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Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse


"Oracle Social Cloud" jetzt mit Instagram- und Weibo-Unterstützung
Beobachtung, Analyse und Ansprache von Nutzern in zwei der weltweit am stärksten wachsenden sozialen Netzwerken

(07.04.15) - "Oracle Social Relationship Management" (SRM) bietet ab sofort weitreichende Interaktions - und Analysefunktionen für Instagram und Weibo. Die neue Funktionalität für Instagram eröffnet Unternehmen die Möglichkeit das volle Potential eines bei jungen Erwachsenen besonders beliebten Netzwerkes auszuschöpfen. Die bedeutende Rolle von Bildern im interaktiven Austausch ist gleichermaßen Wachstumsmotor und Fundament des Erfolgs der Foto- und Video-Sharing-Plattform. Mehr als die Hälfte der im Internet aktiven jungen Erwachsenen zwischen 18 und 29 Jahren nutzt das Netzwerk bereits, Tendenz steigend.

Weibo ist vor allem in China ein extrem populäres und rapide wachsendes soziales Netzwerk. Fast 176 Millionen Menschen und 800.000 Unternehmen tauschen sich dort bereits miteinander aus, vernetzen und informieren sich, bieten Waren und Dienstleistungen an. Die umfassenden Analyse- und Interaktionsmöglichkeiten für Weibo eröffnet Oracle SRM Kunden einen detaillierten Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse einer aufstrebenden chinesischen Käuferschicht und schafft somit eine wichtige Grundlage für nachhaltigen Erfolg in diesem Markt.

Die Social-Media-Welt befindet sich in einem ständigen Umbruch. Neue soziale Kanäle entstehen, andere verlieren an Bedeutung. Laut einer Studie von Pew Research waren 2014 bereits 52 Prozent aller erwachsenen Internetnutzer in mehr als einem sozialen Netzwerk aktiv. Das entspricht einer Steigerungsrate von 10 Prozent zum Vorjahr - 2013 waren es "nur" 42 Prozent. Diese Vielfalt ist spannend, erschwert die Identifizierung wichtiger Kanäle und Meinungsträger sowie den Austausch mit der eigenen Zielgruppe für Unternehmen jedoch erheblich. Dieser Herausforderung begegnet die Oracle Social Cloud jetzt mit der Unterstützung für zwei weiteren und mit am stärksten wachsenden sozialen Netzwerken weltweit - Instagram und Weibo.

Die Oracle Social Cloud ist Teil der Oracle Customer Experience Cloud, die auch die Oracle Marketing Cloud, Oracle Sales Cloud, Oracle Service Cloud, Oracle Configure, Price and Quote Cloud und die Oracle Commerce Cloud beinhaltet. (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Teil der Digital-Workplace-Lösungen

    Atos stellte ihren neuen "Workplace as a Service | Google Edition" vor. Das Angebot ist Teil der Digital-Workplace-Lösungen von Atos und ermöglicht es Unternehmen, die Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter zu verbessern - mit mehr Auswahlmöglichkeiten und höherer Produktivität. Im Rahmen der Partnerschaft mit Google Cloud bietet Atos ein integriertes und sicheres Dreifach-Paket. Dieses besteht aus der Bereitstellung und dem Support von Chromebooks, der Circuit Software von Atos sowie der G Suite von Google samt Setup, Migration und Management-Services.

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  • Im Public-Cloud-Bereich große Wirkung entfalten

    Arrow Electronics hat ihre Multi-Tier Cloud-Plattform "ArrowSphere" weiter ausgebaut. Mit neuen Funktionen bietet "ArrowSphere", die sich in den letzten Jahren als eine der führenden Cloud Computing-Plattformen etabliert hat, Kunden im Channel die Möglichkeit, maßgeschneiderte Cloud Computing-Lösungen auf Basis mehrerer Hersteller für ihre Kunden zu entwickeln. Die umfangreichen Neuerungen verbessern das Design, die Funktionsweise und die Benutzererfahrung mit neuen Features.

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    VMware hat auf der VMworld 2019 Europe einen neuen mandantenfähigen Service für "VMware Cloud on AWS" angekündigt. Dieser wird das Angebot noch attraktiver und verfügbarer für Kunden jeglicher Größe machen und über Managed Service Provider (MSP) angeboten. VMware kündigt zudem eine Tech Preview zu Project Path an, das Cloud-Anbietern und MSP bei der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle unterstützt, die dazu beitragen, neuen Wert, Umsatz und verbesserte Gewinnspannen für deren Cloud-Geschäft zu generieren. Laut einer Umfrage von 451 Research entscheidet sich die überwiegende Mehrheit der Unternehmen für eine integrierte hybride IT-Umgebung. Ganze 57 Prozent der Unternehmen folgen dem Trend einer integrierten lokalen/externen hybriden IT-Umgebung.

  • Vollständig ausgestatteter WAF-as-a-Service

    Ab sofort ist die neue Cloud Application Protection (CAP)-Plattform für Cloud-basierte Webanwendungen von Barracuda Networks verfügbar. Damit erhalten Unternehmen ein noch höheres Sicherheitslevel, um ihre webbasierten Anwendungen gegen die stetig zunehmenden Bedrohungen zu schützen. Barracuda CAP beinhaltet zudem eine neue, auf Microsoft Azure basierende WAFaaS-Lösung, die im Azure Marketplace erhältlich ist. Neben den WAF-Funktionen ist die CAP-Plattform in der Lage, Anwendungsschwachstellen zu überwachen und zu beheben und bietet erweiterten Bot- und DDoS-Schutz sowie API-Sicherheit.

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    AWS bietet eine große Bandbreite an flexiblen und Cloud-basierten Services. Um die Sicherheit von cloudbasierten Workloads und deren Verfügbarkeit im AWS Marketplace weiter zu verbessern, gibt es das neue Feature "CrowdStrike Falcon for AWS". AWS-Kunden können die neue Lösung von CrowdStrike sofort einsetzen und einfach in bestehende Anwendungen integrieren.

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    Für die wachsenden IT-Anforderungen an zuverlässige und flexible Cloud Computing-Umgebungen bietet PlusServer mit der PlusCloud als Plattform und Service-Hub beliebig skalierbare Cloud-Ressourcen an georedundanten Standorten in Deutschland an. Über eine Management-Plattform kann der Kunde die Größe und Anzahl seiner Cloud-Ressourcen frei wählen. Anschließend verwaltet er diese entweder mit vollem administrativem Zugriff selbst oder greift auf die umfangreichen Managed Services von PlusServer zurück. Für eine besonders hohe Ausfallsicherheit oder wahlweise kurze Latenzen stehen vier hochsichere, zertifizierte PlusCloud-Rechenzentren in Köln, Düsseldorf und Hamburg zur Verfügung. So sind georedundante Setups gemäß den Empfehlungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) möglich, das einen Mindestabstand von 100 km bzw. idealer Weise 200 km vorsieht.

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    Die "Visibility & Collaboration Platform" Spot hat ein zusätzliches Modul erhalten, das ein einfaches Ladefenster-Management ermöglicht und dadurch Wartezeiten reduziert sowie Rampenauslastungen glättet. Die Cloud-basierte Supply Chain Management Plattform "Spot" wurde im Jahr 2000 auf den Markt gebracht und hat seitdem zahlreiche Erweiterungen und Neuerungen erhalten. Die Applikation begann als einfaches Tracking-Tool und entwickelte sich über die Jahre zu einem umfassenden Transportmanagement-System mit unterschiedlichen Modulen, die von "Purchase Order Management" und "Transport Management" bis "eWarehouse", "Parcel" und "Reporting" reichen. Die neueste Ergänzung ist das "Time Slot Management" Modul, das die Effizienz in der Planung und Organisation von Be- und Entladefenstern an Lagerstandorten erhöht.