Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Einsatz von Predictive Analytics per Mausklick


"nexoya Marketing Analytics" in SAP Marketing Cloud integriert
SAP-Kunden können dank der Integration von nexoya mit Hilfe von künstlicher Intelligenz digitale Multi-Channel-Marketing-Kampagnen optimieren


Das SaaS-Start-up nexoya Ltd. ist jetzt zertifizierter SAP-Partner. Im SAP-App-Center finden Unternehmen rund 1.600 zertifizierte Partnerlösungen, die sie in ihre SAP-Umgebung integrieren können. Seit Ende September ist hier auch die Lösung "nexoya Marketing Analytics" verfügbar. Diese optimiert Marketing-Kampagnen auf Basis von maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz. Dank der Partnerschaft können Kunden mit SAP Marketing Cloud im Einsatz ihre SAP-Daten mit der Lösung von nexoya auslesen und zusammen mit den dort erhobenen Daten verarbeiten.

So lässt sich die zukünftige Performance digitaler Marketing-Maßnahmen einschätzen, die Kampagnen optimieren und die Budgets auf Grundlage von datengestützten Vorhersagen ausrichten. Durch die Integration erhalten Marketing-Experten per Mausklick Analysen von Informationen aus ganz unterschiedlichen Quellen. Hierbei werden auch Daten aus Drittsystemen wie Google Analytics und exogene Faktoren wie Wetterdaten verarbeitet.

Die Integration von "nexoya Marketing Analytics" in die Lösung SAP Marketing Cloud ermöglicht es SAP-Kunden, Daten aus Kampagnen oder Mailings mit exogenen Faktoren und Daten aus Drittsystemen – wie etwa Informationen aus Google Analytics, zum Wetter oder zu Währungen – zu vergleichen und zu analysieren. nexoya arbeitet hierfür mit modernen Methoden der KI: Auf Basis der historischen Performance wird berechnet, wie sich jede einzelne Kampagne und jedes einzelne Asset in der Zukunft verhalten werden oder wie diese mit anderen Werten korrelieren. Daraus ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für die praktische Arbeit von Marketing-Teams: Sie können einfach und schnell zielgerichtete Reportings erstellen und tiefe Einblicke in ihre Daten gewinnen. Etwa indem sie die Öffnungsrate eines über SAP Marketing Cloud versendeten Mailings im Raum Frankfurt mit der Temperatur korrelieren, die zum Versandzeitpunkt in der Stadt gemessen wurde. Oder sie ermitteln, welchen Einfluss die Frequenz von E-Mail-Kampagnen auf den Umsatz, den Traffic auf der Website oder organische Suchbegriffe bei Google hat. (nexoya: ra)

eingetragen: 29.10.20
Newsletterlauf: 11.01.21


Sie wollen mehr über die Lösung erfahren?
Die Lösung von nexoya versetzt Marketing-Teams darüber hinaus in die Lage, Cross-Channel-Kampagnen zu optimieren.

nexoya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Moderne Engineering-Workflows

    Onshape by PTC, eine Cloud-native CAD- und PDM-Plattform, zeigt auf der Formnext 2025 in Halle 11.0, Stand B38, Live-Demonstrationen moderner Konstruktions- und Entwicklungsprozesse und gibt Einblicke in innovative Kundenanwendungen. Dazu gehört eine Live-Präsentation von Blocks Technology, ein Industrieunternehmen im Bereich Hochleistungssysteme für die additive Fertigung und Robotikplattformen der nächsten Generation. Die Formnext findet vom 18. bis 21.11.2025 in Frankfurt am Main statt.

  • Schutz von Cloud-Workloads

    enclaive, Anbieterin für Confidential Computing, ermöglicht die sichere Nutzung von Hyperscalern durch unabhängiges Key Management, Post-Quanten-Sicherheit und Multi-Cloud-Fähigkeit. Unternehmen und öffentliche Einrichtungen behalten damit die volle Kontrolle über ihre Daten - auch bei US-basierten Cloud-Diensten. Für viele deutsche und europäische Unternehmen sind die Rechenleistung und Skalierbarkeit der großen US-Hyperscaler unverzichtbar, um ihre digitale Transformation voranzutreiben und große Datenbestände zu verwalten. Gleichzeitig stehen Organisationen vor rechtlichen und sicherheitstechnischen Herausforderungen - vom US CLOUD Act über Vendor Lock-ins bis hin zu strengen Compliance-Vorgaben wie der DSGVO.

  • Cloud-Infrastruktur von Ionos

    Ionos, Digitalisierungspartnerin und Cloud Enabler, und Nextcloud, die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborationsplattform, haben auf dem Ionos Summit 2025 in Berlin den "Ionos Nextcloud Workspace" vorgestellt. Die Plattform ist eine europäische Alternative zu Angeboten wie Microsoft 365, die höchste Anforderungen an Datenschutz, Sicherheit und digitale Souveränität erfüllt. Die Office- und Kollaborations-Plattform von Nextcloud wird auf der zertifizierten souveränen Cloud-Infrastruktur von Ionos in deutschen Rechenzentren betrieben.

  • "Omnis KlearSight Sensor" für Kubernetes

    Netscout Systems hat die Erweiterung der durchgängigen End-to-End-Überwachung bekanntgegeben, um die Attribution für Audit-Kontrollen und Vorfallberichte zu verbessern, Zero-Trust-Netzwerkrichtlinien nachzuweisen und die Zeit zur Erkennung, Eindämmung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen zu verkürzen. Die erweiterte Überwachung ist in den "Omnis KlearSight Sensor" für Kubernetes integriert und soll Unternehmen dabei unterstützen, die komplexen Compliance-Anforderungen in Cloud-Umgebungen sowohl im Hinblick auf Sicherheits- als auch auf regulatorische Vorgaben zu bewältigen.

  • Unabhängige Cloud-Tests

    Qlik, Anbieterin für Datenintegration, Datenqualität, Analysen und Künstliche Intelligenz (KI), hat die Ergebnisse des ersten BARC Benchmarks bekannt gegeben. Die unabhängige Studie des Business Application Research Center (BARC) hat die Performance von Business Intelligence-Lösungen unter realen Cloud-Bedingungen untersucht.

  • Basierend auf der Cloud-Infrastruktur von AWS

    Arctic Wolf, Anbieterin von Security-Operations-Lösungen, gibt den Abschluss einer strategischen Kooperationsvereinbarung (Strategic Collaboration Agreement, SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt. Ziel der Vereinbarung ist es, die Leistungsfähigkeit der "Arctic Wolf Aurora Platform", des KI-gestützten Security Operations Centers (SOC) des Unternehmens, weiter auszubauen und KI-gestützte Sicherheitsoperationen für mehr als 10.000 Kunden weltweit zu optimieren.

  • Vom Konzept zur produktionsreifen Lösung

    GTT Communications und Insight Enterprises haben bekannt gegeben, dass sie eine neue KI-Fabrik für GTT erfolgreich implementiert haben. Diese basiert auf Dell PowerEdge Servern mit der Nvidia Accelerated Computing Platform. GTT, Nvidia, Dell Technologies und Insight haben zusammengearbeitet, um eine neue, skalierbare KI-Infrastruktur und -Architektur zu entwickeln und umzusetzen. Damit soll das Kundenerlebnis verbessert, operative Effizienz für die Mitarbeiter geschaffen und neue datengestützte Produkte auf den Markt gebracht werden.

  • Kunden auf ihrem Weg in die Cloud unterstützen

    Claroty, Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS), wurde in die Forbes 2025 Cloud 100-Liste aufgenommen. Damit ist das Unternehmen zum vierten Mal in Folge im Ranking der 100 weltweit führenden Cloud-Unternehmen vertreten.

  • AWS und Nextlane mit strategischer Allianz

    Nextlane, Anbieterin von Softwarelösungen für den Automobilvertrieb, hat eine strategische Allianz mit Amazon Web Services (AWS) bekannt gegeben. Gemeinsam werden die Unternehmen die Cloud-Transformation in der europäischen Automobilindustrie vorantreiben und dabei die fundierte Branchenexpertise von Nextlane mit den fortschrittlichen Cloud-Funktionen von AWS kombinieren, um die nächste Phase der digitalen Innovation für Hersteller, Händler und Partner voranzutreiben.

  • Richtliniengesteuerte API-first-Plattform

    Hycu, Anbieterin von Data Protection-Lösungen für On-Premises-, Cloud- und SaaS-Umgebungen, ist im "GigaOm Cloud Data Protection Radar Report 2025" sowohl als "Leader" als auch als "Fast Mover" ausgezeichnet worden. Der Bericht würdigt "Hycu R-Cloud" für ihren einheitlichen, SaaS-basierten Data Protection-Ansatz für Hybrid-, Cloud-native und SaaS-Workloads. GigaOm positioniert das Unternehmen im Quadranten "Innovation/Platform Play" als herausragend im Branchenvergleich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen