Vaillant Group wählt Cloud Computing-Lösung von saleforce.com in Vertrieb und Kundenservice Ziel ist es, eine durchgehende Prozesseffektivität und -effizienz zu erreichen
(23.05.11) - Die Vaillant Group setzt in Vertrieb und Kundenservice auf die Cloud Computing-Module von salesforce.com. Die "Sales Cloud" (Vertrieb) und die "Service Cloud" (Kundenservice) eröffnen dem Unternehmen Cloud Computing der zweiten Generation. Die Cloud 2 ist sozialer Dialog, ortsungebunden und demokratisch.
Vor dem Umstieg auf Cloud Computing war die weltweite Datentransparenz und -vergleichbarkeit durch den Einsatz von verschiedenen CRM- und Service-Systemen schwierig. Ziel der Vaillant Group ist es, mit salesforce.com durchgehende Prozesseffektivität und -effizienz zu erreichen. Anpassungen der Salesforce.com Clouds an das Geschäftsmodell von der Vaillant Group übernimmt GMS Development. Hierzu nutzt der salesforce.com-Spezialist die Entwicklungs- und Betriebsplattform Force.com. Weltweit werden in den nächsten vier Jahren rund 4000 Nutzer mit der Sales Cloud und der Service Cloud arbeiten; rund 900 Mitarbeiter davon am Hauptstandort Deutschland.
Im Auswahlverfahren setzten sich salesforce.com und GMS Development gegen insgesamt 15 Wettbewerber durch, darunter Microsoft und SAP. Besonders mit drei zentralen Eigenschaften punktete die Cloud Computing-Lösung von salesforce.com: Hohe Benutzerfreundlichkeit, flexible Anpassbarkeit an individuelle Geschäftsanforderungen sowie uneingeschränkte Skalierbarkeit der Lösung ergaben den Zuschlag.
Als Ergänzung der Service Cloud deckt GMS Development besondere Geschäftsanforderungen der Vaillant Group mit individuellen Programmierungen auf Force.com ab. Genutzt wird hierfür das komponentenbasierte Benutzeroberflächen-Tool Visualforce. Bereits umgesetzt wurde die Erfassung von Service Aufträgen, automatische Disposition sowie das Rückmeldesystem für Techniker. Noch in Planung sind u.a. eine ausgefeilte Steuerung von Wartungsverträgen, einer mobilen Offline Lösung sowie Funktionen für das Management von Kundendienstfahrzeugen. (salesforce.com: ra)
salesforce.com: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Anzeigen
Meldungen: Invests
"Dynamics AX" als Cloud Computing-Service
-
Die noris network AG betreibt eine komplette "Microsoft-Dynamics-AX"-Infrastruktur für die impuls Informationsmanagement GmbH. Somit lassen sich maßgeschneiderte ERP-Lösungen für Unternehmen anbieten, welche keine eigene Installation machen oder Serversysteme erwerben wollen. Dynamics AX wird so als Cloud Computing-Service realisiert, mit dem Unterschied, dass die Cloud hier ein sicheres Rechenzentrum ist.
Nähe zu anderen Cloud Service Providern
-
Interxion gab bekannt, dass VPS.net, Teil der UK2 Group und führender Anbieter für Cloud-Hosting, seine Cloud-Dienste für den deutschen und französischen Markt in Interxions Rechenzentren in Frankfurt und Paris betreibt.
Geschäftskritische Hosting-Lösungen
-
Die skandinavische Logistikdienstleisterin Ontime Logistics hat einen Vertrag über mehrere Millionen Euro mit mehrjähriger Laufzeit zur Implementierung der Hosting-Logistiklösungen "Kewill Transport" und "Kewill CustomsXchange" unterzeichnet. Ontime Logistics ist seit mehr als 100 Jahren im skandinavischen Gütertransportgeschäft tätig und ist davon überzeugt, durch den Einsatz von Technologien einen konsistenten, professionellen Kundenservice sowie akkurate Lieferungen zu niedrigen Kosten sicherstellen zu können.
SAP Business ByDesign-Einführung
-
Im Rahmen ihres Business Partner-Programms hatte die All for One Steeb AG mit der Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH (GiS) Mitte 2011 Verträge über eine Reseller- und Solution-Partnerschaft für SAP Business ByDesign abgeschlossen und zudem die On-Demand Lösung im Unternehmen eingeführt. GiS beschäftigt insgesamt 82 festangestellte Mitarbeiter, der Umsatz liegt bei rund 9 Mio. EUR.
Human Capital Management in der Cloud
-
Mehr als 90 Kunden verschiedenster Branchen in mehr als 85 Ländern haben sich für "Oracle Fusion Human Capital Management" (HCM) entschieden. Dazu zählen Ardent Leisure (Australien), Brocade, Cheshire West and Chester Council (England), Herbalife, Presence of IT (Australien), Rule Financial (England), Shutterfly, Inc., Toshiba Medical Systems Europe (Niederlande) und Zillow, Inc (USA). Kunden überzeugt vor allem die globale Präsenz von Oracle. So berücksichtigt "Oracle Fusion HCM" die Compliance-Richtlinien von mehr als 180 Ländern.
CRM als Cloud Computing
-
Das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim wird künftig "Veeva CRM" über "iRep" für das "iPad" weltweit zur Unterstützung seiner für verschreibungspflichtige Medikamente zuständigen Vertriebs- und Pharmateams einsetzen. Über 13.500 Mitarbeiter in 60 Märkten weltweit erhalten in den nächsten zwei Jahren Zugang zum Cloud-basierten System von Veeva; in Russland nutzen bereits 650 Mitarbeiter Veeva CRM.
Höhere Reichweite der Carrier-Ethernet-Dienste
-
Die Deutsche Telekom International Carrier Sales & Solutions (ICSS), international für das Wholesale-Geschäft der Deutschen Telekom zuständig, hat sich dem Ethernet Exchange von Equinix angeschlossen, um ihre Produkte im stark expandierenden Markt für Ethernet-Services optimal vermarkten zu können. Dadurch verfügt die Deutsche Telekom nun automatisch über den Zugang zur "Platform Equinix", einem umfangreichen globalen Business-Ecosystem mit rund 4.000 Netzwerken, Unternehmen sowie Cloud- und Content-Service-Providern. Durch die geschlossene Vereinbarung erweitern sich über die starke Netzwerkpräsenz der Telekom in West-, Zentral- und Osteuropa zudem Abdeckung und Reichweite der Carrier-Ethernet-Dienste, die über Equinix Ethernet Exchange verfügbar sind.
Buss Group entscheidet sich für On-Demand-Lösung
-
Etwa 25 Mitarbeiter der Buss Group GmbH & Co. KG werden künftig all ihre Projekte mit der On-Demand-Lösung "Daptiv PPM" planen und steuern. Mehr Effizienz, höhere Transparenz und verbesserte Abläufe verspricht sich der Logistiker für den Hamburger Hafen. Die Evaluation und Einführung von Daptiv PPM erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Daptiv Partner Contec-X GmbH aus München.
Verwaltung der E-Commerce-Präsenzen
-
Demandware, Anbieterin von On-Demand-ECommerce-Lösungen, gab bekannt, dass das Modeunternehmen Perry Ellis International sich entschieden hat, "Demandware Commerce" als zentrale Plattform zur umfassenden Verwaltung der E-Commerce-Präsenzen ihrer verschiedenen Marken zu nutzen. Ende 2011 startete Perry Ellis International bereits mehrere E-Commerce- und Mobil-Commerce-Seiten für vier seiner wichtigsten Marken auf der Demandware-Plattform: Cubavera, Original Penguin, Rafaella und Perry Ellis.
Incident-, Problem- und Change-Management
-
ServiceNow, Anbieterin von Cloud-basierten Diensten zur Automatisierung von IT-Prozessen in Unternehmen, hat mit Enterprise Holdings einen neuen Kunden gewonnen. Der Autovermieter nutzt die Cloud Computing-Dienste von ServiceNow, um ihre IT-Dienstleistungen zu automatisieren sowie besseren Endnutzer-Support für geschäftskritische Technologie-Services und Anwendungen zu bieten.