- Anzeige -


Betrieb von Enterprise-Clouds


Web-Scale-Plattform macht Anwendungen mobil und bietet eingebaute Automatisierung für unsichtbaren Betrieb
Enterprise-Clouds müssen auf vielen Ebenen leistungsfähig sein, sowohl was traditionelle Applikationen als auch innovative Unternehmensanwendungen betrifft

(22.03.16) - Enterprise-Cloud-Unternehmen Nutanix hat ein neues Release ihrer Web-Scale-Computing-Plattform vorgestellt. Highlights sind Workload-unabhängige Leistungsverbesserungen um das bis zu Vierfache und ohne zusätzliche Hard- oder Softwarelizenzen, freie Hypervisorwahl ohne Herstellerabhängigkeit und eingebaute Automatisierung für eine höhere Betriebseffizienz. Nutanix liefert Lösungen zum Aufbau und Betrieb von Enterprise-Clouds. Diese zeichnen sich durch eine Agilität, ein verbrauchsabhängiges Nutzungsmodell und einen einfachen Betrieb nach Art der öffentlichen Cloud aus, ohne auf die Planbarkeit, Sicherheit und Kontrolle der Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum zu verzichten.

Um die wachsenden Anforderungen der Unternehmen zu unterstützen, muss eine Enterprise-Cloud-Plattform eine Web-Scale-Infrastruktur aufweisen. Zu deren Eigenschaften gehören Robustheit, Verfügbarkeit und vorhersagbare Leistung für eine große Bandbreite an Unternehmensanwendungen. Zudem sollte sie eine nahtlose Applikations- und Datenmobilität bieten, unsichtbaren Betrieb mittels minimaler Klicks dank Automatisierung, umfangreiche Analysemöglichkeiten sowie ein Design, bei dem Sicherheit an oberster Stelle steht. Das Release Acropolis 4.6 der Nutanix-Software baut die Technologieführerschaft des Unternehmens aus. Es stellt eine Plattform bereit, die den Anspruch des Unternehmens erweitert, unsichtbare Infrastrukturen für eine bessere IT zu liefern.

Enterprise-Clouds müssen auf vielen Ebenen leistungsfähig sein, sowohl was traditionelle Applikationen als auch innovative Unternehmensanwendungen betrifft. Sie bescheren den Unternehmen Wertzuwächse durch kontinuierliche Innovation. Acropolis 4.6 enthält über 25 Softwareverbesserungen. Diese steigern die Systemleistung im Vergleich zu Vorgängerversionen um das bis zu Vierfache. Bestandskunden kommen durch eine einfache Softwareaktualisierung ohne Zusatzkosten in den Genuss dieser Vorteile. Die Leistungssteigerungen betreffen das gesamte Portfolio an Nutanix-Appliances einschließlich des vor kurzem aktualisierten All-Flash-Modells NX-9000.

Ende der Herstellerabhängigkeit: freie Hypervisorwahl in der Infrastruktur für klassische und innovative Apps
Öffentliche Cloud Computing-Services stellen eine einheitliche Laufzeitumgebung zur Verfügung, die nicht für alle Anwendungen gleich gut passt. Im neuen Zeitalter der Enterprise-Clouds sind Flexibilität und Wahlfreiheit fundamentale Grundsätze. Dadurch werden Unternehmen in die Lage versetzt, klassische Unternehmensanwendungen wie Datenbanken oder VDI neben innovativen Big Data- und DevOps-Applikationen einheitlich und konsistent in der für jede Anwendung besten Laufzeitumgebung zu betreiben.

Das aktuelle Release stattet die ambitionierte "Acropolis App Mobility Fabric" (AMF) mit wichtigen Softwareaktualisierungen aus. Durch diese erhalten IT-Teams die Freiheit, die jeweils passende Virtualisierungsumgebung für ihre Anwendungen auszusuchen, und die Flexibilität, zwischen diesen hin und herzuwechseln, um Kosten zu senken oder den Betrieb zu vereinfachen. (Nutanix: ra)

Nutanix: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Verschmelzung von E-Procurement & E-Commerce

    Die Onventis GmbH, Anbieterin für E-Procurement-Lösungen, integriert Amazon Business in die Cloud-basierte Beschaffungssoftware "TradeCore". Damit können Unternehmen ab sofort insbesondere C-Güter bei Amazon Business unter Einhaltung der unternehmensspezifischen Einkaufsrichtlinien, Genehmigungsprozesse und Budgetvorgaben operativ beschaffen. Einkäufer haben über TradeCore Zugang zu mehr als 100 Millionen Produkten auf Amazon Business Deutschland.

  • Zahlreiche Tools zur der Cloud-Migration

    Wallix stellt die hauseigene Lösung "Wallix adminbastion suite" für Microsoft-Azure und in der Amazon-Linux-AMI-Umgebung (Amazon Web Services AWS) zur Verfügung. Mit der neuen Version 5.0.2 hilft Wallix ihren Kunden und Partnern bei der Cloud Migration. Dabei sorgt die Softwaresuite Wallix adminbastion (WAB) für den Schutz von Daten und gewährleistet die Einhaltung von Compliance-Richtlinien für privilegierte Benutzer.

  • Oracle erweitert ihre Cloud-Plattform

    Im Rahmen der "Oracle CloudWorld" in New York hat Oracle eine Reihe von Erweiterungen ihrer Cloud Computing-Plattform bekannt gegeben und macht den Betrieb geschäftskritischer Anwendungen in der Cloud damit noch attraktiver. Zu den angekündigten Innovationen zählen zwei Branchenneuheiten: die Verfügbarkeit des "Oracle Database Cloud Service" auf "Bare Metal Compute" sowie neue Virtual Machine (VM) Compute-, Load Balancing- und Storage-Services - alle auf derselben, modernen IaaS-Plattform, die sich durch geringe Latenzzeiten und hohe Leistungsfähigkeit auszeichnet.

  • Das B2B-Marketing ändert sich grundlegend

    Gestiegene Kundenerwartungen an Marketing und Service sowie der zunehmende Einsatz mobiler Geräte auch im geschäftlichen Kontext stellt inzwischen auch B2B-Anbieter vor die Herausforderung, bestehende Marketing-Prozesse zu überdenken. Gleichzeitig behindert das bekannte "Bereichsdenken" zwischen Marketing, Vertrieb und anderen Abteilungen mit Kundenkontakt häufig einen einheitlichen und zielgerichteten Auftritt gegenüber dem Kunden. Um dies zukünftig zu erleichtern, hat Oracle jetzt neue Funktionalitäten ihrer Marketing Cloud zur Marketing Automation und zum Content Marketing angekündigt. Diese vereinfachen das digitale Marketing und unterstützen Marketingverantwortliche dabei, ihren Kunden eine kanalübergreifende Marken-Erfahrung zu bieten.

  • Marketing-Verantwortliche als Datenversteher

    Mit der neuen Cloud Computing-Lösung "Marketing Insights" erfahren Marketing-Verantwortliche sofort, welche Resonanz ihre digitalen Kampagnen bekommen. "Marketing Insights" ist Ausgangspunkt für zeitgemäßes Data-Driven Marketing, bei dem Datenanalysen allen Entscheidungen vorausgehen. Die pmOne AG, Innovationsführer bei Software-Anwendungen für Planung, Reporting und Analyse, hat "Marketing Insights" in Kooperation mit Mapp Digital konzipiert, dem weltweit größten unabhängigen Technologieunternehmen für digitales Marketing.

  • Plug-and-Play-Videokonferenzraumsystem

    Lifesize, Anbieterin im Bereich Videokonferenztechnologie, hat die Interoperabilität mit S"kype for Business" verbessert, um plattformunabhängige Audio-, Video- und Webkonferenzen zu vereinfachen und die Reichweite von Skype for Business durch eine nahtlose Integration mit den preisgekrönten HD-Kamera- und Audiosystemen von Lifesize auf den Konferenzraum auszudehnen. Mit der erweiterten Interoperabilität ist Lifesize eine SaaS-Videokonferenzanbieterin, die direkte Anrufe zu und von Skype for Business Nutzern für 1:1-Gespräche und Gruppenkonferenzen ermöglicht.

  • Nutzung von Cloud-Diensten

    Die aktuelle Version des "Cloud Access Security Brokers" (CASB) von Skyhigh Networks umfasst vorkonfigurierte und rollenbasierte Benutzeroberflächen für Geschäftsführung, Risiko-, Compliance- sowie Security-Verantwortliche. Mit speziellen Daten, Workflows und Berichten können die jeweiligen Anwendergruppen für sie maßgeschneiderte Maßnahmen einfacher ergreifen und so mehr Cloud-Sicherheit im Unternehmen sicherstellen.

  • Erstellung einer hybriden Cloud-Plattform

    Zerto, Unternehmen für Lösungen zu Ausfallsicherheit und Disaster Recovery, gab die Einführung der neuen "Enterprise Cloud Edition" von "Zerto Virtual Replication" (ZVR) bekannt. Gleichzeitig kündigt der Hersteller die sofortige Verfügbarkeit für seine erst kürzlich präsentierte, neue Version 5.0 von Zerto Virtual Replication (ZVR) an.

  • Auf Basis fundierter Analysen

    Zu den begehrtesten Informationen für CFOs, aber auch Leiter von Fachbereichen, gehören Erkenntnisse über versteckte Kosten- und Gewinntreiber. Genau hier besteht jedoch in vielen Unternehmen ein eklatanter Mangel an Transparenz: Übersichten zu Kosten, Erlösen und operativen Daten verbergen sich in unterschiedlichen Systemen, die nicht miteinander verbunden sind. Damit fehlt der Gesamtüberblick, der für eine effiziente Kosten- und Leistungskontrolle eigentlich erforderlich wäre.

  • Nutzungsabhängige Abrechnungsmodelle

    ALE, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, bietet ab sofort eine neue, noch leistungsfähigere Kommunikationssuite für das Hotel- und Gastgewerbe an. Die Alcatel-Lucent OpenTouch Hospitality Cloud umfasst verbrauchsabhängige Telefonie, Unified Communications und spezielle Branchenanwendungen, mit denen Hotels jeder Größe und Kategorie ihren Gästen neue Services anbieten und den IT-Aufwand reduzieren können, der mit digitalen Transformation einhergeht.