- Anzeige -


Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

"Managed Services for Midmarket"


ISG Provider Lens – Infrastructure & Data Center - Private Cloud 2019: Axians für ganzheitliche Managed Services ausgezeichnet
Zukunftsfähige Managed Services für alle Branchen und Aufgaben

- Anzeigen -





Der ICT-Systemintegrator Axians ist einer der führenden Managed Services Provider in Deutschland. Durch den Ausbau seines 360-Grad-Angebots integrierter Managed Services wandelt sich das ehemalige Systemhaus zum Partner für die Umsetzung innovativer und umfangreicher IT-Transformationsstrategien. 40 Prozent des Jahresumsatzes gehen mittlerweile auf wiederkehrendes Geschäft zurück. Das gewachsene Managed-Services-Portfolio beinhaltet neben dem Betrieb von Breitbandinfrastrukturen, ICT-Infrastrukturen, Business-Applikationen und Cyber Security Services auch Zukunftsthemen wie KI- und IoT-Services. In dem Zusammenspiel aus Angebot, Qualität und Kundenorientierung sehen dabei die Analysten von ISG (Information Services Group) den richtigen Weg. Sie zeichnen Axians in Deutschland deshalb im Benchmark "Provider Lens – Private/Hybrid Cloud – Data Center Services & Solutions 2019" in den Kategorien "Managed Services for Midmarket" und "Managed Hosting for Midmarket" als Leader Germany aus.

Mit Blick auf Geschwindigkeit, Agilität und Flexibilität der digitalen Transformation können Unternehmen heute kaum noch auf Managed Services verzichten. Zwei Drittel der befragten deutschen Unternehmen antworteten, dass sie mittlerweile eher stark, stark oder sehr stark auf Services aus der Cloud setzen, so die Studie Managed Services 2019 der IDG Research Services, herausgegeben von IDG Business Media GmbH. Mit einem umfassenden Managed-Services-Portfolio spricht Axians in Deutschland Unternehmen aller Branchen und Größen an. Zu den Leistungen gehören unter anderem Netzwerkbetrieb für LAN, WAN und WLAN, ICT-Infrastruktur-Services, Business-Applikationen sowie Cyber Security Services.

Mehr als 100 Managed-Services-Berater und Service Manager gehen individuell auf die Geschäftsanforderungen der Kunden ein und sind an deutschlandweit 28 Standorten präsent. In Kürze wird der Systemintegrator eine zentrale Anlaufstelle für alle Managed Services einrichten, diese vermittelt Kunden an die existierenden spezialisierten Service Center für Netztechnik, den Netzwerk- und Data-Center-Service-Desk, die Security Operations Center sowie die Managed Application Services für die Axians Produkte NEO Suite, Infoma, VAS sowie Managed Office 365.

Die hohe Expertise, Synergien und weitere Kompetenzen im Netzwerk der Vinci Energies sehen auch die Analysten von ISG in ihrem Benchmark als bedeutendes Plus von Axians im Wettbewerb. So bekommen Unternehmen beispielsweise Zugang zu Kompetenzen für industrielle IoT-Plattformen und die Einbindung automatisierter Prozesse in die Betriebsmodelle.

Heiko Henkes, Director Advisor ISG, bestätigt Axians im ganzheitlichen Managed-Services-Portfolio: "Erfahrene Axians Berater und Service Manager begleiten und betreiben ICT-Infrastrukturen und -Architekturen als strategischer Managed-Services-Partner vieler Kunden: vom Data Center über die Cloud und das Netzwerk bis zum Service. Das besondere Plus von Axians: zusätzliches technisches und prozessorales Know-how für Industriekunden bei Themen wie IoT, Analytics und KI durch die Zugehörigkeit zur Vinci Energies Gruppe."

Der Umsatz von Axians in Deutschland kommt mittlerweile zu 40 Prozent aus wiederkehrendem Geschäft – davon ein Großteil aus Managed-Services-Projekten. Kunden aus unterschiedlichen Branchen vertrauen bei der Modernisierung ihrer komplexen ICT-Infrastrukturen auf Axians und transformieren dadurch ihr Geschäft. So brachte Axians zunächst den Mutterkonzern Vinci Energies in die Private Cloud und hat dabei fünf bestehende Rechenzentren konsolidiert. Zahlreiche namhafte deutschlandweite und regionale Netzbetreiber schätzen die Expertise von Axians und können sich dadurch auf Kerngeschäft und Wachstum konzentrieren. Axians managt das Glasfasernetz der Stadtwerke Pforzheim als 24/7 Service, der Carrier bietet dadurch für 180 Gewerbekunden schnelle Glasfaserverbindungen. (Axians: ra)

eingetragen: 10.08.19
Newsletterlauf: 09.09.19

Axians: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Bechtle weiterhin auf Wachstumskurs

    Die Bechtle AG konnte das hohe Wachstumstempo vom Jahresstart trotz schwierigerer Rahmenbedingungen im zweiten Quartal weiter erhöhen. Von April bis Juni 2019 ist der Umsatz um 30,7 Prozent auf 1,26 Mrd. EUR gestiegen. Das Betriebsergebnis (EBIT) verbesserte sich um 30,0 Prozent auf 57,1 Mio. EUR. Das Vorsteuerergebnis (EBT) beträgt 55,7 Mio. EUR, die EBT-Marge ging im Vorjahresvergleich von 4,5 Prozent auf 4,4 Prozent nur leicht zurück. Zum 30. Juni 2019 beschäftigte Bechtle insgesamt 10.915 Mitarbeiter, das sind 2.125 bzw. 24,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Organisch konnte Bechtle den Umsatz von April bis Juni 2019 um 16,9 Prozent steigern. Besonders stark war das organische Wachstum im Inland mit einem Plus von 18,3 Prozent. "Unsere Entwicklung war auch im zweiten Quartal überaus erfolgreich. Besonders erfreulich ist, dass alle Länder und beide Segmente gleichermaßen zu diesem Wachstum beigetragen haben. Vor allem angesichts der verschlechterten konjunkturellen Rahmenbedingungen ist dies ein überzeugender Ausweis unserer Wettbewerbsstärke", erklärt Dr. Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG.

  • Auf Basis von laaS-Automation betrieben

    Der Managed Service Provider Claranet wurde von der Information Services Group (ISG) in ihrer Studie "ISG Provider Lens - Private/Hybrid Cloud - Data Center Solutions & Services Germany 2019" in der Kategorie "Managed Container as a Service" als ein "Leader" ausgezeichnet. Damit sieht sich Claranet in ihrer Rolle als Spezialistin für Managed Container Services bestätigt. "Unsere Mission ist es, das enorme Innovationspotenzial der Container-Technologie für Unternehmen nutzbar zu machen und sie mit unserer Erfahrung im Kontext von Managed Cloud Services zu unterstützen", sagt Olaf Fischer, Geschäftsführer der Claranet GmbH. "Die Positionierung im Rahmen der Studie ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir mit unserem Managed Container as a Service-Angebot Unternehmen den Schlüssel zu agilem Deployment und somit zu mehr Wettbewerbsfähigkeit liefern."

  • Compliance beim Einsatz von Cloud Computing

    Guardicore, Unternehmen für Rechenzentrums- und Cloud-Sicherheit, hat von Amazon Web Service (AWS) den Sicherheitskompetenz-Status für die Sicherheitsplattform Guardicore Centra erhalten - als eine der ersten Cloud- and Datacenter-Lösungen für Mikrosegmentierung auf dem Markt. AWS-Sicherheitskompetenz-Partner wie Guardicore haben nachgewiesenermaßen erfolgreich Produkte und Lösungen auf AWS erstellt, die Kunden in zahlreichen Anwendungsfällen unterstützen. "Durch Implementierung von Guardicore Centra in Kombination mit einer Vielzahl leistungsstarker AWS-Tools können unsere Kunden ein Höchstniveau bei der Datenvisibilität und Umsetzung von Mikrosegmentierung mit erweiterter Sicherheit erreichen. Und im Vergleich zu klassischer Firewalltechnologie können sie das schneller und effektiver über unsere einfach bereitstellbare Managementoberfläche erreichen - sowohl als Cloud- oder On-Premise-Lösung oder in beliebiger Kombination", sagte Pavel Gurvich, CEO und Mitgründer von Guardicore.

  • Integrität von Managed und Cloud-Services

    MSPAlliance, Managed-Services-Gruppe, Managed-Services-Branche, MSPAlliance, Zero-Trust-Zugriffssicherheit, Managed-Security-Service-Providern, MSSP, Cloud-Service-Providern, CSP, Cloud Computing-Anwendungen, Hybrid-IT-Umgebungen, Managed-Security-Service-Provider, Multi-Cloud-Performance, Cloud-Service,

  • Cloud-Technologien für jeden Netzwerktyp

    Zyxel gab bekannt, dass ihre "ZyWall"-Firewalls von den Verantwortlichen des beliebten Cloud Computing-Service Microsoft Azure offiziell validiert wurden. Diese zertifizierte Partnerschaft ermöglicht es Zyxel, kleinen und mittelständischen Unternehmen mit hybriden Netzwerken - die eine Kombination aus On-site und Cloud-basierter Infrastruktur nutzen - beispiellose Flexibilität und Skalierbarkeit sowie ein Maximum an Komfort zu bieten. Alle Azure-zertifizierten Geräte wurden im Vorfeld einer ganzen Reihe strenger Validierungstests unterzogen. Die ZyWall bestand diese nicht nur mit Bravour, sondern wurde auch vom Azure-Team explizit gelobt. "Alle technischen Funktionen wurden eingehend überprüft, wobei sich alle von uns mit dem ZyWall ATP200 erstellten Verbindungen als überaus stabil erwiesen haben und es auch nach Tagen noch sind", bestätigt Mario Afiri, S. Escalation Engineering Lead bei Microsoft Azure Networking. "Das Produkt war darüber hinaus von dem Moment an, als wir es eingesteckt haben, ganz einfach einzurichten. Das ist bahnbrechend."

