Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Innovative Cloud Computing-Services


1&1 Ionos: Kundenzentrierte Cloud-Dienste für KMU
Die breite Zielgruppe für diese innovativen Cloud Computing-Services sind auch der Grund für die enge Zusammenarbeit zwischen 1&1 Ionos und NetApp


Seit der Gründung 1988 ist eines der Kernversprechen von 1&1 Ionos, vormals 1&1 Internet, an ihre Kunden ein einfacher und persönlicher Zugang zu modernster Technologie – und konnte sich so den Status als einer der weltweit größten Webhosting-Provider erarbeiten. Unter dem neuen Namen 1&1 Ionos sollen Kunden nun zusätzlich von einer zukunftsweisenden Datenvision profitieren, die auch neue Technologien wie KI und Machine Learning für sie zugänglich macht. Der in Deutschland ansässige Anbieter möchte damit ein weltweites Publikum ansprechen und gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen den Einstieg in die Cloud erleichtern. Aktuell betreut 1&1 Ionos bereits mehr als acht Millionen Kundenverträge und mehr als 12 Millionen Domains. Die eigenen Kapazitäten ergänzt 1&1 Ionos dabei mit SolidFire All-Flash Storage von NetApp.

Ungeachtet der Unternehmensgröße wird jedem Kunden von Beginn an ein persönlicher Berater zur Seite gestellt: "Wir sind der erste Cloud-Services-Provider, der jedem Kunden kostenlos einen persönlichen Berater an die Seite stellt. Der Berater analysiert das Geschäft des Kunden und hilft ihm, seine Daten gewinnbringend einzusetzen", sagt Alex Vierschrodt, Head of Commercial Product Management, Server bei 1&1 Ionos.

Die breite Zielgruppe für diese innovativen Cloud Computing-Services sind auch der Grund für die enge Zusammenarbeit zwischen 1&1 Ionos und NetApp. Die agilen und zuverlässigen Lösungen von NetApp liefern die notwendige Basis, um schnell und einfach auf die Bedürfnisse der vielfältigen Kundenzielgruppe reagieren zu können. Gleichzeitig bietet die Data-Fabric-Umgebung Anknüpfungspunkte für wichtige Zukunftstechnologien wie künstliche Intelligenz und Machine Learning – ein entscheidender Faktor für eine ganzheitliche und nachhaltige Digitalisierung. So werden Datenvisionen schon heute Realität. Bereits jetzt ermöglicht 1&1 Ionos zum Beispiel seinem Kunden Delivery Hero, der weltweit größten Online-Bestellplattform für Essen, damit das Erfüllen von über einer Million Essensbestellungen pro Tag und das Management der dazugehörigen Kundendaten.

"Das NetApp-Portfolio bietet uns alle wichtigen Tools für unsere heterogene Kundenbasis aus einer Hand", erklärt Alex Vierschrodt. "So bekommen unsere Nutzer immer die nötige Performance, ohne ihre eigene Hardware oder Software-Plattformen wechseln zu müssen. Mit den intuitiven Lösungen von NetApp können wir schnell an allen wichtigen Stellschrauben drehen und unseren Kunden noch schneller zum Cloud-Erfolg verhelfen." (NetApp: ra)

eingetragen: 24.07.19
Newsletterlauf: 16.08.19

NetApp: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen