- Anzeige -

















































































- Sponsoren -






Sie sind hier: Mail, Groupware, Unfied Communications, Messaging
Zurück zu: SaaS
Allgemein: Marktübersichten Datenschutzerklärung Mediadaten Events / Veranstaltungen Schulungen Stellenanzeigen Wichtiger Hinweis zu Rechtsthemen Geschäftsbedingungen Impressum Links Newsletter RSS: SaaS-Magazin.de-News Feed abonnieren SaaS-Magazin für Mobile Devices Sitemap

Kommunikation und sicherer Datenzugriff


Weltweit via Internet der Zugriff auf E-Mails, Termine und Kontakte
Modulare Kommunikationslösung für die Online-Zusammenarbeit auf Basis von Microsoft Hosted Exchange


(11.03.10) - Auf Basis von Microsoft-Technologie hat das IT-Dienstleistungsunternehmen WU Systemprogrammierungs GmbH (wusys) die Online-Kommunikationsplattform "Ikarus3;" geschaffen. Diese Lösung bietet Kommunikation und sicheren Datenzugriff. Die seit Ende letzten Jahres etablierten Module "Ikarus3; Exchange" und "Ikarus3; SharePoint" können monatlich gebucht werden.

Durch Ikarus3; Exchange ist weltweit via Internet der Zugriff auf E-Mails, Termine und Kontakte möglich. Die Integration in gewohnte Microsoft-Office-Umgebungen ist gewährleistet und durch entsprechende sichere Spam- und Virenfilter gesichert. Der Nutzer muss sich weder um Betrieb und Administration, noch um die Pflege und Updates von Spam-Filter-Listen oder Viren-Signaturen kümmern.

Lesen Sie zum Thema "IT Security" auch: IT SecCity.de (www.itseccity.de)

Das Ikarus3; Exchange-Paket ist durch Ikarus3; SharePoint mit reichhaltigen Teamfunktionalitäten erweiterbar. Der Ikarus3;-Nutzer erhält dadurch Zugang zu einer mehr als ausreichend dimensionierten (2.000 MB) SharePoint Company Site.

Diese lässt sich nach Herstellerüberzeugung einfach und ohne Programmierkenntnisse durch entsprechend bereitgestellte Templates auf die individuellen Bedürfnisse der Zusammenarbeit im Team anpassen. Beispielsweise kann eine Kundenpräsentation, sowohl in geschützten, als auch in öffentlich zugänglichen Bereichen, durch einfaches kopieren, bzw. hochladen vom eigenen PC binnen Sekunden weltweit bereitgestellt werden. Die erforderliche Sicherheit soll ein modernes und TÜV-zertifiziertes Data Center am ITK-Standort Nr. 1 in Frankfurt am Main garantieren. (WU Systemprogrammierung: ra)

WU Systemprogrammierung: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Anzeigen


Meldungen: Mail, Groupware, Unfied Communications

Gehe zu: Standortunabhängigen Remote-Zugriff per Internet ITK-Lösungen: Von der Software zum Service