Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Plattform für KI und Machine Learning


Dataiku jetzt auf dem Microsoft Azure Marketplace verfügbar
Weltweit erhalten Microsoft Azure-Kunden jetzt Zugriff auf Dataiku - So wird großen und kleinen Unternehmen ermöglicht, auf einfache Weise die Leistungsfähigkeit von KI zu nutzen


Ab sofort ist Dataiku, Plattform für KI und Machine Learning, auf dem Microsoft Azure Marketplace, ein Online Shop für Anwendungen und Dienste zur Verwendung in Azure, verfügbar. Damit bekommen Kunden von Azure die Möglichkeit die Benutzeroberfläche von Dataiku zu verwenden, um Datenpipelines zu erstellen, Daten vorzubereiten und Modelle für Machine Learning in ihrer Cloud zu kreieren und bereitzustellen.

Die Kunden von Azure können jetzt mühelos Dataiku, der führenden Enterprise-KI-Plattform, mit ihrem Cloud-Budget kaufen und so ohne zusätzliche Vertragsabschlüsse in ihren Unternehmen im großen Stil das Thema KI integrieren und verankern. So bekommt jeder Mitarbeiter die Möglichkeit KI in seinem Aufgabenbereich einfach anzuwenden.

"KI und die Cloud gehören zusammen", so Florian Douetteau, CEO Dataiku. "Wir glauben, dass mit Dataiku auf dem Azure Marketplace Unternehmen die Leistungsfähigkeit von KI in der Cloud nutzen können. Ein wichtiger Schritt, um intelligente Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen, bessere Kundenerlebnisse zu erzielen und wichtige Prozesse zu automatisieren."

Die Verfügbarkeit von Dataiku auf dem Azure Marketplace stellt außerdem sicher, dass die Plattform vollständig in die Storage-und Computer Services von Azure integriert ist. Die einzigartige Push-Down-Architektur und die elastischen Integrationen von Dataiku nutzen native Cloud Computing-Ressourcen, um die Arbeit auf Cloud Computing-Ressourcen wie Spark und Kubernetes zu übertragen. Des Weiteren reduzieren sie automatisch die Recherchen- Ressourcen für die auf Dataiku orchestrierten Datenaufbereitungs-, Modellierungs- und Modellbewertungsaufgaben. So wird sichergestellt, dass der Kunde nur für das bezahlt, was er benötigt.

Kunden, die Dataiku über Azure verwenden, haben nahtlosen Zugriff auf in Azure gespeicherte Daten. Sie können Datenpipelines und Machine Learning skalieren, indem sie Rechencluster nutzen. In SQL-Datenbanken gespeicherte Datasets können verbunden, visualisiert, transformiert und analysiert werden und haben Zugriff auf eine breite Palette von Microsoft-Technologien. Dies umfasst das Vorbereiten, Modellieren und Exportieren von Daten in Power BI, das Verwenden von Azure Cognitive Services zum Anwenden vorab trainierter NLP- und Computer Visions-Modelle sowie das Entwickeln von Dataiku-Rezepten oder – Plugins mithilfe von Visual Studio Code. (Dataiku: ra)

eingetragen: 10.06.21
Newsletterlauf: 03.09.21

Dataiku: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen