Mehr als nur traditionelle Business Intelligence in einem SaaS-Angebot "Silver Spotfire 2.0" bietet Cloud-basierte Analytics
(07.10.11) - Tibco Software hat auf der "Tucon", der jährlich stattfindenden Kunden- und Partnerkonferenz des Unternehmens, die allgemeine Verfügbarkeit von "Tibco Silver Spotfire 2.0" angekündigt. Mit diesem Portfolio an On Demand-Angeboten kann jeder, der über Zugang zum Internet verfügt, schnell und einfach maßgeschneiderte Business-Intelligence (BI)-Dashboard und komplexe Analytics-Anwendungen über die Cloud erstellen, veröffentlichen und mit anderen teilen.
Um unterschiedlichste Kundenanforderungen zu erfüllen, ist "Tibco Silver Spotfire 2.0" in Form von Paketen verfügbar. Die Lösung bietet, abgestimmt auf Einzelanwender oder Teams, auf kleine, mittlere und große Unternehmen den passenden Leistungsumfang und nötige Skalierbarkeit zu erschwinglichen Preisen. Anwender können die Lösung entsprechend ihren Anforderungen an Reporting und Analysen sowie ihrem Budget wählen. Jedes Paket kann vorab kostenfrei getestet werden. Um Anwender schnell mit dem Erstellen von Dashboards oder Analysen vertraut zu machen, haben sie zudem Zugang zu einer Reihe von vorinstallierten Vorlagen und zur Support-Community - und das ohne Einbindung ihrer IT-Abteilung.
Um die Vorteile des Internets sowie ihre internen Ressourcen besser auszuschöpfen und um besseren und schnelleren Zugang zu ihren Daten zu haben, verlagern immer mehr große und kleine Unternehmen ihre Aktivitäten in die Cloud. Tibco Silver Spotfire 2.0 umgeht die typischen Einschränkungen durch die IT: Jeder Internetnutzer kann neue Analytics-Dashboards und -Anwendungen in wenigen Minuten einfach und leicht selbst erstellen und seine dort gewonnenen Erkenntnisse auf eine Art und Weise mit anderen teilen, die die Zusammenarbeit fördert. Tibco Silver Spotfire 2.0 ist Teil des Silver-Portfolios von Tibco.
Tibco Silver Spotfire 2.0 ist mehr als nur traditionelle BI in einem Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot, da es den Nutzern die Möglichkeit gibt, Live-Dashboards in ihre Social Media-Anwendungen, einschließlich Business-Blogs, Online-Artikel, Tweets und Live-Feeds einzubinden, und das ohne komplexe Entwicklung oder den Zugriff auf IT-Ressourcen. Über die "tibbr"-Lösung von Tibco können Anwender Dashboards auch über einen Stream einbinden, so dass Follower des Streams in Echtzeit Informationen erhalten und mit weiteren Personen teilen können. Insgesamt fördert die Software die Zusammenarbeit. Sie gibt Anwendern die Möglichkeit, Ideen und Einsichten anderen zu präsentieren - intern oder öffentlich. Zudem können Nutzer Lösungen und Anwendungsvorlagen mit Kunden, Interessenten und anderen Teilnehmern ihrer Community teilen. (Tibco Software: ra)
Tibco Software: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Anzeigen
Meldungen: Applikationen / Lösungen
Sichere Migration auf "Office 365"
-
Quest Software will mit der neuen "Quest OnDemand Migration for Email" die Migration auf "Microsoft Office 365" und gehostetes Exchange weiter vereinfachen. Die benutzerfreundliche, Cloud-basierte Migrationslösung baut auf der "Microsoft-Azure"-Plattform auf und ist perfekt geeignet für Unternehmen und Managed Service Provider (MSP), die ihre Kunden auf eine gehostete Plattform migrieren möchten.
Enterprise-IT in der Managed Cloud
-
Der Managed Services Provider Claranet bietet ab sofort eine neue Managed-Cloud-Lösung für Geschäftskunden an. Mit dem sogenannten "Virtual Data Centre" (VDC) können vor allem mittlere und große Unternehmen ihre IT-Infrastruktur über ein "Self Service Portal" unkompliziert einrichten, verwalten und ihre IT-Ressourcen flexibel und "on Demand" an ihre Bedürfnisse anpassen.
Einstieg nach Maß in die Cloud Computing-Welt
-
Bechtle präsentierte gemeinsam mit Cisco eine Cloud Computing-Lösung unter dem Namen "Build your own cloud". Das Gesamtpaket beinhaltet das gesamte Spektrum aus Hardware, Software und Dienstleistung: "Unsere Kunden können jetzt ihre vorhandene IT zu günstigen, kalkulierbaren Konditionen durch eine innovative Cloud-Lösung optimieren.
