"Salesforce Wear" wächst weiter


"Wearables" für Unternehmen: Neue Endgeräte und Apps für das "Salesforce Wear"-Angebot von salesforce.com
Gemeinschaftlich Apps entwickeln, mit denen sich Unternehmen auf völlig neue Art und Weise mit ihren Kunden vernetzen können

(22.09.14) – Salesforce.com (NYSE: CRM), die CRM-Plattform, kündigt mit Epson, Jawbone, Meta, Oculus und Vuzix neue Mitglieder des Salesforce Wear Ökosystems an. Das App-Programm der Salesforce Wear-Initiative umfasst zahlreiche Unternehmensanwendungen, die auf der Salesforce1 Platform basieren. Sie unterstreichen das Potenzial von Wearable-Technologien in der Praxis für Unternehmen im Allgemeinen und in verschiedenen Branchen.

"Der Erfolg von Salesforce Wear hat bestätigt, dass wir Software-Anbietern, Herstellern von Wearables und Entwicklern eine einheitliche Plattform bieten müssen. Auf deren Basis können sie gemeinschaftlich Apps entwickeln, mit denen sich Unternehmen auf völlig neue Art und Weise mit ihren Kunden vernetzen können", sagt Daniel Debow, SVP, Emerging Technologies bei salesforce.com.

"Salesforce Wear"
Salesforce Wear wurde vor kurzem vorgestellt und ist branchenweit die erste Initiative für Wearable Computing im Unternehmen. Mit dem Salesforce Wear Developer Pack vernetzen Entwickler Unternehmen über Wearable-Apps schneller mit ihren Kunden. Das Salesforce Developer Pack stellt Unternehmensentwicklern Beispielcodes, Dokumentation, Demonstrationen und Referenzanwendungen für eine ständig wachsende Zahl von Geräten zur Verfügung. Salesforce Wear umfasst bereits Support für Android Wear, ARM, Fitbit, Google Glass, Myo von Thalmic, Nymi von Bionym, OMSignal, Pebble, Philips und Samsung Gear II.

Weiterer Support für Salesforce Wear-Geräte
Salesforce Wear erweitert den Support für weitere Wearables, darunter:

>> Epson Glass – Smart Glasses
>> Jawbone UP – Fitness Tracker
>> Meta – 3D Smart Glasses
>> Oculus Rift – Virtual Reality-Kopfhörer für ein mitreißendes 3D-Erlebnis
>> Vuzix M100 Smart Glasses – ein auf Android basierendes Wearable Computing-, Kommunikations- und Displaysystem

Neue Unternehmensanwendungen unterstreichen die Potenziale von Wearables
Das Salesforce Wear App-Ökosystem besteht aus einer stetig wachsenden ISV-Community. Sie entwickeln auf der Salesforce1 Platform Apps für verschiedene Branchen und Endgeräte. Aktuell sind folgende Salesforce Wear-Apps über den AppExchange verfügbar:

>> 2Lemetery: Mit dem vernetzten Wearable SafetyCare können Patienten durch ein einfaches Wischen über den Bildschirm ihres Gerätes sofort Hilfe anfordern.

>> Alpine Metrics: Mit der kostenfreien Alpine Metrics App "Intelligent Forecast" haben Vertriebsmitarbeiter sofortigen Zugriff auf Daten und können wichtige Änderungen oder Aktionen im Tagesgeschäft verfolgen und Abschlüsse in Echtzeit priorisieren.

>> APX-Labs: Durch die Integration der Skylight Platform, Salesforce Wear und verschiedenen Anbietern von Smart Glasses, können Außendienstmitarbeiter wie etwa Servicetechniker von Telefongesellschaften, mit APX-Labs schnell einen Fall in der Service Cloud aufzeichnen und gleichzeitig mit ihrer Arbeit fortfahren.

>> Brivo Labs: NthID ist eine Anwendung für das Identity Management von Brivo Labs. Sie nutzt die ständige Identitäten-Authentifizierung von Nymi sowie den Herzrhythmus einer Person – wie Fingerabdrücke ein absolut individuelles Merkmal eines jeden Menschen –, um einen sicheren und einfachen Zugriff sowohl auf Laptops als auch auf physikalische Felder zu ermöglichen.

>> ClickSoftware: Die ShiftExpert-App von ClickSoftware läuft auf Geräten wie der Samsung Gear II. Mitarbeiter können damit verschiedene Aufgaben erledigen, etwa bei Arbeitsbeginn ein- oder bei Arbeitsende ausstechen. Die Daten werden automatisch in der Zeiterfassung erfasst.

>> Etherios: Über verschiedene Apps von Etherios kann die Gesundheit eines Patienten nach einem Krankenhausbesuch in Echtzeit überwacht werden, beispielsweise über vernetzte Waagen, Blutdruckmanschetten oder Pulsmesser. Die Fernüberwachung ermöglicht es Patienten, auch zu Hause gesünder zu leben.

>> Facial Network: Mit der App HospitalityID von Facial Network können Kundenservicemitarbeiter, die Smart Glasses tragen, Gäste sofort identifizieren. Durch die Integration der App in Salesforce1, erhält Facial Networks Zugriff auf die Präferenzen eines Kunden und die Kundenservicemitarbeiter können die Erwartungen ihrer Kunden leichter erfüllen oder sogar übertreffen.

>> Proximity Insight: Die Proximity Insight-App sendet Benachrichtigungen von Android Wear an das Personal, sobald sich ein VIP-Kunde ihrem Standort nähert. Somit können sie dem Kunden ein personalisiertes Erlebnis bieten.

"Bis 2017 werden Wearables bereits die Hälfte aller Interaktionen über mobile Apps ausmachen", schreibt Roxanne Edjlali, Research Director bei Gartner, in Report "Adapt Your Information Infrastructure in the Age of Consumer-Centric Mobile Apps" vom 6. Mai 2014. "Daten aus mobilen Apps werden oftmals ins Silos vorgehalten. Wenn diese Daten dann noch in Cloud-basierten Repositiorien lagern, sind sie für die IT-Entscheider sehr diffus und schlecht nutzbar." (salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

  • Erfüllung steuerlicher Berichtspflichten

    Mit Lösungen zur Analyse und Optimierung grenzüberschreitender globaler Wertschöpfungsketten in komplexen SAP- und Non-SAP-Landschaften, hat sich EXA weltweit als Experte positioniert. Neben den Lösungen "Global Value Chain" und "Operational Transfer Pricing", unterstützt die Software "Product Environmental Footprint" (PEF) Unternehmen beim Aufbau einer durchgängig nachhaltigen Wertschöpfungskette.

  • Reduzierte Latenzzeiten und Kosten

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, bietet eine neue Orchestrierungsintegration mit "dbt Cloud" an. Damit können Unternehmen Datenbewegungen und -transformationen jetzt nahtlos über die Fivetran-Plattform verwalten.

  • SAP Vertriebs- und Serviceprozesse

    In der Welt der Kundeninteraktion und -erfahrung kann KI mehr als alle anderen Entwicklungen zuvor die Customer Experience (CX) auf ein neues Niveau heben, indem sie Aufgaben automatisiert, tiefe Einblicke in Unternehmensdaten ermöglicht und personalisierte Kundeninteraktionen schafft.

  • Cloud-Architektur auf kognitiver Plattform

    Blue Yonder, Anbieterin von Supply-Chain-Lösungen, gab die Veröffentlichung einer interoperablen Lösung bekannt, die erstmals die gesamte Lieferkette abdeckt. Die "Luminate Cognitive Platform" von Blue Yonder wurde dafür zu einer End-to-End-Prozesslösung erweitert.

  • Bedrohungen in SAP BTB erkennen

    Logpoint veröffentlicht Logpoint Business-Critical Security (BCS) für SAP Business Technology Platform (BTP), eine Lösung zur Erkennung und Überwachung von Bedrohungen für Anwendungen, die auf der SAP BTP-Plattform entwickelt und verwaltet werden

  • Alibaba Cloud und Salesforce

    Alibaba Cloud gibt die sofortige Verfügbarkeit von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform auf Alibaba Cloud bekannt. Die Einführung von Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform soll Unternehmen, insbesondere multinationalen Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, dabei helfen, den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, die neuesten Vorschriften für die Datenhaltung einzuhalten und sich in das einzigartige lokale App-Ökosystem zu integrieren.

  • Support für die Umstellung auf XaaS

    Der globale Technologieanbieterin Arrow hat eine Reihe wichtiger und innovativer Updates für ihre Cloud-Management-Plattform "ArrowSphere" vorgestellt, mit denen das Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Monitoring künftig deutlich einfacher wird.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen