Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Bestnoten für ITIL- und Prince2-Schulungen


IT Service Management der ITSM Consulting AG: Trainer und Schulungsunterlagen wurden in den letzten zwöf Monaten durchschnittlich mit "Sehr Gut" bewertet
Systematischer Transfer von umfangreichem Praxiswissen gehört zum festen Bestandteil aller Schulungen

(08.09.14) - Die ITIL- und Prince2- Schulungen für das IT Service Management der ITSM Consulting AG erhalten von den Teilnehmern kontinuierlich Bestnoten. So wurden die Trainer in den letzten zwölf Monaten mit einer Durchschnittsnote von 1,1 bewertet, auf einen ähnlich hohen Zuspruch sind mit 1,3 die Schulungsunterlagen (Workbooks) gestoßen.

Daniel Nitsch, Leiter des Geschäftsbereichs Education des Beratungs- und Schulungsanbieters, führt diese außergewöhnlich hohe Qualitätsbewertung auf die bedarfsgerechten Konzepte mit fortschrittlichen Methoden zurück: "Wir haben das Ohr sehr nah an den Bedürfnissen der Teilnehmer und mit Hilfe ihrer Anregungen innovative Wege der Kompetenzvermittlung entwickelt, so dass eine überdurchschnittliche Schulungsmotivation mit nachhaltigem Lernerfolg gewährleistet ist." Dies zeige sich nicht nur in den seit Jahren sehr breit nachgefragten ITIL-Foundation-, ITIL-Service-Transition-, ITIL-Service-Strategy- und Prince2-Schulungen, sondern ebenso bei den weiteren ITSM-nahen Trainings und Praxis-Workshops.

Überhaupt kommt der Praxis in den Schulungen eine große Bedeutung zu, damit die Teilnehmer das neu erlernte Wissen unmittelbar in ihrer beruflichen Tätigkeit nutzensteigernd einsetzen können. Aus diesem Grund sind die Trainer nicht nur festangestellte und didaktisch speziell geschulte Mitarbeiter der ITSM Consulting AG, sondern gleichzeitig sind sie auch als Projektleiter oder in relevanten Funktionen in Kundenprojekten involviert, so dass sie einen großen und sich ständig erweiternden Erfahrungsschatz an Praxiswissen in die Schulungen mit einbringen. Dadurch erhalten die Schulungsteilnehmer zusätzlich Einblick in interessante Lösungsansätze, die sie für ihre tägliche Praxis nutzen können.

"Es reicht unseres Erachtens nicht aus, in den Schulungen Theorie zu ITIL oder anderen Regelwerken zu vermitteln, sondern es müssen ergänzend dazu durchgängig praxisgerechte Anwendungsmöglichkeiten des Wissens geschaffen werden", betont Nitsch. Deshalb gehöre ein systematischer Transfer von umfangreichem Praxiswissen zum selbstverständlichen Bestandteil des gesamten Schulungsangebots der ITSM Consulting AG. (ITSM Consulting: ra)

ITSM Consulting: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen