Adobe und Salesforce.com erweitern Anwendungsentwicklung in der Cloud "Adobe Flash Builder" for "Force.com" ermöglicht Design von Rich Internet Applications in Cloud Computing-Manier
(11.11.09) - Salesforce.com verlagert die Entwicklung von Rich Internet Applications (RIA) in die Cloud. Möglich wird dies durch "Adobe Flash Builder for Force.com", eine gemeinsam mit Adobe entwickelte integrierte Entwicklungsumgebung (Integrated Development Environment, IDE), auf Basis der bekannten Plattformen "Adobe Flash Builder" und "Force.com". Adobe Flash Builder for Force.com überträgt die Vielfalt des Consumer Web auf Enterprise Cloud Computing-Anwendungen und erhöht die Produktivität in der Programmierung.
Anwendungen, die mit Adobe Flash Builder for Force.com entwickelt wurden können online über Adobe Flash Player oder offline auf dem Desktop via Adobe AIR genutzt werden. Die Integration der Plattformen von salesforce.com und Adobe ermöglicht das Client-seitige Datenmanagement und die Synchronisierung zwischen Cloud und Client. Die Entwicklung von Anwendungen, die nahtlos online und offline, über verschiedene Betriebssysteme und Endgeräte hinweg laufen, wird damit vereinfacht.
Gleichzeitig gilt für die mit Adobe Flash Builder for Force.com erstellten RIAs die von Force.com Skalierbarkeit, Sicherheit und Verlässlichkeit. Entwickler können die integrierte Entwicklungsumgebung verwenden, um bestehende Salesforce CRM-Implementierungen zu erweitern und zu verbessern sowie dazu, komplett neue Anwendungen für beliebige Geschäftsanforderungen zu entwickeln.
Ariel Kelman, Vice President, Platform Product Marketing von salesforce.com kommentiert: "Mit dem Cloud Computing-Ansatz stellen salesforce.com und Adobe Entwicklern und Grafikern ein innovatives Tool zur Verfügung. Denn die Liaison der Adobe Flash Plattform und Force.com macht die Einfachheit des Consumer Webs auch für die Entwicklung webbasierter Geschäftsapplikationen zugänglich."
Der neue Adobe Flash Builder for Force.com ermöglicht >> Die Anreicherung der Benutzeroberfläche mit interaktiven Funktionen wie Drag & Drop, mit deren Hilfe die Anwender Programme schneller erlernen. Dies fördert die Steigerung von Nutzerakzeptanz und Mitarbeiterproduktivität und reduziert den Supportaufwand.
>> Die Einbindung bildlicher Darstellungen wie Diagramme oder Dashboards, die Entscheidungsfindungsprozesse unterstützen.
>> Das Zusammenführen mehrstufiger Geschäftsprozesse in eine einzige Bildschirmansicht, was die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz steigert.
>> Die Client-seitige Integration, um die User-Erfahrung innerhalb und außerhalb der Firewall systemübergreifend zu vereinheitlichen.
>> Die Programmierung von Anwendungen, die sowohl als browerbasierte- als auch als installierte Lösung verwendet werden können.
Die Komponenten des Adobe Flash Builder for Force.com im Detail >> Die Professional Eclipse-basierte IDE vereint die Entwicklungsumgebungen Adobe Flash Builder und Force.com.
>> Code-Editor, Design-View, Browser und übergreifende Plattform-Kompatibilität
>> Funktionalitäten zur Erstellung von Rich User Interfaces mit mehr als 100 leicht anpassbaren und wiederverwendbaren Komponenten wie Zugriff auf Animationen, Drag & Drop und vieles mehr.
>> Datenvisualisierungen mit integrierten Grafik- und Animationskomponenten für die Verarbeitung auch großer Datenmengen
>> Vorkonfigurierte Integration mit Adobe LiveCycle Data Services für das Client-seitige Datenmanagement und Synchronisierungsservices: Daten werden automatisch zwischen den Force.com-Datenbanken und einer lokalen Datensicherung über Adobe AIR abgeglichen. Entwickler können so Anwendungen erstellen, die Umgebungen mit und ohne Internetzugriff nahtlos verbinden.
"Die Kombination aus Flash und Force.com hat die Geschwindigkeit, mit der wir unseren Kunden Anwenderschnittstellen für ihre Geschäftsapplikationen bieten können, revolutioniert", meint John Barnes, CTO von Model Metrics. "Unsere Kunden lieben die einfache Bedienbarkeit und die Möglichkeit, mit oder ohne Verbindung einfach weiterzuarbeiten." (Salesforce.com. ra)
salesforce.com: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Anzeigen
Meldungen: Entwicklung
Cloud-Hosting-Testumgebung
-
Interxion hat ein zweites "Cloud Testlab" in ihrem Londoner Rechenzentrum etabliert. Die schlüsselfertige Cloud-Hosting-Testumgebung ermöglicht Service Providern und Systemintegratoren Cloud Computing-Services auf Basis einer performanten und mit umfassenden Leistungsgarantieren abgesicherten Umgebung zu testen und zu entwickeln.
Software lässt Clouds miteinander sprechen
-
Der neu entwickelte Green Cloud Enabler verbindet verschiedenste Clouds auf Weise miteinander und soll den Green-IT-Gedanken deutlich vorantreiben. Als intelligente Softwarebrücke steuert der Green Cloud Enabler den Austausch von Aufgaben zwischen verschiedenen Clouds und ermöglicht damit eine optimale Ressourcenausnützung verteilter Rechnerkapazitäten.
Database.com ab sofort erhältlich
-
Enterprise Cloud Computing-Pionierin Salesforce.com baut ihre "Social Enterprise"-Plattform weiter aus und macht diese damit für Unternehmen und professionelle Entwickler noch attraktiver. Durch die allgemeine Verfügbarkeit von Database.com, Heroku für Java und die neuen Entwicklungsmöglichkeiten auf Force.com, werden Unternehmen auf dem Weg hin zum Social Enterprise ganz neue Möglichkeiten geboten, soziale, mobile und offene Anwendungen zu entwickeln. Bereits über 400.000 Anwendungen wurden von führenden Unternehmen unterschiedlicher Branchen bereits auf dieser Social Enterprise-Plattform entwickelt.
Quelloffene Plattform für Cloud-Infrastrukturen
-
Citrix Systems kündigt eine neue Version von "CloudStack" an. Dabei handelt es sich um das erste neue Release seit der Übernahme von Cloud.com im Juli dieses Jahres. "Citrix CloudStack" ist eine sofort einsetzbare, quelloffene Plattform für Cloud Computing-Infrastrukturen. Provider können damit sichere, skalierbare und kosteneffiziente Cloud Computing-Services anbieten und verwalten, die auf offenen Architekturen basieren.
Cloud Computing und Virtualisierung
-
Unternehmen, die bei der Virtualisierung auf die weltweit etablierten Lösungen von VMware setzen, können durch den zusätzlichen Einsatz von Cloud Computing-Technologien weitere, umfassende Vorteile für sich erschließen. Möglich macht dies die Cloud Computing-Plattform "Group Live" von Group Business Software (GBS): Sie versetzt sowohl Systemintegratoren als auch Anwender in die Lage, VMware-Umgebungen unter Nutzung vorhandener Infrastrukturen in kürzester Zeit und ohne Anpassungen in die Private oder Public Cloud zu verbringen. Damit können diese von sofort spürbaren Synergie-Effekten in den Bereichen Sicherheit, Automatisierung sowie Anwendungsbereitstellung und -portabilität profitieren.
Lokale End-to-end-Cloud Computing-Anwendungen
-
Die Beta-Version von "VMware Micro Cloud Foundry" ist ab sofort kostenlos zum Download verfügbar. Die erste offene Plattform-as-a-Service (PaaS)-Lösung, "Cloud Foundry", bietet Zugang zu modernen, hoch-produktiven Frameworks und einem umfangreichen Ökosystem an Anwendungsservices von VMware, Drittanbietern und der Open Source-Community.
Weiter in Richtung Cloud zu bewegen
-
Durch die Kombination des Spring-Entwicklungsframeworks für Java mit der neuesten Generation der "vFabric Application Services", bietet vFabric 5 die Anwendungsplattform zum Bauen, Aufsetzen und dem Betrieb moderner Applikationen. vFabric 5 führt zum ersten Mal ein flexibles Packaging- und Lizenzierungsmodell ein, das es Unternehmen erlaubt, Anwendungsinfrastruktur softwarebasiert auf virtuellen Maschinen anstatt physikalischen Hardware-CPUs zu kaufen. Dabei werden nur die tatsächlich genutzten Lizenzen gezahlt. Dieses Modell beseitigt die Notwendigkeit, teure Software im Vorgriff auf Spitzenauslastungen zu kaufen und erlaubt Software-Lizenzen außerhalb von Stoßzeiten ruhen zu lassen. Das Modell von vFabric 5 lehnt sich eng an Cloud Computing-Modelle an, die Softwarekosten direkt in Beziehung zu der Nutzung und dem Mehrwert für das Unternehmen setzen.
Errichtung und den Betrieb von IaaS-Clouds
-
Red Hat hat auf ihrer Benutzerkonferenz in Boston die "Red Hat Cloud, HP Edition" angekündigt. Sie kombiniert Red Hats Cloud Computing-Lösungen mit HP CloudSystem, HP Cloud Maps und Technologiediensten, die es Unternehmen ermöglichen, Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Clouds aufzubauen.
Eigene Cloud Computing-Plattformen erstellen
-
Auf der "IBM Impact 2011 Global Conference" in Las Vegas tauschten sich über 8.000 Kunden, Business Partner und weitere Interessenten über Wege für ein smarteres Arbeiten und Neuheiten im Bereich WebSphere-Software aus. Hier erfahren sie alles Wissenswerte rund um die Themen Business Process Management, SOA, Cloud Computing-Technologien und Commerce.
Integration von Cloud Computing-Projekten
-
Mit ihrem neuen "Hybrid Enterprise Framework" bietet Unisys Unternehmen eine umfassende Methodik und eine Reihe an Services für das zentrale und einheitliche Management gemischter IT-Umgebungen, die sowohl traditionell aufgebaut als auch Cloud-basiert sind.