Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

All-in-One-Lösung in der Microsoft-Cloud


Multichannel-Tracking ohne Produktivitätsverlust und Zeitverzögerung
Ingenious Technologies bietet skalierbare E-Commerce-Lösung aus der Cloud

(24.09.14) - Um das teilweise explosionsartige Wachstum sowie die Reaktionsfähigkeit ihrer Kunden auf Marktereignisse mit angemessener Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit gewährleisten zu können, setzt Ingenious Technologies mit ihrer All-in-One-Lösung für Multichannel-Tracking, Billing & Accounting und Partnership Management konsequent auf Microsoft Azure.

Kunden von Ingenious Technologies sind Online-Shops, Online- Marketingagenturen und Publisher. Dazu zählen zum Beispiel Home24, der internationale Scoring-Spezialist Kreditech, die europäische Fluglinie Easyjet sowie der lateinamerikanische Amazon-Klon Linio. Sie alle beziehen von Ingenious Technologies eine Client-Server-Anwendung, mit der sie sämtliche Online-Marketing-Aktivitäten über alle Kanäle hinweg planen, tracken und auswerten können. Dafür aggregiert die Anwendung Kunden- und Transaktionsdaten aus allen Online-Marketing Channels und gibt den Anwenderunternehmen damit die Möglichkeit, Geschäfte und Kampagnenbudgets in Echtzeit zu planen und anzupassen.

"Für uns ist Ingenious Technologies ein absolut zukunftsträchtiger Anbieter", sagt Peter Jaeger, Senior Director Developer Experience & Evangelism (DX) sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. "Das Unternehmen bietet nicht nur ein sehr leistungsfähiges Tool für Online-Marketing und E-Commerce an, sondern kann mit seiner langen Expertise im Online-Marketing seine Kunden auch zielgenau über den Einsatz moderner Technologien beraten."

Die All-in-One-Lösung von Ingenious läuft komplett in der Microsoft-Cloud
Die Kunden von Ingenious Technologies benötigen in ihren expandierenden Geschäftsfeldern mit einer stark wachsenden Zahl von Transaktionen hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit. Nur so können neue Märkte und Geschäftsfelder erschlossen sowie saisonale oder konjunkturelle Schwankungen ohne Produktivitätsverlust und Zeitverzögerungen gehandhabt werden. Um diese Performance zu garantieren, setzt das Unternehmen konsequent auf Microsoft Azure. "Dabei nutzen wir Azure nicht nur als reinen Datenspeicher", erläutert Ingenious-COO Robert Schneider. "Wir haben die gesamten Applikationen inklusive unserer Tracking-Anwendungen in die Cloud verlagert, von wo aus unsere Kunden Zugriff auf die Anwendungen haben."

Skalierbarkeit ist in beide Richtungen wichtig
Performance und Skalierbarkeit zählen dabei zu den wichtigsten Indikatoren für die Leistungsfähigkeit – um ein stabiles Wachstum ihrer Kunden zu gewährleisten. Zur Kosteneffizienz in der Cloud gehört auch das Downsizing, wenn, zum Beispiel aufgrund saisonaler Schwankungen, der Bedarf an Online-Speicher sinkt. "Microsoft ist für uns ein wichtiger strategischer Partner. Mit Azure können wir als Technologie Provider für Business Analytics und Marketing Automation weltweit Rechenzentrumskapazitäten nutzen und so unseren international agierenden Kunden unserer Dienste mit einer Verfügbarkeit von 99,9 Prozent zusichern", so Christian Kleinsorge, CEO bei Ingenious Technologies.

Cloud-Sicherheit nach europäischen Datenschutzstandards war eines der wichtigsten Entscheidungskriterien für Microsoft
Eines der zentralen Argumente für die Entscheidung für Microsoft Azure war die Sicherheit, die Microsoft ihren Kunden über die Anerkennung der europäischen Standardvertragsklauseln garantiert. Daten werden hier nach den strengen europäischen Datenschutzregeln vorgehalten. Unterm Strich sagt CEO Kleinsorge dazu: "Skalierbarkeit, Prozessintegrität sowie die Einhaltung des Datenschutzes nach europäischem Grundsatz sind für uns wichtige Faktoren für die Entscheidung für eine langfristige Partnerschaft mit Microsoft." (Microsoft: ra)

Microsoft: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen