- Anzeige -

















































































- Sponsoren -






Sie sind hier: Schriften
Zurück zu: Literatur
Allgemein: Events / Veranstaltungen Marktübersichten Newsletter Datenschutzerklärung Mediadaten Schulungen Stellenanzeigen Wichtiger Hinweis zu Rechtsthemen Geschäftsbedingungen Impressum Links RSS: SaaS-Magazin.de-News Feed abonnieren SaaS-Magazin für Mobile Devices Sitemap

Cloud Computing-Services in Deutschland


Analyse zeigt, welche Prioritäten deutsche Unternehmen beim Kauf von Cloud Computing-Dienstleistungen im nächsten Jahr haben
Identifikation profitabelster Marktchancen für Service Provider im Bereich der Cloud-Dienstleistungen für SMBs


(28.09.11) - Parallels, eine Anbieterin von Technologien zur Bereitstellung von Hosting- und Cloud Computing-Services, stellte eine neue Studie mit dem Titel "Steigern Sie als Full-Service-Provider Ihren Gewinn: Parallels SMB Cloud Insights Report für Deutschland" vor. Service Provider, die von der Cloud profitieren möchten, erhalten wertvolle Erkenntnisse zu den Chancen, die sich ihnen im Markt der Cloud Computing-Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen (SMB) bieten, den Parallels derzeit auf 770 Millionen Euro schätzt.

Parallels SMB Cloud Insights für Deutschland trifft zudem Aussagen, mit welcher Geschwindigkeit SMBs die unterschiedlichen Cloud-Services für Internet-Präsenz, Kommunikation und Collaboration, virtualisierte Infrastruktur (Infrastructure-as-a-Service = IaaS) und Software-as-a-Service (SaaS) einsetzen werden. Die Analyse zeigt, welche Prioritäten deutsche Unternehmen beim Kauf von Cloud-Dienstleistungen im nächsten Jahr haben. Ferner liefert sie genaue Informationen darüber, welche Branchen diese Dienste kaufen und welche Cloud-Applikationen und -Services diese Firmen suchen.

Die Studie ist das neueste Ergebnis der kontinuierlichen, weltweiten Marktforschungen von Parallels, um die profitabelsten Marktchancen für Service Provider im Bereich der Cloud Computing-Dienstleistungen für SMBs zu identifizieren. Dieser Markt wird laut Parallels allein in den USA von 8,6 auf 21 Milliarden US Dollar wachsen. Auch an weiteren Stationen der WHD.local-Veranstaltungsreihe wird das Unternehmen in den kommenden Wochen "Parallels SMB Cloud Insights"-Reports zu anderen europäischen Märkten veröffentlichen, darunter U.K., Frankreich und die Niederlande.

"Obwohl der deutsche Hosting-Markt bereits sehr entwickelt ist, zeigen unsere Analysen, dass in einzelnen Marktsegmenten noch reichlich Chancen vorhanden sind, insbesondere bei den Mikro- und Kleinunternehmen", sagt John Zanni, Vice President of Service Provider Marketing and Alliances von Parallels. "Service Provider in Deutschland können hiervon profitieren, indem sie die Ablösung von Inhouse-Installationen durch Cloud-Services vorantreiben und indem sie neue Dienste wie Online-Applikationen anbieten." (Parallels: ra)

Parallels: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Anzeigen


Meldungen: Schriften

Gehe zu: Cloud Computing-Services und Datenschutz Erfolg erzielen mit Crowd-Computing