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Ein zentral verwalteter Desktop für alle Benutzer


Bull unterzeichnet umfassenden europaweiten Outsourcing-Vertrag mit PaperlinX
Outsourcing vor Ort - Infrastruktur und Daten werden nahe am Betriebsort vorgehalten


(01.02.10) - Bull hat einen Outsourcing-Vertrag mit PaperlinX Europe abgeschlossen, einem der größten Lieferanten von Papier, Beschilderungs- und Ausstellungsprodukten sowie Verpackungsmaterialien in Europa. PaperlinX war auf der Suche nach einem Partner für die Standardisierung und Zentralisierung der gesamten Infrastruktur des Unternehmens.

Durch die Auslagerung der IT kann PaperlinX nun ihre Kosten reduzieren, Service-Level steigern und sich auf seine Kernaktivitäten konzentrieren. Bull ist im Rahmen dieses Vertrags für den Betrieb des Rechenzentrums von PaperlinX und das Desktop-Management sowie Helpdesk-Aktivitäten für 4.500 Benutzer zuständig. PaperlinX Europa verfügt über 22 Niederlassungen in 16 Ländern, die bisher alle eigene IT-Strategien, Rechenzentren und IT-Mitarbeiter hatten.

Im Rahmen des Vertrags werden alle Server in den 22 Rechenzentren von PaperlinX konsolidiert und zentralisiert. Dabei kommen Virtualisierungslösungen zum Einsatz, die die derzeit über 700 Linux- und Windows-Server auf etwa 80 reduzieren. Die virtualisierten Server werden dann im neuen Rechenzentrum von Bull im britischen Barnsley stehen. Die komplette Infrastruktur wird in einem zweiten Rechenzentrum in den Niederlanden gesichert.

Ein zentral verwalteter Desktop für alle Benutzer
Ein Kernelement des Vertrags ist die Zentralisierung der Verwaltung der Desktops für alle Zweigstellen mit der "Citrix Xen"-Desktop-Technologie und PlugPC, einem Thin Client von der Größe einer Streichholzschachtel mit Anschlüssen für Bildschirm, Tastatur und Maus. Mit der Citrix-Technologie kann Bull die Desktops zentral von den Niederlanden aus verwalten. Die Helpdesk-Aktivitäten werden vom französischen Nantes aus gesteuert, wo qualifizierte Support-Mitarbeiter die Anfragen in allen dreizehn Sprachen beantworten können, die die Mitarbeiter von PaperlinX sprechen.

Jeroen de Makeln, CFO von PaperlinX Europa, erklärt: "Der Schritt zum Outsourcing ermöglicht uns den Einsatz einer standardisierten Infrastruktur als Plattform für die Interaktion zwischen unseren Mitarbeitern, Geschäftsbereichen, Kunden und Lieferanten, die unsere Wachstumsstrategie perfekt unterstützt."

Didier Lamouche, CEO von Bull, sagt: " Ein gutes Outsourcing-Konzept entlastet den Kunden und ermöglicht ihm die Konzentration auf seine Kernkompetenzen. So kann er sich optimal auf die Marktgegebenheiten einstellen." (Bull: ra)

Bull: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Invests

  • Adjust plant global langfristig mit Leaseweb

    Leaseweb und Adjust haben ihren bestehenden Hosting-Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Leaseweb stellt Adjust dedizierte Server an den Leaseweb-Standorten Frankfurt, Amsterdam und Los Angeles zur Verfügung. Die Rechenzentren sind über mehrere dedizierte, private Hochgeschwindigkeitsverbindungen (100GBps) über das Leaseweb Global Network miteinander verbunden, was eine hohe Bandbreite und geringe Latenz sicherstellt. Die Architektur wird von umfangreichem Rund-um-die-Uhr-Support einschließlich Remote Hands überwacht. Adjust ist ein global erfolgreiches Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmen mit 16 Standorten weltweit, das mobilen Apps dabei hilft zu verstehen, woher dessen Nutzer kommen und wie sie sich in der App verhalten.

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  • Hybrid Cloud überwachen

    Netscout Systems gab bekannt, dass PropertyRoom.com Netscout ausgewählt hat, ihre Hybrid Cloud zu überwachen, indem Paketdaten in Smart Data umgewandelt werden, um so verwertbare Informationen skalierbar bereitzustellen. PropertyRoom.com hat sich für Netscouts Virtual nGeniusOne und vStream-Lösungen zusammen mit Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) Traffic Mirroring entschieden, um Einblick in Anwendungen und deren Abhängigkeiten in Hybrid-Cloud-Umgebungen zu erhalten. Mit dieser Lösung konnte PropertyRoom.com die Leistung und die Sicherheitslücken in und zwischen ihren Rechenzentren und Amazon Web Services (AWS) kontrollieren und die mittlere Zeit zur Priorisierung und Identifizierung von Problemen (MTTK) um bis zu 80 Prozent verbessern. PropertyRoom.com ist eine Online-Website für Polizeiauktionen in den USA, auf der konfiszierte Polizeigüter an den Höchstbietenden verkauft werden.

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    Bayer hat Atos als strategische Partnerin für die Transformation ihrer IT ausgewählt, um die Digitalisierung des multinationalen Life-Science-Unternehmens weiter zu beschleunigen. Im Zuge dessen hat Bayer Atos darüber hinaus damit beauftragt, weltweit Managed Security Services einzuführen und zu erbringen. Diese Vereinbarung mit einer Laufzeit von sechs Jahren und der Verlängerungsoption um ein Jahr ergänzt den kürzlich unterzeichneten Vertrag über weltweite Digital Workplace Services.

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    Cloud-Only-Strategie für den Handel: Der Modeaccessoire-Anbieter beeline beauftragt die QSC AG mit dem Betrieb sämtlicher SAP-Anwendungen in der Cloud. Dazu verlagert das Handelshaus seine betriebswirtschaftlichen Kernsysteme aus der SAP HANA Enterprise Cloud (HEC) sowie von verschiedenen Dienstleistern und eigenen Ressourcen in die Managed Private Cloud von QSC. beeline ist mit Marken wie SIX, I AM und TOSH sowie White Labels auf 23.000 Verkaufsflächen in 47 Ländern präsent. Das Unternehmen beschäftigt heute 4.500 Mitarbeiter. Der Auftrag an QSC ist Teil einer umfassenden Modernisierung der beeline-IT. Sie soll das starke Wachstum der 1990 gegründeten Unternehmensgruppe unterstützen. Vitalij Gitschun, Head of IT Operations bei beeline, setzt dazu auf digitale Prozesse und eine agile IT-Infrastruktur: "Bei dieser Dynamik brauchen wir einen kompetenten Cloud-Partner, der den digitalen Wandel mit uns gestaltet. Vertrauen und ein direkter Draht sind da für uns entscheidend."

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    Die Envivas Krankenversicherung, ein 100-prozentiges Tochter-Unternehmen der Generali Deutschland und Partnerin der Techniker Krankenkasse, umsorgt Kunden künftig mit BSI CRM. Im neuen Servicecenter in Leipzig werden 50 Contact-Center-Agenten die Cloud Computing-Lösung für die optimierte telefonische Betreuung von Interessenten und Neukunden nutzen. Der hohe Grad an Integration sorgt für positive Mitarbeiter- und Kundenerlebnisse, hohe Transparenz und Effizienz. Die Envivas Krankenversicherung macht sich für ihre rund 1.6 Millionen Kunden und deren Gesundheit stark - und zwar sowohl mit privaten Zusatzversicherungen wie auch mit exzellentem Kundenservice. Weil es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt, baut Envivas hierfür ein internes Servicecenter für 50 Mitarbeiter in Leipzig auf. Diese werden künftig Interessenten und Neukunden zentral betreuen.