Schnellere Analysen durch zentrale Übersicht


Cloud-Kommunikation: GoTo führt KI-Automatisierung in LogMeIn Resolve für KMU und MSPs ein
Neue KI-Funktionen verändern das IT-Management: Mit intelligenten Analysen und Problemlösungen verwandelt LogMeIn Resolve reaktiven Support in automatisierte Workflows


GoTo, Anbieterin für Cloud-Kommunikation und IT-Lösungen, kündigte heute drei leistungsstarke neue KI-Funktionen für LogMeIn Resolve an. Diese innovativen Features sollen die IT-Verwaltung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sowie Managed Service Providers (MSPs) grundlegend verbessern.

Die neuen Funktionen – Virtual Technician, Command Center und Dynamic Insights – optimieren Arbeitsabläufe, beschleunigen Problemlösungen und erhöhen die Effizienz. Damit führt LogMeIn Resolve von einem reaktiven, überlasteten Support zu einem proaktiven, strategischen Endpunktmanagement. Dies steigert die Effizienz, ohne zusätzliche Mitarbeiter einstellen zu müssen – selbst bei wachsendem Arbeitsaufkommen und zunehmender Komplexität.

"Der Virtual Technician optimiert als verlässlicher Helfer die Routineaufgaben in unserem kleinen Support-Team, indem er Schritt-für-Schritt-Anleitungen für definierte Ziele erstellt", sagt David Myers, IT Support Manager bei Trycare Dental. "Als erfahrene Techniker können wir den Prozess überprüfen und so dessen Genauigkeit sicherstellen, während das Tool die vordefinierten Schritte präzise ausführt. Das ist eine enorme Verbesserung unseres bereits hervorragenden Endnutzersupports, ohne dass wir IT-Ressourcen für unbedeutende Aufgaben verwenden müssen." (GoTo: ra)

eingetragen: 26.04.25

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Der "Virtual Technician" vereinfacht wiederkehrende IT-Aufgaben wie die Softwarekonfiguration und VPN-Fehlerbehebung erheblich.

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