Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Cloud-Kommunikationslösungen


Vonage gewinnt Platin in Kategorie "Best CCaaS Solutions" bei den Telco Innovation Awards
"Vonage Contact Center" wurde von Juniper Research für ihre hervorragende Funktionalität, ihre leistungsstarke CRM-Integration und die Erweiterung der AI-Funktionen ausgezeichnet


Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt. Gegenstand der Auszeichnung ist das Vonage Contact Center (VCC), eine mandantenfähige Cloud-basierte Lösung, die auf der "Vonage Communications Platform" (VCP) aufsetzt. VCP ist eine einzigartige Kombination aus Contact-Center-, Unified-Communications- und Conversational-Commerce-Lösungen sowie zusammenstellbaren Kommunikations-APIs, die alle in eine zentrale Plattform integriert werden können. Vonage Contact Center sorgt für völlig neue Arbeits- und Kommunikationsabläufe – intern und im Home Office.

VCC stellt eine neuartige Generation von Funktionen für die flexiblere, intelligentere und persönlichere Kommunikation zwischen Kunden, Agenten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern bereit.

Juniper Research würdigte die Funktionalität von VCC, wie die leistungsstarke Integration mit CRM-Plattformen wie Salesforce, Microsoft Teams, Microsoft Dynamics, ServiceNow, Zendesk. Über "ContactPad Anywhere" kann zudem jede beliebige webbasierte CRM- oder Business-Anwendung eingebunden werden. Darüber hinaus lobte der Marktforscher die Möglichkeit, die KI-Funktionalität mithilfe von "Vonage AI Studio" zu erweitern. AI Studio ist ein No-Code-/Low-Code-Tool, das auch mit geringen oder gar keinen Programmierkenntnissen genutzt werden kann. Mit AI Studio lassen sich Customer-Engagement-Lösungen für Voice-, SMS- und Messaging-Kanäle wie WhatsApp entwickeln und implementieren, die mit natürlicher Sprache und künstlicher Intelligenz arbeiten. Immer häufiger eingesetzt wird der "Vonage AI Virtual Assistant". Mit diesem Tool wollen die Contact-Center-Kunden mehr Mitarbeiterkapazitäten für komplexere Aufgaben freisetzen, Nachfragespitzen abmildern und die Betriebszeiten erweitern. (Vonage: ra)

eingetragen: 03.04.24
Newsletterlauf: 24.05.24



Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Absicherung von KI-Cloud-Umgebungen

    Check Point Software Technologies kündigt im Rahmen der im März 2024 abgeschlossenen Partnerschaft mit Nvidia eine Zusammenarbeit in weiteren Schlüsselbereichen an, die über die reine Absicherung von KI-Cloud-Umgebungen hinausgeht. Die mehrjährige Kooperation zwischen Check Point und Nvidia umfasst drei Bereiche.

  • Sicherheit in Multi-Cloud-Umgebungen

    CrowdStrike kündigte eine erweiterte strategische Partnerschaft mit Google Cloud an, um die Incident Response (IR)- und Managed Detection and Response (MDR)-Dienste von Mandiant mit Hilfe der "CrowdStrike Falcon"-Plattform und der "Google Cloud Security Operations"-Plattform zu unterstützen. Die Partnerschaft konzentriert sich auf die Lösungen von CrowdStrike für Endpoint Detection and Response (EDR), Identity Threat Detection and Response (ITDR) und Exposure Management.

  • Daten sind Basis für alle Formen der KI

    Über zwei Billionen US-Dollar beträgt die Marktkapitalisierung von Nvidia aktuell - so viel wie alle Unternehmen des DAX 40 zusammen. Diese Summe zeigt, welche immense Bedeutung der künstlichen Intelligenz zugeschrieben wird, für die Nvidia mit seinen Prozessoren die Hardware liefert. Ebenso wichtig für KI-Anwendungen sind jedoch die Daten. Hier haben viele Unternehmen noch mit großen Herausforderungen zu kämpfen. Wie sie diese bewältigen können, war Thema der Fivetran Modern Data Stack Event Series, die kürzlich in München stattfand. Personio und sennder berichteten aus der Praxis.

  • Visibilität in Cloud-Umgebungen

    Illumio, Anbieterin für Zero-Trust-Segmentierung, verkündet ihre Partnerschaft mit Cloud-Sicherheitsanbieterin Wiz und tritt der "Wiz Integrations" (WIN)-Plattform bei. Illumio erweitert WIN, indem es die Leistungsfähigkeit seiner Zero-Trust-Segmentierungs (ZTS)-Plattform in das Partner-Ökosystem einbringt, sodass Kunden Wiz nahtlos in ihre bestehenden Illumio-Workflows integrieren können.

  • Cloud-basierte Transformation beschleunigen

    Infosys und ServiceNow, die KI-Plattform für Unternehmenstransformation, erweitern ihre strategische Partnerschaft auf der jährlichen Kunden- und Partnerveranstaltung Knowledge 2024 von ServiceNow. Gemeinsam wollen beide Unternehmen Kundenerfahrungen mit generativen KI-gestützten Branchenlösungen transformieren.

  • Cloud-Architektur: Objektspeicher im Mittelpunkt

    Nasuni, Anbieterin von Hybrid-Cloud-Speicherlösungen, gibt bekannt, dass die "Nasuni File Data Platform" in zwei wichtigen Berichten des Analystenhauses DCIG als eine der leistungsstärksten Lösungen bezeichnet wurde. Konkret hat das Unternehmen hat im DCIG-Bericht 2024-25 Enterprise Hybrid Cloud SDS NAS Solutions und im DCIG-Bericht 2024-25 Enterprise Multi-site File Collaboration Solutions Top-Bewertungen erhalten.

  • Erweiterter Trust-as-a-Service-Marktplatz

    Utimaco erweitert ihren Trust-as-a-Service-Marktplatz mit neuen Funktionen und Bereitstellungsoptionen. Der neue Marktplatz ermöglicht Unternehmen die nahtlose Auswahl zwischen On-Premises- und Cloud-basierten Optionen über einen zentralen Zugriffspunkt.

  • Generative KI gestaltet digitale Erfahrungen neu

    Gemeinsam mit Google Cloud und Shopify treibt Cognizant die digitale Transformation des internationalen Einzelhandels voran. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird die führende Einzelhandelsplattform von Shopify mit der Core-Cloud-Infrastruktur von Google Cloud vereint.

  • Marketplace nach Vorbild aus der Consumer-Welt

    Pax8 ist ein Cloud Marketplace, der Managed Service Provider (MSPs) und Systemhäuser mit Herstellern von Anbietern im SaaS-Modell zusammenbringt. Pax8 arbeitet weltweit mit mehr als 30.000 Wiederverkäufern zusammen, darunter Managed Service Provider (MSPs), Systemhäuser und Managed Security Service Provider (MSSPs).

  • Itenos wird Google Cloud Connectivity Partner

    Seit 19. Oktober 2023 stellt Itenos eine direkte Querverbindung zur Google Cloud Plattform bereit. Itenos ist damit einer der Connectivity Partner von Google. Da der erfahrene ICT-Anbieter nicht nur Cloud-Lösungen, sondern auch Rechenzentrumskapazitäten anbietet, ergeben sich mit der neuen Partnerschaft für alle Kunden interessante Möglichkeiten.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen