Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Einsatz von Predictive Analytics per Mausklick


"nexoya Marketing Analytics" in SAP Marketing Cloud integriert
SAP-Kunden können dank der Integration von nexoya mit Hilfe von künstlicher Intelligenz digitale Multi-Channel-Marketing-Kampagnen optimieren


Das SaaS-Start-up nexoya Ltd. ist jetzt zertifizierter SAP-Partner. Im SAP-App-Center finden Unternehmen rund 1.600 zertifizierte Partnerlösungen, die sie in ihre SAP-Umgebung integrieren können. Seit Ende September ist hier auch die Lösung "nexoya Marketing Analytics" verfügbar. Diese optimiert Marketing-Kampagnen auf Basis von maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz. Dank der Partnerschaft können Kunden mit SAP Marketing Cloud im Einsatz ihre SAP-Daten mit der Lösung von nexoya auslesen und zusammen mit den dort erhobenen Daten verarbeiten.

So lässt sich die zukünftige Performance digitaler Marketing-Maßnahmen einschätzen, die Kampagnen optimieren und die Budgets auf Grundlage von datengestützten Vorhersagen ausrichten. Durch die Integration erhalten Marketing-Experten per Mausklick Analysen von Informationen aus ganz unterschiedlichen Quellen. Hierbei werden auch Daten aus Drittsystemen wie Google Analytics und exogene Faktoren wie Wetterdaten verarbeitet.

Die Integration von "nexoya Marketing Analytics" in die Lösung SAP Marketing Cloud ermöglicht es SAP-Kunden, Daten aus Kampagnen oder Mailings mit exogenen Faktoren und Daten aus Drittsystemen – wie etwa Informationen aus Google Analytics, zum Wetter oder zu Währungen – zu vergleichen und zu analysieren. nexoya arbeitet hierfür mit modernen Methoden der KI: Auf Basis der historischen Performance wird berechnet, wie sich jede einzelne Kampagne und jedes einzelne Asset in der Zukunft verhalten werden oder wie diese mit anderen Werten korrelieren. Daraus ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die praktische Arbeit von Marketing-Teams: Sie können einfach und schnell zielgerichtete Reportings erstellen und tiefe Einblicke in ihre Daten gewinnen. Etwa indem sie die Öffnungsrate eines über SAP Marketing Cloud versendeten Mailings im Raum Frankfurt mit der Temperatur korrelieren, die zum Versandzeitpunkt in der Stadt gemessen wurde. Oder sie ermitteln, welchen Einfluss die Frequenz von E-Mail-Kampagnen auf den Umsatz, den Traffic auf der Website oder organische Suchbegriffe bei Google hat. (nexoya: ra)

eingetragen: 29.10.20
Newsletterlauf: 11.01.21


Sie wollen mehr über die Lösung erfahren?
Die Lösung von nexoya versetzt Marketing-Teams darüber hinaus in die Lage, Cross-Channel-Kampagnen zu optimieren.

nexoya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Services und umfassende Konnektivitätsdienste

    Das Analystenhaus ISG hat für seine Provider Lens "Next-Gen Private/Hybrid Cloud - Data Center Solutions & Services 2022" erneut das Portfolio und die Wettbewerbsstärke von 20 Colocation-Anbietern im Bereich Großkunde im deutschen Markt untersucht. Bereits zum vierten Mal in Folge gehört Itenos zu den führenden Providern für "Colocation Services": Die Telekom-Tochter erhält von den Analysten eine Platzierung im "Leader"-Quadranten und zählt damit wiederum zu den TOP 5 im Markt.

  • Pionier des CPaaS-Marktes

    Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen, wurde im Bericht "Omdia Universe: Selecting a CPaaS Platform 2022" des Marktforschers Omdia zum Spitzenreiter gekürt. Besonders hervorgehoben wurden die Leistungsfähigkeit der CPaaS-Plattform (CPaaS = Communications Platform as a Service) von Vonage, seine Community von mehr als einer Million registrierten Entwicklern und seine flächendeckende Reichweite.

  • Cloud-basierte Developer Security

    Snyk verfügt über einen neuen Hosting-Standort. Dieser befindet sich in Frankfurt am Main und soll europäischen Unternehmen, die sichere Anwendungen erstellen und gleichzeitig ihre Daten in der EU aufbewahren möchten, weitere Unterstützung bieten. Snyk ist in den letzten Quartalen in der EMEA-Region schnell gewachsen und der neue Standort soll die Attraktivität für Unternehmenskunden in der Region weiter erhöhen.

  • Wachstum im Google Cloud-Reselling-Geschäft

    Devoteam G Cloud gibt ihre Auszeichnung als "Google Cloud Sales Partner of the Year 2021" für den EMEA-Raum bekannt. Es ist bereits das dritte Mal in Folge, dass die Unternehmenspillar von Devoteam den Award erhält. Mit dieser Auszeichnung wird der Google Cloud Managed Service-Partner Devoteam G Cloud für ihre Erfolge im Google Cloud-Ökosystem gewürdigt.

  • Syntax auf Wachstumskurs

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, liegt an Position 14 der führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland. Das geht aus einem aktuellen Ranking des Analystenhauses Lünendonk hervor. Syntax hat ihren Umsatz in Deutschland 2021 gegenüber dem Vorjahr um 11 Prozent gesteigert und ihren Marktanteil damit weiter ausgebaut. Wachstumstreiber ist unter anderem das Managed-Cloud-Geschäft - sowohl in der Public als auch in der Private Cloud.

  • Komplexe Cloud-Kosten zu verwalten

    Eine neue Strategische Partnerschaft zwischen Snow Software, Anbieterin von Technology-Intelligence-Lösungen, und Anodot, ein Unternehmen für Business-Monitoring, soll Unternehmen dabei unterstützen, die schnell wachsenden und zunehmend komplexen Cloud-Kosten zu verwalten.

  • Aufspaltung der IT-Dienstleisterin Atos

    Die weltweit operierende IT-Dienstleisterin Atos hat angekündigt, dass sie sich in zwei Unternehmen aufteilen will. Atos beabsichtigt, ihre Servicebereiche Cloud, Cybersicherheit und Datenanalytik in ein neues börsennotiertes Unternehmen namens Evidian auszulagern. Alle anderen Teile verbleiben unter der bisherigen Marke Atos, welche das IT-Outsourcing und Business Process Outsourcing weiterführt.

  • Datenmanagement im SAP-Umfeld

    Das Heidelberger Software- und Beratungsunternehmen SNP Schneider-Neureither & Partner SE, führender Anbieter von Software für digitale Transformationen und automatisierte Datenmigrationen im SAP-Umfeld, hat auf der Transformation World 2022 die nächste Generation der Softwareplattform CrystalBridge vorgestellt. Die Innovationen erstrecken sich über eine noch umfangreichere Datenanalyse inklusive Benchmarking und Monitoring, bessere Cloud-Integration und -Konnektivität sowie ein umfangreiches Angebot im Datenmanagement.

  • Erfolgreiches TISAX-Assessment

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, hat das TISAX-Label erhalten und belegt damit, dass das Unternehmen die besonders hohen Anforderungen der Automobilindustrie an die Informationssicherheit klar erfüllt. Dafür betreibt der IT-Dienstleister ein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS), das die Vorgaben des auf den Automobilsektor zugeschnittenen ISA-Anforderungs- und Prüfkatalogs des Verbands der Automobilindustrie (VDA) entspricht.

  • Cloud Security Advanced Spezialization

    Nachdem das Beratungsunternehmen für digitale Transformation im Jahr 2021 bereits mit der Advanced Specialization Threat Protection ausgezeichnet wurde, demonstriert Devoteam erneut ihre Expertise im Security-Bereich für Microsoft Cloud-Plattformen. Im Juni 2022 hat das Unternehmen nun auch die Identity- und Access Management Specialization sowie die Cloud Security Advanced Spezialization erhalten.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen