- Anzeige -


Innovative Cloud Computing-Lösungen


"SpaceNet Cloudissimo": Die Office-Cloud für den Mittelstand
"SpaceNet Cloudissimo" bietet in punkto CPUs und Storage flexibel skalierbare virtuelle Maschinen für Microsoft Windows Server

(18.01.16) – "SpaceNet Cloudissimo" adressiert die steigende Nachfrage nach sicheren, hochverfügbaren und gleichzeitig flexibel anpassbaren Produktivlösungen für kleine und mittlere Unternehmen in der Cloud. Diese Mittelstands-Lösung eignet sich ideal für Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse flexibel in der Cloud abbilden wollen.

Cloudissimo ist die flexibel erweiterbare private Cloud für mittelständische Unternehmen. Der Dreh- und Angelpunkt: Sämtliche der Lösung anvertraute Daten sind in den ISO 27001-zertifizierten Sicherheits-Rechenzentren von SpaceNet redundant abgelegt. Alle SpaceNet-Rechenzentren sind in Deutschland und das wird auch in Zukunft so bleiben. Damit ist sichergestellt, dass sensible Kundendaten nicht unbeabsichtigt auf möglicherweise unsichere Server im Ausland gelangen. SpaceNet verfügt über eine performante, stabile und zuverlässige Infrastruktur mit eigenem Backbone sowie Schnittstellen zu den weltweit wichtigsten Knotenpunkten.

Lesen Sie zum Thema "Storage" auch: IT SecCity.,de (www.itseccity.de)

SpaceNet Cloudissimo bietet in punkto CPUs und Storage flexibel skalierbare virtuelle Maschinen für Microsoft Windows Server. Jede SpaceNet-Cloudissimo-Instanz ist durch eine eigene virtuelle Firewall geschützt. Hier terminiert auch der verschlüsselte VPN-Tunnel, über den jeder Unternehmenskunde auf seine private Cloud zugreift - auch mobil. Die Anbindung der Kundenniederlassungen an die SpaceNet-Rechenzentren kann über Ethernet-Standleitung, SDSL-Datenleitung oder SpaceNet KombiLine erfolgen.

Optional können zudem die folgenden Service- und Software-Pakte hinzugebucht werden:

>> SpaceNet Management und Service (7x14 oder 7x24)
>> SSD-Flash Storage (zum Beispiel für den Betrieb von Datenbank-Servern)
>> Business SAS-Storage (zum Beispiel für Mailarchive)
>> SpaceNet Security (u.a. erweiterter Datendurchsatz für die integrierte SpaceNet Managed Firewall auf 100 Mbit/s)
>> Backup mit VEEAM (tägliche Sicherung, Retention 9 Tage)
>> Microsoft Office und Remote Desktop Lizenzen
>> SpaceNet Virtual Exchange (cloudbasierter Microsoft Exchange Server)
>> SpaceNet Sync'N'Share (cloudbasierte Speicherung und Synchronisierung von Daten)

Unternehmenskunden profitieren mit SpaceNet Cloudissimo von einer bedarfsgerechten Ressourcenzuteilung für ihre virtuellen Maschinen sowie von der hohen Stabilität, Sicherheit und Zuverlässigkeit der SpaceNet-Lösungen. Das Betreiben eigener umfangreicher und teurer Hard- und Software sowie das Einstellen zusätzlichen IT-Personals ist nicht länger nötig - Cloudissimo ist damit die ideale Produktivplattform für mittelständische Firmen.

"Der Betrieb von Anwendungen in der Cloud ist die eine Sache - den richtigen Hosting-Partner zu finden, die andere. SpaceNet kann als deutscher Provider für den Cloud-Betrieb seiner Kunden ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und Datenschutz garantieren", erklärt Sebastian von Bomhard, Vorstand der SpaceNet AG. "Wir verfügen über zwei hochsichere und redundant ausgelegte Rechenzentren und sind nach der Sicherheitsnorm ISO 27001 zertifiziert." (SpaceNet: ra)




SpaceNet: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Verschmelzung von E-Procurement & E-Commerce

    Die Onventis GmbH, Anbieterin für E-Procurement-Lösungen, integriert Amazon Business in die Cloud-basierte Beschaffungssoftware "TradeCore". Damit können Unternehmen ab sofort insbesondere C-Güter bei Amazon Business unter Einhaltung der unternehmensspezifischen Einkaufsrichtlinien, Genehmigungsprozesse und Budgetvorgaben operativ beschaffen. Einkäufer haben über TradeCore Zugang zu mehr als 100 Millionen Produkten auf Amazon Business Deutschland.

  • Zahlreiche Tools zur der Cloud-Migration

    Wallix stellt die hauseigene Lösung "Wallix adminbastion suite" für Microsoft-Azure und in der Amazon-Linux-AMI-Umgebung (Amazon Web Services AWS) zur Verfügung. Mit der neuen Version 5.0.2 hilft Wallix ihren Kunden und Partnern bei der Cloud Migration. Dabei sorgt die Softwaresuite Wallix adminbastion (WAB) für den Schutz von Daten und gewährleistet die Einhaltung von Compliance-Richtlinien für privilegierte Benutzer.

  • Oracle erweitert ihre Cloud-Plattform

    Im Rahmen der "Oracle CloudWorld" in New York hat Oracle eine Reihe von Erweiterungen ihrer Cloud Computing-Plattform bekannt gegeben und macht den Betrieb geschäftskritischer Anwendungen in der Cloud damit noch attraktiver. Zu den angekündigten Innovationen zählen zwei Branchenneuheiten: die Verfügbarkeit des "Oracle Database Cloud Service" auf "Bare Metal Compute" sowie neue Virtual Machine (VM) Compute-, Load Balancing- und Storage-Services - alle auf derselben, modernen IaaS-Plattform, die sich durch geringe Latenzzeiten und hohe Leistungsfähigkeit auszeichnet.

  • Das B2B-Marketing ändert sich grundlegend

    Gestiegene Kundenerwartungen an Marketing und Service sowie der zunehmende Einsatz mobiler Geräte auch im geschäftlichen Kontext stellt inzwischen auch B2B-Anbieter vor die Herausforderung, bestehende Marketing-Prozesse zu überdenken. Gleichzeitig behindert das bekannte "Bereichsdenken" zwischen Marketing, Vertrieb und anderen Abteilungen mit Kundenkontakt häufig einen einheitlichen und zielgerichteten Auftritt gegenüber dem Kunden. Um dies zukünftig zu erleichtern, hat Oracle jetzt neue Funktionalitäten ihrer Marketing Cloud zur Marketing Automation und zum Content Marketing angekündigt. Diese vereinfachen das digitale Marketing und unterstützen Marketingverantwortliche dabei, ihren Kunden eine kanalübergreifende Marken-Erfahrung zu bieten.

  • Marketing-Verantwortliche als Datenversteher

    Mit der neuen Cloud Computing-Lösung "Marketing Insights" erfahren Marketing-Verantwortliche sofort, welche Resonanz ihre digitalen Kampagnen bekommen. "Marketing Insights" ist Ausgangspunkt für zeitgemäßes Data-Driven Marketing, bei dem Datenanalysen allen Entscheidungen vorausgehen. Die pmOne AG, Innovationsführer bei Software-Anwendungen für Planung, Reporting und Analyse, hat "Marketing Insights" in Kooperation mit Mapp Digital konzipiert, dem weltweit größten unabhängigen Technologieunternehmen für digitales Marketing.

  • Plug-and-Play-Videokonferenzraumsystem

    Lifesize, Anbieterin im Bereich Videokonferenztechnologie, hat die Interoperabilität mit S"kype for Business" verbessert, um plattformunabhängige Audio-, Video- und Webkonferenzen zu vereinfachen und die Reichweite von Skype for Business durch eine nahtlose Integration mit den preisgekrönten HD-Kamera- und Audiosystemen von Lifesize auf den Konferenzraum auszudehnen. Mit der erweiterten Interoperabilität ist Lifesize eine SaaS-Videokonferenzanbieterin, die direkte Anrufe zu und von Skype for Business Nutzern für 1:1-Gespräche und Gruppenkonferenzen ermöglicht.

  • Nutzung von Cloud-Diensten

    Die aktuelle Version des "Cloud Access Security Brokers" (CASB) von Skyhigh Networks umfasst vorkonfigurierte und rollenbasierte Benutzeroberflächen für Geschäftsführung, Risiko-, Compliance- sowie Security-Verantwortliche. Mit speziellen Daten, Workflows und Berichten können die jeweiligen Anwendergruppen für sie maßgeschneiderte Maßnahmen einfacher ergreifen und so mehr Cloud-Sicherheit im Unternehmen sicherstellen.

  • Erstellung einer hybriden Cloud-Plattform

    Zerto, Unternehmen für Lösungen zu Ausfallsicherheit und Disaster Recovery, gab die Einführung der neuen "Enterprise Cloud Edition" von "Zerto Virtual Replication" (ZVR) bekannt. Gleichzeitig kündigt der Hersteller die sofortige Verfügbarkeit für seine erst kürzlich präsentierte, neue Version 5.0 von Zerto Virtual Replication (ZVR) an.

  • Auf Basis fundierter Analysen

    Zu den begehrtesten Informationen für CFOs, aber auch Leiter von Fachbereichen, gehören Erkenntnisse über versteckte Kosten- und Gewinntreiber. Genau hier besteht jedoch in vielen Unternehmen ein eklatanter Mangel an Transparenz: Übersichten zu Kosten, Erlösen und operativen Daten verbergen sich in unterschiedlichen Systemen, die nicht miteinander verbunden sind. Damit fehlt der Gesamtüberblick, der für eine effiziente Kosten- und Leistungskontrolle eigentlich erforderlich wäre.

  • Nutzungsabhängige Abrechnungsmodelle

    ALE, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, bietet ab sofort eine neue, noch leistungsfähigere Kommunikationssuite für das Hotel- und Gastgewerbe an. Die Alcatel-Lucent OpenTouch Hospitality Cloud umfasst verbrauchsabhängige Telefonie, Unified Communications und spezielle Branchenanwendungen, mit denen Hotels jeder Größe und Kategorie ihren Gästen neue Services anbieten und den IT-Aufwand reduzieren können, der mit digitalen Transformation einhergeht.