  • Hybrid- und Multi-Cloud-Fähigkeit

    DataStax weitet die Zusammenarbeit mit VMware aus. Der Produktionssupport von "DataStax für VMware vSAN" deckt nun auch Hybrid- und Multi-Cloud-Konfigurationen ab. DataStax mit VMware vSAN bietet ein sichereres und konsistentes Management von Infrastruktur, Daten und Applikationen - über On-Premises, Hybrid- und Multi-Cloud-Applikationen hinweg. Die Lösung ist sowohl Hybrid- als auch Multi-Cloud-fähig und sorgt so cloudübergreifend für Konsistenz im Betrieb und bei der Bereitstellung. Ein großer Vorteil ist zudem die integrierte Verfügbarkeit auf Enterprise-Niveau, unabhängig von Zeitzone, Region, Rechenzentrum oder Cloud.

  • "Managed Services for Midmarket"

    Der ICT-Systemintegrator Axians ist einer der führenden Managed Services Provider in Deutschland. Durch den Ausbau seines 360-Grad-Angebots integrierter Managed Services wandelt sich das ehemalige Systemhaus zum Partner für die Umsetzung innovativer und umfangreicher IT-Transformationsstrategien. 40 Prozent des Jahresumsatzes gehen mittlerweile auf wiederkehrendes Geschäft zurück. Das gewachsene Managed-Services-Portfolio beinhaltet neben dem Betrieb von Breitbandinfrastrukturen, ICT-Infrastrukturen, Business-Applikationen und Cyber Security Services auch Zukunftsthemen wie KI- und IoT-Services. In dem Zusammenspiel aus Angebot, Qualität und Kundenorientierung sehen dabei die Analysten von ISG (Information Services Group) den richtigen Weg. Sie zeichnen Axians in Deutschland deshalb im Benchmark "Provider Lens - Private/Hybrid Cloud - Data Center Services & Solutions 2019" in den Kategorien "Managed Services for Midmarket" und "Managed Hosting for Midmarket" als Leader Germany aus.

  • Unternehmen implementieren Cloud-Strategien

    Veeam Software hat jetzt die Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal 2019 bekannt gegeben. Danach stieg der jährliche wiederkehrende Umsatz (Annual Recurring Revenue, ARR) um 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr (YoY). Als wesentliche Gründe nennt Veeam das neue Abonnementpreismodell, das Anfang des Jahres für alle neuen Veeam-Produkte eingeführt wurde, sowie den Erfolg der Veeam Availability Suite 9.5 Update 4. Die neue Version der Veeam Availability Suite wurde seit Veröffentlichung im Januar etwa 350.000 Mal heruntergeladen. Erst kürzlich hatte Veeam die Grenze von 1 Milliarde Dollar Auftragseingang pro Jahr überschritten. "Wir investieren weiterhin erheblich in Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing sowie unser Partner-Ökosystem und wachsen in allen Regionen", erklärt Ratmir Timashev, Mitbegründer von Veeam und Executive Vice President (EVP) für Vertrieb & Marketing.

  • Davon profitieren Anwender und die IT-Abteilungen

    Aktuelle Studien belegen, dass immer mehr Unternehmen Cloud-Services nutzen. Laut dem "LogicMonitor Cloud Vision 2020 Report" werden mehr als 80 Prozent des Workloads von Unternehmen bis 2020 über die Cloud laufen, 40 Prozent davon über Public-Cloud-Umgebungen. Auch auf dem deutschen Markt spiegelt sich diese Entwicklung wider. Im Jahr 2018 nutzten 73 Prozent der deutschen Unternehmen Rechenleistungen aus der Cloud, im Vorjahr waren es nur 66 Prozent. Unternehmen profitieren dabei von mehr Geschwindigkeit und Agilität ohne Beeinträchtigung von Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

  • Eigene Salesforce Practice in Deutschland

    Infosys wird im "ISG Provider Lens 2019 - Salesforce Ecosystem"-Report als Leader für die Bereitstellung von Professional Services für die Sales Cloud sowie die Service Cloud in Deutschland ausgezeichnet. Ausschlaggebend für diese Positionierung ist vor allem die signifikante Marktpräsenz von Infosys in Deutschland und Europa. Der Report unterstreicht das Engagement von Infosys, Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten sowie die umfassende Entwicklungsumgebung für Salesforce-Implementierungen und leistungsstarke Branchenlösungen, insbesondere in den Bereichen Automotive und Gesundheitswesen. Darüber hinaus hebt der Bericht die hohe Zufriedenheit der Infosys-Kunden hervor.