daten in Echtzeit unabhängig von deren Speicherort zu gewährleisten, um operative, transaktionale, regulatorische und analytische Anforderungen zu erfüllen.

  • Erweiterung der SolarWinds Cloud

    SolarWinds kündigte weit reichende Verbesserungen beim "SolarWinds Cloud"-Portfolio mit Software-as-a-Service (SaaS)-basierten Produkten an. Dazu gehören Updates für AppOptics, Pingdom, Papertrail und Loggly. Die Erweiterungen der SolarWinds Cloud-Produkte sollen die Transparenz von Cloud Computing-Infrastruktur und -Anwendungen erhöhen, um das Full-Stack-Monitoring für DevOps-Experten und IT-Mitarbeiter zu vereinfachen und Kunden, die mehr als ein Produkt nutzen, ein einheitlicheres Benutzererlebnis zu bieten.

  • Ohne dauerhafte Cloud-Konnektivität

    "Azure IoT Edge" ist ab sofort allgemein verfügbar. Der Dienst ermöglicht das sichere lokale Ausführen von Datenanalysen und künstlicher Intelligenz (z. B. mit "Azure Cognitive Services" oder Machine Learning) in Geräten, Maschinen und Anlagen ohne dauerhafte Cloud-Konnektivität sowie die Übertragung dieser Daten in die Cloud für genauere Analysen. So können Datenanalysen auch dann auf IoT-Geräten laufen, wenn keine permanente Internetverbindung gewünscht oder möglich ist. Das beschleunigt Reaktionszeiten und spart Zeit und Geld, indem nur jene Daten in die Cloud übermittelt werden, die übermittelt werden sollen. Mit der generellen Verfügbarkeit stattet Microsoft Azure IoT Edge mit neuen Funktionen aus, erweitert das Ökosystem zertifizierter Soft- und Hardware und stellt die Azure IoT Edge Runtime als Open Source auf GitHub zur Verfügung.

  • Intelligente Features für Contact Center

    Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen, gibt die Bereitstellung neuer, programmierbarer Contact-Center-Funktionen durch Nexmo, der "Vonage API"-Plattform, bekannt. Zu den neuen, von der Nexmo Voice API (VAPI) unterstützten Tools zählen Split Recording, onAnswer, WebRTC und Sprachsynthese (TTS = Text-to-Speech) in Echtzeit. Mit den programmierbaren Nexmo-Funktionen können Software-Entwickler und Unternehmen Contact-Center-Funktionen aufsetzen, die auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind und individuellen Spezifikationen entsprechen. Die leistungsstarken APIs bieten mehr Flexibilität und Effizienz und sorgen so für effektive Kundeninteraktionen und bessere Ergebnisse.

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    Qumulo, Spezialistin im Bereich File-basierter Dateispeicherung für die Cloud-Ära, bringt den neuen Archivspeicher "Qumulo Nearline Archive Series" auf den Markt. Die Lösung nutzt "Qumulo File Fabric" (QF2), ein Dateisystem für Cloud-basierte Unternehmen ist mit Standard-Software für Cloud-Rechenzentren kompatibel. "Bei der Speicherung von Dateiarchiven wurden in der Branche bisher die falschen Prioritäten gesetzt. Die begrenzten Ressourcen für die Entwicklung wurden vor allem für proprietäre Hardware in geringer Stückzahl eingesetzt. So halten Storage-Anbieter ihre Kunden von den Innovationen im Markt für fortschrittliche Hardware-Komponenten fern", erklärt Peter Godman, Mitgründer und Chief Technology Officer, Qumulo. "Kunden zahlen am Ende mehr und erhalten weniger. Oft sind die Lösungen bereits veraltet, bevor sie überhaupt ausgeliefert werden."

  • Fax-Versand und -Empfang über die Cloud

    Bis Ende des Jahres wird die Telekom sämtliche ISDN-Leitungen abschalten. Auch das gute alte Faxgerät funktioniert dann nicht mehr. Kunden, die nach ISDN-Abschaltung weiterhin die Möglichkeit nutzen wollen, Dokumente per Fax zu senden und zu empfangen, bietet Xerox über Fax-over-IP eine komfortable und zukunftssichere Lösung: Die "Xerox VersaLink"-Modelle "C405" und "C505" sowie der A3-Multifunktionsdrucker "VersaLink C7020" sind ab sofort im Bundle mit der XMediusFAX Cloud Computing-Lösung erhältlich, zu günstigen Konditionen.

  • Cloud-native Applikationsentwicklung

    Red Hat stellte mit "Red Hat Process Automation Manager 7" eine umfassende Cloud-native Plattform für die Konzeption von Business-Automatisierungs-Services und prozesszentrierten Applikationen in Hybrid-Cloud-Umgebungen vor. Process Automation Manager ist die nächste Generation des Business-Process-Management (BPM)-Angebots von Red Hat - der "Red Hat JBoss BPM Suite "- und ermöglicht Unternehmen eine Vereinfachung, Automatisierung, Bewertung und kontinuierliche Verbesserung des Geschäftsbetriebs.

  • AxiomSL kündigt das "MNPI Vault" in der Cloud an

    AxiomSL, Anbieterin von Melde-, Risiko- und Datenmanagementlösungen, gab bekannt, dass er Funktionen entwickelt hat, die sowohl das Meldewesen als auch die Risikoberichterstattung für öffentliche und private Cloud Computing-Infrastrukturen ermöglichen. Die Einführung von AxiomSL bestätigt die von den Regulierungsbehörden und Finanzinstituten zunehmend geteilte Ansicht, dass die Cloud eine tragfähige Technologie-Infrastruktur ist - solange angemessene Möglichkeiten zur Risikominimierung vorhanden sind.