Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

SaaS-ECM über den Channel


Für den Vertrieb der SaaS-Callaboration-Lösung setzt forcont exklusiv auf den Channel
The Alliance Bliss Concept entwickelt Channel-Programm für "forcont Business Lounge"

(07.12.12) - Die forcont business technology GmbH kooperiert ab sofort mit The Alliance Bliss Concept, einer Expertin für Design, Aufbau und Optimierung von Software-as-a-Service (SaaS)- und Old School-Partnernetzwerken. The Alliance Bliss Concept entwickelt ein maßgeschneidertes Channel-Programm für die forcont-SaaS-Lösung "Business Lounge" und sorgt gleichzeitig für die Rekrutierung und das Enablement der Reseller-Partner.

Die "forcont Business"-Lounge ist eine webbasierte kollaborative Enterprise Software für das agile Kommunikations- und Entscheidungsmanagement in der Cloud. Über eine Online-Plattform erlaubt die Anwendung Mitarbeitern und Außenstehenden die zeit- und ortsunabhängige Organisation und gemeinsame Arbeit an unternehmensweiten Aufgaben. Für den Vertrieb der SaaS-Callaboration-Lösung setzt forcont exklusiv auf den Channel. Die Gründe für diese Entscheidung liegen für den DMS-Spezialisten auf der Hand: Nur Partner bieten einen schnellen Zugang zu den attraktivsten Kunden und sind in der Lage, die Business Lounge durch spezifische Themen- oder Brancheninhalte noch besser an die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden anzupassen.

"Wir sind von unserer Lösung Business Lounge überzeugt und wollen auch unsere Partner im Channel von Software-as-a-Service (SaaS)-Produkten überzeugen. Daher war es für uns wichtig, das bestmögliche Partnerprogramm und die optimale Rekrutierungskampagne zu finden", erläutert forcont Geschäftsführer Matthias Kunisch seine Entscheidung, die Channel-Spezialisten von The Alliance Bliss Concept von Anfang an mit ins Boot zu nehmen.

Bei der Entwicklung des forcont-Partnerprogramms sind die Erfahrungen und Erkenntnisse aus Rekrutierungs-Projekten, Management-Workshops, Seminaren und Hunderten von Gesprächen mit Partner-Managern mit eingeflossen. Die Rekrutierungskampagne selbst wurde so konzipiert, dass interessierte Partner optimal bei ihrer Entscheidungsfindung und im Rahmen einer späteren Partnerschaft unterstützt werden. Dazu zählen beispielsweise modernste Instrumente aus den Bereichen Social Media Marketing/-Monitoring, Content Marketing und Social Sales, die mit einem optimalen Tool für Collaboration in der Cloud verknüpft sind - der forcont Business Lounge. (forcont business technology: ra)

forcont business technology: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen