Sie sind hier: Startseite » Markt » Personen

25 Jahre Erfahrung im SaaS-Umfeld


Fivetran ernennt Scott Jones zum Chief Revenue Officer
Neuer CRO war Führungskraft bei SAP, Tableau sowie Alteryx


Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ernannte Scott Jones zum Chief Revenue Officer (CRO). Jones bringt mehr als 25 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung in wachstumsstarken Unternehmen mit. Dazu gehören Führungspositionen bei SAP, Tableau und Alteryx. Er wird an COO Taylor Brown berichten und als Mitglied des Fivetran-Führungsteams alle Aktivitäten zur Umsatzgenerierung beaufsichtigen.

"Scott hat den strategischen Weitblick, bewährte Führungsqualitäten und umfassende Erfahrung in der Datenbranche. All das wird für unser weiteres Wachstum von großem Nutzen sein", so Taylor Brown, COO bei Fivetran. "Scott versteht die entscheidende Bedeutung der Fivetran Data Movement Plattform für Unternehmen, die ihre Generative-AI-Fähigkeiten ausbauen wollen und zudem hat er die Führungsqualitäten, um sein Team zu Höchstleistungen anzuspornen. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns zu haben."

Scott Jones ist eine anerkannte Führungspersönlichkeit der Datenbranche und derzeit Vorstandsmitglied mehrerer schnell wachsender SaaS-Unternehmen, darunter Siteimprove, Vizrt, Leadspace und Peak. Bevor er zu Fivetran kam, war er CEO der Daten- und Analyseplattform Incorta. Zuvor war Jones President und CRO bei Alteryx und SVP of the Americas bei Tableau. Außerdem war er sechs Jahre lang bei SAP als COO der Datenbank- und Technologieabteilung tätig und hatte insgesamt acht Jahre lang verschiedene Führungspositionen im Vertrieb von SAP und Business Objects inne. Darüber hinaus bekleidete Jones wichtige Führungspositionen bei E.piphany, Group 1 Software und Dun & Bradstreet. Während seiner Zeit bei Alteryx steigerte Jones den Umsatz innerhalb von vier Jahren von 85 auf 500 Millionen US-Dollar und spielte eine entscheidende Rolle beim Ausbau der internationalen Vertriebskanäle und des Business allgemein.

Jones hat einen Bachelor-Abschluss der California State University, Chico, und einen MBA der Pepperdine University.

"Fivetran hat den Standard für Datenintegration gesetzt und ist die führende Datenplattform für Unternehmen jeder Größe. Mit dem Aufkommen von Generative AI war es für Unternehmen noch nie so wichtig wie heute, dass Daten zentralisiert und zugänglich sind. Nur so können diese schnell eingesetzt werden", so Jones. "Hier sehe ich ein enormes Wachstumspotenzial für Fivetran. Das Team hat ein starkes Fundament geschaffen. Ich freue mich darauf, das weiter auszubauen und darauf, dass wir weiter global skalieren und das Kundenwachstum beschleunigen." (Fivetran: ra)

eingetragen: 30.12.23
Newsletterlauf: 14.03.24

Fivetran: Kontakt und Steckbrief

Fivetran automatisiert alle Arten von Data Movement im Zusammenhang mit Cloud-Datenplattformen. Das gilt vor allem für die zeitaufwendigsten Teile des ELT-Prozesses (Extract, Load, Transform) - von der Extraktion von Daten über das Handling von Schema-Drifts bis hin zu Daten-Transformationen. Damit können sich Data Engineers auf wichtigere Projekte konzentrieren, ohne sich um die Data Pipelines kümmern zu müssen. Mit einer Up-Time von 99,9 Prozent und sich selbst reparierenden Pipelines ermöglicht Fivetran Hunderten von führenden Marken weltweit, darunter Autodesk, Lionsgate und Morgan Stanley, datengestützte Entscheidungen zu treffen und so ihr Unternehmenswachstum voranzutreiben. Fivetran hat seinen Hauptsitz in Oakland, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt.

Der deutschsprachige Markt wird aus dem Büro in München betreut. Zu den Kunden in Deutschland zählen DOUGLAS, Hermes, Lufthansa, Siemens, VW Financial Services und Westwing. Weitere Informationen unter www.fivetran.com.

Kontaktdaten
Fivetran
Luise-Ullrich-Straße 20
80636 München, Deutschland
E-Mail: hallo[at]fivetran.com
Webseite: https://fivetran.com/de

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma Fivetran.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.

Lesen Sie mehr:
Fivetran erweitert Partnerschaft mit Snowflake
Datenautobahn ohne Stau für die Logistik
Nutzung von KI- und Generative-KI-Technologien
Data Lake Management automatisiert und vereinfacht
Daten sind Basis für alle Formen der KI
Schlechte Datenpraktiken noch weit verbreitet
Datenbasierte Entscheidungen treffen
Datenaustausch im Unternehmen automatisieren
Reduzierte Latenzzeiten und Kosten
25 Jahre Erfahrung im SaaS-Umfeld
Fivetran sorgt für Business Insights
Kontrollierte, benutzerfreundliche Repositories
Aufbau einer soliden Data-Lake-Grundlage
Cloud Data Lake, Lakehouse oder Warehouse
Skalierbare Konnektoren und Destinationen
Fivetran als Launch-Partnerin
Prozess zur Datenintegration in BigQuery
Weniger Kosten für Neukundengewinnung
Inspirierende Führungspersönlichkeit
Anbindung an praktisch jede SaaS-Anwendung
Unterstützung von Amazon S3
Fivetran setzt Wachstum fort
Daten in Cloud- & On-Premise-Umgebungen
Fivetran: Führungsteam ausgebaut
Data Act könnte schon 2024 in Kraft treten
Mit Cloud-Architektur zum "Master of Data"
Vorteile automatisierter Datenintegration
Schwierigkeiten bei der Bereitstellung der Daten


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Personen

  • Cloud Marketplace: neuer Abschnitt für Pax8

    Scott Chasin ist mit sofortiger Wirkung neuer Chief Executive Officer bei Pax8. Pax8 ist ein Cloud Marketplace, auf dem Managed Service Provider (MSPs), Managed Security Service Provider (MSSPs) und Systemhäuser Software-as-a-Service (SaaS) kaufen, verkaufen und verwalten.

  • proAlpha AI wird als Motor

    Die proAlpha Unternehmensgruppe bündelt ihre AI-Entwicklungsressourcen entlang der gesamten Unternehmensgruppe unter der Führung von Gunnar Schug, CEO des Gruppenunternehmens und Data Analytics-Spezialisten humanIT. In seiner neuen Funktion als Head of proAlpha AI berichtet Schug direkt an Eric Verniaut, CEO proAlpha Group.

  • Umstellung auf SaaS/Cloud-Geschäftsmodell

    Therese Tucker, Co-CEO von BlackLine, wurde von The Software Report, einer führenden Quelle für Marktforschung und Einblicke in den Software- und SaaS (Software-as-a-Service)-Sektor, zur "Top Woman Leader in SaaS" im Jahr 2023 ernannt.

  • Mark Moffat ist neuer CEO von IFS

    IFS, globale Anbieterin von Cloud-Business-Software, hat Mark Moffat zum neuen Chief Executive Officer (CEO) berufen. Sein Vorgänger Darren Roos wechselt in die Position des Chair of the Board. Die Ernennung von Mark Moffat zum CEO von IFS und die Berufung von Darren Roos zum Chair of the Board zeigen die Kontinuität in der Umsetzung der Strategie, IFS zu einer führenden Anbieterin von Asset & Service Management Software zu machen.

  • 25 Jahre Erfahrung im SaaS-Umfeld

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ernannte Scott Jones zum Chief Revenue Officer (CRO). Jones bringt mehr als 25 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung in wachstumsstarken Unternehmen mit. Dazu gehören Führungspositionen bei SAP, Tableau und Alteryx.

  • Kunden für die Cloud-Reise fit machen

    Devoteam hat Annariina Komljenovic zur Country Director für die Amazon Web Services-Aktivitäten in Deutschland ernannt. Annariina Komljenovic ist eine erfahrene Führungskraft mit beeindruckender Erfolgsbilanz bei der Gestaltung von Veränderungen in verschiedenen Branchen, darunter Consumer Services, Financial Services, Einzelhandel, Medien, Fertigung und mehr, über einen Zeitraum von über 25 Jahren.

  • AWS-Experten für die Cloud-Adoption

    Devoteam, das IT-Beratungsunternehmen mit 10.000 Experten, das sich auf Cloud-Technologie in der EMEA-Region spezialisiert hat und starke Partnerschaften mit Cloud-Plattformen wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft und Google pflegt, hat Annariina Komljenovic zur Country Director für die Amazon Web Services-Aktivitäten in Deutschland ernannt.

  • Mit klaren Zielen Mehrwerte schaffen

    Das Beratungsunternehmen Devoteam, das seit mehr als 25 Jahren Kunden aller Branchen auf ihrer digitalen Transformationsreise begleitet, gibt Alexey Khalyako als neuen Chief Technology Officer (CTO) von Devoteam M Cloud Global, bekannt.

  • Inspirierende Führungspersönlichkeit

    Fivetran, Anbieterin für automatisiertes Data Movement, hat Rachel Thornton zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der B2B-Tech-Branche, durch Marketing- und Führungspositionen u. a. bei Amazon/AWS, Salesforce, Cisco Systems und Microsoft, ist Thornton eine etablierte Führungskraft der Software-as-a-Service (SaaS)-Branche.

  • Jens Lübben neu bei Cloudera

    Cloudera, das Unternehmen für die hybride Daten-Cloud, ernannte zum 15. Mai 2023 Jens Lübben zum neuen Regional Vice President CEMEA. In dieser Rolle arbeitet er als Vertriebsleiter in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa (Central EMEA) und berichtet an Benjamin Bohne, Group Vice President (GVP) CEMEA.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen