Software-as-a-Service: Mobilisierung geschäftskritischer Prozesse "on demand" commsult präsentiert neue Cloud Computing-Lösung "mobile by design"
(11.11.10) - Immer mehr SAP ERP-Anwender wollen auch geschäftskritische Prozesse aus Logistik, Service oder Instandhaltung mit robusten Endgeräten mobil machen. Der kosten- und zeitintensive Aufbau einer eigenen Infrastruktur für die dafür erforderliche Middleware sowie der Aufbau eigenen Know-hows galt dabei bisher als größtes Hindernis.
"Mit dem SaaS-Angebot 'mobile by design' haben wir jedoch eine Möglichkeit geschaffen, mit der weder Eingriffe noch Installationen im vorhandenen SAP-System erforderlich sind, denn die notwendige Middleware kommt nun als On-Demand-Komponente aus der Cloud", informiert Christian Huthmacher, Vorstandmitglied der commsult AG.
Neben der Middleware können auch die Endgeräte auf Monatsbasis gemietet werden. Damit kann die gesamte Lösung ohne Investitionen als reines Serviceangebot mit entsprechend kurzen Vertragslaufzeiten genutzt werden. Die im Produkt enthaltenen 60 Prozessvorlagen für typische Geschäftsprozesse wie Wareneingang, Kommissionierung oder Inventur werden gemeinsam mit einem commsult-Berater in nur wenigen Stunden an einem online nutzbaren Designer-Tool auf die bestehenden Prozesse angepasst. "
Damit ist es möglich, eine komplette mobile Lösung bereits für weniger als 100 Euro pro Nutzer und Monat anzubieten – und das ohne Investitionen in eigene Hardware und lange Einführungsprojekte", hebt Christian Huthmacher einen entscheidenden Vorteil hervor.
Auch für Dr. Andreas Stiehler, Director Research beim Analystenhaus Berlecon Research, welches erst kürzlich einen Markt-Report für mobile Unternehmenslösungen veröffentlichte, ist das Angebot einer On-Demand-Variante attraktiv: "Gerade im dynamischen Mobility-Umfeld kommen die Vorteile Cloud-basierter Lösungen besonders zum Tragen. SAP-Anwender können so vergleichsweise schnell und mit begrenzten Investitionsrisiken mobile Lösungen in verschiedenen Teilbereichen einsetzen, testen und nach Bedarf justieren."
Die neue Lösung mobile by design basiert auf der etablierten commsult-Standardsoftware "mobile ERP". Diese wird bereits seit über fünf Jahren bei mehr als 50 SAP-Anwendern in Deutschland und Europa erfolgreich eingesetzt. Die besondere Architektur der Lösung ermöglicht die Anbindung an SAP ohne jegliche Programmierung. Die neue On-Demand-Lösung wird im Rechenzentrum ERPsourging AG an zwei Standorten in der Schweiz betrieben. (commsult: ra)
commsult: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Anzeigen
Meldungen: ERP, HR und Finanzen
Saas-Lösung für Talent-Management
-
Lumesse erweitert ihre Talent-Management-Lösung "Lumesse TalentLink" um ein umfangreiches Update und dieses ist ab sofort verfügbar. Die Lösung wird als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten. Die Version 12 legt den Fokus auf Social Media-Integration, die ganzheitliche Benutzer-Akzeptanz, hohes Engagement der Mitarbeiter und produktives "Full-Lifecycle Talent Management" für alle Human Resource (HR)-Prozesse. "Lumesse TalentLink 12" stellt die erste Phase der Erweiterung der Talent Acquisition-Lösung zu einer vollständig integrierten Talent-Management-Lösung dar, mit den Erweiterungen HR-Core, Performance Management sowie Laufbahn-& Nachfolgeplanung.
ERP-Lösungen als SaaS einsetzen
-
Mit ihrem "Extension Development Kit" (EDK) bietet Ramco Systems, Herstellerin Web-basierter ERP-Lösungen mit Europasitz in Basel, ein einfaches Werkzeug für Unternehmen an, um bedarfsgerechte Anpassungen am "Ramco OnDemand ERP" schnell und Release-sicher auch in Eigenregie vorzunehmen. Das EDK-Erweiterungspaket ist künftig ein integrierter Bestandteil der "Ramco OnDemand ERP"-Lösung, die heute bereits als Standard- oder Branchenlösung bei mehr als 4.000 Benutzern weltweit zum Einsatz kommt.
Controlling-Standardsoftware als SaaS
-
Mit "Anafee 4" bringt die Catenic AG ab März 2012 eine neue Hauptversion ihrer Controlling-Standardsoftware als Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot auf den Markt. Zu den wesentlichen Neuerungen gehören die ausgeprägte Prozessunterstützung, Benchmarking-Funktionalität sowie Multi-Mandantenfähigkeit. Sie sollen eine wertorientierte Steuerung von IT- und Shared Services ermöglichen. Mit der modularen SaaS-Lösung bietet die Financial Management-Lösungsspezialistin einen kostengünstigen Einstieg für den Mittelstand an. Für global agierende Großkunden ist alternativ der Betrieb im eigenen Rechenzentrum möglich.
Treasury- und Risikomanagement auf SaaS-Basis
-
Reval präsentierte ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Komplettlösung für konzernweites Treasury- und Risikomanagement. In Reval Version 11.1 werden nun erstmals Funktionalitäten für komplexes Risikomanagement und professionelles Cash- und Liquiditätsmanagement in einer einzigen SaaS-Lösung vereint, um auch den Anforderungen sehr anspruchsvoller Konzerne im Treasury Management gerecht zu werden.
Vorteile von SaaS-Lösungen
-
"Oracle Fusion Human Capital Management" (HCM) und "Oracle Fusion Talent Management" sind nun auch als Public-Cloud-Angebote verfügbar. Als Teil der "Oracle Public Cloud" bieten die HCM-Cloud-Anwendungen für Unternehmen alle Vorteile von SaaS (Software-as-a-Service), aber ohne die Einschränkungen, die Nischen-SaaS-Lösungen sonst aufweisen.
eProcurement als SaaS-Lösung
-
Die Poet AG gab bekannt, dass die Software-as-a-Service (SaaS)-Version der "eProcure Suite" von Poet im Release 5.3 um die Dienstleistungsbeschaffung erweitert wurde.
HR-Software-Suite als SaaS
-
HumanConcepts kündigt eine neue Software-Suite zur Planung von Organisationsstrukturen an. Dabei handelt es sich um eine Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform zur Visualisierung und Analyse von Mitarbeiter-Informationen und zur Verwaltung von organisatorischen Veränderungen. Die neue Suite erfüllt die Anforderungen von Unternehmen an eine flexible und sichere Lösung, die umfassende organisatorische Einsichten und Werkzeuge für die Umsetzung von Entscheidungen bei Unternehmensveränderungen zur Verfügung stellt.
Analysewerkzeug für jede Unternehmensgröße
-
Ramco Systems, Anbieterin von Web-basierten ERP-Lösungen, erweitert die Cloud-basierte "Ramco OnDemand"-Lösung um Analytics- und Gateway-Produkte. Damit stärkt das Unternehmen seine Marktposition als Anbieter für hochwertige Unternehmenslösungen aus der Cloud. Derzeit zählt Ramco weltweit über 3.000 Benutzer für das ERP-System "Ramco OnDemand" und erwartet einen Zuwachs auf bis zu 7.000 OnDemand-Nutzer in den nächsten zwölf Monaten.
ERP-Lösung als SaaS-Variante
-
Das neue Release der Business-Plattform "Comarch Altum", eine Lösung, die auch als Software-as-a-Service (SaaS) verfügbar ist, bietet funktionale, ergonomische und technologische Neuerungen. Die auf den Handel ausgerichtete ERP-Lösung verfügt im Release 5.3 unter anderem über erweiterte Funktionen im Mahnwesen, im Reklamationsmanagement und in der internen Logistik sowie über zusätzliche Flexibilität im Business Process Management (BPM).
Online-Fibu inklusive Buchhalter
-
Die Scopevisio AG entwickelt eine neue Generation von Unternehmenssoftware, die als SaaS (Software-as-a-Service) über das Internet bereitgestellt und betreut wird. Die Cloud Computing-Anbieterin startet nun ein neues Service-Programm für die Buchhaltung: Die Online-Buchhaltungssoftware des Bonner Herstellers lässt sich ab sofort bedarfsgerecht mit passenden Dienstleistungen kombinieren. Die neuen Services erlauben es Unternehmen, ihre Buchhaltung ganz oder teilweise von einem geprüften Scopevisio-Service-Partner erledigen zu lassen. Cloud Computing stellt dabei sicher, dass alle Beteiligten stets die aktuellen Unternehmensdaten im Blick haben, da der Kunde und sein persönlicher Buchhalter mit ein- und derselben Software arbeiten.
SaaS für die Lagerwaltung
-
Der Status "Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter" (AEO) bietet zahlreiche Vorteile bei der Zollabwicklung - nach wie vor bestehen bei vielen Unternehmen jedoch einige Fragen und Unsicherheiten in Bezug auf den Zertifizierungsprozess. Deshalb informiert die BEO GmbH auf der diesjährigen transport logistic in München umfassend über das Thema AEO und die drei verschiedenen Zertifikate. Darüber hinaus stellt die Softwareexpertin in Halle B2 am Stand 114 ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung für die Lagerverwaltung vor.
"SAP Business ByDesign FP 2.6"
-
itelligence AG zeigt derzeit auf der CeBIT 2011 in Hannover in Halle 4, Stand C04 und Stand in Halle 5, Stand B24 (noch bis 5. März 2011) ihre Messehighlights im Bereich "SAP Business ByDesign": drei vordefinierte Einstiegspakete für CRM, ERP und für Dienstleistungsunternehmen. Darüber hinaus wird der erfolgreiche IT-Komplettdienstleister eine selbstentwickelte Systemerweiterung von SAP Business ByDesign vorstellen, die insbesondere dem Dienstleistungssektor mehr Flexibilität verschaffen soll. Alle präsentierten Pakete und Erweiterungen basieren dabei bereits auf dem neuesten Release: "SAP Business ByDesign FP 2.6".
Cloud Computing-Modell bringt höhere Flexibilität
-
"Plex Online" von Plex Systems ist ein ERP-System mit tief in die Fertigungsprozesse reichenden MES-Funktionen, das bereits seit zehn Jahren als Software-as-a-Service (SaaS) eingesetzt wird. Damit können Industrieunternehmen sich flexibel an die Anforderungen der Märkte anpassen. Häufigere und höhere Bedarfsschwankungen stellen insbesondere für Zulieferer schwierige Herausforderungen dar. Plex Systems zeigt im Rahmen der "Digital Factory" auf der Hannover Messe 2011 in Halle 17 an Stand E63, wie ERP in der Cloud die Fähigkeiten eines Unternehmens zur Analyse, Strategiebestimmung und Umsetzung verbessert.
Integration On-Demand-Lösungen
-
SAP stellte ein wichtiges Update für ihr On-Demand-Portfolio vor: Das Feature "Pack 2.6" für "SAP Business ByDesign" ist seit dem 1. Februar 2011 allgemein verfügbar und stellt zahlreiche neue Funktionen bereit. Mit der neuen Version steht eine offene Plattform zur Verfügung, die Partnern die weitere Anpassung der Software ermöglicht und zugleich SAP als Ausgangspunkt für die Entwicklung neuer bereichsspezifischer On-Demand-Lösungen dient. Das neue Feature Pack zeichnet sich durch eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit, Unterstützung für zusätzliche Mobilgeräte und die Integration der On-Demand-Lösungen von Niederlassungen in die zentralen Systeme eines Konzerns aus.
Anwendungsbedarf in "SAP Business ByDesign"
-
Businesslösungen aus der Cloud für den Mittelstand werden künftig schnell und flexibel durch eine Integration von "SAP Business ByDesign" und "appeleon"-Applikationen bereitgestellt. Über die "Application Platform as a Service" (APaaS) lässt sich das professionelle Business-System von SAP vor allem um individuelle, fachspezifischen Anforderungen ergänzen. Mit dem Software-as-a-Service-Modell (SaaS) können auch Organisationen ohne eigene IT-Infrastruktur appeleon-Applikationen als "Cloud Computing-Lösung" nutzen.
Einstiegspakete für "SAP Business ByDesign"
-
Steeb Anwendungssysteme GmbH stellt auf der CeBIT 2011 (1. bis 5. März in Hannover, Halle 5 auf dem SAP-Partnerstand A18) die On-demand-Lösung "SAP Business ByDesign" in den Fokus. Gezeigt werden verschiedene Einstiegspakete sowie eine neue iPad-App zur grafischen Auftragserfassung.
Bedarfsgerechte Personalentwicklung als SaaS
-
Mit Hilfe der "Clix Talent Suite" von imc information multimedia communication können HR-Abteilungen Mitarbeiter mit Potential identifizieren, deren Talente sinnvoll weiterentwickeln sowie bestehende Kompetenzlücken mit geeigneten Bildungsmaßnahmen schließen. Darüber hinaus lassen sich der Erfolg und Zielerreichungsgrad prüfen sowie Leistungsträger über das Aufzeigen von Karrierepfaden langfristig an das Unternehmen binden. Denn schließlich verlieren Unternehmen mit dem Abgang wichtiger Mitarbeiter oftmals nicht nur essentielles Know-how, sondern häufig gleich auch noch wichtige Kunden.
ERP, HR und CRM: Cloud- und SaaS-Lösungen
-
Die Sage Software GmbH stellt auf der diesjährigen CeBIT 2011 in Halle 5, Stand B16 neben zahlreichen Neuerungen in den bewährten mittelständischen Software-Lösungen auch zahlreiche innovative Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-Angebote vor. Im Mittelpunkt des Messeauftritts vom 01. bis 05. März 2011 in Hannover stehen neben den traditionellen betriebswirtschaftlichen Lösungen (Enterprise Ressource Planning - ERP) für kleine und mittelständische Unternehmen auch die Kundenkontaktmanagement- (Customer Relationship Management - CRM) und Personalwirtschaftslösungen (Human Resource - HR) von Sage.
NEC bringt "IFS Applications" in die Cloud
-
NEC Corporation und IFS stellen die ERP-Lösung "IFS Applications" nun als Cloud Computing-Service bereit. Als Services sind Komponenten von IFS Applications für Rechnungswesen, Supply Chain und Produktion sowie von NEC entwickelte Add-ons verfügbar.
Neues kompaktes Business-App
-
Die Online-Buchhaltung von Scopevisio kann ab sofort um ein Rechnungsprogramm erweitert werden. Mit der neuen App "Faktura" lassen sich Angebote, Aufträge und Rechnungen ganz einfach und bequem erstellen und verwalten.
SaaS-Angebot für SAP-Anwender
-
Immer mehr SAP ERP-Anwender wollen auch geschäftskritische Prozesse aus Logistik, Service oder Instandhaltung mit robusten Endgeräten mobil machen. Der kosten- und zeitintensive Aufbau einer eigenen Infrastruktur für die dafür erforderliche Middleware sowie der Aufbau eigenen Know-hows galt dabei bisher als größtes Hindernis.
Echtzeit-Collaboration-Funktionen in SAP
-
iWay Software, eine Sparte von Information Builders, integriert mit der neuen Version von "iWay CEP Enable" die Echtzeit-Collaboration-Funktionen von "Salesforce Chatter" in SAP- und andere unternehmenskritische Anwendungen.
Testsystem für "SAP Business ByDesign"
-
Die OSC Business Solutions Open GmbH bietet Interessenten die Möglichkeit, die neue On-Demand-Lösung von SAP eine Woche lang live in einem praxisnahen Testsystem zu erleben. Die Besucher können so eigenständig den Umfang und die Bedienung von SAP Business ByDesign kennenlernen und einen kompletten Überblick erhalten. Sie navigieren selbständig im Testsystem und können sich so von allen Funktionalitäten der Lösung überzeugen.
Sourcing im On-Demand-Modus
-
On-Demand-Technologien werden zunehmend zur Option für Unternehmen, die schnell implementierbare Lösungen suchen. Vor diesem Hintergrund hat SAP eine neue Version der Lösung "SAP Sourcing OnDemand Wave 7" angekündigt. Die Lösung deckt den kompletten Beschaffungsprozess ab - von der ersten Anfrage bis zum Vertragsabschluss.
Personalsteuerung auf SaaS-Basis
-
Personaleinsatzplanung gibt es jetzt auch auf Cloud Computing-Basis: Ab sofort stellt p.l.i. solutions die Lösung "Process HR" als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. "Process HR ist nach der hauseigenen 'Process Suite' für optimierte Geschäftsprozesse und der 'Business Productivity'-Suite von Microsoft bereits die dritte Anwendung, die wir als SaaS-Lösung online bereitstellen", informiert Oliver Meyer, Geschäftsführer der p.l.i. solutions GmbH.
SaaS-ERP für Fertigungsunternehmen
-
"Plex Online" ist eine ERP-Lösung auf Software-as-a-Service (SaaS)-Basis. Auf der "IT & Business" (26. bis 28. Oktober 2010, Halle 3, Stand B60) stellt die Herstellerin Plex Systems ein Mietmodell des SaaS-Angebots vor, das auf Benutzerlizenzen verzichtet. Im neuen SaaS-Betriebsmodell sind nun die Mietpreise von der Umsatzentwicklung abhängig.
ERP als Software-as-a-Service
-
Die Abacus Business Solutions GmbH, eine Tochter der Schweizer Abacus Research AG, nimmt an der diesjährigen IT & Business, der Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services (26. bis 28. Oktober 2010, Stuttgart), teil. Der IT-Treffpunkt für den Mittelstand findet in diesem Jahr zum zweiten Mal in Stuttgart statt, heuer erstmals gemeinsam mit der DMS Expo. Abacus zeigt dort ihre neue Unternehmenssoftware für Dienstleister: "Abacus allprojects" - eine webbasierte,komplexitätsreduzierte und einfach einzuführende Lösung.
"Oracle Fusion Applications" angekündigt
-
Mit "Oracle Fusion Applications" stellt Oracle die nächste Generation von Unternehmensanwendungen vor. Kunden sind nun in der Lage, den Nutzen ihrer Anwendungsumgebungen bei parallelem Einsatz von Komponenten der Oracle Fusion Applications und existierender Anwendungen, auszudehnen.
SaaS-SAP-Software für den Massenmarkt
-
m.a.x. it bietet ihren Kunden nun auch die drei, seit August 2010 verfügbaren, vorkonfigurierten Einstiegspakete für "SAP Busi-ness ByDesign" an. Die Einstiegspakete können ab zehn Anwendern genutzt werden und bieten dem Kunden eine flexible und problemlose Erweiterung zusätzlicher Funktionalitäten, ganz nach seinen Anforderungen. Ebenfalls im August hat SAP ihre mittelständische On-Demand-Geschäftslösung "SAP Business ByDesign" mit dem neuen Feature Pack 2.5 (FP 2.5) um zusätzliche Funktionalität erweitert.
SaaS-ERP für Fertigungsunternehmen
-
Die Software-as-a-Service (SaaS)-ERP-Lösung "Plex Online" von Plex Systems bietet jetzt verbesserte, konfigurierbare Cockpit-Übersichten für eine höhere Produktivität und Effizienz im Zusammenspiel verschiedener Abteilungen. Anwender können sich in Eigenregie intuitiv verständliche Übersichten direkt in der ERP-Lösung zusammenstellen.
ERP-Komplettsoftware auf SaaS-Basis
-
Die Demand Software Solutions GmbH (DSS), Anbieterin von web-basierten ERP-Lösungen, wird auf der Stuttgarter Fachmesse IT & Business 2010 die neuesten Entwicklungen rund um ihre als Inhouse- und Miet-/SaaS-Lösung einsetzbare ERP-Komplettsoftware "Genesis4Web" vor.
Fertigungsdaten werden in Echtzeit verarbeitet
-
Die MES (Manufacturing Execution System)-Funktionalität der Software-as-a-Service (SaaS)-ERP-Lösung "Plex Online" basiert auf einer umfangreichen und durchgehenden Integration von Fertigungssystemen mit ERP-Funktionen. Fertigungsdaten fließen in Echtzeit in das On-Demand-System, ohne dass hierzu kosten- und zeitaufwendige Implementierungsmaßnahmen anfallen. Der Zugriff erfolgt unkompliziert über einen Web-Browser.
SAP: Verfügbarkeit des "Feature Pack 2.5"
-
SAP gab die allgemeine Verfügbarkeit des "Feature Pack 2.5" (FP 2.5) für "SAP Business ByDesign" bekannt. Die On-Demand-Lösung für mittelständische Unternehmen ist seit dem 30. Juli erhältlich. Neben dem FP 2.5, der neuen Version von SAP Business ByDesign, kündigte SAP darüber hinaus drei neue, vorkonfigurierte Einstiegspakete für die Lösung an.
Einnahme-Überschuss-Auswertung per Internet
-
Collmex stellt mit "Collmex buchhaltung free" ab sofort eine Lösung zur Verfügung, mit der kleine Unternehmen kostenlos ihre Buchhaltung über das Internet erledigen können. Der Hersteller, der sich bereits seit 2003 ausschließlich auf kaufmännische Onlinesoftware (Software-as-a-Service, SaaS/Cloud Computing) spezialisiert hat, bietet damit erstmals eine Buchhaltung inklusive Einnahme-Überschuss-Auswertung komplett gratis an.
Buchhaltung als SaaS-Lösung
-
Mit der "Small Business Edition" ergänzt Scopevisio ihre "Professional Online-Buchhaltung" um eine kostenlose Variante. Die Fibu aus der Cloud soll es Freiberuflern, Selbständigen und Kleinunternehmern einfacher machen, ihre Buchhaltung schnell, korrekt und sicher selbst zu erledigen und mit wenigen Klicks übersichtliche Auswertungen zu ihrem Finanzstatus abzurufen. Die Software wird als SaaS (Software-as-a-Service) über das Internet bereitgestellt und betreut.
Individueller ERP-Software-as-a-Service
-
Mit ERP, das als Software-as-a-Service zur Miete angeboten wird, will die Intraprend GmbH punkten. Ihr HTML- und SOA-basiertes ERP-System "cierp3" ist jetzt im SaaS-Bezug noch flexibler. Mietkunden können nun einzelne Funktionen und Module entsprechend ihrem tatsächlichen Bedarf zu- und abschalten und so den Mietpreis zu ihren Gunsten beeinflussen. Intraprend reagiert damit auf die Nachfrage vieler Interessenten und sieht sich als Vorreiter am SaaS-Markt, der bisher durch unflexible Angebote 'von der Stange' geprägt ist.
Saas-Software-Produktkonfigurator
-
Die midcom GmbH bietet Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungsmodule für den Bereich CRM-, ERP- Betriebsdatenerfassung (BDE), Servicemanagement, Zeiterfassung und e-Commerce; sowie mobile Softwaresysteme für Handy und PDA an. Bisher wurden die maßgeschneiderten Softwarelösungen für Unternehmen in enger Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und der midcom GmbH modularisiert. Jetzt bietet die midcom GmbH ihren Kunden auch einen Online-Produktkonfigurator an, mit dem der Kunde selbst seine Software-Modularisierung einfach und schnell vornehmen und diese sofort nutzen kann.
Softwaremodule im SaaS-Modell
-
Die webbasierten Vertriebs- und Servicelösungsmodule CRM, ERP, Servicemanagement, mobile Zeiterfassung, Qualitätsmanagement, Instandhaltung, e-shop-System, Online Kassensystem von midcom GmbH wurden auf Anfrage von Kunden als Cloud Computing-Lösung erstellt. Mit der Möglichkeit die Software für diese fachlichen Module zu mieten, können die Unternehmen ihr Risiko und sämtliche Fixkosten für die Softwarearchitektur genau definieren und somit eine langfristige Kostentransparenz zu schaffen.
Rechnungssoftware als SaaS-Lösung
-
Rechnungen, Kunden und Produkte online verwalten, Angebote oder Gutschriften schreiben oder PDF-Dokumente im Corporate Design erfassen. Das sind nur einige der Features, die Sales King GmbH in der On-Demand-Business-Software "SalesKing" anbietet.
ERP-Lösung für KMU als Software-as-a-Service
-
Comarch hat die neue Version ihrer ERP-Plattform "Comarch Altum" zum Vertrieb freigegeben. Die Version 5.1 setzt einen weiteren Meilenstein in der Unterstützung von Geschäftsprozessen durch moderne Technologien. Mit "Comarch Online" ist die ERP-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) nun auch im Software-as-a-Service (SaaS)-Modell verfügbar.
Neue Funktionalität für "SAP Business ByDesign"
-
SAP kündigte eine neue Version von "SAP Business ByDesign" an, mit der die Funktionalität der integrierten On-Demand-Geschäftssoftware für mittelständische Unternehmen weiter ausgebaut wird. Die Lösungserweiterungen erlauben es Kunden, mithilfe der In-Memory-Technologie umfangreiche Analysen in Echtzeit durchzuführen. Darüber hinaus profitieren Anwender von einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit, durch die sie Berichte, Formulare sowie Anwenderoberflächen personalisieren können. Außendienstmitarbeiter können jetzt auch über mobile Endgeräte auf wichtige Geschäftsprozesse zugreifen.
SAP-Kunden profitieren von Zusatzlösungen
-
Neue, von Partnern entwickelte Zusatzlösungen für "SAP Business ByDesign" an sollen die Benutzerfreundlichkeit der integrierten On-Demand-Geschäftssoftware für mittelständische Unternehmen verbessern und den Mehrwert für Kunden erhöhen. So können Kunden auf zusätzliches Know-how im Bereich eCommerce, der Kreditkartenverarbeitung oder im Versandservice zugreifen. Des Weiteren sind die Integration von Telefoniefunktionen und mobilen Endgeräten, der Datenaustausch im Außenhandel sowie der Zugriff auf Warenregister möglich. Die Erweiterungen sind mit der aktuellen Version von SAP Business ByDesign verfügbar und ergänzen die Zusatzlösungen des letzten Feature Packs.
Praxiserprobte SaaS-Lösung die Fertigung
-
Die ERP-Lösung "Plex Online" von Plex Systems bietet Fertigungsunternehmen in Deutschland jetzt eine echte Alternative. Das in den USA für seine Funktionalität, Technologie und Prozessorientierung von Analysten hoch bewertete ERP-System überzeugt durch seine durchgehende Fertigungsorientierung auf Basis eines kosteneffizienten Software-as-a-Service (SaaS)-Betriebsmodells.
ERP-Lösung auf SaaS-Basis
-
Das Software-as-Service (SaaS)-ERP-System "Plex Online" verfügt nun über ein Softwaretestat nach den Richtlinien des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW). Dies gab Plex Systems, Herstellerin der speziell für Fertigungsunternehmen geeigneten Lösung, bekannt. Damit können jetzt - so die Versicherung von Plex Systems - auch deutsche Unternehmen und Filialen ausländischer Firmen Plex Online rechtssicher einsetzen. Neuer Verantwortlicher für das Europageschäft von Plex Systems und Ansprechpartner für Industrieanwender von Plex Online ist Thomas Rosenstiel.
Auslagerung der Personalabrechnung
-
Die Datev eG und die SAP Deutschland AG & Co. KG kooperieren: Mit den SAP-Lösungen können Betriebe ihre Abläufe rund um Finanzen, Einkauf und Lager steuern. Von der Möglichkeit, die Lohn- und Gehaltslösungen der Datev in diesen Datenkreislauf zu integrieren, profitieren Unternehmen, die bei der Entgeltabrechnung auf die Dienstleistungen einer Steuerberatungskanzlei oder selbst auf Datev-Software setzen. Die Kooperation bezieht sich auf die Programme "SAP Business One" und "SAP Business By Design". Für deren reibungsloses Zusammenspiel mit den Datev-Lohnlösungen haben beide Partner gemeinsam die erforderlichen Schnittstellen entwickelt.
Software-as-a-Service für die Buchhaltung
-
Die Angebotspalette für Software-as-a-Service (SaaS) wird vielfältiger. Mit ihrem aktuellen Release bietet die Scopevisio AG eine umfangreiche SaaS-Finanzbuchhaltung für den deutschen Markt. Die zertifizierte Anwendung ist der erste Baustein einer Business-Lösung, die sukzessive zu einer Komplettlösung für mittelständische Unternehmen ausgebaut werden soll.
ERP-as-a-Service für mittelständische Unternehmen
-
Soft-up setzt auf die ERP-Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung von Eagle Peak. Beide Unternehmen sind Partner, wobei Eagle Peak die Software programmiert und einführt und Soft-up die Software ins das Portfolio integriert und als leistungsfähiger Provider zur Verfügung stellt.
ERP-Lösung als Software-as-a-Service
-
Abacus Business Solutions GmbH, Anbieterin von ERP-Business-Software für kleine und mittelständische Unternehmen, bringt mit "Abacus vi" eine vollständig neu in Internetarchitektur entwickelte ERP-Software speziell für KMU (kleine und mittlere Unternehmen) auf den Markt. Damit ist Abacus eine der ersten ERP-Anbieterin in diesem Segment, die ihre gesamte Softwarelösung als Software-as-a-Service (SaaS) lanciert.
Warenwirtschaft und Onlineshop gebündelt
-
ePages, Anbieterin von On demand-Onlineshops und -Firmen-Websites, präsentiert ab sofort gemeinsam mit dem "SAP Business One Gold"-Partner coresystems die nahtlose Anbindung von ePages-Onlineshops an die ERP-Anwendung "SAP Business One". Das Komplettangebot "ePages for SAP Business One" ist für kleinere mittelständische Unternehmen (KMU) maßgeschneidert. Es soll dabei unterstützen, neue Vertriebswege zu erschließen und den Umsatz zu steigern - bei gleichzeitig reduzierten Kosten in Vertrieb und Auftragsbearbeitung. Die neue Lösung ist durch SAP zertifiziert und als "Advantage Solution" ausgezeichnet.
Zeiterfassung und Projektmanagement
-
"ZEP" ist eine Zeiterfassungs- und Projektmanagementlösung von provantis IT Solutions. In der ab sofort verfügbaren Version 4.1 finden sich viele praktische Verbesserungen. Neben gesteigerter Performance und Usability sorgen vor allem zwei neue Funktionen im Faktura-Modul für klare Übersicht bei geschäftskritischen Prozessen: Die Aufstellung der "Offenen Posten" und die neue "Umsatzprognose" erleichtern die vorausschauende Planung.