- Anzeige -

















































































- Sponsoren -






Sie sind hier: Tools / RZ-Ausrüstung
Zurück zu: Services
Allgemein: Events / Veranstaltungen Marktübersichten Newsletter Datenschutzerklärung Mediadaten Schulungen Stellenanzeigen Wichtiger Hinweis zu Rechtsthemen Geschäftsbedingungen Impressum Links RSS: SaaS-Magazin.de-News Feed abonnieren SaaS-Magazin für Mobile Devices Sitemap

Schaufenster für IT-Services


"helpLine 5.1.1" kommt mit erweitertem Service-Portfolio-Management sowie Integration von Workforce-Management und CMDB
Integration von Personaleinsatzplanung und CMDB


(16.08.11) - helpLine hat eine neue Version ihrer IT-Service-Management (ITSM)-Lösung veröffentlicht. Das Release 5.1.1 erweitert das Service-Portfolio-Management der Lösung. Mit dem ITIL V3 zertifizierten Service Portfolio Management hinterlegt helpLine Kosten sowie Kennzahlen für jeden Service und bietet so die Planungsgrundlage für eine kontinuierliche Verbesserung des Service-Angebots.

Die Basis ist eine umfassende Beschreibung jedes Services, die sowohl die technischen Betriebsmittel anhand der Informationen in der Configuration Management Database (CMDB) als auch organisationsinterne Service-Vereinbarungen zwischen einzelnen Fachabteilungen (Operational Level Agreements, OLAs) und enthaltene Verträge mit externen Dienstleistern (Underpinning Contracts, UCs) umfasst. Für eine erleichterte Darstellung des aktiven Portfolios stellt helpLine die an den Kunden gerichtete Beschreibung als Business Service in Echtzeit über Web-Services zur Verfügung. Service-Abteilungen können so plattformunabhängige "Schaufenster" ihrer Leistungen erstellen.

helpLine 5.1.1 verbindet darüber hinaus das im Januar eingeführte Workforce Management mit der CMDB der Lösung. Ab sofort ist es möglich, an einen Arbeitsauftrag als Ziel ein beliebiges Konfigurationselement (Configuration Item, CI) der Datenbank anzuhängen. Mit dem CI enthält der Arbeitsauftrag automatisch sämtliche in der CMDB hinterlegte Informationen wie Gerätetyp, Hersteller, Netzwerkadresse oder Support-Verträge. Changes lassen sich so wesentlich effizienter organisieren. Neu ist ebenfalls die Möglichkeit, anstehende Arbeitsaufträge entweder insgesamt oder nach Schlagworten gefiltert parallel in der Kalenderansicht des Workforce Managements darzustellen. So entsteht eine schnelle und übersichtliche Aufstellung der im Service-Management anstehenden Projekte. (helpLine: ra)

helpLine: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Anzeigen


Meldungen: Tools

Gehe zu: Plattform für Managed Service Provider Systemmanagement: baramundi managt Software