Archivierung und Backup und Windows Azure
-
CommVault gab ihre Kooperation mit Microsoft im Bereich Cloud Storage bekannt. Die gemeinsame Lösung verbindet die Leistung der Software Simpana mit den Kostenvorteilen und der Flexibilität der Datenspeicherung auf der "Windows Azure"-Plattform. Die neue Datenmanagement-Lösung umfasst bis zu 62 TB Azure Cloud Computing-Speicher sowie die Software "Simpana 9 Express".
White-Label SaaS-Payment-Lösung
-
Die Pay.on AG, Betreiberin von Payment-Infrastruktursystemen, unterstützt mit ihrer webbasierten Payment-Processing-Plattform "PaySourcing" ab sofort auch die Übermittlung von Passagier-Flugdaten (Airline Addendum Data). "PaySourcing" bietet eMarket-Teilnehmern die Option, ohne Investitionen in eine entsprechende Infrastruktur selbst vollwertiger Payment Service Provider zu werden – inklusive Anschluss an das globale Payment-Netzwerk. Mit Integration des Airline Addendum Data-Verfahrens öffnet sich für Kunden damit jetzt auch der einfache, ressourcensparende Zugang zur gesamten Airline-Industrie.
ERP- Qualitätscontrolling für die Cloud
-
"cierp3", die web-basierte ERP-Lösung der Allgeier IT Solutions GmbH, bringt jetzt effiziente Qualitätssicherung und -kontrolle in die Cloud. Allgeier IT hat für ihre ERP-Lösung cierp3 ein vollständig integriertes Qualitätsmanagement entwickelt. Das Modul bietet die Möglichkeit, individuelle Produktbewertungskriterien festzulegen, sie zu ändern und zu erweitern. Dabei werden zunächst die Kriterien auf der Ebene der Warengruppen festgelegt, die dann auch für weitere Unterkategorien gelten, was den Arbeitsaufwand reduziert.
Flexibilität für ihre Videokonferenz-Infrastruktur
-
Vidyo, Anbieterin von Software-basierten Videokonferenzlösungen für Unternehmen, macht qualitativ hochwertige HD-Videokonferenzen unbegrenzt skalierbar: Das neu angekündigte Lösungspaket "VidyoRouter Virtual Edition" (VE) bietet Unternehmen und Service Providern eine bislang ungekannte Flexibilität für ihre Videokonferenz-Infrastruktur. So können sie einfach auf veränderliche Nutzeranforderungen reagieren, ohne in zusätzliche Ausstattung zu investieren. Die Lösung kommt im Laufe dieses Jahres auf den Markt.
Integration verschiedener CRM-Systeme
-
Omni Technology Solution, Anbieterin einer Server-seitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, bietet mit "Riva CRM Integration Server" die nahtlose und bi-direktionale Synchronisation zwischen Salesforce und Microsoft Exchange. Riva macht mit seiner Server-Installation (Riva on-premise) sowie mit seiner Cloud Computing-Lösung "Riva Live" die Installation vonSalesforce Plugins für die Outlook-Integration überflüssig. Auch für die Synchronisation von mobilen Endgeräten müssen keine Apps installiert, konfiguriert und verwaltet werden.
Cloud-ERP und Erfüllung von SSAE 16
-
Plex Systems, Anbieterin der Cloud-ERP-Lösung Plex Online für Fertigungsunternehmen, erfüllt die Vorschriften des "Statement on Standards for Attestation Engagements SSAE 16", das den bekannten Prüfungsstandard SAS 70 ablöst. Dies ist wichtig für Unternehmen, die Teile ihrer Geschäftsprozesse an Dienstleister auslagern, so dass Wirtschaftsprüfer möglicherweise nicht auf alle für die Erstellung des Jahresabschlusses relevanten Geschäftsprozesse und ihre Kontrollmöglichkeiten zugreifen können.
"HP OpenStack": Kern der Computing-Architektur
-
Hewlett-Packard (HP) hat mit "Converged Cloud" eine einheitliche Architektur für verschiedene Formen des Cloud Computing und konventionelle IT-Infrastrukturen entwickelt. Die Architektur entkoppelt die IT-Services von der zugrundeliegenden Infrastruktur und erlaubt damit eine gemeinsame Verwaltung von Ressourcen, Prozessen und Regeln in heterogenen Umgebungen. Dazu setzt HP Converged Cloud unter anderem die Spezifikationen des Opensource-Projekts "OpenStack" um. HP hat außerdem eine Reihe von neuen Cloud Computing-Angeboten angekündigt, die auf der Grundlage der neuen Architektur entwickelt wurden. Dazu gehören beispielsweise die "HP Cloud Services", die ersten Public-Cloud-Dienste von HP, die ab 10. Mai 2012 allgemein verfügbar sein werden und das HP-Cloud-Portfolio nach unten abrunden.