- Anzeige -


Cloud-Callcenter-Lösung für Servicenummern


Unter 0800.de startet Placetel neuen Dienst für Servicerufnummern und Callcenter-Lösungen aus der Cloud
Cloud Computing-Technik gewährleistet Unified Communications


(21.02.12) - Viele Unternehmen nutzen bereits Cloud-Technik für ihre Geschäftskommunikation, jetzt steht auch die Callcenter-Branche vor tiefgreifenden Veränderungen ihrer Kommunikationsstrukturen. Laut einer Studie von Callcenterresearch.eu beschäftigen sich schon 15 Prozent der befragten Führungskräfte in Inhouse-Callcentern mit entsprechenden Cloud Computing-Technologien. Die neue Lösung 0800.de reagiert auf den Trend zur Virtualisierung und bietet eine Cloud-Callcenter-Lösung mit umfangreichen Funktionen, günstigen Konditionen und hoher Flexibilität. Der Elektronikhersteller Onkyo und der Media-Dienstleister dot.komm vertrauen bereits auf die Serviceline von 0800.de, hinter der der erfahrene Cloud Computing-Service Placetel.de steht.

Der zentrale Vorteil der Cloud-Callcenter-Lösung liegt in ihrer enormen Flexibilität. Agenten können je nach Auftragslage flexibel hinzu oder abgebucht werden. Das System kann sowohl mit klassischen Telefonanlagen oder über IP betrieben werden. So können Call-Center-Betreiber und Hotline-Anbieter Belastungsspitzen abfangen, ohne langfristige Verträge abzuschließen. Dabei stehen sowohl geografische als auch 0800-Nummern zur Verfügung.

Die Serviceline von 0800.de ermöglicht zahlreiche hochwertige Funktionen, darunter auch das Sprachdialogsystem IVR, mit dem Anrufer vorqualifiziert werden können. Die ACD Funktion verteilt und leitet die Anrufe nach definierten Kriterien an den richtigen Agenten. Dabei werden verschiedene Routing-Funktionalitäten wie zeitbasiertes oder Skill-basiertes Routing unterstützt. Warteschlangen garantieren, dass Anrufer in der Leitung gehalten werden. Der CTI Client verfügt über verschiedene Funktionen, beispielsweise können Agenten Ihren Status ändern, die Warteschlage überwachen und so sehen, wie viele Anrufer noch warten. Das System ist beliebig ausbaubar, zusätzliche Agentenplätze können einfach hinzu- und abgebucht werden. Es bleibt dabei kostengünstig, denn die Kunden zahlen im Gegensatz zu klassischen Callcenter-Lösungen nur die tatsächlich genutzten Kapazitäten. Im Vergleich zu konventionellen Alternativen können bei der neuen Cloud-Variante bis zu 50 Prozent gespart werden.

Dank der flexiblen Cloud Computing-Technologie können einzelne Firmenstandorte oder Agenten im Home-Office unkompliziert in die Hotline bzw. in das Call Center eingebunden werden. Die effiziente Lösung integriert auch verschiedene Endgeräte: Klassische Telefone, VoIP-Telefone und Computer mit Softphone-Clients können genutzt werden. (Placetel: ra)

Placetel: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Disaster-Recovery-as-a-Service

    Nutanix, Spezialistin für Enterprise Cloud Computing, hat auf der Konferenz ".NEXT Europe" in London die allgemeine Verfügbarkeit von "Xi Cloud Services" bekannt gegeben. Die neue Suite aus Angeboten wurde dazu entwickelt, eine einheitlichere Schicht über unterschiedliche Cloud-Umgebungen hinweg zu schaffen, die IT-Teams die Freiheit gibt, ihre Applikationen auf der für sie optimalen Plattform auszuführen, ohne durch technologische Grenzen eingeschränkt zu sein. Xi Cloud Services besteht zur Marktlancierung aus fünf eigenständigen Angeboten, darunter Xi Leap, eine native Erweiterung der "Nutanix Enterprise Cloud Plattform" für Disaster-Recovery-as-a-Service.

  • Einheitliches Multi-Cloud-Management

    Rackspace bietet jetzt flexible und hochgradig anpassbare Cloud Computing-Angebote an. Rackspace Service Blocks, Managed Infrastructure as Code (IaC)-Bereitstellungen und erweiterte Multi-Cloud-Funktionen unterstützen die Kunden bei der Auswahl der verschiedenen Cloud Computing-Plattformen und bieten die Möglichkeit, mehrere Public Clouds mit nur einer Systemsteuerung zu verwalten. Die zukunftsweisenden Cloud-Services von Rackspace sind das jüngste Beispiel dafür, wie das Unternehmen seine Strategie konsequent umsetzt, moderne IT als Service für die Kunden bereitzustellen.

  • Workloads zwischen Cloud und On-Premise

    Fujitsu gibt neue Services für Unternehmen bekannt, die Workloads zwischen Cloud und On-Premise harmonisieren. Der neue Primeflex für Microsoft Azure Stack bietet eine perfekte Lösung für Unternehmen, die die Vorteile der Public Cloud voll ausschöpfen wollen, aber aufgrund von Sicherheits-, Datenhoheits-, Compliance- oder Konnektivitätsanforderungen einige geschäftskritische Daten unter ihrem eigenen Dach halten müssen.

  • Managed-Private-Cloud-Infrastruktur

    Atos, Anbieterin für die digitale Transformation, und Siemens geben bekannt, dass sie nun Private-Cloud-Optionen für das "MindSphere" Cloud-basierte IoT-Betriebssystem anbieten. Ziel ist es, ihre gemeinsame geschäftliche Zusammenarbeit in den Bereichen digitale Dienste und digitale Technologien weiter voranzutreiben. Ausgewählte Kunden können die Lösung nun auf Microsoft Azure Stack nutzen.

  • Verbindung zu Hyper-Scale Cloud-Plattformen

    BT bietet mit "BT Cloud Connect for Google Cloud" einen neuen Service an, der Unternehmen einen einfachen, direkten und schnellen Zugriff auf die "Google Cloud Platform" ermöglicht. Mit "BT Cloud Connect for Google Cloud" erhalten Kunden eine direkte Anbindung mit Übertragungsgeschwindigkeiten von 50 Mbit/s bis 2 Gbit/s. Die redundante Anbindung mit zwei leistungsfähigen Netzwerkverbindungen sorgt dafür, dass Benutzer mit höherer Sicherheit, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit auf die Dienste der "Google Cloud Platform" zugreifen können als bei einer Verbindung über das offene Internet.

  • Migration von Workloads nach Azure

    Avi Networks, Expertin im Bereich Multi-Cloud-Application-Services, präsentiert neue Features ihrer Plattform, die eine einfache Migration von Applikationen aus dem Rechenzentrum nach Microsoft Azure DNS Private Zones ermöglichen: Mit Domain Name Services (DNS) und Global Server Load Balancing (GSLB) können Unternehmen ihre Anwendungen noch einfacher über Azure bereitstellen. Damit lassen sich die Flexibilität und Leistungsfähigkeit der Public Cloud mit der Sicherheit und den Kontrollmöglichkeiten von privaten Rechenzentren kombinieren.

  • Cloud-basierte Netzwerkdiensten

    Infoblox, Anbieterin von sicheren Cloud-basierten Netzwerkdiensten, stellt ein neues Programm für Managed Service Provider vor. Dieses kombiniert die marktführenden DDI (DNS, DHCP und IP Adress Management)- und DNS-basierten Sicherheitslösungen mit einem am Verbrauch orientierten Preismodell, um bei Managed Service Providern (MSPs) eine Lücke in ihrem Serviceangebot zu schließen.

  • "Informatica Intelligent Cloud Services"

    Informatica bringt weitere Produktinnovationen auf den Markt - und erhöht durch ein vertrauenswürdiges, kontrolliertes und sicheres Datenmanagement die Kundenbindung. Unternehmen können dank eines intelligenten Hybrid Data Management die Kundenzufriedenheit verbessern. Grundlage dafür sind Neuerungen bei Informatica Master Data Management (MDM), Intelligent Cloud Services (IICS) und Data Privacy and Protection.

  • Exabeam kündigt Threat Intelligence Service an

    Exabeam, ein führender Hersteller von Lösungen für Security Intelligence und Management der neuen Generation, hat mit Exabeam Threat Intelligence Service ein neues Cloud-basiertes Angebot angekündigt, das Bedrohungsindikatoren (IoCs; Indicators of Compromise) aus mehreren Online-Quellen zusammenfasst und zur Verfügung stellt. Der neue Service ist ein integraler Bestandteil der "Exabeam Security Management Platform" und wird allen Bestandkunden mit einer gültigen Lizenz kostenfrei zur Verfügung gestellt.

  • Nutzerfreundliche Lösung für Digital Creators

    OVH bietet jetzt "Cloud Web" europaweit an. Bei Cloud Web handelt es sich um eine Plug-and-Play-Hosting-Lösung, die den schnellen und sicheren Start von hochskalierbaren Webanwendungen ermöglicht - von der E-Commerce-Plattform bis hin zu mobilen Anwendungen, alles von erfahrenen Experten verwaltet. Der Service wird vollständig von OVH betreut, so dass weder ein externer IT-Infrastruktur-Service, noch eigene Spezialisten benötigt werden. Damit ist die Lösung ideal für Kunden, die sich ganz auf ihr Geschäft konzentrieren wollen. Cloud Web bietet zudem Einsparungs- und Verbesserungspotenzial für Entwickler und Start-ups, die über keine speziellen IT-Kenntnisse verfügen.