Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Prozesse für die Cloud-basierte Bereitstellung


Starke Nachfrage beschleunigt Avayas Ausbau der Cloud Computing-Lösungen
Avaya vereinfacht die Cloud Computing-Services für einen schnelleren, ressourcenschonenderen Einsatz

(14.08.14) - Avaya beschleunigt den Ausbau ihrer Cloud-Lösungen, um Kunden schneller in die Cloud zu bringen. Dazu wird das Unternehmen seine Lösungen und Prozesse für die Bereitstellung von Collaboration-as-a-Service (CaaS) über die "Avaya Collaborative Cloud" optimieren. Avaya reagiert damit auf die steigende Nachfrage von mittelständischen und großen Unternehmen nach Communication- und Collaboration-Anwendungen. Sie rückt die Ausweitung des Angebots sowie eine vergrößerte Reichweite in den Fokus. Weiterhin ist den Kunden eine leichtere und schnellere Bereitstellung wichtig, die gleichzeitig Ressourcen spart.

Die Collaboration-Lösungen von Avaya sollen Unternehmen flexibler machen. Dazu dienen Unified Communications-, Video- und Contact Center-Lösungen, die über die Cloud bereitgestellt werden. Die Kommunikationsinfrastruktur ist einer der letzten Bereiche in der IT, die Cloud-basierte Anwendungen einführen. Dies liegt vor allem daran, dass eine Umstellung oft als komplex betrachtet wird und Unternehmen sich um die Stabilität, Sicherheit und Privatsphäre der Cloud-Lösungen sorgen. Aber das Kommunikationsumfeld wandelt sich: Zunehmend mobil und flexibel arbeitende Mitarbeiter erfordern neue Kommunikationslösungen und Bereitstellungsmodelle. Genau hier setzt Avaya Collaborative Cloud an.

Teil der "Avaya Collaborative Cloud" sind die "Avaya Private Cloud Service"s (vormals bekannt als Avaya Operations Services), ein Bereich, in dem Avaya besonders schnell wächst. Mit Avaya Private Cloud Services gestaltet sich der Umzug der Kommunikation in die Cloud, und die damit verbundene Zusammenführung von Infrastrukturkomponenten und -anwendungen, einfacher und ist deutlich weniger riskant. Mit Avaya Private Cloud Services können Cloud Service Providern (CSP) zudem zu einem OpEx-Geschäftsmodell wechseln und so ihren Kunden die zahlreichen Features von CaaS über ein nutzungsabhängiges, monatliches Bezahlmodell von Avaya bereitstellen.

CSP-Partner können von der gestiegenen Nachfrage dank der breiten Auswahl an Avayas CaaS-Angeboten für mittelständische und große Unternehmen profitieren. Gemeinsam mit seinen Partnern will Avaya seine führenden Unified Communications- und Contact Center-Anwendungen zugänglicher für Unternehmen machen, die flexible Lösungen über Private-, Hybrid- oder Public-Cloud-Modelle suchen. Avaya hat weltweit mehr als 300.000 Kunden. Darunter befinden sich unter anderem mehr als 95 Prozent der umsatzstärksten Unternehmen. (Avaya: ra)

Avaya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen