Qualifizierte Anbieterin von Cloud Computing-Lösungen: Dimension Data wird "Microsoft Cloud Accelerate Partner" Service-Leistungen und Kompetenz bei der Implementierung von Cloud Computing-Projekten weltweit
(08.11.11) - Dimension Data wird "Microsoft Cloud Accelerate Partner", ein Status. Neben dem bereits erworbenen "Microsoft Hyper-V-Private-Cloud-Partner"-Status stärkt diese Auszeichnung die Marktposition der Dimension Data-Unternehmensgruppe als qualifizierte Anbieterin von Cloud Computing-Lösungen.
Das Microsoft-Cloud-Accelerate-Programm startete 2010 und stellt Top-Anbietern von Cloud Computing-Lösungen der nächsten Generation Tools, Ressourcen und Support für ihr Cloud- Business zur Verfügung. Gleichzeitig bietet es ihnen die Möglichkeit, sich als Partner im Cloud Computing-Geschäft zu profilieren. Dimension Data erreichte den Partner-Status durch ihre Leistung bei der Erbringung von Service-Leistungen und durch bewährte Kompetenz bei der Implementierung von Cloud Computing-Projekten weltweit. "Wir freuen uns, dass Dimension Data am Microsoft-Cloud-Accelerate-Programm teilnimmt", erklärt auch Josh Waldo, Senior Director Worldwide Group bei Microsoft. "Mit diesem Programm bieten wir unseren Top-Cloud-Partnern die Möglichkeit, Cloud-Lösungen auf Basis innovativer Microsoft-Technologien zu entwickeln und zu verkaufen", so Waldo weiter.
Peter Menadue, General Manager Microsoft Solutions bei Dimension Data sagt: "Dimension Data erreicht damit einen neuen Meilenstein in ihrer langjährigen Beziehung mit Microsoft. Das Know-how der Dimension-Data-Unternehmensgruppe in den Bereichen Virtualisierung, Netzwerk- und Speichertechnologie, Managed Services, Hosting sowie IT Outsourcing ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal für die Bereitstellung von Cloud Computing-Architekturen."
"Erst im Juni 2011 haben wir mit dem Kauf von OpSource - einem in den USA ansässigen Anbieter von Cloud Computing-Services - und der Gründung einer zentralen Cloud Computing Business Unit unser Cloud Computing-Geschäft weiter ausgebaut", so Menadue.
Dimension Data ist Microsoft-Gold-Partner auf fünf Kontinenten, verfügt über 1.100 Microsoft Zertifizierungen und beschäftigt 450 Microsoft zertifizierte Systemingenieure. Darüber hinaus nimmt Dimension Data als exklusiver Partner (Teilnahme erfolgt nur auf Einladung) an Microsoft Partnerkonferenzen teil. 2006 erweitern Dimension Data und Microsoft ihre Partnerschaft und schließen ein mehrjähriges Global Alliance Agreement. Die Vereinbarung sieht vor, dass beide Unternehmen Investitionen tätigen, um neue Märkte zu erschließen und den gemeinsamen Kunden dadurch einen Mehrwert zu bieten. Als unmittelbares Ergebnis dieser Vereinbarung kommen die Kunden in den Genuss eines verbesserten technischen Supports für ihre Microsoft-Infrastruktur und profitieren von innovativen und stabilen Lösungen. Dimension Data ist in der Lage, als einer der wenigen Microsoft Partner weltweit, die Vorteile dieser Vereinbarung an seine Kunden weiter zu geben. (Dimension Data Germany: ra)
Dimension Data: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Anzeigen
Meldungen: Channel-News
IT-Wiederherstellungs-Prozesse sicherstellen
-
Einer Gartner Analyse zufolge, werden 30 Prozent der mittelständischen Unternehmen bis zum Jahr 2014 "Recovery-as-a-Service" (RaaS - in Anlehnung an Software-as-a-Service - SaaS) einsetzen, um ihre IT-Wiederherstellungs-Prozesse sicherzustellen, im Vergleich zu dem etwas über einem Prozent heute. Das "StorageCraft Managed Service Provider" (MSP)-Partner-Programm gibt MSPs, Value-Added Resellers (VARs) und anderen Wiederverkäufern die Möglichkeit, ihren Kunden eine Backup und Wiederherstellung als Dienstleistung anzubieten. Das StorageCraft MSP-Partner-Programm konzentriert sich darauf, Produktwissen weiterzugeben, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und Partnern zu helfen, ihren Kundenservice in Richtung Disaster Recovery als Dienstleistung zu erweitern.
Atos und SAP vertiefen Beziehung
-
Die SAP AG und Atos, Anbieterin von IT-Dienstleistungen, bauen ihre weltweite Zusammenarbeit aus. Durch den globalen VAR-Vertrag hat Atos nun einen weltweit einheitlichen Rahmen für den Vertrieb von SAP-Produkten, -Services und -Support geschaffen. Damit ist Atos einer von nur drei weltweiten Value Added Resellern von SAP. Als globaler VAR von SAP bietet Atos alle SAP-Lösungen aus einer Hand und treibt damit ihr Engagement voran, Unternehmen mit innovativen und agilen Lösungen zu unterstützen.
Backup und Restore in der Cloud
-
Mozy, Anbieterin von Online-Backup-Lösungen, hat eine neue Säule in seinem international Partnerprogramm geschaffen, um den spezifischen Anforderungen deutscher Vertriebspartner gerecht zu werden. Das Programm soll Value-Added Vertriebspartnern (VARs) unter anderem die folgenden Vorteile bieten.
Cloud Computing-Training für Reseller
-
Magirus stellt ihr Schulungs- und Trainingsportfolio zum Thema Cloud Computing vor. Das erste Modul heißt "Magirus Cloud: Die Grundlagen". Im Mittelpunkt stehen Infrastructure-as-a-Service (IaaS). Die Schulung vermittelt Partnern wertvolles Wissen in Sachen Cloud Computing. Sie gewinnen durch ein praxisorientierten Verkaufstraining Kompetenzen für die Beratung. In einer weiteren Stufe werden wichtige Informationen zu technischem Details vermittelt. Veranstalter ist die "Magirus Academy," ein Geschäftsbereich der Magirus-Gruppe, der auf die fachmännische Schulung von Resellern ausgerichtet ist.
"Colt Services" exklusiv bereitgestellt
-
Colt kündigte einen neuen europaweiten Franchise-Partner-Channel an, um sowohl die Bereitstellung von integrierten Netzwerk- und IT-Services in Europa zu erweitern als auch das Channel-Partner-Netzwerk auszubauen. Die ersten Franchise-Partner wurden bereits in Frankreich ernannt. Durch die Franchise-Partner kann Colt eine breite Palette an flexiblen Netzwerk- und Computing-Technologien anbieten, die speziell für die Anforderungen des Mittelstands entwickelt wurden.
Dell bietet Cloud-Zertifizierungen für Partner
-
Dell hat ihr Partnerprogramm um eine Reihe von Zertifizierungen für Cloud Computing-Services und Cloud Computring-Lösungen erweitert. Channel-Partner können damit ihr Produkt- und Serviceportfolio deutlich erweitern und aufwerten. Mit einer neuen Zertifizierung für Cloud-Services und Cloud-Solutions unterstützt Dell ihre Channel-Partner im "PartnerDirect"-Programm. Sie können künftig zertifizierte Cloud-Services und Cloud-Lösungen sowohl in Verbindung mit Dell-Technologien als auch mit ihren eigenen Produkten und Services anbieten.
Cloud-optimierte Rechenzentrumslösungen
-
Cloud-optimierte Netzwerktechnologien, Unified Storage sowie eine verlässliche Backup-Architektur – dieses Lösungspaket soll durch die Teilnahme von Brocade an der EMC-Initiative zur Bereitstellung von "Proven Infrastructure Solutions" möglich werden. Die neu vorgestellte "EMC Vspex Proven Infrastructure", die über die Channel-Partner des "EMC Velocity"-Programms erhältlich ist, verbindet die Netzwerklösungen von Brocade mit den Storage-Systeme und Backup-Systemen von EMC. Kunden sind dabei wie bisher bei der Wahl der verwendeten Server und Hypervisoren frei.
Social Business für den Channel
-
SugarCRM gewinnt mit GIS einen weiteren "IBM Premier Business Partner" als Lösungsanbieter im Bereich Social Business. Schon seit März 2012 ist das Unternehmen "Gold Partner" von SugarCRM. Die Verantwortlichen der GIS entschieden sich aufgrund der Social-Media-Funktionen und der guten Anwendungsmöglichkeiten auf mobilen Endgeräten für SugarCRM. Sugar ist damit eine wichtige Ergänzung für die Social-Business-Strategie des Systemintegrators.
Videokonferenz "as-a-Service"
-
Vidyo, Anbieter von Software-basierten Videokonferenzlösungen für Unternehmen, hat ein neues Geschäftsmodell für Service Provider ins Leben gerufen: Über das "White Label"-Programm können die Partner ihren Firmenkunden künftig Videokommunikation und -Collaboration in Telepräsenz-Qualität "as-a-Service" (in Anlehnung an Software-as-a-Service - SaaS) bieten. Der Vorteil für die Kunden liegt in der vereinfachten Preisgestaltung für Multipoint-Videokonferenzen und der größtmöglichen Flexibilität: Da Vidyo mit allen marktgängigen Systemen kompatibel ist, können Anwender über nahezu jedes Endgerät mit Kamera an einer Videokonferenz teilnehmen - vom Smartphone und Tablet über den PC bis hin zum Vidyo Raumsystem oder dem klassischen Videokonferenzsystem.
ownCloud stellt Partner-Programm vor
-
Ab Anfang April startet ownCloud mit dem Vertrieb der gleichnamigen File-Sharing-Software. Rechtzeitig zum Verkaufsstart präsentiert das Unternehmen sein Partner-Programm und nennt die ersten Vertriebspartner.