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ServiceNow übernimmt Mirror42


Performance-Analyse-Tool für IT und Business Intelligence ergänzt ITSM-Lösung von ServiceNow
Ein Key Performance Indicator (KPI)-basiertes Dashboard sowie diverse Scorecards


(05.08.13) - ServiceNow, Anbieter von Cloud Computing-Lösungen für die Unternehmens-IT, hat den niederländischen Anbieter von Dashboards, Scorecards und Analysen aus der "Cloud Mirror42" übernommen. Kunden von ServiceNow können damit nun auch Business Intelligence-Funktionen in ihrer IT Service Management-Lösung nutzen.

Die neue Performance-Analytics-Lösung von ServiceNow bietet Anwendern ein Key Performance Indicator (KPI)-basiertes Dashboard sowie diverse Scorecards. Damit lassen sich Prozesse in der IT und im gesamten Unternehmen optimieren. Die Analysetools können mit allen Anwendungen von ServiceNow sowie von Anwendern selbst erstellten Applikationen genutzt werden. Zum Funktionsumfang zählen die Darstellung von Trends, prädiktive Modelle sowie KPI-Zielvorgaben und -Scorecards, die die Effizienz der IT und der Geschäftsprozesse abbilden. Basierend auf dem Prinzip der Schwarmintelligenz können Anwender auf einen Pool mit mehr als 6500 KPIs zugreifen. Diese lassen sich per Mausklick in ServiceNow-Instanzen importieren, was das Abbilden von Leistungskennzahlen aus den Bereichen IT, Vertrieb, Personal, Marketing und Finanzen erleichtert. Über 440.000 Anwender nutzen die KPI-Bibliothek bereits.

Anwender können die Analyseergebnisse entweder direkt in der ServiceNow-Anwendung oder zeit- und ortsunabhängig mit der Performance Analytics-App auf ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät aufrufen.

"Die neuen Tools erweitern ServiceNow-Anwendungen um die Möglichkeit, Prognosen zur Geschäftsentwicklung zu erstellen. So erhalten Unternehmen schnell und einfach noch tiefere Einblicke in ihre Geschäftsprozesse und können aussagekräftigere Reportings erstellen", sagt Fred Luddy, Chief Product Officer bei ServiceNow. "Durch die Übernahme profitieren ServiceNow-Anwender deutlich stärker von ihren bestehenden Implementierungen." (ServiceNow: ra)

ServiceNow: Kontakt und Steckbrief

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