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Cloud-Callcenter-Lösung für Servicenummern


Unter 0800.de startet Placetel neuen Dienst für Servicerufnummern und Callcenter-Lösungen aus der Cloud
Cloud Computing-Technik gewährleistet Unified Communications


(21.02.12) - Viele Unternehmen nutzen bereits Cloud-Technik für ihre Geschäftskommunikation, jetzt steht auch die Callcenter-Branche vor tiefgreifenden Veränderungen ihrer Kommunikationsstrukturen. Laut einer Studie von Callcenterresearch.eu beschäftigen sich schon 15 Prozent der befragten Führungskräfte in Inhouse-Callcentern mit entsprechenden Cloud Computing-Technologien. Die neue Lösung 0800.de reagiert auf den Trend zur Virtualisierung und bietet eine Cloud-Callcenter-Lösung mit umfangreichen Funktionen, günstigen Konditionen und hoher Flexibilität. Der Elektronikhersteller Onkyo und der Media-Dienstleister dot.komm vertrauen bereits auf die Serviceline von 0800.de, hinter der der erfahrene Cloud Computing-Service Placetel.de steht.

Der zentrale Vorteil der Cloud-Callcenter-Lösung liegt in ihrer enormen Flexibilität. Agenten können je nach Auftragslage flexibel hinzu oder abgebucht werden. Das System kann sowohl mit klassischen Telefonanlagen oder über IP betrieben werden. So können Call-Center-Betreiber und Hotline-Anbieter Belastungsspitzen abfangen, ohne langfristige Verträge abzuschließen. Dabei stehen sowohl geografische als auch 0800-Nummern zur Verfügung.

Die Serviceline von 0800.de ermöglicht zahlreiche hochwertige Funktionen, darunter auch das Sprachdialogsystem IVR, mit dem Anrufer vorqualifiziert werden können. Die ACD Funktion verteilt und leitet die Anrufe nach definierten Kriterien an den richtigen Agenten. Dabei werden verschiedene Routing-Funktionalitäten wie zeitbasiertes oder Skill-basiertes Routing unterstützt. Warteschlangen garantieren, dass Anrufer in der Leitung gehalten werden. Der CTI Client verfügt über verschiedene Funktionen, beispielsweise können Agenten Ihren Status ändern, die Warteschlage überwachen und so sehen, wie viele Anrufer noch warten. Das System ist beliebig ausbaubar, zusätzliche Agentenplätze können einfach hinzu- und abgebucht werden. Es bleibt dabei kostengünstig, denn die Kunden zahlen im Gegensatz zu klassischen Callcenter-Lösungen nur die tatsächlich genutzten Kapazitäten. Im Vergleich zu konventionellen Alternativen können bei der neuen Cloud-Variante bis zu 50 Prozent gespart werden.

Dank der flexiblen Cloud Computing-Technologie können einzelne Firmenstandorte oder Agenten im Home-Office unkompliziert in die Hotline bzw. in das Call Center eingebunden werden. Die effiziente Lösung integriert auch verschiedene Endgeräte: Klassische Telefone, VoIP-Telefone und Computer mit Softphone-Clients können genutzt werden. (Placetel: ra)

Placetel: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Skalierbarkeit für das Datenmanagement

    Akamai hat "Edge Cloud" vorgestellt: Die Solution-Reihe nutzt die Leistungsfähigkeit der Akamai Edge-Plattform, um die Datenübertragung an verbundene Geräte und In-Application Messaging zu optimieren und abzusichern und das bei bestmöglicher Skalierung. Edge Cloud wurde entwickelt, um Unternehmen zu unterstützen, die im Rahmen der weltweiten "IoT Connected Device Revolution" Milliarden von Endgeräten im Internet vernetzen. Darüber hinaus möchte Akamai die Akzeptanz und Leistungsfähigkeit von In-Application Messaging steigern.

  • Partnerorientierter Cloud-Vertriebsansatz wächst

    Fortinet erweitert das partnerzentrierte Cloud-Angebot für Security-as-a-Service (SaaS) um zusätzliche "FortiCloud"-Lösungen. Damit verfügt das Unternehmen über die branchenweit umfangreichste Sammlung von Management-as-a-Service (MaaS)- und SaaS-Services. Die Bandbreite der Services ermöglicht es Fortinet-Partnern und -Kunden, einfach zu implementierende und zu verwaltende Cloud-Sicherheits- und -Managementangebote für ihr Unternehmen auszuwählen. Die Angebote sind flexibel und skalierbar, wenn das Unternehmen wächst. Darüber hinaus ermöglicht das große FortiCloud Services-Portfolio Anwendern die Zahl ihrer Security-Lösungen zu konsolidieren - und so eine optimierte Korrelation ihrer Cyber-Bedrohungen zu erreichen.

  • "Cloud Workload Protection Service"

    Der "Cloud Workload Protection Service" von Radware kann nun auch missbräuchliches Krypto-Mining oder Kryptojacking in den öffentlichen Cloud-Umgebungen der Kunden identifizieren und bekämpfen. Dieses Krypto-Mining stellt zunehmend eine Bedrohung für Unternehmen dar, die Workloads in Public Clouds ausführen. Laut IBMs XForce Threat Intelligence Index für 2019 hat sich das Kryptojacking im Vergleich zum Vorjahr mit einer Steigerung von 450 Prozent mehr als verfünffacht. Der McAfee Threat Labs Report behauptet, dass solche Mining-Malware im vergangenen Jahr um mehr als 4.000 Prozent gewachsen ist.

  • Private Datenbank-Clouds

    Immer mehr Unternehmen interessieren sich für die "Oracle Autonomous Database". Allein im vierten Quartal des Finanzjahrs 2019 hat Oracle mehr als 5.000 neue Testinstallationen für Kunden in Betrieb genommen. Aufgrund dieser hohen Nachfrage und um den Bedürfnissen von Unternehmen gerecht zu werden, die ihre geschäftskritischsten Workloads in die Cloud verschieben möchten, hat der Spezialist für Unternehmenssoftware die Funktionen und Möglichkeiten seiner Autonomous Database jetzt erweitert: Der neue "Autonomous Database Dedicated Service" bietet Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kontrolle für jede Art von Datenbank-Workload.

  • Cloud: Management unternehmenskritischer Workloads

    Virtustream erweitert ihre Produktpalette um "xStreamCare". Der neue Service ergänzt das Portfolio von Virtustream an Professional und Managed Services für Kunden, die Anwendungen in eine beliebige Cloud migrieren wollen. Die Servicepalette für geschäftskritische Workloads fußt auf Virtustreams Erfahrung, Automatisierung, End-to-End-Prozessen und fundierter technischer Expertise bei der Migration und Verwaltung komplexester Enterprise Workloads in der Cloud, die sich das Unternehmen in mehr als zehn Jahren erarbeitet hat.

  • Cloud Datacenter-as-a-Service-Lösung

    VMware präsentiert ein neues Angebot: "VMware Cloud on Dell EMC" punktet mit einer einfachen, sicheren und skalierbaren Infrastruktur-as-a-Service (IaaS), die in lokalen Rechenzentren und an Edge-Standorten von Unternehmen genutzt werden kann. Die von VMware selbst verwaltete Cloud ist dank der VMware-Lösungen vSphere, vSAN und NSX mit leistungsstarker Rechen-, Speicher- und Netzwerksoftware ausgestattet, die auf der hyperkonvertierten Infrastruktur VxRail von Dell EMC läuft. Mit dieser Umgebung können sich Unternehmen ganz auf ihr Kerngeschäft und Innovationen konzentrieren. VMware Cloud on Dell EMC ist ein zentrales Element der neuen Dell Technologies Cloud Datacenter-as-a-Service-Lösung, die auf der Dell Technologies World 2019 vorgestellt wurde.

  • Workflows in der Cloud

    Ivanti integriert ihre Lösungen "Ivanti Service Manager" und "Ivanti Asset Manager" in eine Cloud-basierte Management-Plattform. Durch automatisierte Prozesse und fortgeschrittenes Service-Management wird der vollständige Lebenszyklus von Assets optimiert. IT-Services können ortsunabhängig, effizient, regelkonform und sicher zur Verfügung gestellt werden.

  • Cloud-basierte Sicherheitslösungen

    Qualys stellt ihren neuen Dienst "Cloud Agent Gateway" (CAG) vor. Als bedeutende Erweiterung der "Qualys Cloud Agent-Plattform" soll CAG umfangreiche Implementierungen in lokalen und Hybrid-Cloud-Umgebungen enorm vereinfachen. Der Dienst Qualys Cloud Agent Gateway (CAG) ist ein Cluster aus virtuellen Appliances, die über die Qualys Cloud-Plattform verwaltet werden. Er dient dazu, alle eingesetzten Agenten sicher mit der Qualys Cloud-Plattform zu verbinden, einschließlich der Agenten in OT-Umgebungen und zugriffsbeschränkten lokalen Netzen.

  • OVH stellt neue Bare-Metal-Serverreihen vor

    OVH passt ihr Bare-Metal-Portfolio den wachsenden Kundenanforderungen an und unterteilt es in vier neue Produktreihen. Die "Rise"-Reihe vereint eine einfache Anwendung mit hoher Leistungsfähigkeit und eignet sich damit insbesondere für die Anforderungen sehr kleiner Unternehmen. Die "Advance"-Reihe wurde für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt und ermöglicht eine schnelle Anwendungsbereitstellung. Die "Infrastructure-"Reihe richtet sich an Firmen und Organisationen mit kritischen Anforderungen an Rechen-, Speicher- und Netzwerkkapazität.

  • Unified-IT-Plattform "Ivanti Cloud"

    Ivanti hat auf ihrem europäischen Kunden- und Partnerevent "Interchange Madrid" die neue Unified-IT-Plattform "Ivanti Cloud" vorgestellt. Sie vereinheitlicht den IT-Betrieb mit Sicherheitsdaten und -prozessen, damit Unternehmen schnell ihre Umgebung prüfen und Erkenntnisse daraus gewinnen können. Auf Basis von Geräte-Analysen in Echtzeit bietet die Plattform konkrete Empfehlungen durch "Ivanti Smart Advisors". Sie geben priorisierte, datenbasierte Vorschläge für die nächsten Schritte, um die Effizienz von IT-Prozessen zu erhöhen. Die Lösung ist ab sofort verfügbar.