Neu bei Nefos: "Salesforce Marketing Cloud"


Salesforce-Lösung ermöglicht One-to-One-Marketing mit individueller Kundenansprache
Die "Salesforce Marketing Cloud" ist eine Plattform zur Gestaltung und Steuerung personalisierter Kundeninteraktionen

(27.04.15) - Die Nefos GmbH erweitert ihr Beratungsangebot im deutschsprachigen Raum um die "Salesforce Marketing Cloud" und ist in der Schweiz und Österreich ab sofort auch offizieller Reseller. Mit der "Salesforce Marketing Cloud" für digitales One-to-One-Marketing, früher unter dem Namen "ExactTarget" bekannt, können Unternehmen den Weg des Kunden bis zur Kaufentscheidung über Tracking-Verfahren beobachten und analysieren. So haben sie die Möglichkeit herauszufinden, welche Marketing-Maßnahmen schließlich zum Kauf führen. Auf der Basis dieser Informationen lassen sich Marketingmaßnahmen optimieren und Kunden individuell ansprechen – mit den passenden Angeboten zum richtigen Zeitpunkt über den für den jeweiligen Kunden geeigneten Kanal.

Nefos ist Platinum Cloud Alliance Partner von salesforce.com und hat bereits mehr als 250 namhafte Unternehmen erfolgreich bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse begleitet.

Unterstützung in der Kaufentscheidung durch personalisierte, relevante Inhalte - das ist es, was Kunden heute erwarten, wenn sie nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen. Die Kanäle, die Unternehmen dafür zur Verfügung stehen, sind vielfältig und reichen von E-Mail, über soziale Medien, Website- und -Shops bis hin SMS und Push-Mitteilungen auf mobilen Geräten. All diese Wege der Kundenansprache sind als Instrumente zur Kundengewinnung und -bindung nicht mehr wegzudenken. Um diese und weitere Kanäle zentral zu managen und so den Kunden bis zur Kaufentscheidung über alle Kontaktpunkte individuell anzusprechen, erweitert die Nefos GmbH ihr Beratungsangebot im deutschsprachigen Raum um die Salesforce Marketing Cloud. In der Schweiz und in Österreich ist Nefos ab sofort auch offizieller Reseller der Marketing-Lösung von salesforce.com.

Die Salesforce Marketing Cloud ist eine Plattform zur Gestaltung und Steuerung personalisierter Kundeninteraktionen. Daten über das Verhalten des Kunden auf den unterschiedlichen Kanälen werden auf der Plattform in Echtzeit zusammengeführt. So liefern sie die Basis, um die Interessen des Kunden zu verstehen und ihm relevante personalisierte Inhalte zur Verfügung zu stellen.

"Die digitale Transformation schafft neue Kontaktpunkte zwischen Unternehmen und Kunden", erklärt Robert Santner, Geschäftsführer der Nefos GmbH. "Die Herausforderung besteht darin, die Informationen über das Kaufverhalten für die Individualisierung zukünftiger Inhalte zu nutzen und dort mit dem Kunden zu interagieren, wo er sich gerade befindet. Die Salesforce Marketing Cloud bietet eine hervorragende Lösung, um das Kundenverhalten zu analysieren und sich der gesamten Klaviatur der möglichen Kontaktpunkte und Kanäle zu bedienen."

Die Lyoness AG profitiert als Nefos Kunde bereits von den vielen Vorteilen der Marketing Cloud. Im Rahmen der Salesforce-Einführung bei der weltweit tätigen, branchen- und länderübergreifenden Shopping Community hat Nefos auch die Marketing Cloud implementiert. Lyoness arbeitet mit rund 40.000 Partnerunternehmen zusammen, die ihren Kunden besondere Einkaufskonditionen bieten. Für diese meist kleinen und mittleren Unternehmen, die Partner der Einkaufsgemeinschaft sind, wurde mit der Salesforce Marketing Cloud eine Plattform für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement geschaffen.

Die beteiligten Unternehmen können in Salesforce unter anderem ganz einfach Leads managen, Kontakte erfassen und Verteilerlisten für das Online-Marketing erstellen. Vordefinierte Templates ermöglichen es ihnen, auf einfache Weise eigene E-Mails und Newsletter zu erstellen und somit ein professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben. (Nefos: ra)

Nefos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

  • SaaS-basierte Anwendungsplattform

    Sphera, Anbieterin von integrierter Software für das Nachhaltigkeits- und betriebliche Risikomanagement sowie von Daten und Beratungsdienstleistungen, gibt heute den "SpheraCloud Life Cycle Assessment" (LCA) Database Server sowie den Portfolio Analyzer bekannt. Mit Hilfe des LCA Database Server wird die manuelle Datenverwaltung überflüssig und die Datengenauigkeit durch ein neues zentrales Repository in "SpheraCloud" erhöht.

  • Flexera stellt Cloud License Management vor

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, stellt die Lösung Cloud License Management vor. Das neue Managementtool baut auf der Technology Intelligence Platform von Flexera auf und erlaubt eine umfassende Sicht und tiefe Einblicke in die Ausgaben für Cloud-Software.

  • "Claire Copilot" für iPaaS

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, kündigt neue Funktionen im Bereich Datenmanagement an, die den unternehmensweiten Zugriff auf KI-fähige Daten vereinfachen und verbessern sollen. Diese Neuerungen, die auf der KI-Engine "Claire" von Informatica basieren, sind in der Intelligent Data Management Cloud (IDMC) verfügbar und tragen dazu bei, dass Daten relevant, verantwortungsbewusst und robust sind.

  • Bedrohungserkennung am Perimeter

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cyber-Sicherheitslösungen, hat die Integration seiner "CloudGuard Network Security" in die "Nutanix Cloud Platform" bekanntgegeben. Mit dieser Einbindung bietet die hauseigene Cloud-Sicherheitsplattform eine umfassende Lösung zur Unterstützung fortschrittlicher Netzwerkarchitekturen, wie Transit VPC und Tenant VPC.

  • Service-Pakete für professionellen Einsatz

    Nach dem erfolgreichen Release der ersten OpenCloud-Version im Februar, startet nun das kommerzielle Angebot mit verschiedenen Enterprise-Servicepaketen. Behörden, Unternehmen, der Bildungssektor und Forschungseinrichtungen profitieren ab sofort von professionellen Support- und Service-Level-Paketen, die einen sicheren, stabilen und effizienten Betrieb der neuen Lösung für File-Management, Filesharing und Kollaboration ermöglichen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen