KI unterstützt Callcenter-Mitarbeiter


Cloud-basiertes Callcenter von AWS (Amazon Connect) führt KI-Neuerungen zur Produktivitätssteigerung und Kundenservice-Optimierung ein
"Amazon Connect Contact Lens": automatisierte Zusammenfassungen von Kundenkonversationen steigern die Produktivität



Amazon Web Services (AWS) hat neue Funktionen für generative Künstliche Intelligenz in Amazon Connect angekündigt. Dies ist eine Cloud-basierte Plattform für Kundenkontakt und Callcenter-Dienste. Diese neuen Funktionen basieren auf großen Sprachmodellen (Large Language Models, LLMs) sowie anderen Basismodellen (Foundation Models, FMs), die über Amazon Bedrock verfügbar sind:

Amazon Q in Connect – generative KI unterstützt Callcenter-Mitarbeiter mit empfohlenen Antworten und Aktionen für schnelleren Kundensupport: Amazon Q ist ein neuer Assistent, der auf generativer KI basiert und speziell für den Einsatz an persönlichen Arbeitsplätzen entwickelt wurde. Amazon Q in Connect hilft dabei, die Absichten eines anrufenden Kunden zu verstehen und nutzt relevante Informationsquellen, um präzise Antworten und Aktionen für den Callcenter-Mitarbeiter zu liefern, damit dieser zielgerichtet kommunizieren und Probleme in Echtzeit lösen kann.

Amazon Q in Connect ermöglicht es Callcenter-Mitarbeitern, Kundenbedürfnisse in einem breiten Spektrum von Themen ohne weitere Unterstützung zu lösen. Dies kann die Kundenzufriedenheit steigern und so zum Aufbau loyaler Kundenbeziehungen beitragen – während gleichzeitig der Aufwand für entsprechende Schulungen der Callcenter-Mitarbeiter, die aufgewendete Zeit zur Lösungsfindung sowie die Gesamtkosten sinken. (AWS: ra)

eingetragen: 06.12.23
Newsletterlauf: 14.02.24


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  • Verbesserungen für NewEdge

    Netskope gab neue technologische Weiterentwicklungen für N"ewEdge" bekannt. Diese Carrier-Grade-Infrastruktur liegt der konvergenten Plattform "Netskope One" zugrunde, die wichtige Sicherheits-, Netzwerk- und Analysedienste bereitstellt. Mit dem kontinuierlichen Ausbau von NewEdge und den von NewEdge unterstützten Diensten wie "Netskope One Digital Experience Management" (DEM) setzt das Unternehmen einen neuen Standard für moderne Sicherheits- und Netzwerkdienste.

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    Retarus, Anbieterin von E-Mail-Security- und Enterprise-Messaging-Lösungen, erweitert ihr Portfolio um ein flexibles API-basiertes Deployment-Modell zur Absicherung der E-Mail-Kommunikation. Mit dem auch unter "Integrated Cloud Email Security" (ICES) bekannten Ansatz erhalten Unternehmen eine zusätzliche Option, um ihre E-Mail-Infrastruktur effektiv vor Bedrohungen wie Phishing, Malware, Zero-Day-Angriffen und Business Email Compromise (BEC) zu schützen - ohne Änderungen an bestehenden Systemen vornehmen zu müssen.

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  • Cloud-Fabric der nächsten Generation

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