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Cloud-Callcenter-Lösung für Servicenummern


Unter 0800.de startet Placetel neuen Dienst für Servicerufnummern und Callcenter-Lösungen aus der Cloud
Cloud Computing-Technik gewährleistet Unified Communications


(21.02.12) - Viele Unternehmen nutzen bereits Cloud-Technik für ihre Geschäftskommunikation, jetzt steht auch die Callcenter-Branche vor tiefgreifenden Veränderungen ihrer Kommunikationsstrukturen. Laut einer Studie von Callcenterresearch.eu beschäftigen sich schon 15 Prozent der befragten Führungskräfte in Inhouse-Callcentern mit entsprechenden Cloud Computing-Technologien. Die neue Lösung 0800.de reagiert auf den Trend zur Virtualisierung und bietet eine Cloud-Callcenter-Lösung mit umfangreichen Funktionen, günstigen Konditionen und hoher Flexibilität. Der Elektronikhersteller Onkyo und der Media-Dienstleister dot.komm vertrauen bereits auf die Serviceline von 0800.de, hinter der der erfahrene Cloud Computing-Service Placetel.de steht.

Der zentrale Vorteil der Cloud-Callcenter-Lösung liegt in ihrer enormen Flexibilität. Agenten können je nach Auftragslage flexibel hinzu oder abgebucht werden. Das System kann sowohl mit klassischen Telefonanlagen oder über IP betrieben werden. So können Call-Center-Betreiber und Hotline-Anbieter Belastungsspitzen abfangen, ohne langfristige Verträge abzuschließen. Dabei stehen sowohl geografische als auch 0800-Nummern zur Verfügung.

Die Serviceline von 0800.de ermöglicht zahlreiche hochwertige Funktionen, darunter auch das Sprachdialogsystem IVR, mit dem Anrufer vorqualifiziert werden können. Die ACD Funktion verteilt und leitet die Anrufe nach definierten Kriterien an den richtigen Agenten. Dabei werden verschiedene Routing-Funktionalitäten wie zeitbasiertes oder Skill-basiertes Routing unterstützt. Warteschlangen garantieren, dass Anrufer in der Leitung gehalten werden. Der CTI Client verfügt über verschiedene Funktionen, beispielsweise können Agenten Ihren Status ändern, die Warteschlage überwachen und so sehen, wie viele Anrufer noch warten. Das System ist beliebig ausbaubar, zusätzliche Agentenplätze können einfach hinzu- und abgebucht werden. Es bleibt dabei kostengünstig, denn die Kunden zahlen im Gegensatz zu klassischen Callcenter-Lösungen nur die tatsächlich genutzten Kapazitäten. Im Vergleich zu konventionellen Alternativen können bei der neuen Cloud-Variante bis zu 50 Prozent gespart werden.

Dank der flexiblen Cloud Computing-Technologie können einzelne Firmenstandorte oder Agenten im Home-Office unkompliziert in die Hotline bzw. in das Call Center eingebunden werden. Die effiziente Lösung integriert auch verschiedene Endgeräte: Klassische Telefone, VoIP-Telefone und Computer mit Softphone-Clients können genutzt werden. (Placetel: ra)

Placetel: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Cloud-Query-Service für ATP-Firewalls

    Laut einer Studie des unabhängigen Test-Instituts AV-Test, hat das Jahr 2018 838 Millionen neue Malware-Varianten hervorgebracht, die zunehmend komplexer werden und sich mit höherer Geschwindigkeit verbreiten. Um dieser wachsenden Herausforderung proaktiv zu begegnen, stellt Zyxel eine neue Cloud-Query-Funktion für ihre ATP-Firewalls vor. Hierbei handelt es sich um einen cloudbasierten Malware-Scanning-Service, der über ein noch nie da gewesenes Maß an Bedrohungsinformationen aus einer ständig wachsenden Cloud-Datenbank verfügt und Malware bereits "in freier Wildbahn" bekämpft.

  • Optimierte KI-Software ausführen

    OVH ermöglicht als Cloud-Anbieterin ihren Kunden als validierter Plattformpartner den Zugriff auf die "Nvidia GPU Cloud" (NGC) ermöglicht. Damit geht das Unternehmen den nächsten Schritt in seiner Partnerschaft mit Nvidia und stärkt seine Position als einer der wichtigsten Akteure bei der Demokratisierung von Technologien im Bereich der künstlichen Intelligenz.

  • NetApp SaaS Backup für Microsoft Office 365

    Cancom stellt einen neuen Cloud Computing-Service vor: Die etablierte Backup-Lösung "NetApp SaaS Backup für Microsoft Office 365" ist jetzt auf dem "Cancom BusinessCloud Marketplace" erhältlich. Der Ausbau der langjährigen Kooperation zwischen Cancom, einem NetApp Cloud-First-Partner, und dem renommierten Anbieter von Lösungen für Datenmanagement und Hybrid-Cloud-Dienste bringt Unternehmen eine Reihe von Vorteilen: Sie haben über den Cloud-Marktplatz von Cancom mit wenigen Klicks eine Backup-Lösung für alle ihre Office 365-Daten und können im Verlustfall ihre Daten einfach und schnell wiederherstellen. Eine zusätzliche Backup-Infrastruktur ist dafür nicht erforderlich. Mit der kostenfreien 30-Tage-Lizenz auf dem Cancom Marketplace können Unternehmen die Backup-Software von NetApp unverbindlich testen.

  • Cloud-Service für AWS

    Fujitsu bringt ein neues Komplettangebot rund um den Wechsel in die AWS Cloud auf den Markt und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und Innovationen schneller auf den Weg zu bringen. Als Ergebnis einer neuen strategischen Zusammenarbeit von Fujitsu und AWS ist der neue Fujitsu Cloud Service for AWS ab sofort in Europa, Nahost, Indien und Afrika (EMEIA) verfügbar. Mit ihm können die Nutzer ihre IT in die marktführende AWS Cloud verlagern.

  • Von AWS Daten von Satelliten herunterladen

    Amazon Web Services hat auf der "AWS re:Invent" "AWS Ground Station" angekündigt. Der neue Service ermöglicht es Kunden, einfach und kostengünstig in den globalen Infrastrukturregionen von AWS Daten von Satelliten herunterzuladen. Hierfür wird ein vollständig verwaltetes Netzwerk aus zwölf mit Antennen ausgestatteten Bodenstationen auf der ganzen Welt verwendet. Sobald Kunden Satellitendaten an einer Bodenstation empfangen haben, können sie diese sofort in einer Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)-Instanz verarbeiten, in Amazon Simple Storage Service (S3) speichern, AWS-Analyse- und maschinelle Lerndienste anwenden, um Einblicke zu gewinnen, und das Amazon-Netzwerk nutzen, um die Daten in andere Regionen und Verarbeitungseinrichtungen zu verschieben.

  • "Nutanix Xi IoT": Intelligenz am Netzwerkrand

    Wie Nutanix auf der Konferenz .NEXT Europe in London bekannt gegeben hat, ist Xi IoT ab sofort allgemein verfügbar. Es handelt sich dabei um einen neuen Edge-Computing-Service, der als Teil von Xi Cloud Services angeboten wird. Mit Xi IoT kombiniert der Spezialist für Enterprise Cloud Computing die einfache Nutzbarkeit seiner Kernlösungen mit einem optimierten Ansatz. Der Service beseitigt die Komplexität, beschleunigt die Implementierung und ermöglicht es Entwicklern, sich auf die Geschäftslogik von Anwendungen und Diensten im Internet der Dinge (IoT) zu konzentrieren. Im Jahr 2017 generierten drei Milliarden IoT-Edge-Geräte für Unternehmen bis zu 30 Mal mehr Daten (256 Zettabyte - 1 ZB entspricht 1 Milliarde Terabytes) als die über 30 Millionen Knoten in öffentlichen und privaten Cloud-Rechenzentren.

  • Traffic-Analyse per-Service auf Anwendungsebene

    A10 Networks hat die Veröffentlichung ihrer "A10 Secure Service Mesh"-Lösung für Anwendungen in Open-source-Kubernetes-Umgebungen bekanntgegeben. Die Lösung ermöglicht es, Microservice-Anwendungen einfach und automatisiert in unternehmensweite Sicherheits- und Load-Balancing-Anwendungen mit umfassender Anwendungssichtbarkeit und -analyse zu integrieren. Das Secure Service Mesh von A10 ist die erste Lösung ihrer Art, die East-West Traffic schützt und Datenverkehr zwischen Mikroservices transparent verschlüsselt, ohne dass Änderungen an den Anwendungen notwendig sind. Dies führt zu einem höheren Sicherheits- und Performance-Level für Mikroservice-Anwendungen.

  • Offizielle Alpha-Version der TPU Pods

    Google Cloud verkündete die offizielle Alpha-Version der TPU Pods. Dabei handelt es sich um gekoppelte Hochleistungsrechner, die mit Hunderten von Googles maßgeschneiderten TPU-Chips (Tensor Processing Unit) und Dutzenden von Hostrechnern ausgestattet sind - alles miteinander gekoppelt über eine besonders schnelle Verbindung. Dank dieser Architektur und Infrastruktur können Kunden von Google Cloud Platform (GCP) mit TPU Pods die Trainingszeiten von Machine-Learning-Systemen von Tagen auf wenige Stunden reduzieren und gleichzeitig die Kosten senken.

  • Daten von Edge-Geräten einfacher erfassen

    Amazon Web Services (AWS) hat vier neue Dienste und Funktionen angekündigt, um Daten von Edge-Geräten einfacher zu erfassen und umfangreiche Internet-of-Things-(IoT)-Anwendungen zu erstellen. AWS IoT SiteWise (verfügbar als Preview) ist ein neuer Managed Service, der IoT-Daten von Industrieanlagen sammelt, strukturiert, annotiert und mit gängigen Industrie-Metriken (KPIs) anreichert und dadurch die Überwachung und Analyse von Industrie-Geräten und -Produktionsanlagen vereinfacht. Der ebenfalls vollständig verwaltete AWS IoT Events Dienst (Preview) vereinfacht die Erkennung und die Reaktion auf Ereignisse von verteilten IoT-Sensoren und -Geräten im Industrie-, Consumer- und kommerziellen Umfeld. Solche Ereignisse werden als Muster von Daten erkannt, die Zustands-Wechsel in Geräten anzeigen und beispielsweise von einem fehlerhaften Gerät oder einem feststehenden Förderband stammen können. Entsprechende Reaktionen oder Warnmeldungen lassen sich mit dem Dienst automatisch auslösen.

  • Disaster-Recovery-as-a-Service

    Nutanix, Spezialistin für Enterprise Cloud Computing, hat auf der Konferenz ".NEXT Europe" in London die allgemeine Verfügbarkeit von "Xi Cloud Services" bekannt gegeben. Die neue Suite aus Angeboten wurde dazu entwickelt, eine einheitlichere Schicht über unterschiedliche Cloud-Umgebungen hinweg zu schaffen, die IT-Teams die Freiheit gibt, ihre Applikationen auf der für sie optimalen Plattform auszuführen, ohne durch technologische Grenzen eingeschränkt zu sein. Xi Cloud Services besteht zur Marktlancierung aus fünf eigenständigen Angeboten, darunter Xi Leap, eine native Erweiterung der "Nutanix Enterprise Cloud Plattform" für Disaster-Recovery-as-a-Service.