Identity and Access Management (IAM)-Software von CA Technologies spielt bedeutende Rolle innerhalb des "Cloud Identity Services" von BT Die neue Managed Identity Service-Lösung von BT ermöglicht Mitarbeitern, Kunden und Partnern den sicheren und kosteneffizienten Zugang zu Unternehmens- und Cloud-basierten Anwendungen
(19.05.15) - CA Technologies hat ihre "CA Secure Cloud", eine Identity and Access Management (IAM)-Lösung für Managed Service Provider, in den BT Assure Cloud Identity Dienst integriert. Diese neue Managed Identity Lösung von BT unterstützt dabei, Unternehmensdaten überall zu schützen, gleichgültig ob diese in der Cloud, auf On-Premise-Systemen oder auf Hybrid-IT-Systemen abgelegt sind. Das funktioniert durch die Kombination der unternehmensweiten IAM-Funktionen von CA Secure Cloud mit der großen Erfahrung von BT im Bereich von Managed-Security.
Kunden von BT profitieren von einem schlüsselfertigen, kostengünstigen Sicherheitssystem, das die steigende Nachfrage an Mobilität, die zunehmende Nutzung sozialer Identitäten, die Integration von Partnern und natürlich den Zugang durch Kunden unterstützt. Die flexible Assure Cloud Identity Lösung erlaubt Mitarbeitern, Kunden und Partnern sicheren Zugriff auf Unternehmensanwendungen – und das von jedem Ort und von jedem Gerät.
CA Secure Cloud ist die Kern-IAM-Technologie des Assure Cloud Identity Service und kontrolliert den Zugriff auf die On-Premise- und Cloud Computing-Anwendungen der BT-Kunden. Dazu gehört die effiziente Provisionierung und Verwaltung von Nutzerkonten mit einheitlichem Single Sign-on für Software-as-a-Service (SaaS) und On-Premise-Anwendungen. Darüber hinaus sind Daten vor unerwünschtem Zugriff und Betrug durch bewährte, moderne Authentifizierungsdienste geschützt. Diese integrieren Multi-Faktor- und Verhaltensanalysen, um den Prozess so nahtlos wie möglich zu gestalten.
"CA Technologies ist seit mehr als zehn Jahren ein zuverlässiger IT Security Partner für BT. Gemeinsam helfen wir unseren Kunden, Vorbehalte bezüglich Verfügbarkeit und Sicherheit von Daten in der Cloud abzubauen, erklärt Mark Hughes, Präsident, BT Security. "Mit Assure Cloud Identity können wir unseren Kunden garantieren dass ihre unternehmenskritischen Daten vor Verlust und unsachgemäßer Verwendung geschützt sind – egal, wo die Daten abgelegt sind. Und all dies ohne signifikante Investitionen in Hardware oder Personal. Damit gewinnen unsere Kunden Zeit und Ressourcen, um sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren."
Der neue Service ist in Großbritannien verfügbar und wird dort in zwei ausfallsicheren Rechenzentren gehostet. In Zukunft wird dieser Service auch in Europa und anderen Teilen der Welt verfügbar sein. (CA Technologies: ra)
CA Technologies: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.
DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.
Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.
Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.
Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.
Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.
Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.
Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.
SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.
Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen