Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Plattform für KI und Machine Learning


Dataiku jetzt auf dem Microsoft Azure Marketplace verfügbar
Weltweit erhalten Microsoft Azure-Kunden jetzt Zugriff auf Dataiku - So wird großen und kleinen Unternehmen ermöglicht, auf einfache Weise die Leistungsfähigkeit von KI zu nutzen


Ab sofort ist Dataiku, Plattform für KI und Machine Learning, auf dem Microsoft Azure Marketplace, ein Online Shop für Anwendungen und Dienste zur Verwendung in Azure, verfügbar. Damit bekommen Kunden von Azure die Möglichkeit die Benutzeroberfläche von Dataiku zu verwenden, um Datenpipelines zu erstellen, Daten vorzubereiten und Modelle für Machine Learning in ihrer Cloud zu kreieren und bereitzustellen.

Die Kunden von Azure können jetzt mühelos Dataiku, der führenden Enterprise-KI-Plattform, mit ihrem Cloud-Budget kaufen und so ohne zusätzliche Vertragsabschlüsse in ihren Unternehmen im großen Stil das Thema KI integrieren und verankern. So bekommt jeder Mitarbeiter die Möglichkeit KI in seinem Aufgabenbereich einfach anzuwenden.

"KI und die Cloud gehören zusammen", so Florian Douetteau, CEO Dataiku. "Wir glauben, dass mit Dataiku auf dem Azure Marketplace Unternehmen die Leistungsfähigkeit von KI in der Cloud nutzen können. Ein wichtiger Schritt, um intelligente Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen, bessere Kundenerlebnisse zu erzielen und wichtige Prozesse zu automatisieren."

Die Verfügbarkeit von Dataiku auf dem Azure Marketplace stellt außerdem sicher, dass die Plattform vollständig in die Storage-und Computer Services von Azure integriert ist. Die einzigartige Push-Down-Architektur und die elastischen Integrationen von Dataiku nutzen native Cloud Computing-Ressourcen, um die Arbeit auf Cloud Computing-Ressourcen wie Spark und Kubernetes zu übertragen. Des Weiteren reduzieren sie automatisch die Recherchen- Ressourcen für die auf Dataiku orchestrierten Datenaufbereitungs-, Modellierungs- und Modellbewertungsaufgaben. So wird sichergestellt, dass der Kunde nur für das bezahlt, was er benötigt.

Kunden, die Dataiku über Azure verwenden, haben nahtlosen Zugriff auf in Azure gespeicherte Daten. Sie können Datenpipelines und Machine Learning skalieren, indem sie Rechencluster nutzen. In SQL-Datenbanken gespeicherte Datasets können verbunden, visualisiert, transformiert und analysiert werden und haben Zugriff auf eine breite Palette von Microsoft-Technologien. Dies umfasst das Vorbereiten, Modellieren und Exportieren von Daten in Power BI, das Verwenden von Azure Cognitive Services zum Anwenden vorab trainierter NLP- und Computer Visions-Modelle sowie das Entwickeln von Dataiku-Rezepten oder – Plugins mithilfe von Visual Studio Code. (Dataiku: ra)

eingetragen: 10.06.21
Newsletterlauf: 03.09.21

Dataiku: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen