- Anzeige -

















































































- Sponsoren -






Sie sind hier: Unternehmen
Zurück zu: Markt
Allgemein: Events / Veranstaltungen Marktübersichten Newsletter Datenschutzerklärung Mediadaten Schulungen Stellenanzeigen Wichtiger Hinweis zu Rechtsthemen Geschäftsbedingungen Impressum Links RSS: SaaS-Magazin.de-News Feed abonnieren SaaS-Magazin für Mobile Devices Sitemap

Realisierung von Nachhaltigkeitsinitiativen


Offenlegung und Reduzierung von CO2-Emissionen: Logica ist vorbildlich
Carbon Disclosure Project: Initiative zur Offenlegung von CO2-Emissionen stellt Index für 2011 vor


(24.10.11) - Logica ist laut dem Carbon Disclosure Leadership Index weltweit die nachhaltigste IT-Dienstleisterin bei der Offenlegung und Reduzierung von CO2-Emissionen. Das Unternehmen steigerte seinen Indexwert von 87 auf 92 Gesamtpunkte und ist bereits zum vierten Mal in Folge gelistet. Unter den weltweiten IT-Unternehmen belegt Logica Rang fünf. Der Carbon Disclosure Leadership Index wird jährlich im Namen von 551 institutionellen Investoren mit einem Gesamtanlagevermögen von 71 Billionen US-Dollar von der unabhängigen Non-Profit-Organisation Carbon Disclosure Project (CDP) erstellt. Der CDP-Index zählt zu den renommiertesten Ratings für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Logica hat sich zum Ziel gesetzt, ihren gesamten CO2-Ausstoß jedes Jahr um sechs Prozent zu reduzieren und bis 2020 im Vergleich zu 2008 zu halbieren. Logica war bereits im März 2011 zum ersten "Gold Consultancy Partner" des CDP ernannt worden, weil das Unternehmen umfangreiche Erfahrungen bei der Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch Überwachung, Auswertung und Reduzierung von Emissionen besitzt und seine Kunden erfolgreich bei der Realisierung von Nachhaltigkeitsinitiativen unterstützt.

Der Carbon Disclosure Leadership Index ist Teil des britischen Aktienindexes FTSE 350 und bietet institutionellen Anlegern und weiteren Interessengruppen ein Evaluations-Tool. Er bewertet, wie gut Unternehmen ihre CO2-Emissionen und ihre Strategien im Kampf gegen den Klimawandel offenlegen. Im Jahr 2011 umfasst der Index 36 Unternehmen aus dem "FTSE 350"-Index, die den Fragebogen des CDP zu Treibhausgasemissionen, Emissionsreduktionszielen sowie Risiken und Chancen des Klimawandels beantwortet haben. Unternehmen, die im CDP-Index gelistet sind, konnten eine gute Datenverwaltung sowie ein ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge zwischen dem Klimawandel und seinen Auswirkungen auf das eigene Unternehmen nachweisen.

Über das Carbon Disclosure Project
Das Carbon Disclosure Project (CDP) ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die über die weltweit größte Datenbank zu Informationen über den Klimaeinfluss von Unternehmen verfügt. Etwa 3.000 Unternehmen aus Industrienationen aus aller Welt messen und veröffentlichen bereits ihre Treibhausgasemissionen sowie eine Einschätzung der dadurch verursachten Klimaveränderung durch CDP, um Reduktionsziele festzulegen und Leistungen zu verbessern. Diese Daten werden im Auftrag 551 institutionellen Investoren mit einem Gesamtanlagevermögen von 71 Billionen US-Dollar gesammelt. (Logica: ra)

Logica Deutschland: Kontakt und Steckbrief

Über Logica

In Business und Technologie bietet Logica Kunden aus den verschiedensten Branchen ein ganzheitliches Leistungsspektrum – vom Consulting über die Systemintegration bis hin zum Outsourcing. Gemeinsam treiben wir Prozessinnovationen voran, machen IT-Infrastrukturen zukunftsfähig, schützen Daten, verwirklichen Nachhaltigkeit oder finden das passende Outsourcing-Modell.

MENSCHEN, BUSINESS, TECHNOLOGIE

Wir wollen Menschen, Business und Technologie zu einem großen Ganzen verbinden. Weiterzudenken, intensiv nachzufragen und Tag für Tag engagiert nachzufassen gehört bei uns einfach dazu.

Da wir seit Jahrzehnten mit den großen Unternehmen Europas zusammenarbeiten, sind wir
mit ihren Anforderungen bestens vertraut. Unsere Lösungen sind vielfältig und dennoch spezifisch – immer auf die individuelle Wertschöpfung ausgerichtet. Damit unsere Kunden wichtige Veränderungsprozesse problemlos durchlaufen und ihre Marktpositionen weiter auf- und ausbauen können.

WELTWEIT PRÄSENT – GANZ NAH VOR ORT

Logica ist ein Unternehmen, in dem das Know-how und das kreative Potenzial von weltweit 41.000 Mitarbeitern zusammenkommen. Zum Beispiel in unseren Near- und Offshore-Zentren in Marokko, Osteuropa, Indien und auf den Philippinen. Unsere Mitarbeiter sprechen über zwanzig Sprachen und kennen die regionalen Märkte und Kulturen. Gleichzeitig sind wir in Europa fest verankert. In Deutschland arbeiten für unsere Kunden mehr als 2.000 Mitarbeiter an zwölf Standorten.

Logica ist an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen über unser Unternehmen sind unter www.logica.de und über den Twitterkanal twitter.com/LogicaDEU verfügbar.
___________________________________________________________________________________________________

Lernen Sie Logica kennen und sehen Sie in einem Video ein Beispiel dafür, wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten:
http://www.logica.de/we-are-logica/investors/related-media/videos/computerwoche-swb/
___________________________________________________________________________________________________

Studie: „Transformation der Unternehmens-IT auf dem Weg in die Cloud“
235 Unternehmensvertreter, vorrangig IT-Leiter und CIOs, nahmen an der Befragung teil, aus der IDC die „Anwenderpräferenzen und Trends in Deutschland 2011“ herausfilterte. Das Fazit: Ob die Cloud kommt, steht heute außer Frage. Jetzt geht es um das „Was?“, „Wie?“ und „Wann?“. Die wichtigsten Studienergebnisse finden Sie in komprimierter Form in dem Executive Brief, das Sie hier bestellen können. http://www.logica.de/we-are-logica/investors/related-media/brochures/2011/studie-idc/
___________________________________________________________________________________________________

Wenn Sie Fragen zur Logica-Gruppe oder unseren Leistungen haben oder nähere Information wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! http://www.logica.de/general-enquiry/

Logica Deutschland GmbH & Co. KG
Bettina Albrecht, Pressesprecherin
MAC Main Airport Center
Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt
bettina.albrecht(at)logica.com
www.logica.de

Hier finden Sie das Unternehmensporträt von Logica:
Logica: Outsourcing, Consulting, Systemintegration

Lesen Sie mehr:
Schnelle Software-Entwicklung mit PaaS
Application-Lifecycle-Plattform für ALM
Potenzial des Cloud Computing voll ausschöpfen
Massendaten-Abrechnungslösung auf SaaS-Basis
ECM mit Report Analytics in der Cloud
Logica und Microsoft bändigen riesige Datenmengen
Weltweite Nachhaltigkeits-Vorreiter
Realisierung von Nachhaltigkeitsinitiativen
Dienstleistungen auf SAP-Basis
Im Umfeld von CSR und Nachhaltigkeit
"Managed Test Services" aus Logicas "Test Factory"
Alle Beratungsleistungen aus einer Hand
IT-Systeme auf dem aktuellen Stand der Technik
Reifeprüfung im IT-Management
Schärfung des Service-Portfolios
Im Outsourcing liegt das Einsparungspotenzial
Outsourcing und Application Management
Cloud Computing-Produkte von Microsoft
Benchmarking von Sustainability-Aktivitäten
Umfassende Erneuerung der IT-Infrastruktur
Potenzial von Services für das intelligente Haus
Neuer Mann für das Outsourcing-Geschäft
Managed Test Services oft für komplexe Vorhaben

Abbildung: Logica Deutschland - Profil & Unternehmensporträt

Anzeigen


Meldungen: Unternehmen

Gehe zu: All for One wird "vCloud"-Service Provider Backup und Disaster Recovery