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Für Implementierungen als SaaS-Modell geeignet


Business Intelligence-Software: MicroStrategy erweitert OEM-Programm mit neuen Produktfunktionen für SaaS-Anbieter
Mandantenfähige SaaS-Implementierungen: BI-Plattform mit Web-Self-Service-Funktionalität für Endbenutzer


(28.08.09) - MicroStrategy, Anbieterin von Business Intelligence-Software (BI), gab die Erweiterung ihres OEM-Programms um neue Produktfunktionen für "Software-as-a-Service"-Unternehmen (SaaS) bekannt. Die BI-Plattform des Unternehmens stellt integrierte Reporting- und Analysefunktionen bereit. Softwareunternehmen und Technologieanbietern können ihr vorhandenes Produktangebot, um Funktionen für Reporting, Dashboarding, Analyse und automatische Warnmeldungen erweitern.

Mit dem aktuellen Release "MicroStrategy 9" bietet das BI-Unternehmen besonders für das SaaS-Modell geeignete neue Funktionen. Diese umfassen unter anderem erweiterte Designfunktionen für Fachanwender, In-Memory-BI für eine höhere Datenskalierbarkeit in größeren mandantenfähigen Systemen und eine verbesserte Sicherheit bei der Integration mit Drittanbietern. Zudem unterstützt eine vereinfachte Plug-in-Architektur und die Möglichkeit unternehmensspezifische, eigene mehrsprachige Reporting-Terminologien innerhalb derselben Multi-Mandanten-Anwendung zu verwenden, den Einsatz im SaaS Umfeld.

Die MicroStrategy BI-Plattform ist bestens für Implementierungen als SaaS-Modell geeignet:
• Skalierbarkeit und hohe Leistung für wachsende mandantenfähige Umgebungen
• Einheitliche Metadaten zur Minimierung von Entwicklungs- und Wartungsaufwand
• Zentrale Administration zur Senkung der Supportkosten
• Umfassendes Sicherheitsmodelll für die Nutzung und den Schutz sensibler Daten
• Skalierbarkeit auf mehrere tausend Benutzer
• Intuitive Bedienung für unterschiedlichste Anwendergruppen
• Offene Plattform zur Anpassung, Personalisierung und für das Re-Branding
• Entwicklungsumgebung für Internationalisierung und Sprachvarianten

Die Zahl der MicroStrategy-OEM-Partner wächst stetig. Dabei verzeichnen Unternehmen, die mit ihren BI-Implementierungen auf das SaaS-Modell mit MicroStrategy setzen, im OEM-Programm den größten Wachstumsanteil. Zu den SaaS-Anbietern, die kürzlich dem MicroStrategy-OEM-Programm beigetreten sind, zählen u. a. Autologue (USA), Claritum (GB), FreeWheel Media (USA), GAPbuster (Australien), TradeBeam (USA) und Xtiva (USA).

"SaaS-BI-Lösungen entwickeln sich zu einer zunehmend attraktiven Alternative für Unternehmen, die unternehmensweit wichtige BI-Daten nutzen wollen, aber nicht über die Ressourcen verfügen, diese Technologien im eigenen Hause zu implementieren", so Sanju Bansal, COO bei MicroStrategy. "Unternehmen, die ein SaaS-Modell anbieten, finden in MicroStrategy einen Partner, der es ihnen ermöglicht, eine flexible und skalierbare, mandantenfähige BI-Architektur äußerst kostengünstig aufzubauen." (MicroStrategy: ra)

MicroStrategy: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

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