- Anzeige -

Beschaffungsprozesse aus der Cloud


"Ivalua Buyer": Modulare Einkaufslösung aus der Telekom-Cloud
Neue Partner: T-Systems und Ivalua - Effizientere Beschaffung mit Procurement Full Suite - Daten gut geschützt: Lösung aus hochsicheren T-Systems-Rechenzentren

Anzeige

(21.03.16) - Der Einkauf übernimmt eine Schlüsselfunktion in den Unternehmen. Er trägt mit bis zu 80 Prozent zur externen Wertschöpfung bei. Ab sofort steht Einkäufern mit der Beschaffungslösung "Ivalua Buyer" ein Software-Angebot aus der sicheren "Telekom-Cloud" zur Verfügung. Mit der Cloud Computing-Lösung des T-Systems-Partner Ivalua optimieren Unternehmen ihre Beschaffungsprozesse und steigern den Wertbeitrag des Einkaufs. T-Systems stellt die Lösung auf der CeBIT vom 14. Bis 18. März in Hannover vor.

Die Procurement-Lösung Ivalua Buyer ist modular aufgebaut und deckt die Prozesskette "Procure-to-Pay" einschließlich elektronischer Rechnungsverarbeitung, Lieferantenmanagement, strategischem Sourcing, Verträge und Kataloge sowie Einkaufsanalysen ab. Sie bietet damit alle Funktionen der operativen und strategischen Beschaffung. Kunden können die Module einzeln beziehen, miteinander kombinieren und jederzeit erweitern.

Dabei besticht Ivalua Buyer mit seiner Konfigurierbarkeit, so dass sich die Lösung flexibel an die Kundenanforderungen anpassen läßt. Gartner hat die Beschaffungssoftware von Ivalua 2015 sowohl im "Magic Quadrant for Strategic Sourcing Applications Suites" als auch im "Magic Quadrant for Procure-to-Pay Suites" auf Spitzenpositionen gesetzt.

Lösung unterliegt deutschem Datenschutz
T-Systems stellt die Procurement-Suite aus ihren deutschen Rechenzentren zur Verfügung, damit unterliegen alle Daten den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien. Kunden beziehen Ivalua Buyer als Ende-zu-Ende-Lösung aus einer Hand: T-Systems übernimmt das Consulting, die Implementierung und Integration sowie die Ivalua-Services.

Interessierte Unternehmen können eine kostenlose Ivalua-Demo vereinbaren und das eigene Einsparpotenzial mit dem T-Systems Procurement Quickcheck prüfen lassen. Seit Januar 2016 setzt auch die Deutsche Telekom selbst die Cloud-Lösung Ivalua Buyer für das Sourcing und Vertragsmanagement ein. Das Einkaufsvolumen der Telekom beläuft sich jährlich auf einen zweistelligen Milliarden-Euro-Betrag. (Deutsche Telekom: ra)

Deutsche Telekom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

 
Kostenloser SaaS/Cloud Computing-Newsletter
Ihr SaaS-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


- Anzeige -


Meldungen: Unternehmen

Cloud-Instandhaltungslösung SAP hat die Instandhaltungslösung "eam4cloud" als Teil von "SAP Business ByDesign" erneut für ihre Integrationsfähigkeit zertifiziert. Mit der SAP Integration Certification ist sichergestellt, dass die durch eam4cloud in SAP Business ByDesign eingebundenen Instandhaltungsfunktionen und -prozesse reibungslos mit dem Service nach außen zusammenarbeiten. Die Zertifizierung bezieht sich auf das neueste Release der Cloud-Instandhaltungslösung eam4cloud. Das SAP-Beratungsunternehmen all4cloud bietet das SAP Add-on an, um bei der Instandhaltung Technik und Betriebswirtschaft in der Cloud zusammenzubringen.

Gesamtpaket sicherer Anwendungsdienste A10 Networks gab die Übernahme von Appcito, Inc. bekannt. Das in Santa Clara, Kalifornien, ansässige Unternehmen bietet vielfältig einsetzbare Software-as-a-Service (SaaS)-basierte, Multi-Cloud ADC-Lösungen, die auf einer Microservices- und Container-Architektur basieren. Durch die Übernahme wird die Stellung von A10 Networks als führender Anbieter von ganzheitlichen, sicheren Anwendungsdiensten unterstrichen. Sie ist ein weiterer strategischer Schritt auf dem Weg zur Umsetzung der Vision, Unternehmen dabei zu unterstützen, traditionelle und Cloud-basierte Anwendungsumgebungen zu verbinden, um sicherer und flexibler zu werden.

SAP-Berater cbs gewinnt 40 neue Mitarbeiter Die Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions GmbH (cbs) hat zwischen Juni 2015 und Juni 2016 insgesamt 40 neue Mitarbeiter eingestellt, davon 30 SAP-Berater. Dies entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent. cbs plant, in den nächsten Monaten weitere Berater einzustellen und sein Wachstum weiter zu forcieren. Denn insbesondere globale Transformationsprojekte und Expertise in aufstrebenden Geschäftsfeldern wie CRM, Global Trade und Hana & Fiori stehen hoch im Kurs. Darüber hinaus hat sich cbs als Pionier für den Umstieg auf SAP Hana-basierte Lösungswelten am Markt positioniert. In innovativen Großprojekten mit Industriekonzernen belegt das Unternehmen sein weitreichendes Know-how für die Digitalisierung von Prozesslandschaften auf Basis von SAP S/4Hana.

Fokus auf Rechenzentrums-Automatisierung VMware, Unternehmen für Cloud Computing-Infrastruktur und Unternehmensmobilität, wurde von dem IT-Analystenhaus IDC als Marktführer in den Bereichen "Weltweites Cloud Systems Management" und Datacenter Automation Software auf Basis der Umsatzerlöse in 2015 ausgezeichnet. Damit belegt VMware zum dritten Mal in Folge die Spitzenposition der anerkannten IDC-Rangliste. "Die führende Position von VMware im aktuellen IDC-Report ist der Beweis dafür, dass unser Innovationsmanagement sowie unsere einzigartige Cloud Management-Plattform in 2015 zu erfolgreichen Ergebnissen bei unseren Kunden geführt hat," sagte Ajay Singh, Senior Vice President und General Manager, Cloud Management Business Unit bei VMware.

Vendor Management-Portal für Zeitarbeit Die Avax GmbH, die mit ihrem Vendor Management-System Anfang 2015 erfolgreich an den Markt gegangen ist, hat die zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen. Avax ist ein Vendor Management-Portal für Zeitarbeit. Entleihende Unternehmen und verleihende Zeitarbeitsfirmen werden in einem Portal zusammen gebracht und die Abwicklung von Zeitarbeit - von der Bestellung bis zur Abrechnung wird vereinfacht. Über 200 Personaldienstleister in Deutschland sind an die Systeme angebunden beziehungsweise sind Kunden. Dazu gehören 70 Prozent der 10 größten Personaldienstleister in Deutschland. Laut der Rangliste von Lünedonk.

Human Centric Intelligent Society Fujitsu wurde zum vierten Mal in Folge als führendes Unternehmen im "Gartner Magic Quadrant für Data Center Outsourcing" (DCO) und "Infrastructure Utility Services" (IUS) eingestuft. Um den begehrten Leadership-Status im Magic Quadrant zu erhalten, muss ein Unternehmen laut Gartner "gemäß der selbstgesteckten Vision handeln und gut positioniert sein für morgen". Fujitsu verfolgt die Vision einer "Human Centric Intelligent Society", in der soziale und geschäftliche Innovation durch die Nutzung von Informations- und Telekommunikationstechnologie vorangetrieben wird. Die Managed Infrastructure Services von Fujitsu, die Cloud- und Rechenzentrums-Technologien umfassen, bilden das Fundament dafür, diese Vision in die Realität umzusetzen.

Vorgehensmodell "Certified Secure Cloud" Digitalisierung, immer mehr mobile und vernetzte Endgeräte, Home-Office, weltweit eingesetzte Mitarbeiter sowie unterschiedliche Standorte der Rechenzentren für die im Unternehmen eingesetzten Applikationen verlangen nach einer schlagkräftigen Lösung. Stets im Mittelpunkt steht dabei die Sicherheit der eingesetzten Systeme, und zwar hinsichtlich Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität.

Bis hin zum Full IT-Outsourcing Die IT-Firmengruppe Vintin hat zum ersten August ihre Tochterunternehmen Danes, net2net, Danes IT-Services, login2work und Cendacom zusammengeführt. Damit entsteht ein integrierter IT-Dienstleister mit über 160 Mitarbeitern, der alle Themengebiete und Anforderungen der Business-IT abdeckt - von klassischen Systemhausleistungen über Managed Services und Cloud Computing-Services bis hin zum Full IT-Outsourcing.

SaaS-Customer Relationship Management Nach 2015 hat die Experton Group auch in ihrem "Cloud Vendor Benchmark 2016" SugarCRM, Anbieter der innovativsten und flexibelsten CRM-Lösung für den Aufbau außergewöhnlicher Kundenbeziehungen, im Leader-Quadranten in der Kategorie "SaaS - Customer Relationship Management" platziert. Als Stärken stellt das Beratungshaus insbesondere die Flexibilität, das starke weltweite Wachstum, die Umsetzung aktueller CRM-Trends sowie die starken Partnerschaften heraus.

In der "BMD Cloud" gegen Ransomware Einen Erfolg meldet die international tätige BMD Systemhaus GmbH: Ab sofort verfügt das Unternehmen über die ISO27001 Sicherheitszertifizierung. "Für BMD ist es selbstverständlich, ihren Kunden größtmögliche Sicherheit zu bieten", erklärt Andreas Hermann, Leitung Technik bei BMD. "Bis dato besitzen nur wenige österreichische Unternehmen eine Zertifizierung nach ISO27001. Insgesamt benötigte BMD für die aufwändige Sicherheitszertifizierung drei Jahre bzw. 2.000 Mitarbeiterstunden."

Autor / Quelle (abcd) der Beiträge siehe Angaben in Klammern vor Doppelpunkt: (abcd:)