Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Migration auf OVH-Lösungen fördern


Gemeinsam wachsen mit dem "OVHcloud Partner Program"
Advanced Partner, die ihre Zusammenarbeit mit OVH erweitern möchten, profitieren von technischer und vertrieblicher Unterstützung


Das "OVHcloud Partner Program" ist ab sofort international verfügbar. Es unterstützt den digitalen Wandel von Unternehmen durch einfachen Zugang zu Trainings, Vertriebsunterstützung und technischem Support für OVH-Lösungen. Das Programm richtet sich an Unternehmen, die ihre Endkunden bei der Migration auf OVH-Lösungen unterstützen – sowohl als Reseller als auch als Dienstleister in Bereichen wie Integration, Facility Management und Consulting. Sie bringen ihren eigenen Mehrwert in die von OVH entwickelten und vermarkteten Cloud- und Web-Infrastrukturlösungen ein.

Derzeit bietet OVH zwei Partnerschafts-Level, die auf unterschiedliche Ziele der Zusammenarbeit zugeschnitten sind. Partner, die ihren Kunden OVH-Lösungen verkaufen oder empfehlen möchten, erhalten eine Vielzahl von Tools, mit denen sie eine eigene Serviceebene auf Basis der OVH-Infrastruktur entwickeln können.

Dazu gehören unter anderem:
>> ein nicht-exklusiver Partnerschaftsvertrag
>> ein spezieller Onboarding-Prozess, um die Lösungen von OVH kennenzulernen
>> Sichtbarkeit im OVH Partner Directory, in dem Endkunden passende OVH-Partner in ihrer Nähe suchen können (in Kürze verfügbar)
>> der OVH Partner Newsletter, der exklusive Informationen zu Neuigkeiten aus dem Unternehmen und Partnervorteilen bietet
>> Videoschulungen durch OVH-Webinare
>> Zugriff auf sämtliche vertriebliche und technische Publikationen für OVH-Lösungen

Advanced Partner, die ihre Zusammenarbeit mit OVH erweitern möchten, profitieren von zusätzlicher technischer und vertrieblicher Unterstützung:

>> ein regelmäßiges Schulungsprogramm im Rahmen der OVHcloud Partner Academy zu Vertrieb, Verwaltung, Technologie und Support von OVH-Lösungen
>> Zugang zu maßgeschneidertem Support für Advanced Partner, einschließlich individuellem jährlichen Ziel- und Leistungs-Monitoring
>> Verfügbarkeit eines persönlichen Account Managers
>> besser sichtbare Position im OVH Partner Directory (in Kürze verfügbar)
>> Round-Table-Meetings für den Austausch von Roadmaps und Feedback

"Als reiner Anbieter von Infrastructure-as-a-Service (IaaS) ist OVH stolz darauf, gemeinsam mit seinen Partnern zu wachsen, die über sämtliche Fähigkeiten für die Bereitstellung und Wartung unserer Dienste für ihre Endkunden verfügen", sagt Sylvain Rouri, Chief Sales Officer bei OVH. "Mit 20 Jahren Erfahrung hat die OVH Gruppe dieses Programm ins Leben gerufen, um ihre Lösungen für Unternehmen jeder Größe weltweit zugänglich zu machen. Ein Vorteil unseres Programms ist, dass es keine Exklusivitätsvereinbarung erfordert. Damit ist die vollständige Freiheit für unsere Partner gewährleistet, die Multi-Cloud-Projekte für ihre Kunden entwickeln wollen."

Größere Nähe und mehr Support
Jeder Partner wird in das OVH Partner Directory aufgenommen, das bis Ende 2019 verfügbar sein wird. Das OVH Partner Directory hilft Unternehmen und Anwendern bei der Suche nach Anbietern mit passendem Fachwissen in ihrer Region, die einen geeigneten Service bereitstellen und dabei die Reversibilität und Interoperabilität der Daten gewährleisten.

Als ein zentrales Element ihres Partnerprogramms plant OVH, mehrere Kontaktpunkte mit seinen Expertenteams einzurichten, um die Schulung und das Monitoring der Partner auf technischer und geschäftlicher Ebene sowie das Management des Kundensupports besser zu unterstützen.

"Wir wollen unseren Partnern alle notwendigen Tools an die Hand geben, um passende Angebote für die Bedürfnisse ihrer Kunden zu entwickeln, die Lösung technischer Probleme effizienter zu gestalten und höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten", sagt Benoît Amet, Head of OVHcloud Partners Program. "Wir haben alle Zutaten zusammengestellt, die es uns und unseren Partnern ermöglichen, gemeinsam weiter zu wachsen." (OVH: ra)

eingetragen: 30.09.19
Newsletterlauf: 22.10.19


OVHcloud: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Channel-News

  • KI-Entwicklung mit Streaming-Daten-Pipelines

    Confluent gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Confluent Cloud für Apache Flink", einen vollständig verwalteten Dienst für Apache Flink, bekannt, der es Kunden ermöglicht, Daten in Echtzeit zu verarbeiten und hochwertige, wiederverwendbare Datenströme zu erstellen. Confluent Cloud für Apache Flink ist auf Amazon Web Services (AWS), Google Cloud und Microsoft Azure verfügbar.

  • Cloud Business über "ArrowSphere Cloud" verwalten

    Die globale Technologielösungsanbieterin Arrow hat mit "ArrowSphere Assistant" die erste Version eines KI-basierten Assistenten in "ArrowSphere Cloud" integriert. Channel Partner, die ihr Cloud Business über ArrowSphere Cloud verwalten, können damit neues Geschäftspotential entdecken, die Effizienz steigern und neue Umsatzmöglichkeiten erschließen.

  • Sicher, performant und latenzreduziert

    ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX geschlossen. DE-CIX stellt die physische Infrastruktur und Connectivity-Services bereit, mit denen Partner den Datenverkehr von Unternehmenskunden sicher routen können. So lassen sich Latenzzeiten drastisch reduzieren, was zu einer insgesamt effizienteren Anbindung für den zunehmenden Bedarf an Cloud und Multi-Cloud-Verbindung für Unternehmensnutzer führt.

  • Multi-Cloud-Applikations-Resilienz

    CloudCasa by Catalogic, Anbieterin von Multi-Cloud-Applikations-Resilienz und -Mobilität für Kubernetes, hat die neueste Version ihrer "CloudCasa"-Plattform vorgestellt. Diese Version bietet neue Migrations- und Replikations-Workflows, die wichtige Kubernetes-Anwendungsfälle vereinfachen, wie z.B. Migration von On-Premises-Clustern in die Cloud, Migration von der Cloud in die Cloud, Replikation von Produktionsumgebungen für Test/Dev und Disaster Recovery sowie lokale Migration zwischen verschiedenen Kubernetes-Konfigurationen.

  • Verschlankte IT-Service-Management-Prozesse

    Der international agierende ICT-Dienstleister Damovo bietet ab sofort "Cisco Meraki"-Netzwerktechnologie als gemanagten Dienst unter der Bezeichnung Damovo MERAKI as a Service (DMaaS) an. Dabei übernimmt Damovo die Verwaltung und Überwachung von Meraki-Routern, Switches und weiteren Geräten im Cisco Meraki Netzwerk.

  • Keeper Security tritt dem AWS-Partnernetzwerk bei

    Keeper Security, Anbieterin von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Lösungen zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen, gibt heute ihren Beitritt zum Amazon Web Services (AWS) Partner Network (APN) bekannt.

  • Partner im Mittelpunkt der Channel-Strategie

    Skyhigh Security gibt die Erweiterung ihres "Altitude"-Partnerprogramms anlässlich dessen einjährigen Bestehens bekannt. Das Unternehmen bietet ab sofort Spezialisierungen in den Bereichen Professional Services und Managed Services Provider (MSP) an, um Partnern einen besseren Marktzugang für das Produktportfolio von Skyhigh Security zu erschließen.

  • Support eines MSP-Partners

    SailPoint Technologies, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat ein Managed Service Provider (MSP)-Angebot gestartet. Dieses ermöglicht es ausgewählten Partnern, sich zertifizieren zu lassen und "SailPoint Identity Security Cloud" in ihr Portfolio aufzunehmen.

  • Managed Services mit Cisco

    Controlware wurde von Cisco Systems als "Cisco Premier Provider für Managed Services" zertifiziert. Die neue Qualifizierung ermöglicht es Controlware, das eigene Know-how im Bereich Managed Services mit der Technologie von Cisco Systems zu kombinieren, um Kunden optimal bei der Lösung ihrer Herausforderungen zu unterstützen.

  • Azul auf AWS- und Google-Cloud

    Azul, Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, hat die Veröffentlichung ausgewählter Produkte auf den AWS- und Google-Cloud-Marketplaces bekannt gegeben, die es Kunden und ihren Vertriebspartnern erleichtern, die Lösungen von Azul unkompliziert zu beziehen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen